Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 19:16
@Dr.AllmyLogo
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Meinst du wegen solchen pillepalle würde die USA den Deutschen den Krieg erklären oder wie?
Da braucht es ein bisschen mehr.
Syrien und all diese nahost Länder kann man nicht mit Deutschland vergleichen.
Aber Sie könnten - ich fühle mich nicht wohl dabei!

Anzeige
1x zitiertmelden

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 19:18
@Shotokan
Ist schon ein Unterschied, ob Du einer G8-Nation, wie Deutschland den Krieg erklären willst, oder irgendeinem 3-Welt-Hilly-Billy-Staat.


1x zitiertmelden

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 19:19
@Shotokan
Zitat von ShotokanShotokan schrieb:Aber für viel Geld und mit dem "schutzschild" Cia/nsa oä können auch Kleinstgruppen Deutschland destabilisieren!
a) sehe ich keinen Grund, warum die USA das machen sollte (wir haben keine Rohstoffe)
b) haben die USA nicht mehr soviel Geld, die schrammen ständig am Staatsbankrott vorbei.


1x zitiertmelden

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 19:19
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ist schon ein Unterschied, ob Du einer G8-Nation, wie Deutschland den Krieg erklären willst, oder irgendeinem 3-Welt-Hilly-Billy-Staat.
haha.. Vietnam


1x zitiertmelden

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 19:19
@Shotokan

Ja, such mal bei Wikipedia nach 'Gladio'.
Ich sehe allerdings für Krieg in Deutschland momentan keine große Gefahr, denn Kommunisten gibt es nicht mehr so viele und ansonsten sind wir in der NATO.
Das heißt, wir führen eher auswärts Krieg.


melden

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 19:21
@absurdus
Zitat von absurdusabsurdus schrieb:a) sehe ich keinen Grund, warum die USA das machen sollte (wir haben keine Rohstoffe)
b) haben die USA nicht mehr soviel Geld, die schrammen ständig am Staatsbankrott vorbei.
Die machen das, weil sie meinen , sie können ES!


1x zitiertmelden

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 19:22
@Shotokan
Zitat von ShotokanShotokan schrieb:Die machen das, weil sie meinen , sie können ES!
Ja sicher, nur zum Spass, gell?

4n7gEH vogel zeigen


melden

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 19:22
@Shotokan

Nein. Sie haben hier 80.000 Mann stationiert und der Krieg wurde schon geführt.
Deutschland stellt keine Bedrohung mehr da für die Interessen anderer großer Industrienationen.


melden

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 19:24
@Shotokan
Nicht "Hahaha Vietnam". Zum einen war der Vietkong militärisch immer unterlegen, trotz massiver Hilfe aus Russland und China, zum anderen hat der Vietkong den Krieg auch nicht militärisch, sondern propagandistisch gewonnen, weil in den USA keiner mehr Lust dazu hatte.


1x zitiertmelden

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 19:25
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:eine besatzung jetzt schon krieg?
Lern Lesen. Und Lerne was ne Besatzung ist. Die ISAF kann keine Besatzung sein.


TBefinden wir uns nicht im Krieg?

Rein formell gesehen, Afghanistan...etc
Auch dir sei ein Einlesen in die Materie geraten.


melden

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 19:26
@Shotokan
Ist ganz einfach, sollte hier jemand einmarschieren. Guerillaarmee aufstellen und los gehts. Dagegen ist praktisch jede moderne reguläre Armee wirkungslos. ;-)


2x zitiertmelden

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 19:27
Das ganze Szenario bekommt eine ganz andere Sicht, wenn mann sich Die Erde mit all ihren Staaten als ein Wirtschaftsgefälle vorstellt - Es gibt ein Imperium, Vasallen, Sklaven usw.

soll heißen: Europa wird sich "bewegen" müssen - mit oder besser ohne die USA!

Die Eu muss UNABHÄNGIG von den USA werden - GB kann kann ein weiterer Bundestaat von USA werden!


1x zitiertmelden

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 19:29
@Fedaykin natürlich gab es eine besetzung afghanistans, das ist doch nichts schlimmes, gab auch mal ne besatzung in dt, und die war für alle förderlich


melden

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 19:30
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ist ganz einfach, sollte hier jemand einmarschieren. Guerillaarmee aufstellen und los gehts.
Das ist leider nicht wie im ami-comic - hierbei wird man zum SATAN!!!


