Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Wort Muselmann

676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Naziverbrechen, Awareness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Wort Muselmann

03.06.2013 um 12:03
@CosmicQueen
Gebe dir bzgl. deines Beitrags völlig recht.

Unterstellen wollte ich dir mit der Feindbild-Sache nichts. Hatte lediglich so den Eindruck und wollte mal nachharken :)

Anzeige
melden

Das Wort Muselmann

03.06.2013 um 12:06
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ach Suesser
Das und deine anderen Unterstellungen kannst du mal ganz schnell wieder abstellen.
Ich wünsche es nicht, von dir als "Suesser" bezeichnet zu werden.
Das verstößt gegen mein Recht auf Selbstdefinition.
Für dich bin ich Bombshell. :P:
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Faktum ist, Muselmann ist beleidigend und da kommst auch du nicht drumrum.
Das sehen aber viele nicht so. Auch nicht die armen armen Betroffenen, für die du hier so in die Bresche springst.


melden

Das Wort Muselmann

03.06.2013 um 12:07
@sanatorium
Na dann freue ich mich das wir da einer Meinung sind und nun klar ist um was es mir eigentlich geht. :)


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort Muselmann

03.06.2013 um 12:09
@El_Gato

Dann möchte ich von dir als Grossmeister Z. angesprochen werden. :P:

Ich denke es gibt viel zu tun, auch in Richtung Kartoffel und Schinkenfresser, denn das sind, wenn auch liebenswert scherzhafte, Bezeichnungen, die einige wenige Deutsche Nichtmuslime sicher stoerend finden.


2x zitiertmelden

Das Wort Muselmann

03.06.2013 um 12:09
@CosmicQueen
Freut mich ebenfalls :)

@El_Gato
Nun gibt es doch aber auch mehr als genug Leute die schwarze Haare haben, oder auch wirklich Muslime sind und NICHT so genannt werden wollen, da sie dies als beleidigend und rassistisch empfinden.

Ist die gleiche Sache wie beim Wort "Neger"... Manche störts nicht, oder sie nennen sich untereinander gern mal so, aber das ändert nichts daran das andere Betroffene so etwas eben nicht hören möchten.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort Muselmann

03.06.2013 um 12:11
Eine Kartoffel ist ja nun auch nichts perse schlimmes...die meisten Menschen moegen Kartoffeln und es ist eine an sich sympathische Feldfrucht.


melden

Das Wort Muselmann

03.06.2013 um 12:14
@Puschelhasi

"Kanake" ist eigentlich auch nur das Wort für für ein im Südwestpazifik lebendes Volk.

Wikipedia: Kanak (Volk)

Merkst du was?
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Dann möchte ich von dir als Grossmeister Z. angesprochen werden. :P:
Abgelehnt. Du hast dich selbst hier im Allmy als "ZUSCHEL" definiert. Und solange du deinen Nick nicht änderst, bleibt das auch so. :P:


melden

Das Wort Muselmann

03.06.2013 um 12:15
@Puschelhasi
Wobei ich persönlich nicht wie eine Frucht genannt werden möchte, auch wenn ich sehr gerne Gerichte mit Kartoffeln verspeise.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort Muselmann

03.06.2013 um 12:16
@sanatorium
Ja, das respektiere ich.


melden

Das Wort Muselmann

03.06.2013 um 12:19
Man man wie sind wir doch alle mit diesem heut rassistisch angesehenem Negerkuss groß geworden. Allet Rassisten heut,allet! "sarkasmus off"

Wer sucht,der zwängt sich auch schon mal in zu klein geratenen Schuhen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort Muselmann

03.06.2013 um 12:21
Der Hauptgrund, der gegen das Wort Muselmann im Deutschen spricht, ist ja nicht, dass das Wort veraltet sei, sondern seine zweite Bedeutung bei den Nazis.

Aber an sich finde ich es albern, wenn ausgerechnet Moslems sich als Opfer hinzustellen versuchen, denn ihre Religion ist die unsympathischste, intoleranteste und - meiner Ansicht nach - dümmste aller Religionen. Im Islam wird immer nur ausgeteilt und dann gejammert, wenn jemand entsprechend kontert.

