Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Facebook, Screenshots ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

29.10.2013 um 07:07
Willst du mich trolln?
Wieso soll ich dir anweisungen geben,
aus welchem Grund bestehst du da so sehr drauf?

Anzeige
melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

29.10.2013 um 07:16
@kokaskyrecordz

Wer trollt hier wen?

Ich denke, jeder der mehr als 2-3 Seiten dieser Diskussion sieht, kann sich sein eigenes Bild machen und entscheiden, wer hier trollt.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

29.10.2013 um 09:47


@kokaskyrecordz


Schadenfreude ist widerlich

Es ist gar eine teuflische Eigenschaft!

https://www.youtube.com/watch?v=l5ABERW8pkA (Video: STURMREITER, Gojaniequatschi, Trulli und Glucksy :))

:D Heil Eris :D
:D




2x verlinktmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

29.10.2013 um 09:47
Aber mal eine neue Variante des bekannten "Schaut doch in den Himmel", jetzt halt "Schaut euch das Video an"

Warum dieser Satz (unter anderem) ziemlich dumm ist, erkläre ich nachher einer Grundschulklasse. Die sollen etwas über die Bewegungen am Sternhimmel und der Planeten erfahren. Und da erklärt so ein tumbes "Schau in den Himmel" herzlich wenig, da kommt man nur fälschlich auf den Gedanken, dass sich alles um selbst dreht. Mit ein bisschen Wissen findet man aber halt schnell raus, dass man eigentlich nur ein kleines unbedeutendes Rädchen ist :)


1x verlinktmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

29.10.2013 um 10:15
@Coen
Ein schöner Vortrag bestimmt.
Ich hatte mal eine ellenlange Diskussion mit einem Verschwörungsfuzzi´s über die rotationsgebunde Drehung des Mondes. Er wollte mit auch nicht glauben, dass der Mond sich einmal ca. in einem Monat um die eigene Achse dreht. Auch da kam doch das "Argument" mal zum Himmel zu schauen. Der hat es bis heute nicht kapiert :D


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

29.10.2013 um 10:36
@kokaskyrecordz
Zitat von kokaskyrecordzkokaskyrecordz schrieb:Das Video aus Buxdehude war quasi der Beweg-Grund,
überhaupt Was ist DAS zu machen & für euch in Mundgerechte Stücke zu schneiden.
Gut, damit hast du also gezeigt, dass es nicht nur Eispartikel in der Luft gibt sondern gar auch Staubpartikel. Glückwunsch dazu. Ansonsten noch viel Spaß beim rumtrollen hier. ;)

Ach ja, ein Tipp noch: An deiner Stelle würde ich mich nicht mit dem Botschafter der Teletubbies anlegen. Das könnte gar "gräulich" für dich enden. ;)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

29.10.2013 um 11:23
Mal ein Mitschnitt aus der Gruppe "Aktiv gegen Chemtrails Deutschland".

SpoilerAktiv gegen Chemtrails Deutschland-GermaOriginal anzeigen (0,5 MB)

Gleich 3 mal ist der hier bereits durchgekaute Zeitungsartikel dabei. Im Chemmieland scheint der also was ganz besonderes zu sein. Und tatsächlich hat niemand der Chemmies den auch mal ganz gelesen wie es scheint. Thorsten Stichel macht darauf aufmerksam. Das der überhaupt noch in der Gruppe sein darf, ist schon eine Überraschung.

Btw: Die Petition gegen Chemtrails steht derzeit bei 1566 Unterzeichnern. Noch 48 Tage! Da müssen sich die Chemmies aber ranhalten um die 500.000 Stimmen zu erreichen. :D

https://www.openpetition.de/petition/online/stoppt-chemtrails


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

29.10.2013 um 11:39
Hier ist doch tatsächlich mal wieder eine Köstlichkeit:

8a1dc0 fb rita hunzikers luegen13Original anzeigen (0,2 MB)

Es geht um ein Posting von @FZG - dort um den letzten Teil:
Beitrag von FZG (Seite 362)

