Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieder gegen die Raucher

289 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieder gegen die Raucher

03.07.2013 um 12:59
Wir kriegen vill auch noch Fett und Zucker besteuert :/


melden

Wieder gegen die Raucher

03.07.2013 um 13:05
@xionlloyd
Ich hatte mal ein Buch, in dem die ganzen Warnungen aufgelistet waren... Ist aber damals beim Umzug weggekommen. Schade. Waren auch verarschungen drin, die richtig gut waren. :D

So in der Art:

http://www.amazon.de/Rauchen-Zigarette-verk%C3%BCrzen-Entwarnungen-Ausschneiden/dp/3899826604/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1372849557&sr=8-1&keywords=raucherspr%C3%BCche

http://www.amazon.de/Rauchen-macht-sexy-Spr%C3%BCche-Ausschneiden/dp/3821848863/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1372849557&sr=8-3&keywords=raucherspr%C3%BCche

Da hatte man am Anfang (oder am ende?) die Orginalsprüche, und dann eben die Verarschung. :D


melden

Wieder gegen die Raucher

03.07.2013 um 13:50
@gastric

Du triffst Tag täglich auf alkoholisierte Autofahrer, nur sind die nicht Blau genug, um gleich nen Unfall zu bauen ;)


1x zitiertmelden

Wieder gegen die Raucher

03.07.2013 um 13:51
Zitat von dasewigedasewige schrieb:sorry ich kenne es so, das ich alleine stehe und rauch und dann stellt sich ein nichtraucher neben mir, so jetzt frage ich mich warum macht er das?
Weil es ein jetzt Nichtraucher ist, der mal Raucher war, er möchte nur mal wieder den wahren Tabakgeruch genießen, weiß man doch. ;)


melden

Wieder gegen die Raucher

03.07.2013 um 16:51
@Luna100
Zitat von Luna100Luna100 schrieb:Ja und ich richte mich doch nicht mein Leben nach einer Person
Gibt ja noch nen paar mehr nichtraucher .... bin nun wirklich nicht die einzige person, die das zeug widerlich findet. im prinzip sollte auch eiiiiiigentlich immer die person rücksicht nehmen und ihr verhalten ändern, die etwas macht, was andere stören KÖNNTE. Dass du dich als raucher immer weiter eingeschränkt fühlst, kann ich ja verstehen, aber bedenke mal, dass ich das als nichtraucher noch bis vor wenigen jahren wesentlich extremer musste, als du jetzt.

Ob dich nun ne sprechende kippenschachtel irgendwie bevormundet, glaub ich ja nun nicht. Mich bevormundet jedenfalls jeder raucher indirekt und schreibt mir vor, wie ich zu leben habe. Bei dir heißt es jetzt nur "geh zum rauchen raus, schau/hör dir an, was mit dir passiert" ... bei mir hieß es bis vor einiger zeit noch "geh nicht in kneipen, geh nicht zu indoorkonzerten, geh niemals nicht auf gar keinen fall in irgendein lokal, in dem rauchen erlaubt ist." Zumindest das kann ich jetzt machen, ohne, dass ich gefühlte tausend tode sterben muss. Dafür bin ich dann auch gern ein raucherrassist.

@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:als beispiel nehme ich mal die ambulante pflege, diese mit fahrrädern durchzuführen oder mit dem Öpv, würde dem personalmangel in der pflege enorm verstärken.
Schlechtes beispiel, da ich nur von privatpersonen ausgehe. Ich will keinem polizisten zumuten, einen besoffenen 15km zur nächsten wache zu schleifen, keinem sani, einen schwer verletzten zu tragen und keinem feuerwehrmann, 10.000l wasser zu bewegen. Aber einem polizisten kann ich schon zumuten nen paar km mitm rad oder bus/bahn/zeppelin zur arbeit und wieder zurück zu fahren.

@LittleDarky
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:Du triffst Tag täglich auf alkoholisierte Autofahrer, nur sind die nicht Blau genug, um gleich nen Unfall zu bauen ;)
Dann sind sie mir absolut egal. Mir sind btw auch raucher egal, die nicht in meiner umgebung quarzen.


melden

Wieder gegen die Raucher

03.07.2013 um 16:57
@gastric
Dann müsste ich auch meine Hunde ab geben könnten sich ja Leute gestört fühlen durch ihre Erscheinung
Des wegen denke ich auch mal an mich gebe genug Rücksicht auf andere Menschen

Und ich werde trotzdem bei warten auf zb einen Bus und co rauchen


1x zitiertmelden

Wieder gegen die Raucher

03.07.2013 um 16:58
@Luna100

Ich störe mich an freilaufenden Katzen, die müssten dann auch alle entfernt werden xD


melden

Wieder gegen die Raucher

03.07.2013 um 17:00
@LittleDarky
Eindeutig
Ich fühle mich von Kindern gestört ich möchte jetzt keine Kinder mehr sehen XD


melden

Wieder gegen die Raucher

03.07.2013 um 17:04
Meine Güte, ich bin auch Raucherin, aber wenn meine nichtrauchende Freundin da ist oder wir etwas gemeinsam unternehmen, rauche ich grundsätzlich nur draußen. Da verzichte ich auch auf die Zigarette in meinem eigenen Auto...

