Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Facebook, Screenshots ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

07.09.2013 um 12:01
@BullyRay
Das staendige ablenken und das ausweichen auf persoenliche Ebene ist ja eigentlich ein Zeichen, dass sie wissen, dass ihre Chemtrailtheorie keinen argumentativ sicheren Stand hat oder sie besser gesagt selbst keine Chance sehen auf wissensch. Basis ihr Maerchen zu belegen. Wo liegt dann eigentlich noch das Problem zu sagen bzw zuzugeben, dass man einem Irrtum auf den Leim gegangen ist?

Anzeige
1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

07.09.2013 um 12:04
@leader
Zitat von leaderleader schrieb:Wo liegt dann eigentlich noch das Problem zu sagen bzw zuzugeben, dass man einem Irrtum auf den Leim gegangen ist?
Dazu fehlt es wohl an etwas. Fragen wir doch Oliver Kahn...

https://www.youtube.com/watch?v=GMnBOQAxe4c (Video: Oliver Kahn Eier)

:D


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

07.09.2013 um 12:06
@BullyRay
:D

Ja, aber genau das ist das Problem, dass ist psychisch bedingt, dass diese Leute ihren elitaeren Glauben nicht aufgeben wollen. Danach waeren sie ja wie alle anderen, dass geht nun wirklich nicht


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

07.09.2013 um 12:11
@leader
Zitat von leaderleader schrieb:Danach waeren sie ja wie alle anderen, dass geht nun wirklich nicht
Tja, dann wäre ihr Leben wieder langweilig. Solche VT's wie Chemtrails sind eben spannend, und jedes Kind möchte ja gerne mal James Bond sein und irgendwelche geheimen Pläne aufdecken. Sich von VT's abbringen lassen? Keine Chance, denn dann müsste man sich ja um wirklich wichtige Dinge kümmern. Da bleibt man lieber ein VT'ler, wäre ja auch noch schöner.

Btw: Der Micha Labby scheint mich wirklich nicht zu mögen. ;)
Micha Labby: Ihr Freund ist doch der Bully, der nichtsnützige Luntenleger Reporter bei Allmy, Na.. da müsse wa doch verständniss für habe, dat dat Bully kene Zeit für dat Stephanie hatt.. Dat Stephanie langweilt sich halt fürchterlich bei ihrem Luntenleger Bully und dann kommt sie halt auf schräge Gedanken. Theo hat recht, such dir einen anständigen Freund.



melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

07.09.2013 um 12:16
@BullyRay
Du siehst ja an diesen Kommentaren, dass da was im Oberstuebchen nicht stimmt


2x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

07.09.2013 um 12:18
Zitat von leaderleader schrieb:Du siehst ja an diesen Kommentaren, dass da was im Oberstuebchen nicht stimmt
Bei denen so wieso! Da läuft gewalltig was schief! e040


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

07.09.2013 um 12:30
c041 Ich kann nicht mehr! Der Theo ist so paranoid! Was der sich alles zusammenspinnt! Hier lest mal:
Theo Baum: Och Micha Labby, da kann ich auch noch was wissenswertes zum Thema beisteuern

Der BullyRay (auf Allmystery) hat noch mehrer Nicks... also zuerst hieß er mal Andy Jones, das ist richtig! (wie man das zu 100% raus finden kann, erzähle ich gerne in einer pers. Mail) , dass war der, mit dem Spock als Avatar, der überall reinquakte, dann hat er sich am 01.Juli.2013 in in Sven Müller umbenannt, der er ja immer noch mit seinem Fakeaccount ist, wie man im Threat von Maxi nachsehen kann, und Gleichzeitig hat er aber auch noch den (Original-Nick) Stefan H., den er im Mai 2012 wahrheitsgemäß bei Facebook angegeben hat. Auf YouTube hingegen scheint er auch einen ganz Eindrucksvollen und bekannten Namen zu haben, dessen erste umgangssprachliche Silbe ich nicht in den Mund nehmen möchte, aber dafür die zweite "Sallylein".

