Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 18:24
Ich frage mich wie gut Deutschland auf einen Krieg vorbereitet ist - bzw wie er aussehen könnte! Krieg ist abstrakt! Ich war bei der Army usw. Kenne Dokus, Reportagen usw...Aber was ist Krieg WIRKLICH?

Mein Eingangspost wird nicht alle Fragen/FAzetten abdecken können - dashalb wünche ich mir Anregungen!

Ich habe Räuber und Indianer gespielt, habe werbefilme der Bundeswehr gesehen usw.

Aber ein KRIEG?

Anzeige
2x zitiertmelden

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 18:29
Ihr habt mich. Mehr Vorbereitung geht nicht


melden

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 18:30
Schlechter Eingangspost. SChreiber mal ausführlicher worauf du Hinauswillst.

ein Krieg ist nicht wirklich Abstrakt ein Krieg ist Definiert. Wie er im einzelnen Aussieht ist abhängig von der Konfliktsituation.

Btw bist du 12? Und was haben Werbefilme Räuber und Indianer und Dokus damit zu tun? Und du warst ganz sicher nicht bei der Army.

Also lieber noch mal die Hausaufgaben machen.


melden

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 18:31
@kickeric

wow, darf ich dich an Assad ausleihen? Der zahlt gut für Wunderwaffen.


melden

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 18:34
@Shotokan
Zitat von ShotokanShotokan schrieb:Ich frage mich wie gut Deutschland auf einen Krieg vorbereitet ist
Gut, Deutschland ist NATO-Mitglied...dürfte also keinen großartigen Erfolg haben, wenn Nordkorea einmarschiert.


2x zitiertmelden

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 18:36
@Shotokan
Zitat von ShotokanShotokan schrieb:Aber was ist Krieg WIRKLICH?
Wenn du mich fragen würdest wäre meine Antwort "Wie jemand einen Krieg wahrnimmt ist grotesk individuell."
Und du wirst hier keine allgemeingültigen Antworten finden.


melden

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 18:37
@Fedaykin
mit army meine ich BW.

Und sicher ist Krieg abstrakt - definiert ist er für das Kanonenfutter, dem einfachen soldaten - heißt: tot

Was ich meine ist, kann mann Deutschland soweit aufteilen, in Ethnien usw, das sie auf einander losgehen?

Soll heißen: in wie weit kann der BND garatieren, das die CIA, FSA, und andere keinen Einfluss auf die deutsche Bevölkerung haben.


2x zitiertmelden

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 18:37
ich stimme @Fedaykin G ;) zu.total wirr der EP.auch geschrieben wie so ne pupertäts teenie ;)


melden

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 18:38
@Shotokan
Zitat von ShotokanShotokan schrieb:Soll heißen: in wie weit kann der BND garatieren, das die CIA, FSA, und andere keinen Einfluss auf die deutsche Bevölkerung haben.
Smörebröd smörebörd römtömtömtöm......heute maken wir a leggeres Süppschen aus alle Geheimdienste auf de Welt....


melden

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 18:38
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Gut, Deutschland ist NATO-Mitglied...dürfte also keinen großartigen Erfolg haben, wenn Nordkorea einmarschiert.
Ich rede von Kriegsführung im 21.JAHRHUNDERT! alias Terrorismus!


melden

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 18:40
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Gut, Deutschland ist NATO-Mitglied...dürfte also keinen großartigen Erfolg haben, wenn Nordkorea einmarschiert.
rote flut auf sächsisch...


melden

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 18:40
@Shotokan

Warum schreibst Du dann Krieg und nicht gleich Terrorismus....wir leben im 21. Jahrhundert, da darf man die Dinge ruhig beim Namen nennen.


1x zitiertmelden

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 18:41
@25h.nox

Red Dawn hat den Schrott noch getoppt :)


melden

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 18:41
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Warum schreibst Du dann Krieg und nicht gleich Terrorismus....wir leben im 21. Jahrhundert, da darf man die Dinge ruhig beim Namen nennen.
ist das nicht das Gleiche?


melden

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 18:41
@Shotokan

Smörebröd Smörebröd.....usw. usw.


melden

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 18:42
Zitat von ShotokanShotokan schrieb:mit army meine ich BW.
oh Gott, wie konnte das denn passieren? Wird da nicht mehr gemustert? Ausgehend von deinem Post und Ausdrucksweise wirkst du viel zu Jung
Zitat von ShotokanShotokan schrieb:Und sicher ist Krieg abstrakt - definiert ist er für das Kanonenfutter, dem einfachen soldaten - heißt: tot
Nö, bisher haben immer welche den Krieg überlebt.

Was ein Krieg ist solltest du ja Wissen. Jetzt versuchst du mal deine Fragestellung/Diskussionthema anständig aufzuschreiben. Willst du jetzt über ein Konfliktszenario reden, oder über die Philosophische Frage des Erlebens einer Ausnahmesituation.

Krieg ist (Damals war es noch kein KRieg sondern nur eine ISAF Mission) ist viel warterei, Routine, unterbrochen von Anstrengungen, Erschöpfungen bis hin zu Adrenalinschüben.
Zitat von ShotokanShotokan schrieb:Was ich meine ist, kann mann Deutschland soweit aufteilen, in Ethnien usw, das sie auf einander losgehen?
Bist leider 200 Jahre zu spöt dran.
Zitat von ShotokanShotokan schrieb:Soll heißen: in wie weit kann der BND garatieren, das die CIA, FSA, und andere keinen Einfluss auf die deutsche Bevölkerung haben.
wie erwähnt finde erstmal nen Sinn in deinem Postings / Thread. Da du beim Bund warst weiß du ja wie es geht: Eine Nacht drüber schlafen und dann noch mal überlegen bevor man schreibt.


4x zitiertmelden

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 18:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eine Nacht drüber schlafen und dann noch mal überlegen bevor man schreibt.



melden

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 18:46
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:oh Gott, wie konnte das denn passieren? Wird da nicht mehr gemustert?
Tauglich, untere Offizierslaufbahn......wäre es vor der Reform gewesen.....heute kann man, nach neusten Berichten, nicht mehr wählerisch sein.


melden

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 18:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Krieg ist (Damals war es noch kein KRieg sondern nur eine ISAF Mission) ist viel warterei, Routine, unterbrochen von Anstrengungen, Erschöpfungen bis hin zu Adrenalinschüben.
ist eine besatzung jetzt schon krieg?


1x zitiertmelden

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 18:48
Befinden wir uns nicht im Krieg?

Rein formell gesehen, Afghanistan...etc?


Anzeige

melden