Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Sucht habt ihr besiegt, oder seid dabei sie zu besiegen?

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Sucht habt ihr besiegt, oder seid dabei sie zu besiegen?

05.06.2013 um 22:10
@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Aber diese Sucht wieder in den Griff zu bekommen wird ein schweres Unterfangen. :-P
Das endet wie in Stalingrad, tu es lieber nicht.

@Addy
HAHAHA ... bischen erschrecken schadet nix. :D

Anzeige
melden

Welche Sucht habt ihr besiegt, oder seid dabei sie zu besiegen?

05.06.2013 um 22:11
@DiePandorra
Ein bisschen Erschrecken ist die eine Sache... Der hat ein Gesicht gemacht, als würde er gerade wieder sein Zeug packen... :D


melden

Welche Sucht habt ihr besiegt, oder seid dabei sie zu besiegen?

05.06.2013 um 22:11
@Miss_Hippie

Ja, habe nicht so gerne ein trockene hals..:-)
Das passiert wenn man einatmet mit offen mund..

Wünsche alle ein ein guten erfolg mit suchtbekämpfung.
Gute nacht


melden

Welche Sucht habt ihr besiegt, oder seid dabei sie zu besiegen?

05.06.2013 um 22:12
Mal gar keine Sucht mehr haben, wäre super. Aber irgendwie übertreibe ich ständig bei irgendwas.
Ess ich keine Schokolade, dann dafür haufenweise Lakritz und Chips, ernähre ich mich gesund, rauche ich dafür zuviel, oder trinke zu oft Alkohol etc. ...


1x zitiertmelden

Welche Sucht habt ihr besiegt, oder seid dabei sie zu besiegen?

05.06.2013 um 22:12
@waterfalletje
Schlaf schön und atme tief durch. ;)


melden

Welche Sucht habt ihr besiegt, oder seid dabei sie zu besiegen?

05.06.2013 um 22:13
@KicherErbse
Die Dosis bestimmt das Gift.
Verbiete dir die Schokolade nicht. Umso größer wird nur der Heißhunger, und die Gefahr es zu Übertreiben ^^ :D


melden

Welche Sucht habt ihr besiegt, oder seid dabei sie zu besiegen?

05.06.2013 um 22:14
@Addy

Stimmt. Aber in Maßen statt in Massen wäre halt optimal. ;)


melden

Welche Sucht habt ihr besiegt, oder seid dabei sie zu besiegen?

05.06.2013 um 22:15
Ich versuche also die Sucht ansich zu besiegen. :D


melden

Welche Sucht habt ihr besiegt, oder seid dabei sie zu besiegen?

05.06.2013 um 22:15
@DiePandorra

Danke sehr :-) der eine wird geweckt auf grund die blase, bei mir ist es dan halt mitten in die nacht der griff zu flasche!

Gehe fröhlich in das elfte jahr :-)


melden

Welche Sucht habt ihr besiegt, oder seid dabei sie zu besiegen?

05.06.2013 um 22:16
@KicherErbse
Ja ja, aber manchmal darf man Übertreiben. Punkt. :D
Also bei manchen Sachen (Alkohol) wäre ich vorsichtig, aber ich weiß noch, Weihnachten 1999. Ich hab soviel Schokolade bekommen. Und schon morgens am ersten Weihnachtsfeiertag angefangen zu Tilgen.
Irgendwann Nachmittags kotze ich, weil es zu viel war.

Bis heute ess ich keine Schokoweihnachtsmänner / Osterhasen/ Schokochristbaumschmuck...

Da war das Übertreiben eben echt praktisch. :D


1x zitiertmelden

Welche Sucht habt ihr besiegt, oder seid dabei sie zu besiegen?

05.06.2013 um 22:17
@KicherErbse
Zitat von KicherErbseKicherErbse schrieb:Mal gar keine Sucht mehr haben, wäre super. Aber irgendwie übertreibe ich ständig bei irgendwas.
Ess ich keine Schokolade, dann dafür haufenweise Lakritz und Chips, ernähre ich mich gesund, rauche ich dafür zuviel, oder trinke zu oft Alkohol etc. ...
Das kenne ich, unser Suchtgedächtnis ist einfach gnadenlos und wo man auf der einen Seite versucht, sich ein Limit zu setzen, kompensiert man es auf der anderen Seite mit etwas anderem - irgendwie ist man den hedonistischen Impulsen des Gehirns wie ein Kettensträfling ausgesetzt. :D


3x zitiertmelden

Welche Sucht habt ihr besiegt, oder seid dabei sie zu besiegen?

05.06.2013 um 22:17
@Addy

Das hab ich als Kind auch mal geschafft, mit Marzipan. :D Geheilt war ich davon aber nur kurze Zeit.


melden

Welche Sucht habt ihr besiegt, oder seid dabei sie zu besiegen?

05.06.2013 um 22:19
Computerspielsucht falls das gilt :D
Ging aber relativ einfach, anstatt zocken sport und lernen für die Schule :D
Macht im enteffekt mehr spaß :O)


melden

Welche Sucht habt ihr besiegt, oder seid dabei sie zu besiegen?

05.06.2013 um 22:19
Hallo zusammen,




Rauchen,mir fehlt einfach die lust dazu ich rauche seit 10 Jahren aktiv war auch bereits bei 1 -2 Schachteln am tag..mittlerweile mal ne Kippe alle 1 -2 tage


melden

Welche Sucht habt ihr besiegt, oder seid dabei sie zu besiegen?

05.06.2013 um 22:19
@Peisithanatos
Zitat von PeisithanatosPeisithanatos schrieb:- irgendwie ist man den hedonistischen Impulsen des Gehirns wie ein Kettensträfling ausgesetzt. :D
Gut beschrieben. Aber irgendwie muss man doch mal an den Punkt kommen, wo die Vernunft siegt.


melden

Welche Sucht habt ihr besiegt, oder seid dabei sie zu besiegen?

05.06.2013 um 22:20
@KicherErbse
Oh, es gibt viele dinge, die ich als Kind einfach "zuviel" hatte.
Kartoffeln mag ich gar nicht. Eher Reis als Beilage. Pommes geht gar nicht *uah*
Oder eben die Weihnachtsschoki. Oder Ananas.
Seit ich nicht mehr rauche fress ich wie blöd kinderschokolade. Suchtausgleich. :D


melden

Welche Sucht habt ihr besiegt, oder seid dabei sie zu besiegen?

05.06.2013 um 22:20
Zitat von AddyAddy schrieb:Da war das Übertreiben eben echt praktisch.
Das passierte bei mir als Kind mit dem Marzipan, habe soviel davon gegessen, dass mir speiübel wurde, seither esse ich keinen Marzipan mehr, ich kann ihn nicht einmal riechen.


melden

Welche Sucht habt ihr besiegt, oder seid dabei sie zu besiegen?

05.06.2013 um 22:20
@cram

Das ist super - Destruktives gegen Produktives eingetauscht, gratuliere!


melden

Welche Sucht habt ihr besiegt, oder seid dabei sie zu besiegen?

05.06.2013 um 22:21
Sucht nach Diablo 2 und 3, teilweise besiegt. Sucht nach Chipsen, wird immer so bleiben.


melden

Welche Sucht habt ihr besiegt, oder seid dabei sie zu besiegen?

05.06.2013 um 22:21
@Addy

Das mit dem Rauchen habe ich zwar eingeschränkt, aber ja leider nicht komplett aufgehört. Dafür fress ich nun nicht mehr so viel.^^


Anzeige

melden