Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen die nicht allein ( Beziehung ) sein können!

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Alleine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen die nicht allein ( Beziehung ) sein können!

05.06.2013 um 21:52
@RobbyRobbe
Glückwunsch ;D.

@Primeval
Wenn du eine Beziehung willst, musst du auch aktiv werden lol....mich hat fast noch nie eine Frau angesprochen, musste ich alles selber machen zu 99% ;).

Es nervt halt, dass das single sein ein quasie bemitleidenswerter Zustand sein soll.

sry für den OT, ich merke gerade, dass ich abdrifte! :troll:

Anzeige
melden

Menschen die nicht allein ( Beziehung ) sein können!

05.06.2013 um 21:54
@bmo
Find mal was mit 1,60m >.<


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen die nicht allein ( Beziehung ) sein können!

05.06.2013 um 21:56
@Primeval
Andere sind auch klein^^, vorallem sind Frauen meist kleiner.


melden

Menschen die nicht allein ( Beziehung ) sein können!

05.06.2013 um 21:57
Also bisher musste ich ausnahmslos immer hochgucken


melden

Menschen die nicht allein ( Beziehung ) sein können!

05.06.2013 um 22:01
@bmo
Das nervt mich auch das Single sein ja so schlimm sein soll . Ich finde eher das Single sein richtig gut ist und man sollte sich keinesfalls schämen


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen die nicht allein ( Beziehung ) sein können!

05.06.2013 um 22:04
@Amphipolis
Ich stimme dir zu aber:
Also ich glaube, dass man sich immer schwerer tut eine neue Beziehung ein zugehen, je länger man single ist. Ist jetzt einfach eine Behauptung, aber man gewöhnt sich an die Freiheiten und wird anspruchsvoller (Beziehungstechnisch). Das merke ich ja an mir.


melden

Menschen die nicht allein ( Beziehung ) sein können!

05.06.2013 um 22:06
Ich finde Beziehungen schön. Nach 9 Jahren Beziehung (okay sie war zum Schluß weniger schön) und einer kurzen Singlezeit (ein halbes Jahr) kann ich für mich sagen, das ich Zweisamkeit angenehmer finde. Aber ich kenne auch überzeugte Singles und finde diese Lebenseinstellung genauso okay.
Man sollte das dann auch akzeptieren und nicht ständige Kuppelversuche unternehmen, was ich auch schon erlebt hab.


melden

Menschen die nicht allein ( Beziehung ) sein können!

05.06.2013 um 22:06
Finde das auch immer phänomenal zu sehen, wie schnell sich doch oft Ersatz gesucht wird - obwohl es ja vorher die ach so tolle große Liebe war :D :D

Naja .. weiß auch nicht, was ich davon halten soll.

Das muss halt jeder für sich entscheiden.

Jeder ist halt auf der Suche nach seinem eigenen persönlichen Glück - vielleicht ist es für einige auch der richtige Weg ...

wer weiß.


melden

Menschen die nicht allein ( Beziehung ) sein können!

05.06.2013 um 22:09
@bmo

Ja da könntest du recht haben. Bin ja selbst schon lange Single und hab auch nicht vor das so schnell zu ändern. Wenn ich nur daran denke das ich Abends von meinem Freund noch besuch bekomm obwohl ich jetzt lieber einfach nur vorm Tv abschimmeln will "Grusel"
Es ist aber auch so das wenn ich eine Beziehung habe ( die letzte vor 7 Jahren ) das ich meinen Partner nicht jeden tag sehen will und schnell genervt bin wenn er mich aber jeden tag sehen will. So war das in meiner letzen Beziehung und das war auch mit der Grund das ich Schluss gemacht habe. Er war mir zu anhänglich. Auch in einer Beziehung brauch ich meine Auszeit oder Freiheit. Oder er wollte ständig mit zu meinen Freunden auf Partys. Das war auch nervig. Ich konnt mich garnicht richtig daneben benehmen wie sonst immer :)))


melden

Menschen die nicht allein ( Beziehung ) sein können!

05.06.2013 um 22:14
@bmo
Andere sind auch klein^^, vorallem sind Frauen meist kleiner.

Die wollen aber meistens auch keinen 1,60 m Mann, sondern gerade die stehen auf Typen, die mindestens zwei Köpfe größer sind als sie.

Zum Thema:

Ja, gibt viele, die nach dem Motto leben: "Lieber eine schlechte Beziehung, als gar keine".

