A38O schrieb:Die Chemtrail-Gläubigen gehen davon aus, dass bereits 100 % rel. Luftfeuchtigkeit vorhanden sein müssen. Aber das ist Quatsch, denn das Flugzeug selbst bringt ja auch Feuchtigkeit mit. Die bereits vorhandene Feuchtigkeit kann also deutlich unter den 100 % liegen. Den Rest besorgt dann das Flugzeug in Abhängigkeit von rel. Feuchtigkeit, Temperatur, Luftdruck, Flugzeugtyp und -konfiguration.
Was die Chemmies auch niemals begreifen ist, dass die
relative Luftfeuchtigkeit in Prozent bei sehr tiefen Temperaturen praktisch belanglos ist. Sie gehen davon aus, das sich die Luft in Reiseflughöhe wie die Luft in ihrer Wohnung verhält: Die heimische Wetterstation zeigt 40% relative Luftfeuchte an, das Wasser in der Abtropfbecken an der Spüle verdunstet, es bildet sich keine Wolke und es steigt die Luftfeuchtigkeit im Wohnzimmer laut heimischer Wetterstation nicht an...
... aber die Luft in Reiseflughöhe kann extrem kalt werden: -40°C bis -70°C - und in diesen Temperaturbereich kann die Luft so gut wie gar kein Wasser mehr halten. Vergleicht mal die MEnge an Sättigung der Luft in der Tabelle hier (etwas herunterscrollen)
Wikipedia: Sättigung (Physik)#S.C3.A4ttigung von Gasen am Beispiel des Wasserdampfs... "relative Luftfeuchte", die man von Wetterballondaten auch für diese Höhe im Netz abrufen kann, macht da einfach gar keinen sinn, wenn schon 0,1 gramm/m³ Wasser über "100% relative Luftfeuchte" bedeutet.
... Vom Luftdruckdruck ganz zu schweigen, die Luft da oben ist viel dünner - zu dünn zum Atmen. Dünnere Luft kann natürlich auch weniger Wasser aufnehmen...