Wäre ich gläubiger Hindu oder Christ, würde ich mich ziemlich beleidigt fühlen, wenn mich jemand Ungläubiger nennt. Aber das ist ja dann plötzlich OK, denn es sind ja die armen Moslems, die beleidigen ...


melden

Das Wort Muselmann

03.06.2013 um 12:22
Hm. Seht es mal so. Angenommen ich möchte mich wegen Ruhestörung über meinen Nachbarn beschweren und die Polizei kommt. Und ich sag dann "der Kanake macht Lärm". Was glaub ihr wer dann im Abseits steht? Ich würde mal sagen der, der so redet. Eigentlich beleidigt man sich selber da das Gegenüber davon ausgehen muss, man hätte keine Kinderstube und anständige Erziehung genossen.

@yoyo

Du machst den gleichen Fehler wie ich. Meine Begeisterung für die Länder im östlichen Raum hält sich auch stark in Grenzen aber du darfst nicht alle über einen Kamm scheren. Mittlerweile hab ich mich etwas eingelesen und musste Federn lassen.

Was die Herabwürdigung als Christ angeht gebe ich dir recht. Aber früher oder später werden wir ja sehen wer da oben auf dem großen Stuhl sitzt.

Aber es scheint eine Eigenheit des Islam, zumindest für unwissende Aussenstehende, dass es die einzige Religion ist die nicht friedlich verbleiben kann sondern andere Religionen diskriminiert.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort Muselmann

03.06.2013 um 12:25
@yoyo
Lol, du hast aber auch nur Propaganda im Kopf oder? Ein Christ ist im Islam kein Unglaeubiger, ein .unglaeubiger ist einer der Nicht Jude und Nicht Christ ist, also ein Heide.
Und unsympathisch und dumm...naja das ist irgendwie ich weiss nicht...irgendwie hab ich da so das Gefuehl dass das irgendwie ne unsympathische und dumme Meinung ist, so pauschal gesprochen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort Muselmann

03.06.2013 um 12:25
@Spirit2015


Natürlich gibt es auch nette Moslems, trotz ihrer Religion ...
Meine Ansicht zur Religion selbst entwickelt sich jedoch umgekehrt wie bei dir. Je mehr ich darüber weiß, umso weniger kann ich sie leiden.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort Muselmann

03.06.2013 um 12:27
@Puschelhasi

Das kannst du sehen wie du willst, ändert sicher nichts an meiner Meinung ...


melden

Das Wort Muselmann

03.06.2013 um 12:29
@yoyo

Ich bin ganz deiner Meinung, auch wenn ich Religionen generell als dumm ansehe.


1x zitiertmelden

Das Wort Muselmann

03.06.2013 um 12:33
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:liebenswert scherzhafte, Bezeichnungen
Ahja... "Kartoffel" und "Schinkenfresser" sind liebenswert und scherzhaft, obwohl sie absoluten Klischees beruhen (das letztere mit Hinweis auf ein nach dem Islam absolut unreines Tier), aber bei "Muselmann", was nichts weiter als eine Eindeutschung von "musilmān" bzw. "müslüman" ist, siehst du die Welt untergehen?

Mit Objektivität hast du es nicht so, oder?


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort Muselmann

03.06.2013 um 12:39
@tris
Mit der Methode Leuten ironisch einen Spiegel vorhalten, has t du es nicht so, oder?


melden

Das Wort Muselmann

03.06.2013 um 12:41
@Puschelhasi
ANgesichts dessen, was du bsiher so von dir gegeben hast, habe ich es durchaus zugetraut, dass du es ernst meinst.

Dann nehme ich hiermit meinen letzten Post zurück.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort Muselmann

03.06.2013 um 12:43
@tris
Ja, bittesehr, es ist auch alles nicht immer so wie es scheint, ich kenne das leider schon. Du machst dir keine Vorstellung was mir schon alles ...naja das waere OT.


Anzeige

melden