Die hängen sich dann an die asozialsten Typen, nur um nicht alleine zu sein.


melden

Menschen die nicht allein ( Beziehung ) sein können!

05.06.2013 um 22:32
@Amphipolis
Es kommt doch immer darauf an, weshalb man eine Beziehung eingeht oder aufgibt, was man in ihr aufgebaut oder zerstört hat, und wie lange sie gedauert hat.

Sind Beziehungen nicht gleichzeitig Partnerschaften so bergen sie grundsätzlich in sich das Potential des Davonlaufens.
In jungen Jahren will man sich nicht unbedingt festlegen, sondern rennt der Ästhetik nach, dem Erlebnis, oder dem in- und cool-Faktor; alles Dinge die bekanntlich eine sehr beschränkte 'Halbwertszeit' haben, und hat man sich ihnen verschrieben, so liegt –nach einstweiliger Befriedigung– ein schneller, oder besser übergangsloser Wechsel in eine neue Beziehung bald nahe.

Bei jungen Menschen finde ich diese Art des 'Austestens' soweit ok. Menschen die jedoch selbst in den frühen mittleren Jahren des Lebens (oder danach), auf die selbe Weise Beziehungen opfern, erachte ich als Flüchtlinge vor sich selbst. Sie können, oder wollen sich nicht mit der Aufgabe auseinandersetzen Verantwortung zu übernehmen, weder für sich selbst, noch für andere. Man könnte es als Flucht vor dem erwachsen werden bezeichnen.

Die grösste Schwierigkeit einen, oder den richtigen, Partner zu finden mag wohl darin liegen, dass man zu Beginn einer Beziehung –im Tumult der Hormone– sich nicht traut, oder vergisst, einander in Ausgewogenheit von Spass und Ernst zu begegnen.

Eine richtige Beziehung ist nie nur ein Hochglanzprodukt, und jeder der Single ist, und sich nach reiflicher Überlegung in eine Beziehung wagt, bzw. zulässt, das Singledasein aufzugeben, zu dem schaue ich hoch.


melden

Menschen die nicht allein ( Beziehung ) sein können!

05.06.2013 um 22:39
@Miss_Hippie

Witzig, wir können uns was die Beziehungs- und Singlezeit angeht, die Hand schütteln. :D

@Amphipolis

Ich brauche immer meine Zeit um eine Beziehung hinter mir zu lassen, bevor ich mich ins nächste Abenteuer stürze. Aber ich finde, dass sollte eben jeder so handhaben, wie es ihm/ihr zusagt.

Oftmals spielt dabei sicherlich auch, ebenso wie die innere Einstellung, das Glück dabei eine Rolle.


melden

Menschen die nicht allein ( Beziehung ) sein können!

05.06.2013 um 22:41
@Shu-Shan
Klingt so als Singles für dich Feiglinge sind. Nicht sehr nett. Da nützt es dir auch nichts wenn du versuchst dich sehr Weise auszudrücken. Redest/schreibst du immer so poetisch?


melden

Menschen die nicht allein ( Beziehung ) sein können!

05.06.2013 um 22:44
@Shu-Shan

Muss doch nicht unbedingt eine Flucht sein, vielleicht trifft man einfach nicht die richtige Person oder fühlt sich alleine besser.


melden

Menschen die nicht allein ( Beziehung ) sein können!

05.06.2013 um 22:44
@Amphipolis
Du hast etwas falsch verstanden. Ich blicke zu Singles hoch, da ich ihnen 'unterstelle', dass sie sich mit sich selbst auseinandersetzen, bevor sie eine Beziehung eingehen, was ich gut finde!

Ich wollte weder weise noch poetisch rüberkommen, ist einfach meine Art zu schreiben :)


melden

Menschen die nicht allein ( Beziehung ) sein können!

05.06.2013 um 22:46
@Shu-Shan
Ok sorry mein Fehler :)
Hab's mir grad nochmal durchgelesen.


melden

Menschen die nicht allein ( Beziehung ) sein können!

05.06.2013 um 22:47
@Demandred
@Amphipolis
Zitat von DemandredDemandred schrieb:Torschlusspanik nennt sich das.
Die Angst etwas im Leben zu verpassen und deshalb sein Leben mit dem anderer koppeln muss, weil man selbst zu blöd ist, um alleine sich die Langeweile zu vertreiben.
Aber so spätestens Mitte 30 sollte man sich schon Gedanken darüber machen, ob man wirklich für den Rest seines Lebens Single bleiben will und stattdessen nicht lieber endlich eine Familie gründet.
Ab dem Alter finde ich nämlich so eine leichte Torschlusspanik für durchaus gerechtfertigt!