Hat er mich doch letztens auf seiner YouTub Kanal gleich zusammengeschissen, weil ich Slipknotfrak26 alias Stephanie Wittschier alias Miss Galaxys81 getätschelt hatte... *g*

Die beiden werden doch kein Verhältnis miteinander haben?

Der einzige, der anscheinend wirklich nur einen einzigen Account hat, muss man fairer Weise auch nennen, ist unser allseits bekanntes Flaggschiff A380 (Jörg L.) der Lufthansa, der abgesehen von seinem Ton bei Allmy, durchaus passable Links zum nachprüfen liefert. Allerdings beschreiben diese mehr die Auswirkungen anstatt der Entstehungen des aufreibenden Chemtrail-Themas... er ist schon ein gewiefter Stratege, das muss man ihm lassen

Hach das Internet ist so durchsichtig, wenn man weis wie man damit umgehen muss *g*
Ist ja schön und gut Theo, doch die Hälfte davon ist leider FALSCH! Herje....funktioniert das immer noch nicht mit dem recherchieren....man, man, man.......


2x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

07.09.2013 um 12:53
Zitat von leaderleader schrieb:Du siehst ja an diesen Kommentaren, dass da was im Oberstuebchen nicht stimmt
Dass selbst grundlegende Züge eines analytischen Denkvermögens fehlen, sieht man am Beispiel der Aussage von Theo:
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Allerdings beschreiben diese mehr die Auswirkungen anstatt der Entstehungen des aufreibenden Chemtrail-Themas.
Nehmen wir mal das Beispiel der Halo-Erscheinungen.

- Ich erkläre sie als Folge der Lichtbrechung.
- Die Chemtrail-Gläubigen betrachten sie als Folge der Chemtrails.

OK, nun haben wir Aussage gegen Aussage. Was haben wir denn dazu?

Für die Aussage der Chemtrail-Gläubigen:
- Behauptung der Chemtrail-Gläubigen

Für die Entstehung durch Lichtbrechung:
- Man lernt dies bereits in der Schule.
- Man kann es durch Experimente selbst nachvollziehen, die Ergebnisse sind wiederholbar.
- Man kann so immer wieder beweisen, dass Halo-Erscheinungen so entstehen müssen.
- Man kann es beim Entstehen von Wetterlagen und bei den Wetterlagen nachvollziehen.
- Sie treten nur bei entsprechenden Wetterlagen auf.
- Die Erscheinungen sind bereits vor unserer Zeitrechnung dokumentiert worden.

Nun ist die Frage: Was liegt näher - dass man die Entstehung durch Lichtbrechung beweisen kann und dass es diese Erscheinungen bereits zu Zeiten ohne Flugzeuge gab oder die bloße Behauptung der Chemtrail-Gläubigen? Und so ist es halt mit jedem Inhalt dieser Verschwörungstheorie. Würden die Chemtraul-Gläubigen wenigstens etwas analytisch denken (können), würden sich ihre Aussagen von selbst in Luft auflösen.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

07.09.2013 um 13:40
Theo Baum: Der BullyRay (auf Allmystery) hat noch mehrer Nicks... also zuerst hieß er mal Andy Jones, das ist richtig! (wie man das zu 100% raus finden kann, erzähle ich gerne in einer pers. Mail) , dass war der, mit dem Spock als Avatar, der überall reinquakte, dann hat er sich am 01.Juli.2013 in in Sven Müller umbenannt, der er ja immer noch mit seinem Fakeaccount ist, wie man im Threat von Maxi nachsehen kann, und Gleichzeitig hat er aber auch noch den (Original-Nick) Stefan H., den er im Mai 2012 wahrheitsgemäß bei Facebook angegeben hat. Auf YouTube hingegen scheint er auch einen ganz Eindrucksvollen und bekannten Namen zu haben, dessen erste umgangssprachliche Silbe ich nicht in den Mund nehmen möchte, aber dafür die zweite "Sallylein".
Das ist so wie beim Thema Chemtrails. Da werden sich Dinge zusammengesponnen, und so lange wiederholt, bis man sie selber glaubt und als Fakt ansieht. Solchen Leuten ist eben nicht mehr zu helfen. ;)


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

07.09.2013 um 14:04
Zitat von BullyRayBullyRay schrieb:Solchen Leuten ist eben nicht mehr zu helfen.
Amüsant ist es aber.

