Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

2.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gruppe, Hetze, Minderheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 20:06
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Und das von dir. Meine Fresse.
scheinbar kennst du mich nicht privat

Anzeige
melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 20:06
@Matze2109
Matze2109 schrieb:
Genauso das belegen von irgendwelchen Aussagen. Wenn ich einer Meinung bin, weil ich das als Beispiel so fühle oder denke, dann ist das ein Recht was jeder User hat. Wenn es nicht die eigene Meinung spiegelt, so hat man diese trotzdem zu akzeptieren.
Bedeutet für dich Akzeptanz das jedwede Diskussion darüber ausgeschlossen ist?
Was ist denn, jeden Tag hier auf Allmy zu beobachten, wenn derjenige, der hier seine Meinung, sein Bauchgefühl kund tut, seine Ergüsse als Wahrheit und oder Wissen bezeichnet?


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 20:06
@Plan_B
LOL


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 20:07
@Keysibuna

Muss dich doch noch mal ansprechen...
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Diese Lehren werden als „geheim Wissen“ angesehen und müssen immer von „Eingeweihten“ beschützt werden, weil die gefährlichen Folgen für (Nichteingeweihten) Menschen haben soll, die man nicht vorhersehen kann.
Da du diese art von 'erkenntnis nicht hast' darfst du gerne was rein interpretieren nur es ist auch nicht unbedingt die weisheit schlechthin.

Alles vermutungen, das muss man schon dabei schreiben..
Weil ich kann mir voorstellen wenn dies über viele jahre hält vielleicht ein körnchen warhheit beinhalten kann.

@Genosis

zum thema, ich denke auch das es sehr schwer ist mit wahrnehmungen allegemein.
ein schreibt schmunzeld und nicht böse und ein ander fühlt sich aber angegangen.
Denke es ist auch ein sache von fehlende mimik und laune.. etc...


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 20:08
@waterfalletje

Und du kannst dir einbilden was du gerne möchtest :}


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 20:09
@Dr.AllmyLogo
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Die, die nicht an die Lichtnahrung glauben, können doch auch hier Posten, dann kommen immer mehr Gegner dann wird der Thread zerissen, ist er dann gelöscht oder geschlossen, und vielleicht der TE weg, sind die Gegner glücklich und dann zum nächsten Thread.
Ja, so kommt es oft.
Und wenn ich hier so die Beiträge lese, dann habe ich den Eindruck, die Gegner, Skeptiker oder wie auch immer man sie jeweils passend nennen kann, glauben, sie haben das Recht dazu, Threads zu zerstören, die nicht ihr Weltbild widerspiegeln.
Diese missionarische dogmatische Haltung wirft man so gern den Esos vor...



btw. @all
Es tut mir leid, dass sich durch die Beispiele, die ich genannt habe, dieser Thread nun auch mal wieder zu einem über Eso und Skep verwandelt hat, das wollte ich nicht, und es lenkt vom eigentlichen Thema ab.

Im Grunde sollte es, egal um welches Thema es geht, um Diskussionskultur gehen, um Anstand und Toleranz.
Egal, welche Meinung jemand vertritt, man sollte den Menschen hinter dem Nick respektieren. Fehlverhalten aufzeigen, aber niemanden dafür mobben, dass er vielleicht was missverstanden hat, vielleicht falsch informiert ist, vielleicht einen anderen Glauben hat als man selbst, oder vielleicht mehr weiss als man selbst...


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 20:10
@emanon

Nein ganz im Gegenteil, Foren sind zum diskutieren da, nur dann bitte mit Stil und auch ein wenig Anstand. Mal als Beispiel um zu verdeutlichen was ich meine.... Wenn ich als Beispiel an ein Leben nach den Tod glaube, dann ist es mein glaube und er steht mir zu. Wahrheiten liegen immer im Auge des Betrachters. Natürlich gilt es bei gefährlich Themen einzugreifen aber dann bitte ohne beleidigend zu werden. Alles andere obliegt den Mods oder der Verwaltung.


