Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Facebook, Screenshots ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

06.03.2014 um 08:42
@Brogenluder

Nein, da hast du wohl recht. Lachen kann man darüber nicht mehr.
Nur wie soll man dann solchen Leuten begegnen?

Eine Diskussion wird wohl eher nichts bringen, man ist ja der böse Desinformant :troll:
Die Wahrheit selbst wird ignoriert und einfachstes Wissen verdreht um sich die Welt zurechtbiegen zu können.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

06.03.2014 um 08:54
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Nur wie soll man dann solchen Leuten begegnen?
Gar nicht.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

06.03.2014 um 09:01
@Serpens
@Brogenluder
Wollte ich auch gerade schreiben. Mit solch kaputten Menschen ist Reden nicht mehr möglich. So hart es klingt: Es gab immer Menschen und es wird sie immer geben, die welche nicht zu retten sind. Früher wurden sie in Irrenanstalten weggesperrt. Heute versucht man wenigstens zu helfen. Aber das klappt nicht bei allen. Die verschwenden dann eben ihr Leben, machen es sich selbst zur Hölle.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

06.03.2014 um 09:03
@Spiff
@Brogenluder

Das Problem ist doch aber, dass sie am Ende auch andere mit ihrem Unsinn behelligen.
Das ist ja das tragische daran. :/


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

06.03.2014 um 09:07
@Serpens
Wenn sie anfangen, die Lebensqualität anderer zu beeinträchtigen oder sogar zur Gefahr werden, sollte eingeschritten werden.
Wenn ich ne Nachbarin wie Dancedeern hätte, und die mir jeden Tag ihren Sermon andrehen will, würde ich tätig werden und Hilfe für sie anfordern.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

06.03.2014 um 10:17
Zitat von BrogenluderBrogenluder schrieb:... ich denke nicht, daß man gut daran tut, sie auszulachen oder mit ihnen in Konfrontation zu geraten. An diesem Punkt hört irgendwie jeder Humor auf.
An dem Punkt bin ich und über Dancedeern und Co. nicht mehr wirklich lachen.
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Wenn ich ne Nachbarin wie Dancedeern hätte, und die mir jeden Tag ihren Sermon andrehen will, würde ich tätig werden und Hilfe für sie anfordern.
Wie genau würde das aussehen?


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

06.03.2014 um 11:03
@Stollwatch
Oje, sie schrieb bereits am 15. November 2013: Regierungsmitglied bestätigt Existenz von Archen in Norwegen die Reichen hauen ab
Da war sie leider 4 Jahre zu spät, aber VTler recyceln ja ihren Müll gerne:

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/10/22/2012-und-der-mysteriose-bunker-in-norwegen/


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

06.03.2014 um 12:17
@Stollwatch
Ich war zum Glück noch nicht in solch einer Situation. Von daher kenne ich jetzt nicht konkret die Vorgehensweise. Ich würde wahrscheinlich der Polizei die Sache schildern mit dem Hinweis, dass offensichtlich psychologische Hilfe und Fingerspitzengefühl nötig sein wird.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

06.03.2014 um 12:45
Zitat von BrogenluderBrogenluder schrieb:Diese Leute haben richtige Probleme, ich denke nicht, daß man gut daran tut, sie auszulachen oder mit ihnen in Konfrontation zu geraten. An diesem Punkt hört irgendwie jeder Humor auf.
Das stimmt. Da hast Du völlig recht. Genau das find' ich auch. Nur ist es bei manchen echt schwierig im Netz herauszusehen wie psychisch krank sie nun wirklich sind, weil sie ja quasie alle das selbe schreiben.

Bei so Leuten wie Lars Nehls, Ernie Sack oder Eleo Nora ist das leicht, denn so wie sie schreiben sieht man ihre Psyche sofort.

Schwierig wird's aber bei den Menschen die da mit reingezogen werden, quasie nur von den anderen abschreiben, weil sie, sie mit reinziehen und sich die Sachen erstmal alle schlüßig anhören, sie aber gar nicht so in der Psyche drin sind und aus der Wahnsinnswelt wieder rausfinden würden, wenn sie sich nur mal wirklich Schlau machen würden, bei seriösen Quellen. Diese Menschen kannst Du ja erst von den anderen rausfiltern, wenn Du Dich länger mit ihnen unterhälst oder schreibst.

Oder bei dem Baumschüler zum Beispiel, der schreibt nicht so durcheinander, agressiv, groß und klein wie eine Eleo Nora zum Beispiel, hat aber doch mächtig einen an der Waffel. Das sieht man dann ja aber auch erst, wenn man sich länger mit ihm beschäftigt. Ich hoffe, ich konnte irgendwie rüberbringen, wie ich das meine.

Der Baumschüler wirft dem Volksfunker übrigens alles vor. Er sei immer noch Nazi, bezalter Desinformant, würde jetzt erpresst werden, er solle doch nun solche Videos machen die VTs aufdecken, nur damit sein Prozess gemildert wird,.....etc....Geschwurbel wie immer.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

07.03.2014 um 22:38
Da hat ja jemand die Chemmies schön auf die Schippe genommen.
https://www.youtube.com/watch?v=qfgvEP_v88g


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

07.03.2014 um 23:15
Jup :D

Schade das er das Video mit dem Fake-Foto gelöscht hat......

Hätte er das Foto in eine Chemmie-Gruppe geposted, die hätte ihm das sofort abgekauft und innerhalb von ein paar Sekunden wäre es bestimmt in jede Gruppe geteilt worden.