Diese Spekulationen werden ja auch durch andere gelesen. Dadurch, dass sie falsch sind, werden die eigentlichen Identitäten erst recht verschleiert, weil falsche Zusammenhänge hergestellt werden. Damit erreicht Theo genau das Gegenteil von dem, was er eigentlich möchte.

In dem Thread sind allerdings noch ein paar andere Sachen.

So beschwert man sich, dass ein Bild unberechtigterweise gezeigt wird. Was macht man also? Man zeigt das Posting mit dem Bild, was dadurch verlinkt wird. Bots, Spider & Co. haben es nun leichter, das zu finden. So wird das Bild noch bekannter.

Dann wird eine Fehlermeldung gezeigt, die beim Löschen erscheint. In der Meldung steht, warum das Bild nicht gelöscht werden kann. Nun könnte man ja auf die Idee kommen, aus der Meldung den Schluss zu ziehen, wie das Bild gelöscht werden kann. Aber nein, lieber klagen und meckern. Das Bild kann ja enthalten bleiben. Schließlich hat man ja gerade erst dafür gesorgt, dass es besser gefunden wird.

Und:
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Der einzige, der anscheinend wirklich nur einen einzigen Account hat, muss man fairer Weise auch nennen, ist unser allseits bekanntes Flaggschiff A380 (Jörg L.) der Lufthansa,
Ja, ich habe nur einen Account. Aber nicht den, den sie immer nennen. :D

Usw. usf., solche Sachen sind immer wieder lustig.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

07.09.2013 um 14:11
Zitat von A38OA38O schrieb:So beschwert man sich, dass ein Bild unberechtigterweise gezeigt wird. Was macht man also? Man zeigt das Posting mit dem Bild, was dadurch verlinkt wird. Bots, Spider & Co. haben es nun leichter, das zu finden. So wird das Bild noch bekannter.
:D Chemtrailverrückte Nina Amrhein, kennen dann also durch Morris Hund, bald noch mehr Menschen! Supi! Ironie an: Die Chemtrailgläubigen sind ja so clever! Ironie aus.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

07.09.2013 um 14:11
Aus der Gruppe "Aktiv gegen Chemtrails Deutschland":

Aktiv gegen Chemtrails Deutschland-Germa

Für alle die in Bayern wohnen und die ganz viel Langeweile haben, hat Alessa Fuchs die Idee. Schaut einfach mal öfter in den Himmel, dann könnt ihr noch was lernen! ;)


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

07.09.2013 um 14:20
Zitat von BullyRayBullyRay schrieb:Schaut einfach mal öfter in den Himmel, dann könnt ihr noch was lernen!
Als Planespotter und Wolkenknipser hat man es sehr schwer, wenn man noch öfter nach oben gucken soll. Wenn man es, wie Alessa Fuchs, bisher noch nicht gemacht hat, ist das natürlich einfacher. ;)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

07.09.2013 um 14:33
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Chemtrailverrückte Nina Amrhein, kennen dann also durch Morris Hund, bald noch mehr Menschen!
Da er keine Rechte gesetzt hat, ja. Vom Technischen her hat er das Gleiche gemacht wie Atarikind.

So - dann mal noch einen amüsanten Nachmittag! Ich bin weg.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

07.09.2013 um 14:38
Zitat von A38OA38O schrieb:Da er keine Rechte gesetzt hat, ja. Vom Technischen her hat er das Gleiche gemacht wie Atarikind.
Na dann Nina Amrhein, beschwerr' Dich mal auch gleich bei Morris Hund! Denn noch einmal zur Erklärung (weil Chemmies ja oft nix kapieren), dadurch das er Dein Foto ebenfalls verlinkt hat, wird Dein Bild jetzt noch bekannter!

