Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

2.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gruppe, Hetze, Minderheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 15:50
@-ripper-

Nee, liegt an Deppen, nicht an Gruppen...

Anzeige
melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 15:52
@Fennek
Im kern der Diskussion geht's ja wahrscheinlich einfach mehr um die Art und Weise.. und nicht, dass tatsächlich ne Handvoll User andere mobben.
Schau mal, es sieht einfach "bedrohlicher" für ein User aus, wenn 3-4 ziemlich "angriffslustige" auf den gleichen User "losstürmen". Dabei geht es nicht mal primär um den Inhalt. Die Fragen und das aufzeigen/aufdecken der Trollerei ist sogar völlig ok. Nur, es suggeriert einfach ein "geschlossenes" Vorgehen, gerade für Neue.
Und genau da setzt dann die Gruppendynamik an.. der User fühlt sich in die Enge gedrängt, ihr zieht ihn dann vielleicht weiter auf, er macht weiter und am ende heult irgendwer rum... Muss doch nicht sein?


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 15:52
@Commonsense

Vielleicht organisieren die sich mittlerweile schon in Gruppen...


melden
M40 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 15:54
@-ripper-

Genau hier ist das Problem. Schließen sich Menschen in Gruppen zusammen mit bösen Absichten, dann endet es nie gut, ist jetzt nur ein allgemeines Beispiel, also bloß nicht das jemand behauptet ich zeige auf andere mit dem Finger.


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 15:55
@Genosis
Wollten sie, oder haben sie das sogar mit Dir versucht zu besprechen, ihre Sichtweise zu erklären, warum der Thread besser in UH aufgehoben ist? Wurde nicht verschoben, stattdessen gab es eine rote Warnung. Hat dann auch eine Zeit gut funktioniert.

Die Verwaltung ist aber nicht schuld, dass Du mitten in der Nacht auf die Idee kommst, so einen Thread zu erstellen. Auch Mods schlafen irgendwann und müssen NICHT 24/7 auf bleiben. Du hast für Dich das Recht des Schlafes in Anspruch genommen, das haben wir ebenfalls. Daher ist die Schuldzuweisung unsinnig. Nicht die Verwaltung trägt die Verantwortung, wenn das Thema derart ausartet und schon gar nicht, wenn wir auch mal pennen. Wir sind sicher nicht hier, um Deinen Thread 24 Stunden am Tag zu überwachen.

Übrigens war es absolut absehbar und klar, dass das Thema über Seiten hinweg ausarten wird und wir werden sicher nicht 40 von 50 Seiten löschen, damit der Thread wieder nach Menschen kann. Der Aufwand stünde in keiner Relation zum restlichen Forum.
Aber immer schön die Verwaltung als Verantwortlichen ausmachen...


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 15:55
Zitat von ahriahri schrieb:Das ist ja gut. Und findest du einen Thread zu erstellen, bei dem doch jeder insgeheim weiß, dass es um diese User geht, hat viel mit leben lassen zu tun?! ;)
Nein, aber es ist auch so, dass der TE ausdrücklich merhmals auf den allgemeinen Hintergrund des Threads gewiesen hat. Zu behaupten, es ginge insgeheim nur um die bestimmten NSA-Leute kann vielleicht zutreffend sein, ist aber erst mal belanglos...
Leider hat's sich jetzt wirklich in die Richtung entwickelt. Aber daran war ganz sicher nicht der TE schuld..


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 15:55
Zitat von M40M40 schrieb:Genau hier ist das Problem. Schließen sich Menschen in Gruppen zusammen mit bösen Absichten, dann endet es nie gut,
stimmt schon. Bestes Beispiel sind die Mods...


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 15:56
@Commonsense

Würde meinen, dass manche User erst so richtig im ExtremeDödlmodus laufen wenn sie zu einer Gruppe mutieren ;)


melden
M40 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 15:58
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:stimmt schon. Bestes Beispiel sind die Mods...
Also das ist jetzt schon sehr konkret. :D

Ich nehme mal an du meinst es ernst.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 15:58
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Zu behaupten, es ginge insgeheim nur um die bestimmten NSA-Leute kann vielleicht zutreffend sein, ist aber erst mal belanglos...
Nuja, der TE hat doch sogar selbst geschrieben, dass die NSA Anlass für die Erstellung des Threads waren.

