Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann hier Jemand Arabisch/Türkische Kalligrafie lesen?

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arabisch, Türkisch, Kalligrafie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Kann hier Jemand Arabisch/Türkische Kalligrafie lesen?

20.08.2014 um 03:13
/dateien/0,1408497220,bHallo,


ich bräuchte Jmd. der mir sagen kann, was im Bild....in der arabischen Kalligrafie geschrieben steht. ( siehe Anhang )


ich habe sonst keine Idee an wem ich mich wenden könnte, da mir auch in meinem Bekanntenkreis niemand helfen kann.



Besten Gruß...
Acid Jesus

Anzeige
melden

Kann hier Jemand Arabisch/Türkische Kalligrafie lesen?

20.08.2014 um 08:01
"Backgammon"


melden

Kann hier Jemand Arabisch/Türkische Kalligrafie lesen?

20.08.2014 um 09:54
Döner ohne scharf


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann hier Jemand Arabisch/Türkische Kalligrafie lesen?

20.08.2014 um 10:04
@AcidJesus

ja, das ist eine künstlerische Unterschrift von Sultans, die mit Zusatzlinien kunstvoll ausgeschmückt ist.
Es soll als Bild eine Hand darstellen, beinhaltet aber den Namen: Abd ül Aziz Han bin Mahmud el muzaffer daima


melden

Kann hier Jemand Arabisch/Türkische Kalligrafie lesen?

20.08.2014 um 10:10
HI,


@41026061_
Backgammon....damit liegst du zumindest was die Quelle der Schrift angeht richtig. Es ist als Intarsie auf dem Spielfeld eines Backgammon Spiels.



@Alano
Danke dir das du dein Wissen diesbezüglich teilst... !


Welchen Bezug hat der von dir genannte Sultan mit dem Backgammon Spiel?
Bzw....verstehe ich es richtig, das es sich hier nicht um eine religiöse Inschrift handelt?




Vielen lieben Dank euch !!

Acid Jesus


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann hier Jemand Arabisch/Türkische Kalligrafie lesen?

20.08.2014 um 10:15
@AcidJesus

Ich wusste nicht, dass es irgendwas mit Backgammon zu tun hat. Dieses Zeichen war damals auf vielen Dingen des osmanischen Reiches abgebildet, auf Geldern, auf Möbeln, an Häusern usw. Wahrscheinlich sowas, wie hierzulande der Bundesadler.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann hier Jemand Arabisch/Türkische Kalligrafie lesen?

20.08.2014 um 10:19
@AcidJesus

ah schau mal hier, habe ich gefunden bei Wiki: Tughra nennt sich das, da steht alles, was du wissen möchtest

Wikipedia: Tughra


melden

Kann hier Jemand Arabisch/Türkische Kalligrafie lesen?

20.08.2014 um 15:21
/dateien/113280,1408540907, 57Original anzeigen (0,2 MB)@Alano
Vielen Dank !


Der Hintergrund ist, das mir die Gestaltung des Spielbrettes sehr gefällt, und ich dieses Spiel kaufen möchte. Mir ist/war es nur wichtig dann auch darüber bescheid zu wissen, was die Schrift aussagt und worauf ich letztendlich meine Würfel werfe.


Nochmal....ich danke dir für die Infos und Quelle.


Besten Gruß...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Rätsel, Araber, Abdul, Al, Hazred
Unterhaltung, 7 Beiträge, am 22.12.2018 von Dobri
kalpex80 am 22.12.2018
7
am 22.12.2018 »
von Dobri
Unterhaltung: Was ist "typisch türkisch"?
Unterhaltung, 188 Beiträge, am 12.05.2017 von Pika
Assassine am 22.07.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 12.05.2017 »
von Pika
Unterhaltung: Arabisch oder persisch erlernen?
Unterhaltung, 15 Beiträge, am 12.10.2016 von capspauldin
DerErhabene am 26.09.2016
15
am 12.10.2016 »
Unterhaltung: Das Wort All aus dem arabischen
Unterhaltung, 13 Beiträge, am 20.11.2012 von jinping
retiarius am 18.11.2012
13
am 20.11.2012 »
Unterhaltung: Frage: kann jemand arabisch?
Unterhaltung, 34 Beiträge, am 01.12.2011 von Puschelhasi
Huey am 30.11.2011, Seite: 1 2
34
am 01.12.2011 »