Er schrieb (Hervorhebung durch mich):
Zitat von FZGFZG schrieb:Das überall im Netz erhältliche PDF "Owning the Weather 2025" ist beiweiten kein offizielles Papier des US-Militärs, sondern so eine Art "Abschlussarbeit" von Stundenten einer Militärakademie. Das steht auch ganz vorne so vor dem Inhaltsverzeichnis drin:
Nun kann die Posterin dagegen natürlich nichts sagen, denn es ist nun mal so. Aber sie versucht, Dinge an den Haaren herbeizuziehen - nur sind diese selbstverständlich und es ist genau das, was @FZG schrieb. So schreibt sie:
Eigentlich kann man jedes seiner Statements komplett zerpflücken. Ich nehme jetzt aber nur ein Beispiel (siehe Bildanhang)
Dabei verweist sie auf eine Google-Suche:
https://www.google.com/search?hl=en&lr&q=air+force+site%3Acsat.au.af.mil%2F2025%2F

Man merkt schon, wie primitiv das ist, wenn man sich anguckt, wonach sie suchen lässt: nach einer URL, nach einer Internetadresse. Normal denkende Menschen hätten die Adresse direkt eingegeben: http://csat.au.af.mil/2025/ (Archiv-Version vom 28.03.2014)
Aber bei solchen Arbeitsweisen ist es kein Wunder, wenn die Chemmies staunen, wie oft man bei Allmy sein kann. Sie brauchen halt für alles etwas länger.

Interessant ist das:
Mit dem einen Googlelink kann jeder selber einsehen wo die Dokumente platziert sind (beim US Militär /Luftstreitmacht), seit wann daran offiziell gearbeitet wird (+/-1996) und was damit erreicht werden soll (Wetter- und Microwellenwaffe).
Ups, da sind die Dokumente beim Militär platziert? Na welch ein Wunder, wenn es sich um eine Militärakademie handelt, wie @FZG ja schon schrieb. Sie hat damit also @FZGs Aussage bestätigt.

Ja, man arbeitete daran ein paar Jahre. Wer mit wissenschaftlichen Arbeiten nichts zu tun hat, kann sowas natürlich nicht wissen. Es ist halt etwas anders als bei den Chemtrail-Gläubigen, wo man schnell mal ein paar Spekulationen und Schnellschüsse raushauen kann. Wissenschaftlichkeit und Gründlichkeit kosten eben Zeit.

Und was damit erreicht werden soll? Das kann man ganz unabhängig vom konkreten Inhalt sagen: Es ist eine Studie, eine Abschlussarbeit. Da kann viel drinstehen - wichtiger ist, wie man mit den Ergebnissen umgeht. Kann man sie bestätigen? Kann etwas falsifiziert werden? Muss man sie letzten Endes gar ganz über Bord werfen? Was in der Studie, im Projekt, enthalten ist, spielt also zunächst gar keine Rolle. Studenten (und nicht nur sie) arbeiten immer in irgendeiner Form an Projekten - größeren und kleineren. Manche verschwinden in der Versenkung, andere tragen einen Teil für weitere Geschichten bei, manche werden umgesetzt.

Dann kommt noch eine Liste mit Namen ins Spiel, was die Chemmies ja ganz besonders mögen:
Hier die Liste der "Studenten" für dieses bedeutungslose Studium (Gross-Projekt)...
Das hat zwar mit dem Inhalt der Studie nichts zu tun, aber Prangerlisten klingen bei den Chemmies immer gut.

Die Pauschalisierung darf auch nicht fehlen:
Angesichts des Faktes, dass die US-Regierung vor nichts halt macht
Ja, OK. Wir haben hier im Thread konkrete Beispiele gesehen, wie die Posterin lügt. Nur mal eins:

screenshot.php
Beitrag von A38O (Seite 312)

Wie können Postings von solchen Chemmies dann noch ernst genommen werden? Aber lustig ist schon, dass sie genau das schrieb, was auch @FZG schon schrieb.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

29.10.2013 um 11:48
:D Also können wir Rita danken das sie FZG bestätigt hat.

Aber die Behauptung die sie hier wieder aufstellt, das FZG ein indirekter bezahlter Bundestroll sein soll.......Kannst Du das belegen Rita? Hast Du Beweise dafür? Ansonsten erinnere ich gerne noch einmal hier ran:

http://dejure.org/gesetze/StGB/186.html


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

29.10.2013 um 11:48
In Verbindung mit dem Zeitungsartikel, merkt man wunderbar, wie sich die CT-Fraktion vllig verzweifelt an solchen Strohhalmen noch klammert.
Rita weiß natürlich, dass aus der Studie bzw mit der Studie aus CT-Gläubigen Sicht kein Blumentopf zu gewinnen ist. Deswegen kommt dieses altbewährte Muster, dass man versucht mit irgendwelchen anderen Fehlverhalten etwas zu suggerieren. Wie "Zwischenfall im Golf von Tonkin", dass hört man auch bei jedem 9/11-Truther wenn die argumentativen Felle davon schwimmen .