Die aggressive, Chemtrailverrückte Nina Amrhein! :D

Dir auch noch einen schönen, amüsanten Nachmittag, Boss :D


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

07.09.2013 um 14:46
@BullyRay
Auch da wieder: die Streifen lösen sich auf. Nichtmal ihre eigene Definition halten sie ein.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

07.09.2013 um 15:07
Hier nun ein weiteres Beispiel, wie man im Chemmie-Bereich so vorgeht:

SpoilerAktiv gegen Chemtrails Deutschland-Germa
Alfred Hirsch: Als neutraler Beobachter des gegenseitigen Zerfleischens
Ja, wie man im weiteren Verlauf seines geistlosen Beitrages sieht, ist er sehr "neutral".

Nun wird also das Privatleben ausgebreitet. Das hat natürlich Niveau und zeugt von großer "Klasse". Und natürlich springen Baum und Labby auch gleich darauf an. Wie die kleinen Kinderchen. Süß. ;)


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

07.09.2013 um 15:26
Dazu möchte ich dann gleich auch noch eine Richtigstellung machen, denn auch Alfred Hirsch ist ein LÜGNER! Der kann nämlich auch nicht richtig recherchieren, wie die meisten, aggressiven, teilweise zur Rechten Szene dazugehörigen, unwissenden Chemmies!

Zu dem Zeitpunkt als ich Michael Alig besucht hab', war ich NICHT verheiratet! Und meinen jetzigen Mann kannte ich damals noch gar nicht! Also Lügner Alfred Hirsch, das nächste mal bitte BESSER recherchieren!

Und keine Panik. Der Bericht über meinen Besuch bei Michael Alig wird nicht aus dem Netz verschwinden. Ich WILL ja, das die Menschen den lesen! Sonst hätte ich ihn wohl kaum veröffentlicht, oder? Also eigentlich müßte ich sogar Danke sagen, für die Werbung :D Danke auch im Namen von Michael Alig, der durch Dich jetzt auch noch bekannt in der VT-ler Szene wird! :D ;)

Mit ihm hab' ich immer noch sehr guten Kontakt, sowie zu seiner Mom und seiner Tante. Die alle einfach fabelhaft sind! :)

Aber das gehört ja nicht hier hin. Ich wollte nur den einen Teil gerade richtig stellen.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

07.09.2013 um 15:31
Warum man am besten anonym bleibt, wenn man es mit Chemtrailern usw. zu tun hat, ist wohl hiermit hinreichend beantwortet.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

07.09.2013 um 15:37
Nebenbei: es ändert wenig, ob man nun mit echtem Namen agiert oder nicht. Jeder weiss, wer Mick West ist, oder jeder kann es in 5 Minuten herausfinden. Völlig transparent.

Dennoch bevorzugen (einige) Anhänger der Chemtrailtheorie, über ihn zu mutmaßen, ihn für einen Agenten, für bezahlt, usw usw zu halten.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

07.09.2013 um 15:45



Will ich doch meine Stimme auch hier nochmal erheben. Wie ihr vielleicht wisst, habe ich eine speziellere Ansicht über die Chemtrailgeschichten. Ich stehe weder auf der einen, noch auf der anderen Seite der Argumentationen. Wirklich interessant in diesem Thread ist daher für mich aber zu beobachten, wie sich die Fraktionen gegenseitig versuchen niederzumachen. Dabei unterdrückt die eine, wie die andere Seite auch, keine Gemeinheit.

Das ist daher auch das Wichtigste, was es aus den Einträgen hier, aber auch bei jenen auf facebook, zu lernen gibt. Auge um Auge und Zahn um Zahn ist das Motto und kann ich allen Beteiligten ans Herz legen, vielleicht doch einmal darüber nachzudenken, wie man mit seinem Nächsten verfährt, auch wenn man sich an irgendeinem unbekanntem Ort verborgen hält. Liebe deinen Feind sagte daher mal eine ganz bekannte Person und kann ich euch allen daher, trotz der unterschiedlichsten Ansichten, nahelegen, sich zumindest mit gegenseitigem Respekt zu begegnen.