Klar, kann man auch die Problematik im Allgemeinen besprechen, aber da es ziemlich ersichtlich war, um welche User es ging, kann ich gut verstehen, dass diese Stellung dazu nehmen wollen & das nicht so auf sich sitzen lassen wollen.

Von daher war es wohl absehbar, dass der Thread so endet.
Zitat von vincentvincent schrieb:Leider hat's sich jetzt wirklich in die Richtung entwickelt. Aber daran war ganz sicher nicht der TE schuld..
Er ist definitiv nicht alleine Schuld. Aber ich denke mal, man kann die Schuld auch nicht nur auf die anderen User oder Mods schieben.


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 16:00
Zitat von ahriahri schrieb:Er ist definitiv nicht alleine Schuld. Aber ich denke mal, man kann die Schuld auch nicht nur auf die anderen User oder Mods schieben.
Hatte ich auch nicht vor...
Selbsterfüllende Prophezeiung, läuft immer wieder so ab..


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 16:00
@vincent
Ja, leider wahr..


melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 16:03
@der_wicht

ja das wurde mit mir besprochen
und natürlich müsst ihr den thread nicht 24/7 bewachen
jedoch habe ich keine lösch oder sperr rechte für meinen thread
und so wie du das hier schreibst
hätte es dann wohl auch nichts gebracht
die ganzen leute zu melden welche hier trollen spamen und co

ich bleibe bei meiner meinung das es nicht gerechtfertig war den thread zu verschieben
den erst nach der verschiebeung nach UH ist es komplett ausgeartet

und es war meiner und anderer meinung nach ein gerechtfertigtes thema


2x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 16:04
na gut ok :D @ahri
@APD

aber ich glaub das war absicht ^^


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 16:09
Ich sag doch gewisse Leute scheinen es absichtlich zu machen, einen unbeliebten und unangenehmen Thread solange zuzumüllen bis er denn verschoben wird.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 16:21
@Genosis
Ist doch immer noch ein Thema. Der Thread ist noch offen, oder täusche ich mich da?
Zitat von GenosisGenosis schrieb:und so wie du das hier schreibst
hätte es dann wohl auch nichts gebracht
die ganzen leute zu melden welche hier trollen spamen und co
Da kann ich nur sagen, hätte, hätte, Fahrradkette.
Was wäre wenn ist eine schlechte Argumentation. Es gab keine Meldungen zwischen meiner roten Lampe und der Verschiebung. Also ist es müßig darüber zu spekulieren, was gewesen wäre, wenn. Du wurdest lediglich informiert, dass solche Themen besser in UH funktionieren. Nenn es Erfahrungswerte. Du hast abgelehnt, wir haben es versucht, es hat nicht funktioniert.
Soll auch nicht das Thema sein. Ich kann nur nicht stehen lassen, wenn man der Verwaltung unterstellt, dass sie das Thema lieber abgeschoben sehen möchte und deswegen in UH gepackt wurde. Das ist eine haltlose und ein wenig freche Behauptung. Der Hintergrund wurde Dir klar erläutert und das war sicher nicht der eines unliebsamen Themas.

Naja, ist ja jetzt jedenfalls geklärt. Dann kann es ja weiter mit Deinem Anliegen gehen. Ansonsten kannst Du ja gerne auch direkt bei der Verwaltung Kritik äußern.

@Spirit2015
Ja stimmt. In UH erhält der Thread ja sicher weit weniger Aufmerksamkeit...


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 16:23
@der_wicht

schön dass wir uns da wenigstens einig sind.

nichtsdestotrotz möchte ich anmerken dass mir als mod es nicht zuviel wäre den thread aufzuräumen.


1x zitiertmelden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 16:23
@der_wicht

ja die sache ist geklärt und ich will auch nicht gegen die verwaltung hetzen

jeder kann sich nun sein eigenes bild machen und so passt es


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 16:26
@Spirit2015
Ich glaube die Mods haben genug zu tun. Da sollten sich lieber mal einige User an die Nase fassen & ihr Verhalten bzw ihre Posts überdenken...


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 16:28
@ahri

da hast du schon recht. aber das passiert ja nicht. haste ja gesehen. 54 seiten und keiner hat seine einstellung auch nur überdacht.


Anzeige

melden