Wo ist denn das Problem, Rücksicht zu nehmen?


melden

Wieder gegen die Raucher

03.07.2013 um 17:05
@Luna100
Find ich aber interessant. Zum einen schreibst du
Ich verstehe nicht warum man nicht selbst entscheiden kann ob man rauchen will.
und im gleichen moment zwingst du dein gegenüber indirekt dazu, obwohl der vl gar nicht will. Wenn ich auf den bus warte, dann MUSS ich in der nähe der raucher stehen und es zieht IMMER rauch rüber, sobald auch nur ein kleines lüftchen weht.
Zitat von Luna100Luna100 schrieb:Dann müsste ich auch meine Hunde ab geben könnten sich ja Leute gestört fühlen durch ihre Erscheinung
Solange du die leute nicht zwingst hinzuschauen, sehe ich da kein problem. Versuch aber mal zu 100% niemanden zu zwingen deinen rauch einzuatmen. Klappt nicht, geht nicht, bleibt nur die flucht des nichtrauchers, sofern möglich. Merkste den unterschied? Du kannst machen, was du willst, aber zwinge niemanden (weder direkt noch indirekt) das gleiche zu tun.


melden

Wieder gegen die Raucher

03.07.2013 um 17:07
@skeptikerin
Es geht doch grade um draußen rauchen ich rauch grundsätzlich nicht drin ;)

@gastric
Und wo ich frage dich noch mal wo soll ich deine Meinung rauchen ? ;)
Auf mein Balkon kann der böse Rauch auch auf andere Mensch rüber ziehen


1x zitiertmelden

Wieder gegen die Raucher

03.07.2013 um 17:09
Ich finde es richtig scheiße, es sollte doch jedem selbst überlassen sein ob man raucht oder nicht... was erhoffen die sich denn -.- wer rauchen will, der rauch eh !


melden

Wieder gegen die Raucher

03.07.2013 um 17:11
@Luna100
Wenn ich draußen rauche, dann sehe ich auch zu, dass mein Qualm niemanden stört. Zumindest stelle ich mich dann so hin, dass der Wind nicht den Rauch in die Richtung von Nichtrauchern bläst.


melden

Wieder gegen die Raucher

03.07.2013 um 17:12
@Luna100
Wie gesagt: mach dir nen kopp. Ich muss mir ja momentan nen kopp machen, wie ich einigermaßen atmend durch den tag komme dank der "rücksichtsnahme" der raucher.


melden

Wieder gegen die Raucher

03.07.2013 um 17:13
@skeptikerin
Und wo her soll ich wissen wer sich gestört fühlt und nein ich gehe eindeutig nicht fragen.

@gastric
Und andere Abgase sind nicht so schlimm ;)


melden

Wieder gegen die Raucher

03.07.2013 um 17:14
@Luna100
[ironie]nein natürlich nicht! Ich hänge regelmäßig am auspuff von nem 40tonner[/ironie]


melden

Wieder gegen die Raucher

03.07.2013 um 17:15
Braucht man doch alles nicht.

Der Preis ist noch viel zu niedrig.

Einfach mal den Preis anheben und fertig. Vl 15 Euro oder so pro Packung.


melden

Wieder gegen die Raucher

03.07.2013 um 17:15
@Luna100
Immer wissen kann man es nicht ... aber ich kann mich so hinstellen, dass ich einigermaßen gewährleisten kann, dass sich wirklich niemand gestört fühlt.

Und wenn sich jemand zu mir gesellt und sich eine Zigarette ansteckt, dann weiß ich eh Bescheid ;)


melden

Wieder gegen die Raucher

03.07.2013 um 17:16
@insideman
Aber nur, wenn der Alkohol dann pro Glas 20€ kostet ^^


1x zitiertmelden

Wieder gegen die Raucher

03.07.2013 um 17:17
@gastric
-.-
Ach und eine Hauptstraße ist weniger schlimm

@insideman
Dein Ernst ?

@skeptikerin
Es gibt aber leider Menschen die stellen sich zu dir und fühlen sich dann belästigt


melden