Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Orbs und mein lachender Besucher

355 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesicht, ORB ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
RikeMandarin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orbs und mein lachender Besucher

25.08.2013 um 00:41
Thawra, noch einmal. "...ausschließen zu wollen". Das heißt, ich würde dich gerne von meinen Beiträgen fernhalten. Aber wenn du unbedingt dabei sein willst, dann halte ich dich nicht ab. Wahrscheinlich war das schon in deiner Grundschule so, daß du dich genau zu der Gruppierung gesellt hast, die dir den Rücken zugekehrt hat. Und andere Meinungen sind völlig in Ordnung, das müsstest du eigentlich erkannt haben. Nur macht der Ton die Musik . Natürlich hat jeder seine Meinung, so soll es ja auch sein. Aber wie soll man VERNÜNFTIG Diskutieren, wenn einer dabei ist, der allen anderen seine Meinung aufzwängen will???
So Thawra, auch ich schenke dir das letzte Wort. In diesem Sinne, Gute Nacht Rico, gute Nacht -verpeilt- John-boy, Jim-Bob...schnarchhhh

Anzeige
1x zitiertmelden

Orbs und mein lachender Besucher

25.08.2013 um 00:43
@RikeMandarin

Wie soll man
Zitat von RikeMandarinRikeMandarin schrieb:VERNÜNFTIG
diskutieren, wenn keine Argumente gebracht werden?


melden

Orbs und mein lachender Besucher

25.08.2013 um 00:44
@AgathaChristo
Kennst du das Video schon, was @-Verpeilt- gepostet hat? Vielleicht sind da ja interessante Infos drin. Aber die Frage ist, ob Orbs in den Bereich Metaphysik einzuordnen sind, und damit ohnehin keine sicheren Aussagen zu dem Thema getroffen werden können - sofern Kants Aussage aus Kritik der reinen Vernunft stimmt: Es gibt keine sicheren synthetischen Urteile a priori, und deswegen kein sicheres metaphysisches Wissen.

SpoilerIch hoffe, das stimmt so. Ist schon ein bisschen her, dass ich das gelesen habe, und ich sollte es nochmal auffrischen.

@RikeMandarin Gute Nacht!


melden

Orbs und mein lachender Besucher

25.08.2013 um 00:48
@AgathaChristo
Sokrates wars :)
War ein kluger Mensch


melden

Orbs und mein lachender Besucher

25.08.2013 um 00:56
Gibts jetzt eigentlich noch irgend etwas zum Topic? Oder sind mittlerweile alle (Un)Klarheiten beseitigt?


melden

Orbs und mein lachender Besucher

25.08.2013 um 00:57
@slobber
Ich glaub alle schlafen, ich geh jetzt auch. Komm doch morgen nochmal.


melden

Orbs und mein lachender Besucher

25.08.2013 um 00:57
@Rico
Hast du Orbs fotografiert? Wenn ja, hat es nur eine Bedeutung für dich und mich, sie verifizieren zu wollen. Aussichtslos, meine Meinung.


melden

Orbs und mein lachender Besucher

25.08.2013 um 12:29
Staub Staub Staub Reflexionen usw das weiß jeder Fotograf.


melden

Orbs und mein lachender Besucher

25.08.2013 um 14:00
@RikeMandarin
Ich denke, mit Schubladendenken muss ich mich hier nicht anmelden. Wer hier registriert ist, kann nicht mehr BEHAUPTEN, NUR an das zu glauben, was 100%ig wissenschaftlich belegt ist. Oder sehe ich das falsch?
Zitat von RikeMandarinRikeMandarin schrieb:Und oh wie schön Branntweiner, noch ein unnötiger Kommentar, den keiner lesen will.
Dafür, dass Du angeblich noch nicht so lange hier bist, scheinst Du aber erstaunlich gut zu wissen, was die Leute hier wollen und was nicht :)


melden

Orbs und mein lachender Besucher

25.08.2013 um 16:29
@AgathaChristo
Mir sind jedenfalls noch nie welche auf einem Foto aufgefallen. Aber ich schau gerne meine Bilder noch mal durch, ich habe noch nie auf sowas geachtet. Ich schreibs mir ans Ende meiner To-Do-List, und wenn ich dort angekommen bin und wirklich was finden sollte, was wie ein Orb aussieht, lade ichs gerne mal hoch!


melden

Orbs und mein lachender Besucher

25.08.2013 um 17:49
@Dr.Venkman

Och nö, du bist nur nicht offen genug für alle möglichen unsinnigen Erklärungen, die die Welt unnötig kompliziert machen. Embrace the bullshit!


melden
RikeMandarin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orbs und mein lachender Besucher

25.08.2013 um 19:03
Jaaaa , da bin ich wieder ;-) Aaaalso, wer es noch nicht gemerkt hat, wie Pan_narrans, ich formuliere meine Sätze eigentlich bewusst. Wie z.B.
".......was 100%ig wissenschaftlich belegt ist. Oder sehe ich das falsch?"
Das war eine Frage und nicht die Mitteilung, daß ich auf Zustimmung bestehe.
Außerdem bin ich nicht nur angeblich erst seit kurzem hier sondern tatsächlich. Außerdem finde ich solche Kommentare immer so sinnlos. Da bekomme ich schnell den Eindruck, als wolle jemand aus Langeweile streiten und einfach nurmal nen dummen Kommentar loslassen.


melden

Orbs und mein lachender Besucher

25.08.2013 um 19:17
Ich habe mir das Ganze bis jetzt still durch gelesen....

