Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist "typisch türkisch"?

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkisch, Typisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist "typisch türkisch"?

22.07.2013 um 14:15
Zitat von RedcommanderRedcommander schrieb:Laute Musik
Schlechte Manieren
Kriminalität
Ich war schon mal in der Türkei, nicht in den Touristenorte, sondern in einem typischen türkischen Bergdorf.
Und das was ich zitierte stimmt einfach nicht.
Sie sind sehr Gastfreundlich, ich konnte einfach bei den Nachbarn durch das Wohnzimmer latschen, für abkürzung ins Dorf, ich wurde herzlich aufgenommen.

Anzeige
melden

Was ist "typisch türkisch"?

22.07.2013 um 14:17
Ich Wohne aber im Tiefen Ruhrgebiet, und muss dir leider sagen, dass es doch sehr wohl stimmt.


melden

Was ist "typisch türkisch"?

22.07.2013 um 14:17
Gibts jetzt bald zu jeder Nationalität einen Thread? :D


melden

Was ist "typisch türkisch"?

22.07.2013 um 14:18
Aggressivität
Gegen Homosexuelle
Frauenfeindlich
Kebap und Döner
Prolls
schächten
Tierquälerei
Muslimischer Glaube
andere Religon feindlich
Ihre Religon aufzwingen
Keine Kindererziehung
Laut sein
Schrein
Scharia
Kopftuch und Burka


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist "typisch türkisch"?

22.07.2013 um 14:18
Zitat von RedcommanderRedcommander schrieb:nein, jeder Mensch ist ein Individuum.
Es geht aber nicht um die Menschen. Nur um die Ethnie. Mir ist es selber scheißegal, wo ich herkomme. Ich identifiziere mich nicht damit und hab trotzdem eine Persönlichkeit. Das Herkunftsland bestimmt nicht, wer ich bin.

Ich kann also auch guten Gewissens sagen: Österreicher sind Mozartkugelfressende, verlauste Tirolerhuttragende Almöhis.

almohi 1 schmalerOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Was ist "typisch türkisch"?

22.07.2013 um 14:19
herzlichkeit
alles mögliche aus rind anstatt aus schwein (rindercurrywurst <3)
falafel (auch wenns nicht original aus der türkei kommt)
komische süßigkeiten


1x zitiertmelden

Was ist "typisch türkisch"?

22.07.2013 um 14:20
Ich frag mich was passieren würde, würde ich mich nach den Vorurteilen hier verhalten.
Könnte ganz lustig werden... :D


melden

Was ist "typisch türkisch"?

22.07.2013 um 14:20
Auch wurde ich ständig zu Hochzeiten eingeladen.
Das mit dem Autoverkehr stimmt leider, ich hatte viele schreckliche Unfälle gesehen, in der Stadt fuhren sie wie die Beseker herum, da musste ich immer verwundern, dass wir wieder heil nach Hause kamen. Und die Autos sahen aus.....


melden

Was ist "typisch türkisch"?

22.07.2013 um 14:21
Hier ein Auszug aus dem Tagesspiegelwelt



Türkische und arabische Großfamilien

Konkurrenz im Kampf um die Disco-Tür bekommen die Rocker von Familienclans aus der Türkei und dem Libanon. Regionalschwerpunkte dieser Familien liegen in Berlin und Hamburg. Türken bilden nach Einschätzung des BKA die größte ausländische Tätergruppe im Bereich der Organisierten Kriminalität. Neben ihren Aktivitäten im Nachtleben sind türkische Gruppen besonders im Heroinhandel tätig. Mit einem gut funktionierenden Logistiksystem schmuggeln sie das Rauschgift aus der Türkei über die Balkanroute nach Deutschland und verkaufen es hier weiter.


melden

Was ist "typisch türkisch"?

22.07.2013 um 14:21
@Dr.AllmyLogo
Dafür wir haben jetzt diese TÜF von euch genommen :D

Aber auch nur wegen dem schönen Ü :D


melden

Was ist "typisch türkisch"?

22.07.2013 um 14:21
Leckeres Essen
Türkischer Tee
Airan
Süßigkeiten
Gastfreundschaft
Religion, die von Familie zu Familie sehr unterschiedlich ausgelebt wird
Viele bleiben gerne unter sich
Viele sind sehr locker eingestellt im Vergleich zu Muslimen aus anderen Ländern


melden

Was ist "typisch türkisch"?