Zur Erklärung: Er hat ein Foto gefaked gehabt, auf dem man ein Flugzeug gesehen hatte, was gerade mit Chemikalien betankt wurde.

Tanker mit Schlauch und Leute in Schutzanzügen und Atemmasken, alles drauf ;) Sah gut aus :)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

08.03.2014 um 00:58
@Galaxys81

Interessanter wäre es mMn. gewesen, wenn man dieses Video unter den chemmies erst in Umlauf gebracht hätte.

Und erst dann, selbst als eigene Lüge "debunked" hätte. Oder wie Mans nennt ;-)

Da würden so manche chemmies zumindest vielleicht selbst erfahren und merken, auf welch Märchen die so reinfallen. Bzw. mal drüber nachdenken wie leichtgläubig die sind.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

08.03.2014 um 17:35
Kommentar einer inzwischen gesperrten, verwirrten Chemtrailgläubigen, zu dem Chemtrail Handbuch von Jörg Lorenz......ACHTUNG! Bitte vorher alles runterschlucken was sich im Mund befindet!


Lars

Facepalm!


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

08.03.2014 um 19:37
@boe
Genau dieses Verhalten spielt in die Hände der Chemmies. Sie glauben danach eher, dass es Desinfo-Agenten gibt, die versuchen ihre "Theorie" lächerlich zu machen. Vor einigen Monaten ist sowas bei Metabunk passiert. Das hat die Chemmies auch nicht überzeugt.
https://www.metabunk.org/threads/max-and-the-whistleblower.2144/#post-59144


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

09.03.2014 um 05:35
@reenolith

Jagut, hast schon recht, also was zumindest die Hardcore chemmies angeht, denen eh soooo nicht mehr zu helfen ist. Die machen aber mMn. ja nicht den Großteil der Gruppen aus.

Nur, wenn man bedenkt, das die chemmies sich mMn. sehr subtil und viral weiterverbreiten möchten. Sodass viele anfänglich noch gesunden Menschenverstand irgendwo besitzen, so wäre es vielleicht zumindest möglich, durch sowas, diese noch nicht ganz verlorenen Personen, zum nachdenken anzuregen ^^

Wenn die Segen, auf was für nen Mist die "Hardcore" Anhänger anspringen.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

09.03.2014 um 05:55
@boe
Den Menschen die den Chemtrailern auf den Leim gegangen sind kann man am Besten mit Erklärungen über die Fliegerei und Meteorologie helfen.
Sie zu verarschen und dann später zu erklären warum man sie verarscht hat, halte ich für kontra-produktiv. Wie sollen sie dir vertrauen, wenn du sie vorher angelogen hast?


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

09.03.2014 um 06:14
@reenolith
Zitat von reenolithreenolith schrieb:Den Menschen die den Chemtrailern auf den Leim gegangen sind kann man am Besten mit Erklärungen über die Fliegerei und Meteorologie helfen.
Nun sind die Menschen aber mMn. den chemmies nicht auf den Leim gegangen, wegen irgendwelchen Erklärungen über Fliegerei und Meteorologie.
Sondern wegen "Behauptungen" die sich "toll" und logisch "anfühlen".

Wenn ich mich nicht täusche, besteht die überwiegende Zielgruppe der chemmies aber aus Menschen, die eher spirituell/ esoterisch/ und gefühlsgeleitet sind.

Was macht's da für nen Sinn, diesen Personen sachliches beibringen zu wollen, was die keineswegs emotional anspricht?

Und auch wenn ich dir dahingehend recht gebe, moralisch gesehen wäre es fragwürdig. Also so vorzugehen.

Aber. Meinst du wirklich, das ne sachliche Aufklärung soviel bringen könnte bei emotional gesteuerten Menschen.

Oder könnte eine Art "lektion" nicht auch lehrreich sein?

Quasi, lernen durch schmerz ;-)

Und auch wenn fragwürdig, würde der "schmerz" darin bestehen, den Personen aufzuzeigen wie ihre "Emotionen" sie fehl steuern können ^^


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

09.03.2014 um 13:52
Zitat von boeboe schrieb:Nun sind die Menschen aber mMn. den chemmies nicht auf den Leim gegangen, wegen irgendwelchen Erklärungen über Fliegerei und Meteorologie.
Sondern wegen "Behauptungen" die sich "toll" und logisch "anfühlen".
Ja, und genau deshalb sollte man den Chemmies mit belegbaren Fakten entgegenkommen. Ihnen eine "Lektion" zu erteilen halte ich für wenig sinnvoll.
Ich persönlich finde, dass das Wichtigste in so einer Diskussion die Glaubwürdigkeit ist. Deine Aussagen müssen von jedermann verifizierbar sein. Wenn du anfängst zu lügen (aus welchem Grund auch immer), gibt es keinen Grund mehr warum dir jemand zuhören sollte. Das trifft besonders bei emotional/esoterisch gesteuerten Menschen zu.


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

09.03.2014 um 19:29
@Galaxys81
Peinlich. Da ist wieder fremdschämen angesagt. :D


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

11.03.2014 um 02:04
Youtube: Sommer im März 2014, Sundogs, Chembögen, Halos, Jets  - Norddeutschland
Sommer im März 2014, Sundogs, Chembögen, Halos, Jets - Norddeutschland
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ein Kommentar zum Video:
schon mal die gedanke gehabt das es keine "chemclouds" sind.. sondern eine "lebensform" ?


Anzeige

melden