Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

2.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gruppe, Hetze, Minderheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 20:43
@cucharadita
Wenn ich denn Thread den du gepostet hast so durchlese, muss ich mehr lachen als mir sorgen machen ;)

denke du siehst es etwas zu eng, vielleicht schon schlechte erfahrung gemacht?

Anzeige
melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 20:44
@Rho-ny-theta

Ah ok, nun ja...Ihr werdet es schon richten.
Hab das auch mit xyz mitbekommen...ist einfach grad Krass was so abgeht, hier...und wem jetzt was zu glauben ist^^
Naja, halt mich dann auch wieder raus hier,
Danke Dir für die schnelle Antwort


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 20:45
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Hab das auch mit xyz mitbekommen...ist einfach grad Krass was so abgeht, hier...und wem jetzt was zu glauben ist^^
Kannst du mir sagen, wo man das nochmal nachlesen kann? Ich möchte eine letzte Datenerfassung machen.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 20:46
@Rho-ny-theta

Jop, eine sehr überraschende angenehme und positive Gespräch hat mich besänftigt und ich auch mich auf die Verwaltung verlassen kann wenn mich die phösen "Gläubige" virtuell steinigen versuchen :D


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 20:46
@Turboboost
Solange jemand lediglich etwas glaubt, was weder ihn selbst, noch seine Umwelt/Mitmenschen gefährdet, wie eine beknackte Ideologie und auch nicht missionieren will, kann doch jeder glauben, was er mag.

Natürlich kann man solchen Menschen sagen, dass man etwas anderes glaubt, bzw. nicht glaubt. Man muss sie aber nicht als Idioten hinstellen und versuchen aus purer Besserwisserei heraus ihr Weltbild zu zerstören, denn damit richtet man, meiner Ansicht nach, mehr Schaden an, als es nutzt.
Auch Skeptiker "glauben" nur, dass es keinen Gott gibt. Beweisen können sie es nicht, genauso wenig, wie ein gläubiger Mensch beweisen kann, dass es einen Gott gibt. Warum kann man das denn nicht einfach so akzeptieren? Daran ist nichts Gefährliches.

Ich habe schon mal hier ausgeführt, dass es natürlich Sachen gibt, welche gefährlich sind, entweder für sich selbst und/oder die Gesellschaft, also etwa Kreationismus, Islamismus, Nationalsozialismus, etc., oder auch sowas wie Wunderheilung usw.
Dem sollte man sofort und sehr deutlich entgegen treten.

Bei so harmlosen Sachen, wie das jemand an Geister, etc. glaubt, denke ich, kann man versuchen ihm zu sagen, dass aus wissenschaftlicher Sicht das eine oder andere unmöglich ist, aber man muss ihn nicht verbal niederreiten. Das gilt auch für alle anderen Bereiche.
Daher finde ich es ziemlich anmassend, wenn da User/selbsternannte Skeptiker "einfliegen" und den Thread und andere User völlig fertig machen und mobben, nur um recht zu haben.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 20:49
@Wolfshaag

Das unterschreibe ich.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 20:51
@Plan_B
@Wolfshaag
Gilt umgekehrt auch für Esos in Wissenschaftsthreads?
Oder stört nur, das "Skeptiker" in der Regel Belege bringen?


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 20:59
Anmaßend ist das einige möchtegerne Medial-begabte ihre Dienste an verunsicherten User einreden versuchen, und wenn man weniger stänkert und aufmerksamer mitlist so wird man feststellen das TE meistens gar nicht mehr angesprochen werden sondern diese Begabten!


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 21:00
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb: Gilt umgekehrt auch für Esos in Wissenschaftsthreads?
Wenn ich mich in einem Wissenschaftsthread befinde und dort mitdiskutieren möchte, sollte man selbstverständlich Belege bringen.
Zitat von emanonemanon schrieb: Oder stört nur, das "Skeptiker" in der Regel Belege bringen?
Mich persönlich stören Belege gar nicht, solange sie denn stichhaltig sind. Ich finde es nur ziemlich anstrengend, wenn ein "Skeptiker" versucht jemanden die Welt zu erklären und dabei so tut, als sei er allwissend und ausschließlich seine Sicht der Dinge der Maßstab allen Denkbaren.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 21:01
@emanon

Der Witz ist doch das ihr auch nicht für alles Belege bringen könnt. Natürlich sollten sich beide Seiten ein wenig mehr zurück nehmen. Leider ist es aber auch Tatsache das viele der "Skeptiker" sehr arrogant um die Ecke kommen und es dann irgendwann aufs selbe hinaus läuft.
Muss aber auch ganz ehrlich sagen das ich die Begriffe "Skeptiker" oder "Esos" oder sonstwas auch schon nen wenig amüsant finde.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 21:02
@Wolfshaag
Mich persönlich stören Belege gar nicht, solange sie denn stichhaltig sind. Ich finde es nur ziemlich anstrengend, wenn ein "Skeptiker" versucht jemanden die Welt zu erklären und dabei so tut, als sei allwissend und ausschließlich seine Sicht der Dinge der Maßstab allen Denkbaren.
Du kannst doch dann deine Argumente und Belege dagegenstellen, das belebt die Diskussion und bringt sie weiter.


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 21:02
@Matze2109
Wer eine neue "Idee" bringt muss eben belege bringen und nicht jemand der Jahrelang erprobtes Wissen aufzählt.


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 21:03
@interrobang

Es gibt aber nun mal nicht auf allen Gebieten erprobtes Wissen.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 21:04
@Matze2109
Joa beim Geisterjagen und solchen dingen muss man eben noch belege erbringen. Am besten resultate.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 21:05
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wer eine neue "Idee" bringt muss eben belege bringen und nicht jemand der Jahrelang erprobtes Wissen aufzählt.
Nicht jeder hat den Anspruch auf wissenschaftliches Vorgehen.. ist doch auch gar nicht nötig in jedem Thread.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 21:05
@interrobang

Geisterjagen nehme ich da mal ganz raus, da stimme ich mit Dir überein. Gerade aber in Glaubenssachen ist rein gar nichts erprobt.


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 21:05
@Matze2109
Natürlich gibts nicht für alles Belege.
Der vielgeschmähte Skeptiker geht aber in der Regel methodisch vor und versucht seine Ansichten zu unterfüttern bei einem Eso erfuhr ich heute morgen auf die Frage was denn genau nun "Verfeinstofflichung" nun genau ist nur, dass sich dabei die Schwingungsebenen des Körpers verändern würden.^^


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 21:06
@Wolfshaag

Wo ich in dein thread geschrieben habe über das ufo und meine nachbarn..
Und ich habe dieses Ufo selber nicht gesehen, aber meine nachbarin die ich sehr gut kenne
Ist dies klar kein beweis...

Nur ich würde sie unrecht tun ihr nicht zu glauben, weil sie immer ein sehr aufrechter mensch war..
Ihm hätte ich es nicht abgekauft.. aber ihr...

Kein beweis, nur ein vertrauen...eigentlich gar nicht spektakulär genug.


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 21:07
@Matze2109
Zitat von Matze2109Matze2109 schrieb: Gerade aber in Glaubenssachen ist rein gar nichts erprobt.
Da ist sehr viel erprobt. Zum beispiel das Beten nicht wirkt oder in den Heiligen Büchern ne menge Müll steht. Und wie gesagt: Wer etwas behauptet der sollte belege bringen. (besser noch beweise aber man will nicht zu weit greifen.)


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

21.07.2013 um 21:08
@emanon

Kann ich ehrlich gesagt auch nicht viel mit anfangen "Schwingung hin oder her". Ich finde es ja auch gut wenn man dann auch vernünftig erklärt warum gewisse Dinge nicht sein können. Das soll ja auch so sein aber dann bitte vernünftig und ohne Ausfallend zu werden.


Anzeige

melden