Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Licht ins Dunkel

1.116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rätsel, Licht Ins Dunkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Licht ins Dunkel

06.06.2013 um 11:19
Zitat von AbovethecloudsAbovetheclouds schrieb:Wo soll ich das Posten hier oder ein neuen threat
Bitte hier.

Bitte nicht noch einen weiteren, komischen Thread eröffnen. Davon gibt's schon genug. Danke.

Anzeige
melden
Abovetheclouds Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Licht ins Dunkel

06.06.2013 um 11:23
Leute wie Babs und habiba haben Jez hoffentlich
Nicht das Interesse verloren und lesen das heute
Gruß


1x zitiertmelden
Abovetheclouds Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Licht ins Dunkel

06.06.2013 um 11:23
Ok ich post hier
So um 6 wird es sein


melden

Licht ins Dunkel

06.06.2013 um 11:27
@Abovetheclouds

Warum nich
jeze
also gleich
So um zwölfe
Ohne Satzzeichen aber
bitte


melden

Licht ins Dunkel

06.06.2013 um 11:30
@Abovetheclouds

gehst Du dann auch endlich mal auf Fragen zu Deinen Posts ein, oder wirst Du sie weiterhin ignorieren? Ich hab Dich jetzt schon mehrmals darauf aufmerksam gemacht, auf Fragen auch einzugehen, so wie Du es auch angekündigt hast und werde Dir hier solange auf den Senkel gehen, bis ich mal ein vernünftiges Statement von Dir bekomme!

Dass der Thread schlussendlich dort gelandet ist, wo er auch hingehört, ändert nichts daran, dass es ziemlich unhöflich ist anderen Usern gegenüber, sie konsequent links liegen zu lassen, nur weil sie ernsthaft diskutieren wollen!


melden

Licht ins Dunkel

06.06.2013 um 11:31
@Abovetheclouds
Ich bin ja nach wie vor der Meinung du solltest die Interessierten zu einer Gruppendiskussion einladen, dann können wir bösen Skeptiker euch nicht stören, es kommen keine Gegenfragen etc.

Als Alternative:
1. Überleg über was du schreiben willst
2. Nutz die Suchfunktion
3. Überleg nochmal ob du etwas sinnvolles zu Thema beitragen kannst, oder ob du nur das x-ten "Es ist aber so" Nichtargument daherbringst
4. Schreib in den Thread der das Thema über das du aufklären willst behandelt.


melden

Licht ins Dunkel

06.06.2013 um 12:16
Vielleicht sollten wir ihm die Fragen auch nochmal alle untereinander schreiben. Bevor er noch welche vergisst.......Und da ich hier, glaub' ich, noch gar nix gefragt hab', und er ja ALLES weiß (jedenfalls interpretier' ich das so heraus), mach' ich das jetzt auch mal und stell' ein paar Fragen.

- Waren Außerirdische schon hier unten auf der Erde? Und falls ja: Kannst Du das irgendwie Beweisen?


melden

Licht ins Dunkel

06.06.2013 um 12:50
Dieser Thread hier ist sicher nicht dazu da, um Fragen zu beantworten, welche sich zum Beispiel um die Erklärung des Kornkreisphänomes kümmern will. Dazu gibt es hier sicher auch schon genügend entsprechende Themen, die dazu Informationen bieten. Auch ist es natürlich keinesfalls sicher bewiesen, dass nur lustige Menschen sich als Spaßvögel betätigen, um das Vorhandensein der Kornkreise zu erklären. Da Abovetheclouds die Kornkreise als intergalaktische Botschaften ansieht, sollte man ihm dies auch zugestehen. Thema ist etwas anderes. Viele Fragen hier zielen dementsprechend auch nur darauf ab, den Themenersteller in Sackgassen zu führen, um mit typischem Beweisgedusel seine Beiträge abzuwürgen. Weiterhin hat der TE auch bereits dazu Stellung genommen, wie er mit den Fragen hier gedenkt umzugehen. Aber auch dies wird gerne unter den Teppich gekehrt, wenn man denn auf der Jagd ist.