Irgendwann ist nämlich endgültig Schluss mit Halligalli und jedes Wochenende um die Häuser ziehen!
Dann haben nämlich plötzlich alle Kumpels von früher eine eigene Familie und wenn man dann selber immer noch Single ist, dürfte man ziemlich schnell, verdammt dumm aus der Wäsche gucken!

Da ist dann auch nix mehr mit gemeinsamer Rucksacktour durch Nepal oder Australien!
Nicht einmal ein gemeinsamer Strandurlaub auf Malle oder Mauritius ist dann noch drin, weil man sich als Anhängsel der glücklichen Jungfamilie mit plärrendem Kleinkind nur fühlen dürfte wie das fünfte Rad am Wagen. Ganz zu schweigen, dass bei so einem romantischen Liebesurlaub niemand gerne irgendeinen alleinstehenden Spezi dabei haben möchte.

Und wenn man dann irgendwann so langsam auf die 60 zugeht wird es ganz schlimm! Dann feiern nämlich alle anderen vielleicht schon mit ihren Enkeln Weihnachten, während man selber schon zum eigenen Geburtstag allein in der Wohnung rumsitzt. Alleinstehende Frauen schaffen sich spätestens dann Katzen an. Männer vielleicht einen Hund.

Und einige Jahre später gehen dann Beschwerden von den Nachbarn wegen des unangenehmen Geruchs bei der Hausverwaltung ein. Daraufhin wird die Wohnung aufgebrochen und es stellt sich dabei heraus, dass keinem einzigen Menschen aufgefallen ist, dass man bereits vor drei Monaten gestorben ist.

;)


2x zitiertmelden

Menschen die nicht allein ( Beziehung ) sein können!

05.06.2013 um 22:50
@JohnDifool
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Irgendwann ist nämlich endgültig Schluss mit Halligalli und jedes Wochenende um die Häuser ziehen!
Dann haben nämlich plötzlich alle Kumpels von früher eine eigene Familie und wenn man dann selber immer noch Single ist, dürfte man ziemlich schnell, verdammt dumm aus der Wäsche gucken!
Es gibt heutzutage so viele Singles wie nie zuvor in Deutschland. Jeder fünfte lebt allein, da findet sich garantiert immer wer, der mitfeiert.


melden

Menschen die nicht allein ( Beziehung ) sein können!

05.06.2013 um 22:53
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Irgendwann ist nämlich endgültig Schluss mit Halligalli und jedes Wochenende um die Häuser ziehen!
Ich kann nicht vermissen, was ich nie gemacht habe.

@JohnDifool
Was du beschreibst, ist wohl der Grund für die Reue, die man erlebt, wenn man diesen Lebensstil aus Prinzip, Gewohnheit und/oder Sturheit fortführt, obwohl er nicht mehr den eigenen Wünschen und Bedürnissen entspricht. Glücklicherweise weiß ich sehr genau was ich tue und ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass mein Lebensglück nicht in anderen Menschen zu finden ist, sofern sowas wie Lebensglück überhaupt existiert.


2x zitiertmelden

Menschen die nicht allein ( Beziehung ) sein können!

05.06.2013 um 22:56
@JohnDifool
LOL

Jo da hast du recht. Deswegen sagte ich ja auch das ich sicher nicht immer Single bleiben möchte.
Aber ich kann garnicht jedes WE um die Häuser ziehen. Ich bin Mutter und Alleinerziehend. Mein Sohn ist 7 Jahre. Wer meine Einträge gelesen hat bei dem müsste es jetzt klingeln.
Fast alle meine Freunde haben schon ihre kleinen Familien.
Jeder lebt sein leben. Die Zeit wo man in den tag gelebt hat sind vorbei und für mich manchmal schwer zu akzeptieren. Einige Freunde sind wegen Job oder Partner auch weit weg gezogen. Aktuell ist schon wieder jemand drauf und dran weg zu ziehen. Wobei ich sagen muss das er einer von der TORSCHUSSPANIK und ICH KANN NICHT ALLEIN SEIN SYNDROM ist. Er kennt seinen partner erst ein paar Wochen und die sind auch erst seit knapp 2 Monaten zusammen. Also das find ich dann schon unüberlegt mit dem Wegziehen.


Anzeige

melden