Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kölner Lichter am 13. 07. 2013

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichter, Köllner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kölner Lichter am 13. 07. 2013

12.07.2013 um 00:13
@enigma1441
achso, ja ok, 24std wären schon das unerreichlichste mass, das wir anstreben könnten.
vielleicht in naher zukunft....:)
ne, ganz im ernst, ich hätte wirklich, ok, das als laie, nicht im geringsten interesse ein replika zu sehen.....dafür wäre ich wahrscheinlich auch zu sehr ab vom schuss...ich bin jetzt kein absolut geschitsbegeisterter.....aber wenn, dann eben nur das original, da ich es eben faszinierend finde, dass es einmal zu einer zeit enstand ist und auch diese durchlebt und mitbekommen hat, als hätte es augen und könnte mir etwas erzählen.....aus einer zeit, die ich mir bei leibe nicht vorstellen kann.....wobei, es waren immer noch menschen :)
aber dennoch ist es etwas, dass nicht wirklich mit dem auge bemessen werden kann, sondern eher einen gefühls-basierten ursprung hat :)

Anzeige
melden

Kölner Lichter am 13. 07. 2013

12.07.2013 um 00:22
@nummer_7
ne, ich weiß schon was du meinst :) Das ist wirklich einfach was anderes. Genau, wie wenn man mal so nen uralten Gegenstand in der Hand hält.
Warst du mal im archäologischen Museum in FFM? Das mag ich ganz gern


melden

Kölner Lichter am 13. 07. 2013

12.07.2013 um 00:36
@enigma1441
ich weiss nicht genau welches museum darunter fällt, aber im senkenberg-museum war ich schon des öfteren.....aber ich weiss nicht, ob du das meinst, wahrscheinlich eher nicht! :)

was ich ganz lustig fand, ein arbeitskollege von meinem pap, das war in mainz, hat auf einem grundstück, das er designen sollte angefangen zu buddeln.....in mainz, ein gaaanz schwieriges thema.....da stösst man ganz schnell auf gegenstände, die schon seeeehr lange vergraben liegen....so der typische "ich-finde-alles-mögliche-so-bald-ich-irgendwo-anfange-zu-graben" ort!...
naja, aufjedenfall sind sie beim garben natürlch wieder auf irgendwelche artefakte aus der römerzeit gestossen.......und als er eigenmächtig danach grub, wurde er natürlich des feldes verwiesen....aber lies sich am end doch nicht nehmen auf eigen faust einwenig zu buddeln :D
.....mein pap hat jetzt eine ton-scherbe geschenkt bekommen.......irgendwie sehr cool...man könnte es als aschenbecher benutzen! :)


melden

Kölner Lichter am 13. 07. 2013

12.07.2013 um 00:43
@nummer_7
Das Senckenberg-Museum ist auch total cool. Mit dieser riesigen ausgestopften Schlange, die nen Wildschwein verputzt oder was das ist :D Und dieser Monsterkrabbe :-O
Aber ich meinte jetzt das hier: http://www.archaeologisches-museum.frankfurt.de/index.php/de/ (Archiv-Version vom 12.07.2013)
Ist nicht weit weg vom Römer.

Hahaa, jaaa, solche Städte sind für Leute die irgendwas bauen wollen echt scheisse :D. Dann hat man erstmal das Amt an der Backe, mit Notgrabung und so. Aber dafür haben wir armen Archäologen dann kurz mal nen Job :D.
Aber die gute Scherbe doch nicht als Aschenbecher benutzen :-O Die muss man doch wie eine Trophäe behandeln :D. Ein Bekannter von mir hat mir mal so ne römische Tonlampe geschenkt, da weiß ich leider gar nicht woher er die genau hat, aber die ist meiiiiinnnn Schaaaatzzzzz :D


melden

Kölner Lichter am 13. 07. 2013

12.07.2013 um 00:51
Jedes Jahr derselbe Unsinn hier.

Die Std BUMM BÄNG BÄMS und alle freuen sich und nachher sieht die Altstadt aus wie Karneval und '45 zusammen -_-


melden

Kölner Lichter am 13. 07. 2013

12.07.2013 um 00:56
@enigma1441
ok, in soviel museen war ich noch nicht! :)
ich kenne es also nicht wirklich, aber der link ist ja dabei...;)

ja sau cool!
ich meine, da hast du was von über 1000jahre altem dasein.....das ist schon irgendwie cool!
und ob du es jetzt in deinem mobiliar luxuriös und gekonnt einbaust ...oder einen aschenbecher daraus machst, sei es nur eine ton-scherbe aus der römerzeit, die sich wirklich super dazu verwenden liese, als becher ihr dasein zu bestreiten....dann hätte man eben mal einen arsch, der über 1000jahre alt ist!
ich würde ihn ja nicht wegschmeissen oder verachten ......er ist ja ein bestandteil meines haushalts.....also ich meine, wääääre!..
es ist ja nicht meiner! :D
aber ich würde ihn dazu benutzen, es wäre wirklich etwas gaaaanz besonders dort hineinzuaschen ;).....wirklich, ganz im ernst!...das wäre toll :)


melden

Kölner Lichter am 13. 07. 2013

12.07.2013 um 01:00
@nummer_7
ja, stimmt....eigentlich würdest du es dann sogar fast cooler behandeln, weil es voll in dein tägliches Leben integriert wäre :D Wer weiß, vielleicht war das ja mal früher auch der Teil eines Aschenbechers :D
Schade, dass es kein Gerät gibt, dass einen zurück in die Zeit bringt wo der Gegenstand benutzt/geschaffen wurde.
Naja, wenn ich dann reich bin erfinde ich neben meinem tollen Museum auch noch die Zeitmaschine :D


melden

Kölner Lichter am 13. 07. 2013

12.07.2013 um 01:13
@enigma1441
das wäre natürlich das non+ultra...eine zeitreisemaschine :)
apropo, dazu gibt es ja einen film, finde ich garnicht so schlecht! :)
ist halt eben nur ein film, aber ansehbar.....
du, ich hau mich auf die ohren, muss früh raus....ich wünsch dir eine angenehme nachtruhe!...bye
ps; besuch mal die luminale, ist ganz nett anzuschauen ;)


melden

Kölner Lichter am 13. 07. 2013

12.07.2013 um 01:16
@nummer_7
da gibt es sogar ein Buch zu! :D Ja, so zum lesen und so :D Aber der Film ist auch ganz cool, auf jeden Fall.

Dann wünsche ich eine gute Nacht, und danke für die Unterhaltung :)


melden

Kölner Lichter am 13. 07. 2013

15.07.2013 um 12:03
Oooh, das Feuerwerk war der Knaller. Scheisse haben sie die Hohenzollern dicht gemacht. Von Messe aus über die Deutzer bis hin zum HBF ist ganz schön scheiße zwischen Kölschflaschen und Besoffenen. -.-


melden

Kölner Lichter am 13. 07. 2013

15.07.2013 um 16:40
Wir waren an der Bastei


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Was könnte das gewesen sein?
Unterhaltung, 37 Beiträge, am 29.08.2012 von Scarryandy
Battlefruit am 28.08.2012, Seite: 1 2
37
am 29.08.2012 »
Unterhaltung: Lichter auf Wildkamera, was ist das?
Unterhaltung, 1.340 Beiträge, am 15.07.2012 von Bernard
foxhunter am 28.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 71 72 73 74
1.340
am 15.07.2012 »
Unterhaltung: Alienlichter an meiner Decke!
Unterhaltung, 7 Beiträge, am 09.10.2012 von raupsi-ya
yaacool am 09.10.2012
7
am 09.10.2012 »