22.07.2013 um 14:22
@Redcommander
Zitat von RedcommanderRedcommander schrieb:Laute Musik
Schlechte Manieren
Kriminalität
keine Einhaltung von Verkehrsregeln
Klingt eher nach Nürnberg...


1x zitiertmelden

Was ist "typisch türkisch"?

22.07.2013 um 14:23
@tris

was meinst du mit Nürnberg?


melden

Was ist "typisch türkisch"?

22.07.2013 um 14:24
türken sind in ihrer Heimat richtig nett, einfach herzlich und sorgsam.


melden

Was ist "typisch türkisch"?

22.07.2013 um 14:25
@Redcommander
Die Stadt bzw. deren Bewohner.
Laute Musik: Check.
Schlechte Manieren: Check.
Kriminalität: Check.
Keine Einhaltung der Verkehrstregeln: Check²³²³²²³²³.


melden

Was ist "typisch türkisch"?

22.07.2013 um 14:26
@Cherymoya

Aber ich rede nicht vom Urlaub.

Ich Rede hier über harte Fakten, und es ist leider so das ich dieses Volk sehr Nervig finde.


2x zitiertmelden

Was ist "typisch türkisch"?

22.07.2013 um 14:26
Ist ja schlimmer hier als jeder rechte Thread was denn allen über dem Kamm geschoren wird

Beim Deutschen typisch: Sauerkraut. Punkt Ende Nada

Aber hier fließen ja die "typischen türkischen" sachen wie Wein in Frankreich
und größtenteils negativ


melden

Was ist "typisch türkisch"?

22.07.2013 um 14:28
Zitat von RedcommanderRedcommander schrieb:Aber ich rede nicht vom Urlaub.

Ich Rede hier über harte Fakten, und es ist leider so das ich dieses Volk sehr Nervig finde.
ehmja...du redest nicht von der türkei sondern nur von den hier lebenden türken aber findest das gesammte türkische volk nervig?

sippenhaft anyone?


melden

Was ist "typisch türkisch"?

22.07.2013 um 14:29
@Redcommander

Das stimmt, ich will nicht vorurteilhaft und rassistisch klingen, aber hier sind einige türken echt zu kotzen, führen sich auf wie sonst was, und tun so, als währen sie König Deutschland...


melden

Was ist "typisch türkisch"?

22.07.2013 um 14:30
@Assassine

- starke Widersprüche zwischen Religion, Säkularität und Kultur
- eine reichhaltige Kultur
- eine vielfältige Kultur mit vielfältigen Individuen wie in jeder anderen Nation auch
- starke Unterschiede zwischen liberalen und konservativen Menschen
- eine gute Küche ;)
- eine leider recht überhebliche Machoader in vielen
- gefangen zwischen zwei Kulturräumen mit teilweise gegensätzlichen Weltanschauungen
- Potential für viele regionale Konflikte
- ein säkularer Staat aber ein starkes inneres Gewicht der Religionen
- eine Spache die man liebt oder hasst ;)
- patriarchales, veraltetes Denken/Handeln
- schöne Landschaften, schöne Städte (zumindest Istanbul)
- Serdar Somuncu (und der ist deutscher als manch deutsche aber auch ein richtiger Türke, mit dem vielleicht zynischsten, intelligentesten, makabersten und tiefsinnigsten Humor überhaupt! :D)

Ich mag die Türkei und ihre Kultur, die Musik und Kunst auch die vielen Facetten der Gesellschaft. Es ist mehr als nur das was man oberflächlich hier kennt und es gibt starke regionale Unterschiede innerhalb der Türkei was sich auch bei den Türken die in Deutschland leben bemerkbar macht!

Aber ich mag die Türkei in dem Punkt nicht das wieder mehr und mehr der Islam die Überhand gewinnt und die Vielfalt der türkischen Gesellschaft bedroht, immerhin ist die Türkei eines der wenigen Länder in der Region wo z.B. Homosexualität legal ist oder auch viele Frauenrechtlerinnen viele Freiheiten für die Frauen erkämpft haben und das in einer solchen Machogesellschaft. Die Türkei schwebt zwischen liberal, säkular und extrem konservativen Menschen, bis zum religiösen Fundamentalismus. Ein Land voller Widersprüche eben.


Anzeige

1x zitiertmelden