Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich glaube, dass ich 2 Geister fotografiert habe! Eure Meinung?

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Angst, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich glaube, dass ich 2 Geister fotografiert habe! Eure Meinung?

11.08.2013 um 13:31
In Einem kleinen Waldstück steht dieses Haus. Habe 2 Fotos gemacht und auf diesem hier habe ich 2 Personen gefunden!

1. In der linken Tür guckt jemand durch das Fenster

2. In der geöffneten Tür ganz hinten seh ich eine Person stehen die etwas an der Wand macht. (sieht man wenn man das Foto groß macht und sich etwas vom Bildschirm entfernt!)

[/img]


1x zitiertmelden

Ich glaube, dass ich 2 Geister fotografiert habe! Eure Meinung?

11.08.2013 um 13:33
Bitte schön ;)


Ich erkenne keine Personen :)


melden

Ich glaube, dass ich 2 Geister fotografiert habe! Eure Meinung?

11.08.2013 um 13:35
meine Meinung, wer nich dran glaubt sieht da nix..

ich glaub nich dran..


melden

Ich glaube, dass ich 2 Geister fotografiert habe! Eure Meinung?

11.08.2013 um 13:35
Hat da einer viel geraucht oder war in der Nähe ein Grill an? Kreise die Geister doch mal ein bitte.


melden

Ich glaube, dass ich 2 Geister fotografiert habe! Eure Meinung?

11.08.2013 um 13:35
im Fenster erkenne ich nur ein Muster das vielleicht ansatzweise wie ein menschlicher Kopf mit langen Haaren aussieht. Das wäre dann aber ein Riese^^

In der offenen Tür erkenne ich rein gar nichts.


melden

Ich glaube, dass ich 2 Geister fotografiert habe! Eure Meinung?

11.08.2013 um 13:36
mit bissel "fantasie" erkennt man ansätze von nem gesicht bei der tür - tippe aber auf abgegangenen lack

das "gesicht" im fenster sieht fuer mich eher aus wie verschwommener dreck


melden

Ich glaube, dass ich 2 Geister fotografiert habe! Eure Meinung?

11.08.2013 um 13:40
@kalli1987
Ich seh nix ...

Stichwort: Wikipedia: Pareidolie
Unter Pareidolie (von griechisch para, „daneben, vorbei“, und eidolon, „Bild, Erscheinung“) versteht man die Tendenz des Gehirns, bei seiner stetigen Suche nach Mustern und Bildern in der Wahrnehmung diese auch selbst in zufälligen Strukturen oder in Sinneseindrücken geringen Informationsgehalts zu finden. Ein typisches Beispiel sind Figuren, die wir in vorbeitreibenden Wolken oder in den Formen von Bergrücken zu erkennen glauben.

[...]



melden

Ich glaube, dass ich 2 Geister fotografiert habe! Eure Meinung?

11.08.2013 um 13:41
auf wunsch nochmal eingekreist

[/img]


melden

Ich glaube, dass ich 2 Geister fotografiert habe! Eure Meinung?

11.08.2013 um 13:42
@kalli1987
Warum hast du das Gebäude fotografiert, waren dir die Geister bereits vorher aufgefallen?


melden

Ich glaube, dass ich 2 Geister fotografiert habe! Eure Meinung?

11.08.2013 um 13:43
Ich habe einige fotos in der gegend gemacht! Und auf dem Foto ist mir was aufgefallen was kein zufall sein kann, oder?


melden

Ich glaube, dass ich 2 Geister fotografiert habe! Eure Meinung?

11.08.2013 um 13:44
@kalli1987
Vorher ist dir also nichts aufgefallen?


melden

Ich glaube, dass ich 2 Geister fotografiert habe! Eure Meinung?

11.08.2013 um 13:44
Weil die Frage nach der EXIF gleich kommen wird:

htyzuwu


melden

Ich glaube, dass ich 2 Geister fotografiert habe! Eure Meinung?

11.08.2013 um 13:44
nein, ich hatte das in dem Waldstück aber so ein komisches gefühl. Ständig beobachtet zu werden!


