Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kann hier Jemand Arabisch/Türkische Kalligrafie lesen?

8 Beiträge, Schlüsselwörter: Türkisch, Arabisch, Kalligrafie
Seite 1 von 1

Kann hier Jemand Arabisch/Türkische Kalligrafie lesen?

20.08.2014 um 03:13
0,1408497220,bHallo,


ich bräuchte Jmd. der mir sagen kann, was im Bild....in der arabischen Kalligrafie geschrieben steht. ( siehe Anhang )


ich habe sonst keine Idee an wem ich mich wenden könnte, da mir auch in meinem Bekanntenkreis niemand helfen kann.



Besten Gruß...
Acid Jesus


melden
Anzeige

Kann hier Jemand Arabisch/Türkische Kalligrafie lesen?

20.08.2014 um 08:01
"Backgammon"


melden

Kann hier Jemand Arabisch/Türkische Kalligrafie lesen?

20.08.2014 um 09:54
Döner ohne scharf


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann hier Jemand Arabisch/Türkische Kalligrafie lesen?

20.08.2014 um 10:04
@AcidJesus

ja, das ist eine künstlerische Unterschrift von Sultans, die mit Zusatzlinien kunstvoll ausgeschmückt ist.
Es soll als Bild eine Hand darstellen, beinhaltet aber den Namen: Abd ül Aziz Han bin Mahmud el muzaffer daima


melden

Kann hier Jemand Arabisch/Türkische Kalligrafie lesen?

20.08.2014 um 10:10
HI,


@41026061_
Backgammon....damit liegst du zumindest was die Quelle der Schrift angeht richtig. Es ist als Intarsie auf dem Spielfeld eines Backgammon Spiels.



@Alano
Danke dir das du dein Wissen diesbezüglich teilst... !


Welchen Bezug hat der von dir genannte Sultan mit dem Backgammon Spiel?
Bzw....verstehe ich es richtig, das es sich hier nicht um eine religiöse Inschrift handelt?




Vielen lieben Dank euch !!

Acid Jesus


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann hier Jemand Arabisch/Türkische Kalligrafie lesen?

20.08.2014 um 10:15
@AcidJesus

Ich wusste nicht, dass es irgendwas mit Backgammon zu tun hat. Dieses Zeichen war damals auf vielen Dingen des osmanischen Reiches abgebildet, auf Geldern, auf Möbeln, an Häusern usw. Wahrscheinlich sowas, wie hierzulande der Bundesadler.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann hier Jemand Arabisch/Türkische Kalligrafie lesen?

20.08.2014 um 10:19
@AcidJesus

ah schau mal hier, habe ich gefunden bei Wiki: Tughra nennt sich das, da steht alles, was du wissen möchtest

Wikipedia: Tughra


melden

Kann hier Jemand Arabisch/Türkische Kalligrafie lesen?

20.08.2014 um 15:21
113280,1408540907, 57@Alano
Vielen Dank !


Der Hintergrund ist, das mir die Gestaltung des Spielbrettes sehr gefällt, und ich dieses Spiel kaufen möchte. Mir ist/war es nur wichtig dann auch darüber bescheid zu wissen, was die Schrift aussagt und worauf ich letztendlich meine Würfel werfe.


Nochmal....ich danke dir für die Infos und Quelle.


Besten Gruß...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

359 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt