Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 19:37
@Shotokan

Da könntest Du Recht haben. Es liegen Welten zwischen Propaganda und Wirklichkeit:
http://gawker.com/i-am-sorry-that-it-has-come-to-this-a-soldiers-last-534538357 (Archiv-Version vom 08.07.2013)

Anzeige
melden

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 19:38
@Fedaykin
:D


melden

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 19:38
Nein. Sie haben hier 80.000 Mann stationiert und der Krieg wurde schon geführt.
Deutschlan stellt keine Bedrohung mehr da für die Interessen anderer großer Industrienationent
Jo, das fehlt hier. Noch einer Ohne Wissen und Plan.

Und Deutschland ist die Bedrohung schlechthin für andere Industrienation. Gerade solche die immer mehr den Qualitätstandard verlieren wie Italien und Frankreich.

Aber naja ich will dich jetzt nicht mit Wirtschaft, Geschichte, oder Handelsbilanzen überfordern.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Nicht "Hahaha Vietnam". Zum einen war der Vietkong militärisch immer unterlegen, trotz massiver Hilfe aus Russland und China, zum anderen hat der Vietkong den Krieg auch nicht militärisch, sondern propagandistisch gewonnen, weil in den USA keiner mehr Lust dazu hatte.
Vor allem war der Vietkong/Nordkorea der Angreifer. Im überigen gab es einen Friedensvertrag dem ein paar Jahre später die Nordvietnamesiche Invasion Südvietnams folgte (Da waren die ammis shcon weg bis auf die Botschaft)


melden

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 19:39
@Fedaykin
Das mit dem Wackelpudding war wirklich gut! :-).


melden

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 19:39
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja was du möchtest ist relativ sinnentleert weil es in zwei völlig unterschiedliche Richtungen geht. Wie erwähnt mach doch mal nen richtigen Thread auf wo auch was zu diskutieren ist.
Ich habe den Eindruck, du möchtes herausfinden ob ich Kriegstauglich bin :D haha

LG


2x zitiertmelden

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 19:41
ich such schon mal deckung, und einpaar helden, die ich für mich sterben lassen kann


melden

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 19:42
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja gemäß der Quantenmechanik könntest du dich auch spontan in einen Wackelpudding verwandeln, ist auch nix zum Wohfühlen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich denke mal dein Kenntnisse über den Indochinakonflikt enstammen diverse Folgen des A Teams? Oder war es RAmbo 1 bis 2?
ROFL
ymmd

----

@Shotokan
Zitat von ShotokanShotokan schrieb:Ich habe den Eindruck, du möchtes herausfinden ob ich Kriegstauglich bin :D haha
Lauf Forrest, lauf.


melden

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 19:43
@Fedaykin

"Aber naja ich will dich jetzt nicht mit Wirtschaft, Geschichte, oder Handelsbilanzen überfordern."

Es ist immer wieder interessant, wie unsere Ansichten auseinander gehen.
Aber Du redest mit jemanden, der möglicherweise Universitätsabschlüsse in diesen Fächern hat. Es kann natürlich auch daran liegen, dass ich bereits mehr über diese Themengebiete wieder vergessen habe, als andere je gelernt haben.


1x zitiertmelden

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 19:45
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ist ganz einfach, sollte hier jemand einmarschieren. Guerillaarmee aufstellen und los gehts. Dagegen ist praktisch jede moderne reguläre Armee wirkungslos. ;-)
Stimmt so nicht. Dagegen ist eine Armee Wirkungslos die sich an eine gewisse Regelung hält.
Zitat von ShotokanShotokan schrieb:Das ganze Szenario bekommt eine ganz andere Sicht, wenn mann sich Die Erde mit all ihren Staaten als ein Wirtschaftsgefälle vorstellt - Es gibt ein Imperium, Vasallen, Sklaven usw.