Die alberne und in die Lächerlichkeit ziehende Darbringung von Popcorn und Bier war es dann auch, warum dieser Thread in den Unterhaltungsbereich verschoben worden ist und es somit von den spöttischen Geistern hier vorausschauend auch so gewollt war. Dies nun auch noch als Beweis der Unsinnigkeit dieses Threads hier auf die Fahne zu schreiben und großspurig vor sich her zu tragen, zeugt nicht nur von Respektlosigkeit, sondern noch dazu von Boshaftigkeit. Die Anführung nicht korrekter Ausführung der deutschen Sprache, ist ebenso der Boshaftigkeit geschuldet.

Unzutreffende Unterstellungen, in Bezug zu meiner Person in Verbindung mit dem Themenersteller, aufzustellen, ist hier ebenso nicht angebracht. Dieser Thread ist Thema von Abovetheclouds und hat mir mir nicht viel zu tun, außer das ich zu einem der interessierten Leser hier gehöre. Ich werde hier daher nicht auf derartigen "Diskussionsbedarf" weiter eingehen.


@Abovetheclouds

Auf deine weiteren Beiträge bin ich gespannt und ich kann dir schon mal absolut recht geben mit dieser von dir getroffenen Aussage:
Nochwas
Ein Orakel weis alles
Ich bzw. Wir wissen nichtmal 1 Prozent
Ein Mensch kann dieses wissen nie erfassen
Liber Gruß,
Heiko :-)


4x zitiert2x verlinktmelden

Licht ins Dunkel

06.06.2013 um 13:17
Zitat von Ergrauter2.0Ergrauter2.0 schrieb:Die alberne und in die Lächerlichkeit ziehende Darbringung von Popcorn und Bier war es dann auch, warum dieser Thread in den Unterhaltungsbereich verschoben worden ist und es somit von den spöttischen Geistern hier vorausschauend auch so gewollt war. Dies nun auch noch als Beweis der Unsinnigkeit dieses Threads hier auf die Fahne zu schreiben und großspurig vor sich her zu tragen, zeugt nicht nur von Respektlosigkeit, sondern noch dazu von Boshaftigkeit. Die Anführung nicht korrekter Ausführung der deutschen Sprache, ist ebenso der Boshaftigkeit geschuldet.
Nö... der Grund warum dieser Thread früher oder später (zu Recht) im UH-Bereich landete ist wohl eher diese Aussage von @rambaldi
@all
Der Thread ist laut Mods zum Spammen freigegeben...
Was genau will man auch sonst erwarten? Ernsthafte Diskussion wenn der TE nicht mal auf einfachste (und teilweise durchaus ernstgemeinte) Fragen antworten kann? Und dass da Parallelen gezogen werden zu deinem Thread ist doch logisch, da es dort genauso ablief.


melden

Licht ins Dunkel

06.06.2013 um 13:35
@Ergrauter2.0
Zitat von Ergrauter2.0Ergrauter2.0 schrieb:Auch ist es natürlich keinesfalls sicher bewiesen, dass nur lustige Menschen sich als Spaßvögel betätigen, um das Vorhandensein der Kornkreise zu erklären.
Doch, Kornkreise sind einfach Kunst, und zwar menschliche!
im Gegensatz dazu gibt´s keinen einzigen glaubhaften und erstzumehmenden Beleg, dass da ET am Werk ist/war.
Einfach mal den Thread lesen, dann weißt Du mehr:

