Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Facebook, Screenshots ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

10.08.2013 um 03:28
@Coen
Zitat von CoenCoen schrieb:in dem letzten post wieder zu sehen: diese leute sehen sich selbst als elite


Das ist sicher unterbewußt auch ein Teil der Motivation: Da muß doch mehr in der Welt sein, als das normale Leben. Mehr Spannung und Wahrheit, als der tägliche Griff zum Nasen- und Barthaarschneider mit sich bringt. Und man findet das in Youtube-Videos ...

Was die Chemmies nur übersehen, ist, daß das normale Leben, wie auch die Physik, voller Rätsel und Wunder sind. Dafür braucht man gar keine abgedrehten Verschwörungstheorien. Und man ist dann eine Art "Wissender", ohne andere als dämliche Schlafschafe sehen zu müssen und ohne sich und andere permament in sinnlose Angst zu versetzen.

@Nightshot
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Da musst du aber schon gute Kontakte zu der Spitze der Welt haben das du das so sicher mit nein beantworten kannst.
Ich habe diese Kontakte und kann dir versichern, daß es keine Chemtrails gibt. Sei froh, daß du zufällig einen von ganz oben hier im Forum getroffen hast.

... Jetzt mal im Ernst: Das Hauptargument der Chemmies ist, daß es früher keine Kondensstreifen gegeben habe, die sich ausbreiten und zu Wolken werden. Und diese Behauptung ist eindeutig nicht wahr. Ich erspare mir jetzt mal Links zu den Quellen und Bildern. Und die Behauptung, Kondesstreifen müssten sich nach wenigen Sekunden auflösen, ist ebenfalls eindeutig physikalisch falsch.

Lassen wir mal die ganzen anderen Ungereimtheiten und Abwegigkeiten der Chemtrailtheorie beiseite. Was der Chemmie jetzt noch behaupten könnte, wäre: "Chemtrails sind von normalen Kondensstreifen durch nichts zu unterscheiden, aber trotzdem ist in den Wolken Gift, nur einen Beweis dafür habe ich nicht. Ich glaube es einfach." Und das ist so sinnlos, daß jeder im Alltag darauf nur noch lachen würde.

Daß es Hagelflieger, eine bekannte Sache, gibt, bedeutet für die Existenz von Chemtrails gar nichts. Daß die Stadt Rattengift für Ratten ausstreut, bedeutet auch nicht, daß sie das Trinkwasser vergiftet, um die Bürger zu vergiften. Das eine hat mit dem anderen einfach nichts zu tun.

Anzeige
melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

10.08.2013 um 03:49
Eine Ergänzung:

@Nightshot
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Immer öfter werden Dinge verheimlicht oder verschwiegen, anstatt alle gemeinsam für eine bessere Welt kämpfen. Einfach Schade.
Da kann ich absolut zustimmen, das ist schade. Aber was soll man machen, die Welt ist leider keine Tofufarm.

Die Snowden-Geschichte ist für Verschwörungstheoretiker natürlich eine schöne Sache. Aber sie beweist gar nichts. Abgesehen davon, daß sich doch so ziemlich jeder vorher schon gedacht hat, daß man intensiv im Internet nach potentiellen Terroristen forscht, das alles also keine große Überraschung ist. Was die Leute da für wilde Stasigeschichten erdenken, ist paranoid. Ganz normaler Kampf gegen Terrorismus, nix mit NWO, Bilderberg, Illuminaten und Reptiloiden.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

10.08.2013 um 04:14
Zitat von AuftragsschreiAuftragsschrei schrieb:Die Snowden-Geschichte ist für Verschwörungstheoretiker natürlich eine schöne Sache. Aber sie beweist gar nichts. Abgesehen davon, daß sich doch so ziemlich jeder vorher schon gedacht hat, daß man intensiv im Internet nach potentiellen Terroristen forscht, das alles also keine große Überraschung ist.
Das wundert mich sowieso, dass das für so viele eine so grosse Überraschung ist. Seit der NSA-Geschichte muss man sich als Skeptiker ja dauernd anhören "Ha, da habt Ihrs. Die Regierung macht geheime Sachen und spioniert uns aus". Seit ich im Internet aktiv bin, versuche ich meinen realen Namen völlig im Netz zu vermeiden (ausser emails, da geht´s nicht anders). Ich benutze auch keinen normalen DSL-Anschluss, sondern mobiles Intenet, deren SIm-Karten (Man ahnt es) natürlich nicht auf meinen realen Namen laufen ;)

Es ist einfach viel zu einfach, das Netz "anzuzapfen" und an den Knotenpunkten einfach alles zu kopieren (oder vorher auszufiltern, was einen interessiert), das bringt dioe Struktur des Internets mit sich. Mir war von anfang an klar, irgendjemand wird das heimlich machen, und es ist garantiret nicht nur die NSA und der BND. Andere Länder haben auch Geheimdienste und wer weiss, welcher Privatbetrieb im Internet nicht auch noch so...