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

29.10.2013 um 11:53
wer 8.688 Beiträge für solch ein Thema für angemessen hält, der ist garantiert auf dem falschen trail, chem hin, chem her... :D


2x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

29.10.2013 um 11:53
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:das FZG ein indirekter bezahlter Bundestroll sein soll.......Kannst Du das belegen Rita? Hast Du Beweise dafür?
Wenn sie überhaupt darauf antwortet, dann erwarte ich ein Zirkelargument


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

29.10.2013 um 11:59
Zitat von poetpoet schrieb:wer 8.688 Beiträge für solch ein Thema für angemessen hält, der ist garantiert auf dem falschen trail, chem hin, chem her...
Ja, man kann natürlich die Gefahren dieser Verschwörungstheorie ausblenden. Man kann zum Beispiel ausblenden, dass unbedarfte Menschen, also auch Kinder, unter den Märchen leiden. Ich allerdings nicht, denn ich habe schon oft mitbekommen, wie diese Menschen leiden.

Man kann auch ausblenden, dass es die Gefahr von Laserattacken durch durchgeknallte Chemmies gibt. Ich allerdings nicht, denn viele Menschen leben in Einflugschneisen, so auch ich.

Man kann auch ausblenden, dass Verschwörungstheorien auch von extremen Ideologien genutzt werden, so auch von [R|r]echten. Ich nicht, denn ich habe etwas gegen Extremismus.

Dann bin ich lieber auf dem "falschen trail".


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

29.10.2013 um 12:05
@A38O

Wenn SIE wirklich die Macht haben, all das, was du da eben erwähnt hast, in die böse Tat umzusetzen, wer oder was könnte uns denn dann noch vor IHREN perversen Machenschaften retten? Unsere Perle aus der Uckermark ganz bestimmt nicht, Obama erst recht nicht..., aber wer dann?


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

29.10.2013 um 12:09
@poet

In erster Linie geht es darum, keine unbegründeten Ängste zu verbreiten, die weitreichende Folgen haben. Dafür kann man sich auf tatsächliche Gefahren bzw. Risiken konzentrieren. Allerdings muss man dann auch so realistisch sein und sehen, dass man nicht der Retter der Welt sein kann, sondern sich eben auf bestimmte Dinge fixieren sollte.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

29.10.2013 um 12:09
Falls es nicht alle mitbekommen haben. Gestern hat @FZG im Haupthread Chemtrails (Seite 2281) (Beitrag von FZG) einen tollen Fernsehhinweis für heute Abend 22:00 gegeben.
Morgen abend kommt die Mondverschwörung, wer den Film noch nicht kennt: Der ist Pflicht! Mit ganz vielen Schämdrails! ;)
Also, Termin freihalten, falls noch nicht bekannt.


2x verlinktmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

29.10.2013 um 12:32
Zitat von poetpoet schrieb:wer 8.688 Beiträge für solch ein Thema für angemessen hält, der ist garantiert auf dem falschen trail, chem hin, chem her...
Trotzdem hat dieser Thread immer noch mehr Sinn und Inhalt als manch anderer UH-Thread mit über 6.300 Beiträgen. ;)

@A38O

Rita scheint die Wahrheit nicht so zu verkraften. :D

Aktiv gegen Chemtrails Deutschland-Germa


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

29.10.2013 um 12:35
Sie hat doch auch gelogen und bewusst falsche Info´s verbreitet. Von ihrer Kranbild-Interpretation und der damit verbundenen Peinlichkeit reden wir ja nicht mehr :D

Diese Leute sind daneben, da ist einen selbst das fremdschämen schon zu peinlich


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

29.10.2013 um 12:38
RITA:

http://dejure.org/gesetze/StGB/186.html


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

29.10.2013 um 12:41
Rita nennt andere Internet-Stalker, hat aber seit Wochen nichts besseres zutun, als den Allmy-Usern hier mit übler Nachrede, pers. Angriffen und Verleumdung zu begegnen.
Über Chemtrails kommt nicht viel, die großen Vorbilder aus dem Allmy gehen eben vor :D


Anzeige

melden