1x zitiertmelden

Ich glaube, dass ich 2 Geister fotografiert habe! Eure Meinung?

11.08.2013 um 13:46
@kalli1987
kann deine Kamera Dinge aufnehmen die dem normalen Auge verborgen bleiben?


1x zitiertmelden

Ich glaube, dass ich 2 Geister fotografiert habe! Eure Meinung?

11.08.2013 um 13:47
@Zyklotrop

Das kann jede Digitalkamera. Ist nichts besonderes. Fotografier mal das Licht Deiner IR-Fernbedienung :D


melden

Ich glaube, dass ich 2 Geister fotografiert habe! Eure Meinung?

11.08.2013 um 13:47
@Zyklotrop
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:kann deine Kamera Dinge aufnehmen die dem normalen Auge verborgen bleiben?
JA ... Kameras können mehr "aufzeicnen" als das menschliche Auge wahrzunehmen vermag!


Andersrum wäre es irriger ... Kkann man Dinge sehen, die eine Kamera nicht aufzeichnen kann, wenn Sie empfindlicher als das menchliche Auge ist!?"


melden

Ich glaube, dass ich 2 Geister fotografiert habe! Eure Meinung?

11.08.2013 um 13:49
@omem
@jofe
Interessant das wusste ich noch garnicht.
Wie wird es dann in sichtbare Strukturen umgewandelt?


melden

Ich glaube, dass ich 2 Geister fotografiert habe! Eure Meinung?

11.08.2013 um 13:50
@Zyklotrop

Es wird in den sichtbaren Spektralbereich verschoben. Der gleiche Effekt, wie z.B. bei Tagesleuchtfarbe. Das werden Teile aus dem UV-Bereich in den sichtbaren Bereich verschoben, die Farbe wirkt dadurch heller, als sie eigentlich sein dürfte.


melden

Ich glaube, dass ich 2 Geister fotografiert habe! Eure Meinung?

11.08.2013 um 13:51
@Zyklotrop

MAGIE ....


Die Kameras haben bessere Linsen und Filter als das Auge, die dann auch für Uns z.B. Infrarot sichtbar machen können ... wie genau dies technisch geschieht, sollte man einen Fachmann fragen!


melden

Ich glaube, dass ich 2 Geister fotografiert habe! Eure Meinung?

11.08.2013 um 13:52
@Zyklotrop

Hier, sowas: Wikipedia: Tagesleuchtfarbe


melden

Ich glaube, dass ich 2 Geister fotografiert habe! Eure Meinung?

11.08.2013 um 13:54
Kenn ihr das, wenn sich in der Ecke eures Augenwinkels etwas bewegt? Genau das sind sie!
Ja näh iss klaa ...

Diese Wahrnehmung von Schatten/Gestallten aus dem Augenwinkel, liegt an der Beschaffenheit des menschlichen Auges!

Dieses hat zum Rand hin mehr empfindliche Lichtrezeptoren als zur Mitte hin! Diese reagieren schon auf minimalste Helligkeitsunterschiede oder Lichtschwankungen (auch im dunkeln! Durch Restlicht etc. pp.) welche schon durch blosse, minimale Bewegungen der Augen (und die bewegen sich ständig) erzeugt werden. Dadurch gauckeln Sie dem Hirn "sich bewegende Schatten/Gestallten" vor, welche natürlich bei direkten Anschauen meist verschwinden,da wie erwähnt nicht mehr genug Lichtrezeptoren vorhanden sind, um dieses Trugbild aufrecht zu erhalten!


Aber Ich liebe diese Art von Humor ... :D


melden

Ich glaube, dass ich 2 Geister fotografiert habe! Eure Meinung?

11.08.2013 um 13:59
Manchmal klappt es das ich ansatzweise kuriose Formen sehe.
Aber hier seh ich nullkommanix.. :(

Kann der TE das mal vergrößern und kennzeichnen?


melden

Ich glaube, dass ich 2 Geister fotografiert habe! Eure Meinung?

11.08.2013 um 14:00
@kalli1987
Wo ist den nun auf den Bild was? kannst du das mal einkreisen?


melden