Eins wundert mich besonders, das ausgerechnet die paranoiden VT-Anhänger so sehr auf Streams, YT etc. setzen. YT gehört Google. YT macht Vorschläge, welche Filme einen gefallen könnten - woher weiss YT das? Denkt doch mal darüber nach...

Stattdessen werden Fernsehen und Radio von den VTlern verteufelt, aber das sind Empangswege bei denen man nur mit grossen Aufwand (Funkpeilwagen) festellen kann, wer was guckt oder hört. Auch eine Zensur ist viel komplizierter als im Internet. Ich empfange TV & digitalradio über 2 Satelliten, eine Zensur kann höchstens zwischen Sender und Playout-Center stattfinden (von da wird das Signal zum Satelliten gesendet). Wie will man das zensieren, das ich bestimmte Sender sehen kann? Da müsste man irgendetwas störendes zwischen mir und den Satelliten anbringen. Während des arabischen Frühlings war SAT-TV wirklich interessant. (auch wenn man kein Wort verstand). Und kein Mensch und keine Regierungsorganisation kann feststellen, welchen Sender ich gerade mit meiner Satellitenschüssel empfange.

Indem so viele nur noch auf Streams setzen, liefern sie ihre Videoliste ja direkt bei NSA und BND ab.

So nebenbei: Bis vor kurzem haben sogar diverse ärmere Geheimdienste ihre "Geheimbotschaften" unverschlüsselt via Satellit übertragen, sog. DXler (extreme Satellitenfreaks) machten sich einen Sport daraus, möglichst viele solcher Sender empfangen zu können.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

10.08.2013 um 09:39
Kommen wir nochmal kurz auf Ria Den Breejen zurück. Dies sagt Theo noch zu der Geschichte:

Werner Altnickel - Globale Vergiftung du
@keira Sparrow, Ria Den Breejen ist mit Sicherheit kein Troll, vielmehr eine ausgezeichnete Künstlerin
Nun frage ich mich was das eine mit dem anderen zu tun haben soll, aber egal. Selbst hier bei Allmystery gibt es "Künstler", die sich wie Sekten-Gurus aufführen, von daher...

Wer sich aber Rias Kunst mal anschauen, oder gar was davon kaufen möchte, dem sei folgender Link ans Herz gelegt:

http://www.artflakes.com/de/shop/riadenbreejen (Archiv-Version vom 19.03.2014)


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

10.08.2013 um 09:44
Zitat von BullyRayBullyRay schrieb:oder gar was davon kaufen möchte,
NIEMALS! :D

Wieso malt die keine "Chemtrails"?


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

10.08.2013 um 09:59
Zitat von FZGFZG schrieb:Das wundert mich sowieso, dass das für so viele eine so grosse Überraschung ist.
Das geht mir auch so, schon seit Jahren. Da nutzen die Leute freiwillig Dienste, die sonstwo angesiedelt sind, vor allem auf Servern in den USA - ob das Wordpress ist, facebook oder was auch immer. Neben der Möglichkeit, Daten unterwegs abzugreifen, liegen die dann schon da und wer alles die Möglichkeit hat, darauf zuzugreifen, kann man nicht wissen.

Lächeln muss ich auch immer bei den Mitteilungen per Foursquare - da teilen die Leute auch gleich noch mit, wo sie sind. Im Prinzip müssen sich Dienste um gar nichts mehr kümmern, denn die Leute geben ihre Daten freiwillig raus.

Die Überwachung ist schon eine Riesensauerei. Aber wenn die Leute so Daten selbst zur Verfügung stellen, wird die Überwachung auch leicht gemacht. Und das seit vielen Jahren.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

10.08.2013 um 23:59
Ein doch eher langweiliger Tag im Chemmie-Land neigt sich dem Ende... da habe ich noch folgendes in Theos Altnickel-Gruppe entdeckt:

Werner Altnickel - Globale Vergiftung du

Ja Erika, ich bin auch voll gegen Chemtrails und mag das auch mal so gar nicht... wenn es sie denn geben würde.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

11.08.2013 um 10:14
Ein echter Skandal!

Aktiv gegen Chemtrails Deutschland-GermaOriginal anzeigen (0,2 MB)

Bitte? Jeder 4. Flug kommt zu spät? So kanns ja wohl auch nicht gehen. Wobei... bei der Bahn sieht das vermutlich noch schlimmer aus... ;)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

11.08.2013 um 10:31
Lustig auch der letzte Beitrag (von Gaby Kosley).
Also ob im Verlag selbst nicht 10'000 mal mehr dieser Zeitungen vor-
handen wären, als die paar, die sie vor ihre Türe werfen wollen.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

11.08.2013 um 10:50
So, ich antworte denen jetzt alle mal hier:

@björn Lindemann: Wieso den Journalisten mit der Zeitung verprügeln? Was hat er denn gemacht, außer die Wahrheit zu schreiben und mal WIRKLICH zu informieren?