Witze zu machen ist sicher gut und lachen ist ja auch gesund, wobei mir einer meiner liebsten Filmfiguren Festus einfällt, bei welchem ich lachen musste, denn hatte ich mir die Theorie vorgestellt, dass damals schon im wilden Westen Chemiewolken von den bösen Illus aus den Colts versprüht wurden. Könnt ich glatt drauf wetten!
;)

https://www.youtube.com/watch?v=gDRcXPn6PgU




@BullyRay

Zitat von BullyRayBullyRay schrieb:Nun wird also das Privatleben ausgebreitet. Das hat natürlich Niveau und zeugt von großer "Klasse".
Nun mal Hand auf dein Herz. Du machst das anders?




@Galaxys81

Hat der Alfred wohl etwas missverstanden und kann ich mir nicht vorstellen, dass er da lügen wollte, denn habe auch ich das dort auf dieser Seite so verstanden, dass du verheiratet warst, da dort dein Geburtsname auch angegeben ist. Aber du hast recht, es gehört hier eigentlich auch nicht hin.

PS
Ich ziehe übrigens meinen Hut vor deiner Reaktion, auf diese brisante Bekanntmachung des Herrn "Wenn zwei sich streiten"-Hirsch.

smilie girl 003





melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

07.09.2013 um 15:52
@Ergrauter2.0
Kleiner Hinweis: hier wurde vor kurzem über die Umgangsformen gesprochen. Ich stimme Dir voll zu, wenn Du den Ton hier kritisierst. Dennoch möchte ich betonen: eine ähnliche Diskussion wurde von "denen"* meines Wissens nach noch nie geführt.

Sprich: Äquivalenz ist keine differenzierte Position.

*Ich verabscheue solch Verallgemeinerung, aber es zeigt sich, daß Menschen sich selbst in ihnen begreifen.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

07.09.2013 um 15:55
Zitat von BrogenluderBrogenluder schrieb:Dennoch bevorzugen (einige) Anhänger der Chemtrailtheorie, über ihn zu mutmaßen, ihn für einen Agenten, für bezahlt, usw usw zu halten.
Apropo Agenten und bezahlt, da fällt mir auch nochwas zum Thema ein. Wieso bringen die Chemmies da nicht auch mal handfeste Beweise? Als immer nur diese ausgedachten Trolllisten!

Die tun doch immer so, als wissen sie genau bescheid. Also von wem werden die "Trolle" denn bezahlt? Wie wird man bezahlter Agent? Wie werden die für die verschiedenen Bereiche eingeteilt? Muß jeder Agent, jede VT in und auswendig kennen? Wie sieht eine Gehaltsabrechnung aus? Überhaupt schonmal eine gesehen?

Habt ihr IRGENDEINEN Beweis dafür, das es bezahlte Desinformationsagenten in der Szene gibt? Und jetzt bitte nicht wieder mit der ausgedachten Trollliste kommen!


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

07.09.2013 um 16:01
@Ergrauter2.0

Mit dir möchte ich ehrlich gesagt nichts weiter zu tun haben. Zwischen uns ist alles geklärt und dieser Kleinkrieg hat inzwischen sein Ende gefunden, da ich nun weiß wie es um dich steht. Werde glücklich mit deinem Leben und gut ist, ich wünsche dir dabei auch alles Gute. Und nun schreib mich bitte nicht weiter an, ich habe keine Lust mehr auf dieses Gezetere. Danke.
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Apropo Agenten und bezahlt, da fällt mir auch nochwas zum Thema ein. Wieso bringen die Chemmies da nicht auch mal handfeste Beweise? Als immer nur diese ausgedachten Trolllisten!
Tja, weil es auch hier keine Beweise gibt. Die Chemmies leben von Phantasien, nicht von Fakten. Und wenn die wenigen Argumente ausgehen, gehts halt auf der persönlichen Ebene weiter. Die befinden sich in einem endlosen Kreislauf, aus dem es für viele kein Entrinnen gibt. ;)


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

07.09.2013 um 16:03



@BullyRay

Du weißt leider immer noch nichts und habe ich auch alles gesagt, was es für mich zu sagen gab.




Anzeige

melden