Die Analogie ist wie eigentlich alles von dir "Falsch"
Zitat von ShotokanShotokan schrieb:Die Eu muss UNABHÄNGIG von den USA werden - GB kann kann ein weiterer Bundestaat von USA werden!
Neue Wortfetzen, neues Glück?
TFedaykin natürlich gab es eine besetzung afghanistans, das ist doch nichts schlimmes, gab auch mal ne besatzung in dt, und die war für alle förderlich
Ja aber die ISAF Mission ist eben keine Besatzung. Lies es dir durch.
Zitat von mrx777mrx777 schrieb:Ok. Guerillaarmee muss nicht unbedingt sein. Wir könnten ja alternativ eine Kriegsstrategie der verbrannten Erde fahren und alle unsere Atomreaktoren hochjagen.
Dann gibt es für einen Angreifer nicht mehr viel zu holen.
Doch eigentlich Massig. Ein Parr 10 bis 20 Km Radien sind keine verbrannte Erde
Zitat von ShotokanShotokan schrieb:Wir könnten auch ALL unser Freunde mit allem REspekt auffordern zu gehen!
Oder nicht?
?? Wayne?
Zitat von ShotokanShotokan schrieb:Ich habe den Eindruck, du möchtes herausfinden ob ich Kriegstauglich bin :D haha
Nein ich möchte herausfinden ob man dir nicht eventuell vorhandene Führerscheine einkassieren sollte. So von wegen Geisteszustand, Rauschmittel


1x zitiertmelden

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 19:48
Zitat von mrx777mrx777 schrieb:Es ist immer wieder interessant, wie unsere Ansichten auseinander gehen.
Aber Du redest mit jemanden, der möglicherweise Universitätsabschlüsse in diesen Fächern hat. Es kann natürlich auch daran liegen, dass ich bereits mehr über diese Themengebiete wieder vergessen habe, als andere je gelernt haben
Oh na dann. Glaubt denn der Dr der Volkswirtschaft das die 80000 Mann Restbestände aus den guten alten Vornverteidigung eine Besatzungsmacht darstellen?

Glaubt der Herr das Deutschland wirtschaftlich ausgebremst wird durch böse Geheimverträge?

Glaubst du also die allmächtigen Allierten "Besatzungstruppen" lassen es zu das Deutschland deren Handelsbilanz krummzieht? Besser Produkte herstellt? BMW und VW haben das geschafft wovon Göring träumte. UK fast völlig seiner Industrie zu berauben.


melden

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 19:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Stimmt so nicht. Dagegen ist eine Armee Wirkungslos die sich an eine gewisse Regelung hält.
Deshalb schrieb ich auch reguläre Armee aber das stimmt so auch nicht, die Amerikaner haben in Vietnam auch irgendwann keinen Unterschied mehr zwischen Kämpfern und Zivilisten gemacht.


melden

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 19:52
@Fedaykin

Ich würde gerne DEINE Kraft und Willenstärke sehen, wenn DU in unterpreviligierten Ländern geboren wärest! Da fehlt Dir die Philosophie , der Burger liegt ja näher!!


1x zitiertmelden

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 19:54
@Fedaykin

Ich glaube daran, dass Staaten keine Freunde haben. Nur Interessen.
Ich glaube nicht, dass Unternehmen mit "Deutsch" im Namen wirtschaftlich ausgebremst werden. Die Frage ist wohl eher, wem die Aktien dieser Unternehmen gehören:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/dax-konzerne-gehoeren-mehrheitlich-auslaendischen-investoren-a-899066.html


1x zitiertmelden

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 20:05
Was sind eigentlich die Vorteile, US-Stützpunkte hier in Europa zu haben?

@Fedaykin


1x zitiertmelden

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 20:07
@Fedaykin

Was die Geheimverträge betrifft. Sie scheinen tatsächlich zu existieren:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/geheimdienst-affaere-amerika-darf-deutsche-abhoeren-12273496.html

Dabei waren Terroristen 1968 noch nicht so das Problem, im Vergleich zu den Kommunisten. Man konnte doch diese gewaltigen Überwachungsapparate nicht einfach so zurückbauen nach 1989. Meine Vermutung ist, dass sie seitdem der Wirtschaftsspionage dienen. Das ist auch viel lukrativer, als sie gegen Terroristen zu verwenden.


