Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

537 Beiträge, Schlüsselwörter: Irrglaube, Irrtümer, Missverständnisse

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 16:56
noch n biblischer mythos
eva war die erste frau
falsch
eva war der dritte versuch
lillith, die erste frau war vollkommen emanzipiert, hatte spass am sex und wollte nciht nur unten liegen, wurde daraufhin verbannt, wurde dnan zu einer dämonin die sich jeden tag mit 1000 dämonen paart und 1000 dämonen zur welt bringt
die zweite (mir kein name bekannt) wurde aus einer pflanze geschaffen und war zu nix zu gebrauchen
eva(aus der rippe adams geschaffen) war der dritte versuch


melden
Anzeige

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 16:56
@blutfeder
blutfeder schrieb:ich hab mir sogar ne ausgabe des necronomicon besorgt
Das Necronomicon gibt es ja tatsächlich als ein auf den Lovecraft-Hype basierendes "Produkt" ...

Aber das hat selbst mit Lovecraft nur noch bedingt was zu tun ...

Hoppla ! offtopic-Gefahr ...


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 16:57
@X-RAY-2
Buah... lass das schon 17, 18 Jahre her sein O_o Da darfst du mich nicht mehr nach dem Inhalt fragen :D

@blutfeder
Es ist völlig egal, ob man die halbe Stunde wach oder schlafend verbringt. Und wenn ich drei Bier trinke, bin ich den ganzen abend beschwippst und fass kein Auto mehr an.


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 16:57
@X-RAY-2
um das weiter zu diskutieren komm hier rein: Diskussion: Literatur Sammelthread anfang 20. Jahrhundert und früher


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 16:58
@blutfeder
blutfeder schrieb:lillith, die erste frau war vollkommen emanzipiert, hatte spass am sex und wollte nciht nur unten liegen, wurde daraufhin verbannt, wurde dnan zu einer dämonin die sich jeden tag mit 1000 dämonen paart und 1000 dämonen zur welt bringt
die zweite (mir kein name bekannt) wurde aus einer pflanze geschaffen und war zu nix zu gebrauchen
eva(aus der rippe adams geschaffen) war der dritte versuch
Was is eigentlich die quelle hierfür?


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 16:59
das altjüdische schrifttum, also die vollständige version des 1. buchs moses
ich glaube es waren die qumram(oder wies geschrieben wird) schriftrollen


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 16:59
@GalleyBeggar
GalleyBeggar schrieb:Buah... lass das schon 17, 18 Jahre her sein O_o Da darfst du mich nicht mehr nach dem Inhalt fragen :D
Aber daran, dass "Frankenstein" (die Hauptfigur des Romans) und das Monster zweierlei sind, daran wird man sich doch noch erinnern können ...

Oder hab ich was falsch verstanden ...? Auch die Möglichkeit muss man immer in Betracht ziehen :)


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 17:00
@X-RAY-2
es sind 2 figuren aber ich weis auch ncihtmehr wie die personenbeschreibung des victor frankensteins lautete


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 17:03
@blutfeder
Ja ich verstehe ... Die genaue Charakterisierung is eine Sache ... Aber es war klar, dass es zwei Figuren sind ...

Check ^^


melden
Der_Gevatter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 17:16
Beamtenbeleidigung


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 17:18
blutfeder schrieb:eva war die erste frau
falsch
eva war der dritte versuch
lillith, die erste frau war vollkommen emanzipiert, hatte spass am sex und wollte nciht nur unten liegen, wurde daraufhin verbannt, wurde dnan zu einer dämonin die sich jeden tag mit 1000 dämonen paart und 1000 dämonen zur welt bringt
die zweite (mir kein name bekannt) wurde aus einer pflanze geschaffen und war zu nix zu gebrauchen
eva(aus der rippe adams geschaffen) war der dritte versuch
Und dann hat er es Aufgegeben ^^