@sanna Al: Und mich machen so ungebildete Chemtrailgläubige sauer! Die sich NIE wirklich informieren über Kondensstreifen und deren Entstehung und über die verschiedensten Wolkenformationen! Die sich nur mit YouTube DUMM-Videos weiterbilden und ihren ganzen Desinfomüll über Chemtrails weiter verbreiten!

@derya Riemer: Ja so ist es aber! Der Flugverkehr hat in den letzten Jahren extrem zugenommen! Informieren!

@petra Muths: Da gibt es kein Extrageschäft bei Billigfliegern! Und NIEMAND versprüht chemische Gülle am Himmel!

@Gaby Kosley: Ja verdammt! Dieser Himmel ist normal! So sieht der schon aus, seitdem es die Fliegerrei gibt!

Meine Güte! Alles Unwissende! Aaaaaaa....h! Die regen mich heute besonders auf.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

11.08.2013 um 11:22
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Da gibt es kein Extrageschäft bei Billigfliegern!
Das Problem ist halt, dass die Chemtrail-Gläubigen nicht unterscheiden können.

Die Low-Cost-Carrier (LCC, Billigflieger) verdienen am einzelnen Ticket wirklich kaum was. Aber sie haben ein ausgeklügeltes Konzept, das u. a. daraus besteht:

Sie fliegen recht moderne Flugzeuge mit geringem Verbrauch und stoßen Flugzeuge an einem Punkt ab, an dem sie noch was bringen.

Sie haben geringe Durchlaufzeiten, also Zeiten am Boden. Nur ein Flugzeug in der Luft bringt Geld. Neben optimierten Abläufen am Flughafen spielen auch Sachen eine Rolle wie schnelle und kurze Rollwege, schneller Start nach dem Auflinieren usw. Da kann man dann schon mal beobachten, wie eine Ryanair recht rasant vom Taxiway auf die Piste rollt und dabei schon fast startet.

Sie nehmen möglichst wenige Dienste des Flughafens in Anspruch, denn dort kostet alles viel Geld. An Fluggastbrücken wird man sie deshalb kaum sehen.

Sie nehmen Flughäfen in Anspruch, wo sowieso alles preiswerter ist. Manchmal sind das auch Flughäfen, wo man froh ist, dass überhaupt eine Airline landet. Da gibt es dann auch mal Ermäßigungen bzw. Förderungen.

Sie lassen sich alles separat bezahlen, was nichts mit der Anwesenheit des Fluggastes (also der Person) im Flugzeug zu tun hat. Gepäck muss bezahlt werden, das Wässerchen bzw. der Tomatensaft, und selbst für bestimmte Zahlungsarten müssen Gebühren entrichtet werden.

Gepäck hat aber nicht nur mit den reinen Einnahmen zu tun, sondern auch indirekt mit dem Kerosin. Je weniger Gepäck die Leute mitnehmen, desto leichter ist das Flugzeug und desto weniger teures Kerosin wird verbraucht.

Das und noch viele andere Sachen sind die Grundlagen, warum das Fliegen mit denen so billig ist (besser: sein kann, denn wenn man nicht aufpasst, zahlt man sogar mehr als anderswo). Bei der Sicherheit gibt es keine Abstriche zu anderen Airlines, aber als Fluggast muss man dann halt abwägen, ob der eigentliche Flug reicht oder ob man mehr will.

Wenn jetzt noch irgendwelche Chemikalien befördert werden müssten, würde das dem einen Konzept zu leichteren Flugzeugen sogar widersprechen. Dann hätte man nämlich wieder mehr Gewicht an Bord, was man ja u. a. durch weniger Gepäck gerade vermeiden möchte.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

11.08.2013 um 13:51
Neues dancedeern Video, mit schönen Wolkenbildern.........aber für sie sind das ja alles "böse Chemtrails"

Youtube: Chemtrails Form- und Farbvariationen, Norddeutschland, 2. Hälfte Juli 2013, künstliche Wolken
Chemtrails Form- und Farbvariationen, Norddeutschland, 2. Hälfte Juli 2013, künstliche Wolken
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

11.08.2013 um 14:07
@A38O

Ich dachte immer Billigfluggesellschaften fliegen alte Flugzeuge, die sie sehr günstig erworben haben. Zudem kommt doch dann auch noch das hohe Flugangebot hinzu.


2x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

11.08.2013 um 14:18
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Neues dancedeern Video, mit schönen Wolkenbildern.........aber für sie sind das ja alles "böse Chemtrails"
Vermutlich passt dieses Zitat nirgens besser als auf "dancedeern" und den Vollhonk "Berni Sack" aus FB;

"Das Eigentümliche am Wahn ist die Illusion, klar zu denken."