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 20:10
@Nerok

Das war nur ein Beispiel gewesen, klar hast du Recht, wenn ein Menschleben in Gefahr ist, die Toleranz aufhört, auch bei mir.
Sowas melde ich der Verwaltung, und mache den TE aber nicht zur Sau.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 20:11
@LuciaFackel


was kann man gegen griesgrimmige leute hier machen die tag ein tag aus im forum hocken und auf ihrer suppe kauen und alles madig machen


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 20:11
Interessant, dass das Thema immer mehr Richtung "Gläubige" vs. "Skeptiker" abdriftet. Also ist es nun Mobbing, wenn Skeptiker nicht alles ungefiltert glauben? Irgendwie geht das ziemlich am Thema vorbei und dafür gibt es bereits etliche Threads.
Aber wenn wir schon mal dabei sind, kann ja der noch mal passenderweise hier rein :D
Die Motivation der Skeptiker auf Allmy (Seite 40) (Beitrag von der_wicht)


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 20:12
@der_wicht

da irrst du wicht, das thema hat sich nicht verändert


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 20:12
Zitat von Matze2109Matze2109 schrieb:Wahrheiten liegen immer im Auge des Betrachters
Und das ist ein Trugschluss. 2+2 ist 4 und nicht 7 weil ich das anders betrachte.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 20:13
@der_wicht

ich wie andere hätten gerne neutral über gruppenbildund und deren folgen debattiert


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 20:14
@der_wicht

es war wahrscheinlich die ganze zeit durch die blume gesagt das thema..nur jetzt kommt es halt wieder offen heraus.

schpektiger vs. wunderblümchen 2.0


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 20:15
@der_wicht

Es ging doch hier um Gruppen oder hab ich was falsch verstanden. Da boten sich die beiden Gruppen doch super an.

@Fennek

Es geht aber nicht um 2+2 aber ich verstehe was du meinst und worauf du hinaus willst. Dennoch gibt es viel Sachen die nicht eindeutig belegt sind. Selbst bei den Dingen die es sind, kann man trotzdem noch freundlich bleiben.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 20:17
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Aber spinnen wir es mal am Beispiel Lichtnahrung weiter.
Der Lichtnahrungspro hat naturgemäss ausser seiner festen Überzeugung nichts Nachprüfbares zu bieten.
Werden dann seine weiteren Posts, die nichts Neues bringen können als eine mantraartig vorgetragene Wiederholung seines Glaubens, gelöscht?
Mir ist eigentlich noch nie aufgefallen, dass Befürworter sich so verhalten, wie Du es beschreibst.
Klar ändern sie ihre Meinung nicht von Post zu Post, so dass jeder ihrer Beiträge Berfürwortung enthält.
Ich kann hier jetzt nur von mir ausgehen. Wenn ich diskutiere, und jemand widerspricht mir, dann versuche ich im nächsten Post, noch genauer zu erklären. Es steht also im Grunde dasselbe drin wie im Post zuvor, nur noch detailierter, eben an den Diskussionspartner angepasst, evtl. auch noch ergänzt.
Und darum geht es doch im Forum. :) Miteinander reden. Nicht gegeneinander.


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 20:18
@old_sparky
Irgendwie schon. Es ging um User, fern einer Wertung, die sich zum Spaß(!) zusammenrotten und User mobben. Daraus jetzt Skeptiker gegen Glaubende zu machen, führt am Thema vorbei, denn ich glaube nicht, dass der TE dieses "Mobben" gemeint hat

@Nerok
Naja, Ursprung war ja "eigentlich", dass ein Troll bespaßt wurde.

@Matze2109
Hm, schwer. Es lenkt eher vom Ursprungsthema ab. Aber sei es drum. Die Diskussion dreht sich eh in einem großen Kreis und wird immer bei Skeptiker vs. Glaubende landen :D


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 20:19
Heilige Scheinheiligkeit :}
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Und darum geht es doch im Forum. :) Miteinander reden. Nicht gegeneinander.
Und deshalb fängt man sofort an sobald einige Gleichgesinnte auftauchen seinen Gegner iwelche Neid Gefühle anzudichten? :}

Und hier aber ein Engel abzugeben versuchen :}


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 20:20
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Also ist es nun Mobbing, wenn Skeptiker nicht alles ungefiltert glauben?
Wie kommst Du darauf?


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 20:20
@der_wicht

naja..wie du richtig erkannt hast wird bei solchen diskussionen es aber immer auf diese grundsatzdiskussion herauslaufen weil irgendjemand (ich nenne jetzt keine der seiten die damit anfängt..) wieder darauf zu sprechen kommt und zack gehts wieder los.


Anzeige

melden