weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

537 Beiträge, Schlüsselwörter: Irrglaube, Missverständnisse, Irrtümer
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 16:13
@blutfeder
Abkomandiert? Um die Arbeitsstelle haben sich die Leute damals gerissen.


melden
Anzeige

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 16:15
Noch was banales (dann hör ich auch auf, versprochen :) ):

Der Song "Blue suede Shoes" is von Elvis Presley


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 16:15
Ein bullshit der sich auch immer noch hält: Wen man Haare rasiert wachsen sie schneller oder dicker nach.

Hier ist wohl der Wunsch Vater des Gedankens den es gibt nichts was diese aussage stützt.


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 16:16
@X-RAY-2
weiß doch jeder der n bisschen ahnung hat
hab alle 4 hannibal filme gesehen, die bücher brauch ich noch

@interrobang
oder so
auf jeden fall waren es wenn überhaupt sehr wenige sklaven

den hatten wir schon

@X-RAY-2
ja aber elvis hatte ihn berühmt gemacht
genau wie der song behind blue eyes nicht von limp biskit iss


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 16:17
Beim Stichwort Musik fällt mir noch ein Irrtum ein:

Bon Scott war der 1. Sänger von AC-DC


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 16:19
@CurtisNewton
jop
oder noch 2 musik irrtümer:

die roling stones sind keine amerikaner

die beatles waren privat ales menschen die härteren jungs (Jungs aus ner havenstadt vs. College boys)


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 16:20
@HeizerP.
HeizerP. schrieb:Das mit den Buchen ist doch nur ein Spruch den niemand ernst nimmt und was sollte das mit Adam und Eva?
es gibt den spruch aber, und er wird stetig weitergegeben.


zu adam und eva
in der bibel steht nichts vom apfel. nur "frucht des baumes der erkenntnis"


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 16:21
@blutfeder
blutfeder schrieb:weiß doch jeder der n bisschen ahnung hat
hab alle 4 hannibal filme gesehen, die bücher brauch ich noch
Jeder der ein bißchen Ahnung hat ...
blutfeder schrieb:ja aber elvis hatte ihn berühmt gemacht
genau wie der song behind blue eyes nicht von limp biskit iss
Auch das weiss nich jeder ...

Ich hatte mal als 17jähriger eine Diskussion mit jemandem, der zu dem Zeitpunkt so alt war, dass er diese Musik aus seiner Jugend kannte (im Gegensatz zu mir) und selbst dem musste ich beteuern, nein, der Song "Tutti Frutti" ist von Little Richard im Original und nich von Elvis Presley ...

Das verwirrt mich 20 Jahre später noch :D


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 16:21
Hitler lies die Autobahnen bauen. Falsch. wurden schon früher gebaut.

@outsider
Auserdem gab es damals in der Region gar keine apfelbäume soweit ich weis.


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 16:22
@interrobang
ja nur hitler hat den autobahnbau vorangebracht

wenn dann gab es granatapfelbäume


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 16:22
@interrobang
richtig. ebenso, wie sie angeblich mit einem weinblatt bedeckt wurden, obwohl gott extra ein possierliches tierechen dafür tötete. (grob wiedergegeben)


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 16:23
Im Bermuda Dreieck gibt es besonders viele verschwundene Schiffe. Nö. Stimmt nicht.


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 16:23
@blutfeder
Malcolm und Angus sind auch keine Australier :)


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 16:27
@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:Malcolm und Angus sind auch keine Australier :)
Wusste ich auch nich ... bzw hätte das Gegenteil vermutet ...

Wo kommen die denn her ...?


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 16:27
"Mac OS X ist ein verschlossenes Betriebssystem, bei dem man nur über den AppStore installieren kann." Wie oft ich das höre...

Genau wie
"Auf Mac gibt es keine Spiele"
oder
"Auf Macs läuft iOS"


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 16:33
@blutfeder
@interrobang
So weit ich weiß, wurde der Autobahnbau bereits in der Weimarer Republik beschlossen.

Dass Hitler ihn forciert hat, liegt daran, dass sie militärisch nützlich waren und der Krieg von langer Hand geplant war.

(Bitte versteht meine Anmerkungen nicht als Korrekturen oder Besserwisserei zu euren Beiträgen, ich möchte sie nur als Ergänzung verstanden wissen)


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 16:38
@hallo-ho
klar danke das dus etwas ausführlicher geschrieben hast
Wikipedia: Autobahn_(Deutschland)

nochwas was jeder glaubt
genauer gesagt 2 litherarische mythen
viele glauben das dashier frankenstein ist, genauer gesagt fast alle die das buch nie gelesen haben
Something other than Frankenstein

außerdem war Victor frankenstein kein Doktor, er hatte zeit seines lebens keinen Hochschulabschluss geschweige denn einen doktortitel


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 16:41
@blutfeder
Ja das weiß wirklich kaum jemand :D


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 16:45
ja
ich hab auch um das bild zu suchen nur frankenstein eingegeben
@paranomal


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 16:47
@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:Malcolm und Angus sind auch keine Australier :)
Schottisch/auststralisch ...?

@blutfeder

Das mit "Frankenstein" is auch n gutes Beispiel ... hätte ich auch selbst drauf kommen können, wo ich schon anfing in Richtung Filme und Bücher zu gehen ...

Aber es stimmt, viele denken, dass das Monster selbst "Frankenstein" is ...


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 16:49
@blutfeder
Stimmt :D Aber immer "Frankensteins Monster" zu sagen, dauert so lange und mit nur "Frankenstein" weiß jeder, welcher Charakter gemeint ist. Denn immerhin hat eigentlich jeder vom Monster ein Bild im Kopf. Vom Victor gibts glaub ich keine feste Personenbeschreibung, oder?


@Thema
Wer nur leicht angetrunken ist, brauch nur ne halbe Stunde zu schlafen um wieder fit zu sein (sogar fit genug zum Auto fahren).


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 16:51
@X-RAY-2
ja oder sprechen von dr. frankenstein

@GalleyBeggar
ich stell dann immer fangfragen und entlafe unwissenheit in dem bereich

nee stimmt nicht
0,1 promille wird in einer stunde abgebaut also wer mit0,5 promille leicht angetrunken ist muss echt nur ne halbe stunde schlafen(sofern kein alkohol mehr im verdauungstrakt ist)


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 16:52
Mit solchen Dingen wie, dass z.B. viele glaubten, dass das Necronomicon oder andere fiktive Werke, die in den Lovevraft-Geschichten erwähnt wurden, tatsächlich existieren wollen wir gar nich erst anfangen :D...

Aber ich glaube, dass sind nich genug, dass man sagen könnte "es glauben (fast) alle" ...

Genauso wenig, wie man sagen könnte, es glauben (fast) alle die Gerichtsshows im Fernsehen seien nicht frei erfunden ...


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 16:53
@X-RAY-2
jop
ich hab mir sogar ne ausgabe des necronomicon besorgt
es stimmt kaum mit dem überein was in livecrafts werken beschrieben wird
hatte als ich es bestellte auch n langes gespräch mit meiner lieblingsbuchhändlerin darüber


melden
Anzeige

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 16:54
GalleyBeggar schrieb:Stimmt :D Aber immer "Frankensteins Monster" zu sagen, dauert so lange und mit nur "Frankenstein" weiß jeder, welcher Charakter gemeint ist. Denn immerhin hat eigentlich jeder vom Monster ein Bild im Kopf. Vom Victor gibts glaub ich keine feste Personenbeschreibung, oder?
Hast du das Buch gelesen?


melden
338 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Langeweile53 Beiträge
Anzeigen ausblenden