Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

2.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gruppe, Hetze, Minderheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 22:23
@BlackPearl

da hasz du echt recht, oft bebehmen sich die allmyaner echt wie kleine hosenpupser

Anzeige
melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 22:27
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Nur ganz ehrlich, wenn man in einem großen Diskussionsforum einen Thread eröffnet, dann muss man auch damit rechnen, dass etliche User aufschlagen. Auch wenn es dann unangenehm werden kann. Wir können ja nicht verbieten, dass User Fragen stellen.
Naja, das ist auch so ne Sache.. wir sind auf allmystery... es wird aber immer mehr zu nixmystery. Was an sich auch ganz ok ist. Nur in der Eigendarstellung und auch vermutlich Fremddarstellung (siehe wiki etc. ) ist das paranormale etc. immer noch ziemlich verbreitet. Und dann kommt jemand, erzählt von seiner letzten Geistersichtung und schon bezieht er (meistens zu recht) Prügel von allen Seiten..
Das wird schon verwundern...


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 22:29
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Nur das lässt sich kaum machen.
Du gehst davon aus dass ich ihrenwelchen Zwang ausüben will.
Ich bin grundsätzlich gegen jede einschränkung der Meinungsfreiheit hier ausser das aller Notwendigste

Ich würde eher auf Einsicht bauen wollen

Im Gegensatz zu dem was manche Esotherika glauben sind die Skeptiker ja keine Blutrünstige Horde.
Und so viele sind es nun auch wieder nicht.
Ich bin sicher dass die meisten von ihnen durchaus etwas zurückhalten würden.
Immerhin wollen sie ja mit den Esoterikern diskutieren und sie nicht vertreiben.


2x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 22:29
Also ich bitte euch, wir sind hier im Internet, da will ich mich daneben und wie ein kind benehmen, ernst sein muss ich im RL schon genug dann kann man doch hier mal abschalten!


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 22:33
@König_Rasta

Kannste ja. Es geht ja darum, dass es hier gezielt gegen Leute geht.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 22:34
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Im Gegensatz zu dem was manche Esotherika glauben sind die Skeptiker ja keine Blutrünstige Horde.
Eben.

Was ich nicht verstehen kann ist, dass sich diejenigen die einen Thread eröffnen nicht differenzieren können.

Sie wollen Hilfe, wollen Antworte, ignorieren aber die wichtigen und ernstrgemeinten Ratschläge und konzentrieren sich lieber auf die drei vier üblichen Verdächtigen die "Fake!" "Sind schon wieder Ferien?" oder "Geh ins Bett zum Haia machen!" schreiben.

Anstatt einfach die Idioten zu ignorieren die sich wichtig machen wollen gehen sie voll drauf ein.
Das will mir nicht in den Kopf.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 22:35
ich suche hier ständig den like button... bin zu sehr fb-geschädigt.

@dns bitte mal einbauen ^^


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 22:38
@vincent
Dann muss man aber auch schauen, in welchen Threads das so ist. Vorwiegend in solchen, wie "Ich hab Harry Potter geschaut, bin ich jetzt ein Zauberer?", oder "Ich mag kein Knoblauch, bin ich ein Vampir?", oder "Meine Heizung leckt, ist das ein Verstorbener Geist?"
In gehobeneren Mystery Threads passiert das nicht in dieser Art.

Das macht das Verhalten nicht besser und oft geht es der Moderation selbst auf die Nüsse, wenn es mal wieder ausartet, aber Fakt ist nun mal, dass da einfach zu wenig Meldungen kommen. Stattdessen wird gemeldet, wenn der Thread zig Seiten hat und das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist.
Ich verrate Dir auch das Argument der Nicht-Melder: "ich will ja nicht petzen". :|

@JPhys2
Also dann tatsächlich eine Art FSK von Usern für User. Würde ich sogar begrüßen ;)
Könnte man sogar eine eigene Gruppen-PN für organisieren.

@dns
Was hältst n von so einer FSK? :D

Edit:
Wäre das dann nicht sogar sowas, wie ein Betriebsrat? Lol


3x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 22:40
@dns , was sagt der chef dazu zu der thematik?


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 22:40
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Also dann tatsächlich eine Art FSK von Usern für User.
Wie würde das denn ablaufen? ich versteh das grad nicht ganz.


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 22:42
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Wie würde das denn ablaufen? ich versteh das grad nicht ganz.
Die User müssen entsprechend eine beglaubigte Abschrift aus dem Geburtenregister an dns schicken, dann werden sie freigeschaltet. :D


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 22:42
@der_wicht
@BlackPearl
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Also dann tatsächlich eine Art FSK von Usern für User. Würde ich sogar begrüßen
Ja würde ich sagen.
Ich denke ich werden einfach erst mal darauf achten wenn jemand unter dem Ansturm überfortert zu sein scheint, nicht in die gleiche Kerbe zu schlagen
Und wenn es wirklich schlimm ist vielleicht einen oder zwei der User die ich besser kenne per PN bitten sich zurückzuhalten.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 22:42
@JPhys2
Zitat von vincentvincent schrieb:Nur in der Eigendarstellung und auch vermutlich Fremddarstellung
so ist es. ...manche denken daher,hier würde sie vielleicht ernst genommen,
mit ihren Mysteriösen anliegen ... und kriegen dann erstmal dargelegt,das das out ist.
@vincent
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Immerhin wollen sie ja mit den Esoterikern diskutieren und sie nicht vertreiben



1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 22:43
@Aldaris

Ah das macht natürlich Sinn. Ich würde aber zusätzlich noch das Blut einer Jungfrau als Opfergabe für das Forum empfehlen...nur um sicher zu gehen.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 22:43
Ja dann gehts halt gezielt gegen Leute, fremde Leute die nen Fremden im Inet "mobben", es trifft mich schon immer arg hart wenn mich jemand den ich nicht kenne als Dumm beschimpft :D


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 22:44
Zitat von TettenburaTettenbura schrieb:so ist es. ...manche denken daher,hier würde sie vielleicht ernst genommen,
mit ihren Mysteriösen anliegen ... und kriegen dann erstmal dargelegt,das das out ist.
es ging mehr ums warum, im rudel ist es nunmal asi


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 22:46
@König_Rasta

Das hatte ich in dem anderen Thread auch in der Art geschrieben, also in der Umfrage die vom TE erstellt wurde.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 22:46
@BlackPearl

Die Voraussetzungen dafür lassen sich sicherlich in einer Umfrage seriös erschließen.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 22:46
@König_Rasta

jo geh mal zu deiner hofdultmaiwiesn


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 22:47
@old_sparky
Ich hab ihn doch schon angeaddet :|
Wenn das zu viele machen, bekommt er die Faxen :D

@BlackPearl
Was fragst n mich da :D
Ich bin Praktiker, kein Theoretiker :|
Aber User wählen, die Verwaltung pickt aus der Wahl die faulen Eier raus und fertig. User haben dann in der FL eine zusätzliche PN Funze, in der sie sich vertrauensvoll an so ein "Gremium" wenden können, oder das "Gremium" an sie.
Das "Gremium" hat auch einen PN Chat, in der sie dann gewisse Dinge untereinander besprechen und die Verwaltung wissen lassen können, ohne dass es großer Meldefluten bedarf. Ändert zwar nichts an den Meldungen und sollte es auch nicht, aber vielleicht kommen so manche Dinge eher auf den Tisch.
Ist ja nur eine fixe Idee :D
Natürlich ist das "Gremium" dann auch nicht moderierend, oder verwaltend, sondern als FSK eben

@JPhys2
So in etwa?


Anzeige

melden