1x zitiertmelden

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 19:30
@Hammelbein

Der hat echt keinen Plan von der Materie :D


melden

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 19:33
@Shotokan
Zitat von ShotokanShotokan schrieb:Das ist leider nicht wie im ami-comic - hierbei wird man zum SATAN!!!
Wer wird wann und wo zum Satan?


melden

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 19:33
@Shotokan

Ok. Guerillaarmee muss nicht unbedingt sein. Wir könnten ja alternativ eine Kriegsstrategie der verbrannten Erde fahren und alle unsere Atomreaktoren hochjagen.
Dann gibt es für einen Angreifer nicht mehr viel zu holen.


2x zitiertmelden

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 19:34
Exkurs: Warum gibt es soviele Suizide in der us army!

Wie sind sie Aufgewachsen - Heldentum, Landesliebe usw

Was passiert im Einsatz? - nix mit Heldentum: Mord und Todschlag, Verlust der Idendität - dann brauchst nicht viel zum suizid


melden

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 19:35
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Auf Krieg wäre Deutschland absolut nicht vorbereitet, da man derzeit allerorts annimmt, dass Territorialkriege nicht mehr führbar sind. Das wird sich als Fehler erweisen, wenn die USA nicht mehr ihren Schutzmantel über Europa deckt. Derzeit besteht aber auch dazu keine Gefahr. :D
Naja die Russen würden momentan wohl in Polen hängen bleiben.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Einen Bürgerkrieg wird es innerhalb Deutschlands auch nicht geben, da es keine differenten Ethnien gibt, bzw. sie dafür viel zu klein sind.
Oh oh, lass mal die Hessen gegen die Niedersachen antreten :)
Zitat von ShotokanShotokan schrieb:Ja, ich möchte über Konfliktszenarien als auch über philosophische Fragen diskutieren!
Tja was du möchtest ist relativ sinnentleert weil es in zwei völlig unterschiedliche Richtungen geht. Wie erwähnt mach doch mal nen richtigen Thread auf wo auch was zu diskutieren ist.
Zitat von ShotokanShotokan schrieb:Einfaches Beispiel: Die EU verweigert ein Freihandelsabkommen mit den usa.
Sie möchte die us-Streitkräfte um 75% verringern, sie möchte sich an Russland, China, Iran, orientieren.

Wayne. ?? Ordne deine Gedanken da ist nur Unsinn. Wie sollte die EU denn die US Streikräfte verringern?
Zitat von ShotokanShotokan schrieb:Sie verweigert den Dollar als Zwischenwährung für Oilgeschäfte!
Stell dir vor, die EU kauft ihr Rohöl gar nicht wirklich in Dolllar.

aber ich erspar dir mal lieber den PEtrodollar Unsinn vorzurechnen. Es reicht hier ja nicht mal für 5 Sätze mit Sinn
Zitat von ShotokanShotokan schrieb:Aber Sie könnten - ich fühle mich nicht wohl dabei!
Ja gemäß der Quantenmechanik könntest du dich auch spontan in einen Wackelpudding verwandeln, ist auch nix zum Wohfühlen.

Aber wie gesagt wenn du schon Ferien hast, lies lieber ein Buch. Dann bist du im nächsten Schuljahr mit vorsprung voraus.
Zitat von ShotokanShotokan schrieb:haha.. Vietnam
Ich denke mal dein Kenntnisse über den Indochinakonflikt enstammen diverse Folgen des A Teams? Oder war es RAmbo 1 bis 2?

Aber ja ich wie konnten wir nur den großen SChrimpskrieg in Vietnam vergessen.


2x zitiertmelden

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 19:36
@mrx777
Zitat von mrx777mrx777 schrieb:Ok. Guerillaarmee muss nicht unbedingt sein. Wir könnten ja alternativ eine Kriegsstrategie der verbrannten Erde fahren und alle unsere Atomreaktoren hochjagen.
Dann gibt es für einen Angreifer nicht mehr viel zu holen
Wir könnten auch ALL unser Freunde mit allem REspekt auffordern zu gehen!
Oder nicht?


Anzeige

1x zitiertmelden