1x zitiertmelden

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 20:08
@mrx777

DAX Konzerne sind nur ein sehr geringer Teil der Aktiengesellschaften in Deutschland.....der DAX ist nur ein Index, ein Hinweis, eine Tendenz....aus meiner Sicht ist der DAX in keinster Weise repräsentativ für die deutsche Wirtschaft oder auch nur irgendwas....er ist überflüssig und völlig überbewertet!


melden

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 20:09
Kriegsfall - DEUTSCHLAND??

Spoilerdramatic chipmunk


melden

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 20:11
@Fedaykin
Wie schaut es eigentlich aus, wenn du in einem amerikanischen Forum deine Ansichten vertrittst? Ich glaube, Du hast nur hier in DE so leichtes Spiel - es sei den du bist ein bro aus texas - aber selbst die rednackes glauben Dir nicht mehr !!!


2x zitiertmelden

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 20:11
@Shotokan
Zitat von ShotokanShotokan schrieb:rednackes
Was ist das?

https://www.youtube.com/watch?v=Fce6FaTG-ZY


melden

Kriegsfall - DEUTSCHLAND

08.07.2013 um 20:12
Deshalb schrieb ich auch reguläre Armee aber das stimmt so auch nicht, die Amerikaner haben in Vietnam auch irgendwann keinen Unterschied mehr zwischen Kämpfern und Zivilisten gemacht. t
Doch haben sie.
Zitat von ShotokanShotokan schrieb:Ich würde gerne DEINE Kraft und Willenstärke sehen, wenn DU in unterpreviligierten Ländern geboren wärest! Da fehlt Dir die Philosophie , der Burger liegt ja näher
Neues Fass, neuer Suff?
Zitat von mrx777mrx777 schrieb:Ich glaube daran, dass Staaten keine Freunde haben. Nur Interessen.
Ja, den Begriff Freunschaft halte ich auch als Falsche Analogie.
Zitat von mrx777mrx777 schrieb:ch glaube nicht, dass Unternehmen mit "Deutsch" im Namen wirtschaftlich ausgebremst werden. Die Frage ist wohl eher, wem die Aktien dieser Unternehmen gehören
Also geht es dir um AG`s?

Ja wer hat denn die Aktienmehrheit an den größten Deutschen Konzernen? Privatpersonen oder Staat? Das die Aktien von Großkonzernen international verteilt sind liegt in der NATUR der Sache.

Und inwiefern hat das was mit 80000 US Soldaten zu tun (Die hier wohl auch bald abziehen auf Dauer, wie die Engländer)

oder dem 2 Weltkrieg?
Zitat von mrx777mrx777 schrieb:Was die Geheimverträge betrifft. Sie scheinen tatsächlich zu existieren
Naja das die Geheimdienste Kooperieren ist jetzt nicht so neu. Ich dachte da eher an die Kliescheeverträge ala Deutschland AG, und Versallenstaat.
Zitat von ShotokanShotokan schrieb:Was sind eigentlich die Vorteile, US-Stützpunkte hier in Europa zu haben?
zum xten mal. Liest dich mal in die Geschichte der letzten 60 JAhre ein
Zitat von mrx777mrx777 schrieb:Meine Vermutung ist, dass sie seitdem der Wirtschaftsspionage dienen. Das ist auch viel lukrativer, als sie gegen Terroristen zu verwenden.
Sofern eine Staatliche ORganisation die Daten denn verkauft. Scheint nur irgendwie nicht zu funzebn. Die Deutschen AUtos stecken US Produkte immer noch weg und Boing ist auch nicht mehr der alleinige Platzhirsch (um nur zwei Zweige zu nennen)


Anzeige

1x zitiertmelden