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

11.08.2013 um 14:34
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Ich dachte immer Billigfluggesellschaften fliegen alte Flugzeuge, die sie sehr günstig erworben haben.
Nee, das ist insgesamt etwas intransparent. Alles wird man sicher auch nicht mitbekommen. Der Handel mit den Flugzeugen ist ein Markt für sich, von dem Airlines auch profitieren können. So werden zum Beispiel Optionen für Aufträge gegeben, die dann aber nicht umgewandelt, sondern verkauft werden. Bestellte Flugzeuge werden manchmal nicht selbst genommen, sondern verkauft. Viele Flugzeuge gehören auch nicht den Airlines selbst, sondern Leasinggesellschaften; die Airlines leasen sich dann über verschiedene Formen die Flugzeuge. Usw. usf., da spielen viele Sachen eine Rolle.

Insgesamt haben die LCC aber neue Flugzeuge; zumindest könnte ich jetzt aus dem Kopf kein älteres nennen.

Wichtig: Eine LCC definiert sich nicht nur über die Preise, sondern auch über die Punkt-zu-Punkt-Flüge. LCCs haben zum Beispiel keine Hubs. Air Berlin ist somit in dem Sinne auch kein reiner LCC mehr, da die Airline Drehkreuze hat.

Ich hatte letztens eine schöne Übersicht gesehen, finde die aber nicht mehr. Hier ist jedoch unten eine Liste, die dem ungefähr entspricht: http://www.keinestartbahn.de/pmleise-und-emissionsarm-weit-gefehlt-lufthansa-flotte-deutlich-alter-als-flugzeuge-der-konkurrenz/ (Archiv-Version vom 21.06.2012)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

11.08.2013 um 14:54
In der geschlossenen (Gruppe von Altnickel) gibts was neues zum Thema Drohnen:

1 Werner AltnickelOriginal anzeigen (0,2 MB)

Aber: Der Chemmie ansich glaubt zwar vehement an Chemtrails... wenns aber um Drohnen geht wird dies ins Reich der Märchen verwiesen. Immerhin.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

11.08.2013 um 14:56
@BullyRay

Apropos kommt heute nicht Independence Day?


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

11.08.2013 um 14:57
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Neues dancedeern Video, mit schönen Wolkenbildern
Es ist echt schade, die könnte richtig schöne Naturvideos machen. Zwar ist das Flachland, aber die Vielfalt an Phänomenen ist sehr groß. Allein schon, was man an optischen Phänomenen bei der Insel Neuwerk beobachten kann, ist sehr interessant:

view.php

Dazu noch die mit den Schiffen:

view.php

Oder halt bei dem Weitblick die Wolken:

view.php

view.php

Aber dazu müsste sie halt mal die Augen aufmachen und genauer hingucken. Das Problem der Chemtrail-Gläubigen …


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

11.08.2013 um 14:58
@Yotokonyx

Ja, tatsächlich. :D


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

11.08.2013 um 15:00
Zitat von A38OA38O schrieb:Allein schon, was man an optischen Phänomenen bei der Insel Neuwerk beobachten kann, ist sehr interessant:
Nein, das sind Blue Beam Tests :D Alles Hologramme :D


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

11.08.2013 um 15:03
Ergänzend zum vorhin geposteten Zeitungsartikel noch ein paar weitere Kommentare:

Aktiv gegen Chemtrails Deutschland-Germa

Wann fangen die denn nun endlich mal an, über das wesentlich wichtigere Thema zu reden? Jeder 4. Flug kommt zu spät. Aber über Märchen zu diskutieren ist natürlich spannender...


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

11.08.2013 um 15:03
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Nein, das sind Blue Beam Tests :D Alles Hologramme
Hat da etwa Evergreen seine Hände im Spiel? :D

view.php


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

11.08.2013 um 15:04
Bestimmt ^^ die sind sehr verdächtig......


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

11.08.2013 um 15:29
@A38O

Ihr immer mit eurem Evergreen.
Das sind doch sowieso nur Hologramme. :)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

11.08.2013 um 15:40
Den Artikel mit den Verspätungen gibt es jetzt auch bei SPON:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/flugzeug-verspaetungen-international-air-china-vorn-a-915938.html

Wobei ich mir nicht so sicher bin, ob die Überschrift korrekt ist. Die Flugplanzeiten sind Blockzeiten, also vom Ablegen bis zum Anlegen (genauer: Entfernen und Vorlegen der Bremsklötze). Da kann es durchaus sein, dass das Flugzeug pünktlich gelandet ist, aber wegen langer Rollwege, Stau auf dem Taxiway, durch eine besetzte Parkposition usw. in Verspätung gerät.


Anzeige

melden