"Kornkreise" (Seite 301)
Zitat von Ergrauter2.0Ergrauter2.0 schrieb: Weiterhin hat der TE auch bereits dazu Stellung genommen, wie er mit den Fragen hier gedenkt umzugehen.
Genau: er will, dass hier Fragen gestellt werden, und antwortet dann in Blogs (welche auch immer das dann sein werden). Finde ich nicht sinnvoll. Außerdem ist das ein Diskussionsforum in dem es sehr wohl legitim ist, Fragen zu stellen und darauf auch Antworten zu erhalten, ansonsten ist es besser, dass der TE gleich nen Blog eröffnet oder eine Gruppendiskussion mit "Gleichgesinnten", da gibt´s dann auch keine unangenehmen Fragen oder Gegenwind von denjenigen, die nich jeden Schmarrn glauben, sondern lieber erstmal hinterfragen.
Zitat von Ergrauter2.0Ergrauter2.0 schrieb:Die alberne und in die Lächerlichkeit ziehende Darbringung von Popcorn und Bier war es dann auch, warum dieser Thread in den Unterhaltungsbereich verschoben worden ist
Ich denke nicht, dass es daran liegt, da der TE es doch ganz offensichtlich von Anfang an nicht darauf angelegt hat, vernünftig zu diskutieren, sondern lieber Monologe führt, und außerdem ist der Thread doch viel passender in UH aufgehoben, finde ich zumindest :)
Zitat von Ergrauter2.0Ergrauter2.0 schrieb:Unzutreffende Unterstellungen, in Bezug zu meiner Person in Verbindung mit dem Themenersteller, aufzustellen, ist hier ebenso nicht angebracht. Dieser Thread ist Thema von Abovetheclouds und hat mir mir nicht viel zu tun,
Gut. Dann ist zumindest das jetzt geklärt.

@Abovetheclouds
Zitat von Ergrauter2.0Ergrauter2.0 schrieb:Ein Orakel weis alles
Ich bzw. Wir wissen nichtmal 1 Prozent
Ein Mensch kann dieses wissen nie erfassen
Was genau verstehst Du unter einem "Orakel"?

Wie kommst Du auf die Zahl 1%?

Um zu wissen, was 1% ist, musst Du ja auch wissen, was 100% sind.
Bitte erklär das mal genauer, danke.

Dass wir nichtmal 1% wissen sollen, halte ich jedenfalls für ein ziemlich abstruses Gerücht.


2x zitiertmelden

Licht ins Dunkel

06.06.2013 um 13:40
@Marouge
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Dass wir nichtmal 1% wissen sollen, halte ich jedenfalls für ein ziemlich abstruses Gerücht.
Für die selbsternannten Wissenden paßt es doch recht gut...


melden

Licht ins Dunkel

06.06.2013 um 13:58
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Doch, Kornkreise sind einfach Kunst, und zwar menschliche!
Hast du Beweise, dass 100% der "Kreise" tatsächlich auch von Menschen gemacht worden sind? Ist nur eine rhetorische Frage und verlange ich darauf keine Antwort, da es OT ist.


Zitat von MarougeMarouge schrieb: ansonsten ist es besser, dass der TE gleich nen Blog eröffnet oder eine Gruppendiskussion mit "Gleichgesinnten", da gibt´s dann auch keine unangenehmen Fragen oder Gegenwind von denjenigen, die nich jeden Schmarrn glauben, sondern lieber erstmal hinterfragen
Da der TE noch nicht lange hier aktiv ist, ist ihm diese Möglichkeit des Blog vielleicht nicht bekannt. Weiterhin wirst du in einem Blog sicher nicht so viele Menschen erreichen, wie auf die von ihm gewählte Art. Mit den unangenehmen Fragen und dem Gegenwind kommt TE doch auch ganz gut klar.
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Ich denke nicht, dass es daran liegt, da der TE es doch ganz offensichtlich von Anfang an nicht darauf angelegt hat, vernünftig zu diskutieren, sondern lieber Monologe führt, und außerdem ist der Thread doch viel passender in UH aufgehoben, finde ich zumindest :)
Das ist deine Meinung und kann man dies auch anders sehen, da der TE auf Fragen auch noch eingehen will. Wobei ich ihm allerdings auch raten würde, bestimmte Fragen außen vor zu lassen.
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Um zu wissen, was 1% ist, musst Du ja auch wissen, was 100% sind.
Bitte erklär das mal genauer, danke.
Womit du nun meine obige Beurteilung (12:50 Uhr), der Vorgehensweise von den dir als sogenannte "lieber-erst-mal-Hinterfrager" sehr gut bestätigt hast, denn ist diese 100%-Frage von dir schlicht und einfach eine absolute Frechheit!


