Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 18:49
@Hammelbein

Der TE meint ja intern...also einen Binnenkrieg sozusagen...keinen Baußenkrieg :)

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 18:53
Vielleicht gibt es für Spielekonsolen bald Drohnensimulatoren, damit sich die Wahnsinnigen endlich wieder mal auf einen Krieg vorbereiten können. Ist ja schon zu lange her ...


melden

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 18:54
@Shotokan
Auf Krieg wäre Deutschland absolut nicht vorbereitet, da man derzeit allerorts annimmt, dass Territorialkriege nicht mehr führbar sind. Das wird sich als Fehler erweisen, wenn die USA nicht mehr ihren Schutzmantel über Europa deckt. Derzeit besteht aber auch dazu keine Gefahr. :D
Einen Bürgerkrieg wird es innerhalb Deutschlands auch nicht geben, da es keine differenten Ethnien gibt, bzw. sie dafür viel zu klein sind.


1x zitiertmelden

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 18:55
@CurtisNewton

Da die Sicherheitstufe für Deutschland seit einigen Jahren ja auf "hoch" steht, sind wir quasi da auch im Krieg.

Egal.....


... geht eh keiner hin.
Krieg ist doof!


1x zitiertmelden

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 18:56
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:a die Sicherheitstufe für Deutschland seit einigen Jahren ja auf "hoch" steht
Ist das so? Echt? Na dann sind wir doch "hoch sicher" :)


melden

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 18:57
@CurtisNewton

Japp laut unserem guten Herrn Friedrich.

War ja wieder im Gespräch nach Boston - da wurd gesagt das die Bedrohungsstufe weiterhin als hoch anzusehen wäre.

- weiterhin -


melden

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 19:03
@Hammelbein

Naja, das Spiel mit der Angst.
Dennoch ist Terrorismus kein Krieg, sonst hiesse er so ;)
Terrorismus mit Krieg gleichzusetzen hat irgendwas von George W. Bush Populismus....bin ich kein Fan von.


melden

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 19:03
Der Krieg soll kommen.
Dann passiert hier wenigstens etwas.


melden

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 19:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was ein Krieg ist solltest du ja Wissen. Jetzt versuchst du mal deine Fragestellung/Diskussionthema anständig aufzuschreiben. Willst du jetzt über ein Konfliktszenario reden, oder über die Philosophische Frage des Erlebens einer Ausnahmesituation.
Ja, ich möchte über Konfliktszenarien als auch über philosophische Fragen diskutieren!

Einfaches Beispiel: Die EU verweigert ein Freihandelsabkommen mit den usa.
Sie möchte die us-Streitkräfte um 75% verringern, sie möchte sich an Russland, China, Iran, orientieren.

Sie verweigert den Dollar als Zwischenwährung für Oilgeschäfte!


1x zitiertmelden

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 19:05
@Shotokan

Ja und dann?
Wo ist da ein Kriegsgrund? Nirgends. Konflikte werden auf diplomatischem Wege gelöst.


melden

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 19:07
@Shotokan

Ich glaub Du hast kein Plan von der Materie! :D


1x zitiertmelden

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 19:08
@CurtisNewton
"auf diplomatischen WEge, nur mit "verlängerter Kompetenz"


melden

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 19:09
@Shotokan

Ich glaub Du hast kein Plan von der Materie! :D


melden

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 19:09
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Ich glaub Du hast kein Plan von der Materie! :D
habe ich auch nicht - zm dann, wenn die Kacke am dampfen ist. hehe


melden

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 19:10
Ich schaue nach Syrien und ander Länder . und frage mich , was hält die Kriegsmachenerie davon ab, nicht das selbe hier zu tun?


1x zitiertmelden

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 19:12
@Shotokan
Zitat von ShotokanShotokan schrieb:was hält die Kriegsmachenerie davon ab, nicht das selbe hier zu tun?
Dann mach doch bitte eine Aufstellung

Syrien - Deutschland

und arbeite für die nächste Unterrichtsstunde die Unterschiede heraus. Du darfst dazu auch einen Taschenrechner benutzen :troll:


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 19:12
Zum Glück hat kaum ein europäisches Land große Minderheiten, die sich nicht ausstehen können.
Außerdem spielt der Islam in Europa keine Rolle, was durchaus hilft.


2x zitiertmelden

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 19:12
Meinst du wegen solchen pillepalle würde die USA den Deutschen den Krieg erklären oder wie?
Da braucht es ein bisschen mehr.
Syrien und all diese nahost Länder kann man nicht mit Deutschland vergleichen.


1x zitiertmelden

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 19:12
Ich fordere den UN-Sicherheitsrat und die Moderation dieses Forums zum sofortigen Handeln auf, um diese Tragödie zu beenden !


melden

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 19:15
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Zum Glück hat kaum ein europäisches Land große Minderheiten, die sich nicht ausstehen können.
Aber für viel Geld und mit dem "schutzschild" Cia/nsa oä können auch Kleinstgruppen Deutschland destabilisieren!


Anzeige

1x zitiertmelden