So jetzt AT

Die Evolution ist ein reiner Zufallsprozess
Der Mensch stammt von heute lebenden Affen ab
Ammoniten sind versteinerte Schnecken
Die Bisamratte ist eine Ratte
Kühe im Schlaf kann man umwerfen
Dass Hummeln fliegen können, ist physikalisch nicht erklärbar
Mäuse haben eine Vorliebe für Käse
Das Publikum bewertete Gladiatoren mit Daumen nach oben oder unten
Zu Kolumbus’ Zeiten glaubte man, die Erde sei eine Scheibe
Indianer kamen nicht durch die Verwechslung mit Indien zu ihrem Namen
Der Schinderhannes war ein Menschenschinder
Einstein war ein schlechter Schüler
Die Heiligen drei Könige waren zu dritt
Die Heiligen drei Könige waren Könige
Die Heiligen drei Könige sind heilig
Die Heiligen drei Könige hießen Caspar, Melchior und Balthasar
Saulus wandelte sich zum Paulus


Und so weiter.....


melden
Der_Gevatter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 17:21
@JuppStrahleman
JuppStrahleman schrieb:Die Heiligen drei Könige waren zu dritt
Die Heiligen drei Könige waren Könige
Die Heiligen drei Könige sind heilig
Die Heiligen drei Könige hießen Caspar, Melchior und Balthasar
...aber sie liegen in unserer "Kapelle".


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 17:22
Heu .... So viel ich weiß hieß Saul so bevor er blind würde, und dann als er Christ war würde er Paul genannt was stimmt da Nicht ?????


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 17:25
@Der_Gevatter
Ja die einzigste Komplette Sammlung^^
Reliquien sind meistens Fälschungen, im mittelalter gab es einen regelrechten Mark für so was.
Selbst die Kirche erkennt nur wenige an und selbst das unter Vorbehalt.


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 17:25
Katzenhaare sind Schuld an der "Katzenhaarallergie" - (noch einer, der damit in Verbindung steht) deshalb können Allergiker Nacktkatzen halten.

Totaler Unsinn! Es ist ein Eiweiß im Speichel der Katze auf das der Mensch allergisch reagiert. Dieses Eiweiß ist von Katze zu Katze unterschiedlich vorhanden, deshalb gibt es auch Katzen, auf die ein Allergiker nicht reagiert.

Und da Katzen (egal ob Nackt oder nicht) sich putzen, ist immer Speichel am Körper der Katze, der somit Allergie auslösen kann.

Immer wieder graust es mir, wenn jemand was anderes erzählt.


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 17:25
@JuppStrahleman
ammoniten sind versteinerte kopffüßler deren hauptkörper in einem schneckenhaushähnlichen körper steckte

nein man bräuchte 6 menschen um ne kuh umzuwerfen, wenn diese wirklich im stehen schlafen würden

käse war einfach das am leichtesten zugängliche nahrungsmittel für die mäuse

nein sonst hätte kolumbus ja nicht einen anderen seeweg nach indien suchen können


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 17:37
Deutschland ist schuld am ersten Weltkrieg


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 17:52
Klimaerwärmung, Evolutionstheorie, Mitbestimmungsrecht, Geld = Glück, "Ich kann eh nix ändern"


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 17:59
@-ripper-
ein sehr beliebter mythos
es waren alle gleichermaßen schuld. alle hatten, unter anderem von Alfred Nobels(ja genau der NOBEL) neue waffen und wollten sie ausprobieren, wenn jemand schuld war, dann österreich, und deutschland war durch nen packt an österreich gebunden


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 18:00
Fahzel schrieb:Klimaerwärmung, Evolutionstheorie
falscher Thread


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 18:02
@paranomal
stimmt obwohl ich das mitbestimmungsrecht(in der bundespolitik zumindest) auch als mythos ansehe
+


melden
Spirit2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 18:05
Spinat hat viel Eisen.

Mit vollem Magen soll man nicht Schwimmen.


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 18:06
@blutfeder
Das war auch nur auf die beiden erstgenannten Punkte bezogen.


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 18:08
@Spirit2015
hatten wir auch schon


melden
Anzeige
Spirit2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

14.08.2013 um 18:11
@blutfeder

Du glaubst doch nicht im Ernst dass ich mich jetzt durch 9 Seiten hangel um dann einen Beitrag abzugeben?


melden
78 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Château Miranda8 Beiträge
Anzeigen ausblenden