1x zitiertmelden

Licht ins Dunkel

06.06.2013 um 13:58
@rambaldi

Jo :D

Ich find´s jedenfalls immer wieder lustig, wenn sich bei diesen „allwissenden“ und „erleuchteten“ Usern dann relativ schnell herausstellt, dass sie nichtmal über Grundwissen in Bereichen wie Physik, Chemie, Biologie, und Mathematik haben (über die korrekte Anwendung von Rechtschreibung und Grammatik sag ich jetzt lieber nix) und belegbare und längst bekannte Fakten immer wieder gerne einfach unter den Teppich kehren ;)

Aber unbelegtes Eso-Geschwurbel, das man sich mal irgendwo angelesen und dann selber zu einem Weltbild zusammengebastelt hat und –zigmal widerlegte Verschwörungstheorien sowie diverse offensichtliche Faktenverdrehungen laufen dann unter dem Begriff „Wissen“ – ja, ne is klar ;)

Von mir aus soll doch jeder glauben woran er/sie will und das von mir aus auch zur Diskussion stellen. Aber was so nervig ist, ist dieses immer wiederkehrende „Ich kenne die Wahrheit und Ihr seid alle doof“ oder „Ich kenne alle Antworten auf alle Fragen“- Getue - lächerlich!

So, genug gejammert und jetzt wart ich mal ab, was da vom TE noch „Wissenswertes“ kommt...


1x zitiertmelden

Licht ins Dunkel

06.06.2013 um 14:01
@Ergrauter2.0
Zitat von Ergrauter2.0Ergrauter2.0 schrieb:Hast du Beweise, dass 100% der "Kreise" tatsächlich auch von Menschen gemacht worden sind? Ist nur eine rhetorische Frage und verlange ich darauf keine Antwort, da es OT ist.
Ich hab Dir in meinem letzten Post an Dich schon den Tipp gegeben, den entsprechenden Thread zu lesen. Antworten und Beweise findest Du dort.
Zitat von Ergrauter2.0Ergrauter2.0 schrieb:denn ist diese 100%-Frage von dir schlicht und einfach eine absolute Frechheit!
Wieso soll eine logische Schlussfolgerung denn plötzlich eine Frechheit sein?


1x zitiertmelden

Licht ins Dunkel

06.06.2013 um 14:08
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Ich hab Dir in meinem letzten Post an Dich schon den Tipp gegeben, den entsprechenden Thread zu lesen. Antworten und Beweise findest Du dort.
Ich finde dort auch nur Behauptungen und schwache Indizien. Auch wird dort nicht auf 100% der erschienenen "Kreise" eingegangen. Trotzdem, OT!!!
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Wieso soll eine logische Schlussfolgerung denn plötzlich eine Frechheit sein?
Du nennst es "logische Schlussfolgerung", ich nenne es Steigerung deiner Frechheiten. Ich frage mich allerdings ganz ehrlich, ob du denn tatsächlich weißt, was 100% sind.


1x zitiertmelden

Licht ins Dunkel

06.06.2013 um 14:09
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Ich find´s jedenfalls immer wieder lustig, wenn sich bei diesen „allwissenden“ und „erleuchteten“ Usern dann relativ schnell herausstellt, dass sie nichtmal über Grundwissen in Bereichen wie Physik, Chemie, Biologie, und Mathematik haben (über die korrekte Anwendung von Rechtschreibung und Grammatik sag ich jetzt lieber nix) und belegbare und längst bekannte Fakten immer wieder gerne einfach unter den Teppich kehren ;)
Tja es ist halt spannender einer offensichtlichen Lüge zu folgen, als sich mal in die Thematik einzulesen. Da werden Fakten unter den Teppich gekehrt, um sich selbst nicht das eigene Weltbild zu zerstören. Man macht sich sein Leben halt spannender, es wäre ja auch langweilig wenn man nicht mehr "allwissend" ist. Jeder braucht halt ein Hobby, auch wenn manche ein sehr seltsames haben. ;)


