Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Wort Muselmann

676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Naziverbrechen, Awareness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Wort Muselmann

15.08.2013 um 09:09
es ist kein Wort verboten, manche sind allerdings beleidigend oder rassistisch oder diskriminierend, das sollte man eben wissen

Anzeige
melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort Muselmann

15.08.2013 um 09:15
@.lucy.

Wenn sich genug hellhaarige zu einer Interessengruppe zusammentun und einen entsprechenden shitstorm in der Presse und am Besten noch an Universitaeten usw. erzeugen, dann bin ich sicher dass das Wort Blondine auch auf die Liste kommt. Im Grunde ist das Wort ja zumindest jetzt schon sexistisch und frauenfeindlich.


1x zitiertmelden

Das Wort Muselmann

15.08.2013 um 09:20
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb: Im Grunde ist das Wort ja zumindest jetzt schon sexistisch und frauenfeindlich.
Ich fühl mich nicht durch das Wort angegriffen.
Mach sogar Witze darüber :D
Über meine Haarfarbe.
Sie passt zu mir :D
War eher ein Witz von mir und nicht ernst gemeint

Ich find es doof sich über alles und jedes aufzuregen.
Wörter zu verbieten,
Man muss sich den Schuh ja nicht anziehen.
Wenn ich jemanden beleidigen will, kann ich auch blöde Q schreiben


melden

Das Wort Muselmann

15.08.2013 um 09:22
Wieso ist das eigentlich hier Rubrik Unterhaltung ?

Darf man hier Witze machen, spamen, Gedichte posten, Bildchen posten ?
Wird das Thema nicht ernst genommen ?
Eher zur Unterhaltung gedacht ?


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort Muselmann

15.08.2013 um 09:24
@.lucy.

Ja, frag mich nicht, ich denke dass die Diskriminierung von Muslimen eben nicht ernst genommen wird.


melden

Das Wort Muselmann

15.08.2013 um 09:29
@Puschelhasi
Ich hab da so meine Theorie ;)

Hier darf man ja Einzeiler schreiben :D

Oder doch nicht jeder ? ;)


melden

Das Wort Muselmann

15.08.2013 um 09:30
Hat alles seine Vor- und Nachteile :D


melden

Das Wort Muselmann

15.08.2013 um 09:36
Vor ein paar Tagen war nachts ein Film im Fernsehen.
Da war laufend die Rede von Muselmännern.

Es ging um einen Krieg zwischen Spanien und den Muselmännern
Von Protestreaktionen an den Sender hab ich noch nichts mitbekommen


melden

Das Wort Muselmann

15.08.2013 um 09:36
@Spirit2015
Roma oder Zigeuner? Was nützt die politische Korrektheit?
da wurde es auch angesprochen......


melden

Das Wort Muselmann

15.08.2013 um 09:38
ja habs grad gelesen.


melden

Das Wort Muselmann

15.08.2013 um 09:43
Um etwas zu dokumentieren werden eben bestimmte Wörte gebraucht, die etwas transportieren sollen. Im Alltag benutzt wohl kaum einer diese Wörter, die eben als Schimpfwörter oder beleidigend für den Betroffenen angesehen werden können. Wenn man diese einfache Regel des Respekts seinen Mitmenschen gegenüber einhält, dann dürfte wohl alles im grünen Bereich sein.


melden

Das Wort Muselmann

15.08.2013 um 09:44
C-a-f-f-e-e, trink nicht so viel Kaffee, sei doch kein Muselmann, der das nicht lassen kann ...

Das haben wir früher im Musikunterricht als Kanon gesungen- da hat sich kein Mensch drüber aufgeregt


melden

Das Wort Muselmann

15.08.2013 um 09:46
@CosmicQueen
außerdem kommt es ja auf den Kontext an, die Zeit in der ein Film, Buch spielt, was inhaltlich und geschichtlich eine Rolle spielt.......es werden ja nicht sinnlos Beleidigungen benutzt, nur um sie zu benutzen, sonst würde es sicherlich einen "shitstorm" geben
@wannenwichtel
ja, wurde hier schon thematisiert......das Lied


melden

Das Wort Muselmann

15.08.2013 um 09:49
@wannenwichtel
:D :D :D

Ich hab noch was zu tun
;)


melden

Das Wort Muselmann

15.08.2013 um 09:49
@Tussinelda
Genau, ganz deiner Meinung :D
Diesen Unterschied sollte man schon kennen. Es wird kaum ein Nachrichtensprecher vom Muselmann sprechen, wenn er über die Türkei und deren Menschen berichtet.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort Muselmann

15.08.2013 um 10:42
Genauso wie keinNachrichtensprecher Vom Neger sprechen wird, wenn er über Afrika und die Einwohner spricht.


melden

Das Wort Muselmann

15.08.2013 um 12:07
@Puschelhasi
ja eben, das ist doch der Punkt


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort Muselmann

12.08.2014 um 20:14
Aus gegebenem Anlass:
Wie ich es hasse, dass man in diesem Land so aufpassen muß, was man sagt!


melden

Das Wort Muselmann

12.08.2014 um 20:35
ich kenn das Wort noch aus einem Lied aus dem Blockflötenunterricht in der Grundschule.^^


melden

Das Wort Muselmann

13.08.2014 um 14:56
@Gnupf

Das hat doch nicht nur etwas mit diesem Land zu tun. Es gibt in jedem Lang gewisse dinge die man einfach nicht sagen sollte.

Außerdem kommt es noch immer darauf an wie etwas gemeint ist.


Anzeige

melden