Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Facebook, Screenshots ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

12.02.2014 um 21:51
@FZG
Ja, das hab ich auch schon öfters gelesen. Dabei hab ich mich immer gewundert, warum die HAARP-Strahlung, (die ja aus der Ionosphäre reflektiert wird) parallel zum Erdboden Wellenwolken erzeugen soll. Eine physikalische Erklärung dafür hab ich bisher noch nie gelesen.
Also, falls einer der stillen Mitleser/Mitglieder ne Ahnung hat: Bitte her damit :)

Anzeige
melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

12.02.2014 um 21:51
@FZG
@reenolith
Das Problem, welches Wetterlaien in der Regel mit Wellenwolken haben ist, dass sie nicht wissen bzw. sich nicht vorstellen können, dass die Wolken zwar (fast) auf der Stelle stehen, die Luft allerdings mit teils recht hohen Windgeschwindigkeiten (Leewellen) durch diese Wolken hindurchströmt.
Bei der Aufwärtsbewegung (Wellenberg) kühlt die Luft unter den Taupunkt ab und Feuchtigkeit kondensiert, als Wolke sichtbar. Bei Hinabströmen ins Wellental erwärmt sich die Luft wieder und die Tröpfchen/Eiskristalle verdunsten, die Wolke löst sich auf.

Ist wie die Kondensation über einer Tragfläche, die Luft strömt mit hoher Geschwindigkeit, der Nebel "steht" aber auf der Tragfläche.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

12.02.2014 um 22:00
@Spiff
Genau das meinte ich nicht ;) Die meteorologische Erklärung kenn ich bereits :)
Mich würde einfach interessieren, welche Erklärungen die Chemmies erfinden, um ihren Glauben von Chemtrails/Wellenwolken usw. aufrechtzuerhalten.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

12.02.2014 um 22:06
@reenolith
War mir schon klar. Wollte nur für die Mitleser auch die (vereinfachte) physikalische Erklärung anbieten.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

12.02.2014 um 22:10
@Spiff
Das ist dir gelungen. Dazu möchte ich höchsten noch eine Illustration hinzufügen:
lenticularis

Quelle: http://www.m-forkel.de/klima/grafiken/lenticularis.gif (Archiv-Version vom 11.10.2007)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

12.02.2014 um 22:12
Alles ist HAARP!!!!!11111!!!!!!Einsdrölf!!!!!1111111

Ja wirklich alles!!!!!111!!1!!1!!

Stehende Wolken = HAARP!!!!!111!!1!!1!!

Tsunamis, Tornados und Erdbeben = HAARP!!!!!111!!1!!1!!

Gewitter = HAARP!!!!!111!!1!!1!!

Mond = HAARP!!!!!111!!1!!1!!

rosa Einhörner = HAARP!!!!!111!!1!!1!!

Michael Wendler = HAARP!!!!!111!!1!!1!!

:D :D :D


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

12.02.2014 um 22:14
@reenolith
Und wie Wellen auch ohne Gebirge entstehen, ist hier erklärt, bereits 1940:
Süring-Die-Wolken-1940-Seiten61-62.pdf

Moment, falscher Link.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

12.02.2014 um 22:18
Hier der richtige:
Süring-Die-Wolken-1940-Seiten78-84.pdf


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

13.02.2014 um 00:46
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Michael Wendler = HAARP!!!!!111!!1!!1!!
Jetzt wird mir einiges klar: Der Wendler ist also IHRE neueste Psycho-Massenvernichtungswaffe!


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

13.02.2014 um 00:58
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Jetzt wird mir einiges klar: Der Wendler ist also IHRE neueste Psycho-Massenvernichtungswaffe!
Genau ^^ :D


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

13.02.2014 um 10:03
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:...psychologische Fernuntersuchung via Telefonstimme. Möchte nicht wissen, wie die Anruferin auf den Meteorologen gewirkt hat ;)
Ich stelle mir gerade vor, wie der Meteorologe erstmal durch's Büro gerufen hat "He kommt mal, ich habe mal wieder so eine Chemtrailspinnerin" und dann das Gespräch auf Lautsprecher geschaltet hat...