2x zitiertmelden

Licht ins Dunkel

06.06.2013 um 14:14
@BullyRay

Nochmals zum Nachvollziehen, damit es ankommt.
Zitat von Ergrauter2.0Ergrauter2.0 schrieb:Ein Orakel weis alles
Ich bzw. Wir wissen nichtmal 1 Prozent
Ein Mensch kann dieses wissen nie erfassen
Hol dir doch lieber noch ein von dir bestelltes Bier aus deinem Kühlschrank, denn wird es schlecht funktionieren, dir eins durch den Bildschirm zu schicken!
Zitat von BullyRayBullyRay schrieb:es wäre ja auch langweilig wenn man nicht mehr "allwissend" ist
Zusatz:
Bitte beide Zitate vergleichen und merken, welchen Quark du gequakt hat!


1x zitiertmelden

Licht ins Dunkel

06.06.2013 um 14:17
@Ergrauter2.0
Zitat von Ergrauter2.0Ergrauter2.0 schrieb:Hol dir doch lieber noch ein von dir bestelltes Bier aus deinem Kühlschrank, denn wird es schlecht funktionieren, dir eins durch den Bildschirm zu schicken!
Sag an... Aber danke für den Tipp!

Aber hey... nun mal bitte BTT Heiko! Beleidigungen oder Provokationen bringen uns nämlich nicht weiter!


melden

Licht ins Dunkel

06.06.2013 um 14:27
@Ergrauter2.0
Zitat von Ergrauter2.0Ergrauter2.0 schrieb:Ich finde dort auch nur Behauptungen und schwache Indizien. Auch wird dort nicht auf 100% der erschienenen "Kreise" eingegangen. Trotzdem, OT!!!
Sieh an, Du hast Dir in sage und schreibe ein paar Minuten über 380 Seiten durchgelesen?
Wenn Du lieber glauben willst, ET macht Muster ins Korn - bitte, dann glaub halt weiter, ist mir im Grunde wurst. Nur, solange DU keine Belege für ET und Kornkreise hast, stell es nicht als die einzige allgemeingültige Wahrheit hin!
Zitat von Ergrauter2.0Ergrauter2.0 schrieb:Du nennst es "logische Schlussfolgerung", ich nenne es Steigerung deiner Frechheiten
Welche "Frechheiten" meinst Du denn genau? Wenn Du freie Meinungsäußerung als Frechheit empfindest, dann musst du wohl damit leben, denn ich lasse mir von niemandem vorschreiben, was ich zu glauben oder zu denken habe und was nicht.
Und wenn Dir meine Posts auf den Senkel gehen, Tipp: lies sie einfach nicht, ok?
Zitat von Ergrauter2.0Ergrauter2.0 schrieb:Ich frage mich allerdings ganz ehrlich, ob du denn tatsächlich weißt, was 100% sind.
Sag Du´s mir oder frag @Abovetheclouds
Ich bin ja auch nicht diejenige, die behauptet, wir wüßten nichtmal 1% und es gäbe jemanden, der 100% weiß :D


1x zitiertmelden

Licht ins Dunkel

06.06.2013 um 14:35
@BullyRay
@Marouge
Die Welt nach unsereinem:

"Ich sitze in der Apfelplantage und habe 100 Äpfel einfach gerade zu Boden fallen sehen, also denke ich daß die nicht beobachteten am Boden liegenden Äpfel genauso gefallen sind"

Die Welt der Erleuchteten:
"Ich sitze in der Apfelplantage und habe 100 Äpfel einfach gerade zu Boden fallen sehen, aber die am Boden liegenden Äpfel sind bestimmt aufwärts geflogen haben drei Loopings gedreht und sind dann zum Boden geschwebt"

Darum spotte ich hauptsächlich, jeder Versuch einer Kommunikation mit ihnen ist aufgrund Realitäts, Denk und Logikverweigerung sinnlos...

P.S:
ist auch immer lustig wie empfindlich sie selber sind, während sie andere hemmungslos als zu dumm/ zu engstirnig zum kapieren darstellen


Anzeige

1x zitiertmelden