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

13.02.2014 um 14:14
Zitat von FZGFZG schrieb:psychologische Fernuntersuchung via Telefonstimme
Ja, aus Sicht von SB und Chemmies kommt bei so einer Analyse sowieso immer das gleiche Ergebnis raus.
Ist derjenige am Telefon "unsicher" ist es ein Beweis, ist er/sie souverän und sicher und erklärt bzw beantwortet die Frage , ist es auch Beweis. Denn dann ist es geübte Gehirnwäsche.
So oder so, Sauberer Himmel gewinnt immer :D
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:He kommt mal, ich habe mal wieder so eine Chemtrailspinnerin
Vielleicht gibt es da sammlungen auf dem Anrufbeantworter, die für Weihnachtsfeiern usw gespeichert werden.
Der Meteorologe wird auch gedacht haben-"Meine Güte haben die denn kein Buch oder sonstige Fachliteratur zuhause, dass die uns auf den Geist gehen?!?"


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

13.02.2014 um 14:18
Zitat von leaderleader schrieb:Vielleicht gibt es da sammlungen auf dem Anrufbeantworter, die für Weihnachtsfeiern usw gespeichert werden
Dafür könnte man sogar die ersten zwanzig Minuten dieses Videos verwenden (vielleicht auch länger, aber ich habe es nicht weiter gehört):

Youtube: Werner Altnickel bei "Der Heisse Hocker" auf OKiTALK.com 10. Februar 2014
Werner Altnickel bei "Der Heisse Hocker" auf OKiTALK.com 10. Februar 2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Werner Altnickel betreibt erst ein Debunking des Fakesnows und nennt dann die lustigsten Aussagen von Harald Kautz-Vella. Da kommen zum Beispiel auch die sprechenden Morgellonen vor.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

13.02.2014 um 14:19
@leader
Ich habe ja in der Arbeit auch ein "Wall of Shame" für besonders dämliche Schreiben unserer Kunden, ich würde mich echt nicht wundern wenn der Wetterdienst sowas für Chemtrailerschreiben hat. Und die Anrufe landen als mp3 im Intranet...


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

13.02.2014 um 14:41
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:"Wall of Shame" für besonders dämliche Schreiben unserer Kunden
Das sorgt sicher für erheiternde Augenblicke unter Kollegen.
Das dumme ist eben, kommt drauf an was man beruflich zutun hat damit, man muss meist immer sachlich bleiben, egal wie dämlich solche Anrufe und Schreiben sind.
Zitat von A38OA38O schrieb:Werner Altnickel betreibt erst ein Debunking des Fakesnows und nennt dann die lustigsten Aussagen von Harald Kautz-Vella. Da kommen zum Beispiel auch die sprechenden Morgellonen vor.
Fast 3 Stunden Altnickel, da hab ich ja was vor :D


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

13.02.2014 um 14:44
Mal was anderes, geht es anderen auch so, dass einem beim längeren zuhören von Altnickel, bald die Augenlider zufallen. Nicht wegen dem Inhalt, allein schon die Stimme ist laaaangatmig


2x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

13.02.2014 um 14:45
Zitat von leaderleader schrieb:Mal was anderes, geht es anderen auch so, dass einem beim längeren zuhören von Altnickel, bald die Augenlider zufallen. Nicht wegen dem Inhalt, allein schon die Stimme ist laaaangatmig
Jaaaaaaaaa........


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

13.02.2014 um 14:46
@Galaxys81


Der Conrebbi-Effekt, der lahmt auch so beim reden


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

13.02.2014 um 14:47
@leader
Zitat von leaderleader schrieb:Mal was anderes, geht es anderen auch so, dass einem beim längeren zuhören von Altnickel, bald die Augenlider zufallen.
Sonst ja, aber bei diesem Video musste ich permanent lachen. Leider schaffe ich die drei Stunden nicht …


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

13.02.2014 um 14:48
Zitat von leaderleader schrieb:Der Conrebbi-Effekt, der lahmt auch so beim reden
Vielleicht ist das auch ein Grund dafür, das viele nicht checken, welcher Gesinnung der ist.....Die schlafen bei seinen Videos einfach zu viel :D


Anzeige

melden