Schon bemerkenswert, wie stur und engstirnig man an einem (unsinnigen) Glauben so krampfhaft fest halten will.
Man liest die Argumente der Pro-Orb-Fraktion und stellt fest, dass quasi NICHTS gesagt wurde.

Sollte man nicht langsam wissen, dass es sich bei den Orbs um simple Lichtreflexionen handelt? Wieso muss unbedingt etwas "paranormales" dabei sein? Da ist wohl das eigene Leben so langweilig, dass man sich irgend eine Scheinwelt errichtet, um etwas besonderes zu sein.
Orbs sind Geister, Verstorbene, Feen und was weiss ich nicht alles... aber nein, ein Staubkorn doch nicht, das wäre ja völlig uninteressant.

Bevor jetzt die "Orb-Believer" schreit: Nein, kein Fakt, nur meine Meinung; so sehe ich die Dinge.

Was aber Fakt ist: Geister, Feen, Dämonen usw. wurden bis heute (Stand: 25.08.2013) nicht nach gewiesen, das sollte doch Anhaltspunkt genug sein, um das "Paranormale" an zu zweifeln.
Dazu noch eine kleine Bitte: Nicht jetzt wieder mit "beweise du doch das gegenteil" kommen, denn auch das sollte man wissen: Nicht-Existenz von etwas kann man nicht beweisen.

Abschliessend noch etwas in eigener Sache:
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Thema "Mystery" interessant finde, aber dazu braucht man nicht an Geister zu glauben. Ich befasse mich seit vielen Jahren mit dem Thema und bin eben dadurch zu dem Schluss gekommen, dass es "Paranormales" nicht gibt.
Irgendwann kommt jeder darauf, man muss nur "offen" genug sein. ;)


2x zitiertmelden
RikeMandarin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orbs und mein lachender Besucher

25.08.2013 um 19:31
ONUBA ,
genau das finde ich toll. Anderen Usern im Vorherein schon das Kommentieren auf deinen Post verbieten. Zur Erinnerung:"Bevor jetzt die "Orb-Believer" schreit...." oder ".. Nicht jetzt wieder mit "beweise du doch das gegenteil" kommen".
Und dann noch "Schon bemerkenswert, wie stur und engstirnig man an einem (unsinnigen) Glauben so krampfhaft fest halten will." Das heißt, du willst hier den Usern ihren Glauben unbedingt ausreden?
Und was heißt denn,es wurde nichts gesagt, ja, wie vieles andere hier bei Allmystery ist nicht belegt,. Aber nur deshalb kannst du doch jetzt nicht meinen, die Pro-Orb-Fraktion hätte Unrecht! Das hatten wir doch schon alles, nicht wahr Thawra? Und wo wir schon dabei sind, Onuba schreibt:
"Wieso muss unbedingt etwas "paranormales" dabei sein? Da ist wohl das eigene Leben so langweilig, dass man sich irgend eine Scheinwelt errichtet, um etwas besonderes zu sein." Das finde ich gerade lustig, denn wenn ich sehe, wie speziell eine Person aus der Anti-Orb-Fraktion in 2 Jahren um die 14.000 Beiträge schreibt, fast täglich und zu jeder möglichen Tageszeit und dann noch klug behauptet, Ingeneur zu sein, dann frage ich mich doch wirklich, wessen Leben hier langweilig ist und wer sich besser darstellt als alle anderen hier!" Hm, sehr denkwürdig.Und ja, ich BIN etwas besonderes, und zwar wie jeder andere Mensch weil wir so unheimlich individuell sind. Onuba, du solltest deinen Sichtwinkel vielleicht auch etwas verändern, ich mache das auch manchmal und dann fällt mir auf, daß ich in einigen Dingen vielleicht auch nicht ganz richtig lag.....


2x zitiertmelden

Orbs und mein lachender Besucher

25.08.2013 um 20:01
ohjeeeeeeeeeeeee - die immergleiche diskussion mal wieder...
neuer mitspieler: @RikeMandarin
fronten scheinen schon geklärt, prima. dann kann sich's @RikeMandarin ja gleich gemütlich in der "believer-schublade" einrichten und man fragt sich wofür er/sie überhaupt den thread eröffnet hat.

schade dass hier in diesem forum immer so schnell sämtliche fronten abgeklärt werden - das verkürzt den eigentlich interessanten diskussionsteil doch leider immer wieder enorm...

das schreib ich jetzt natürlich nur hier rein um den thread zu abonnieren, ich werd mich da fein raushalten. obwohl ich mir bezüglich orbs auch sehr, sehr sicher bin. wie eigentlich jeder der sich schon mal mit den grundkenntnissen in sachen fotographie vertraut gemacht hat.


melden
RikeMandarin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orbs und mein lachender Besucher

25.08.2013 um 20:09
@wobel, hast du dir überhaupt die diskussion mal durchgelesen? Ich bin doch bereit, mir andere Ideen anzuhören und knalle nicht dagegen.
Außerdem, wer schreibt mir oder anderen hier vor, wie oft eine Diskussion stattfinden darf?
Wenn dich das persönlich nervt dann bleib doch einfach weg.Ich habe dich nicht gezwungen, hier reinzuätzen.


melden

Orbs und mein lachender Besucher

25.08.2013 um 20:11
@RikeMandarin
oh wow - 'ne neue variante, der newbie faucht leute die was in seinen thread schreiben gleich mal prophylaktisch an. super!
ich hab dir garnichts vorgeschrieben @RikeMandarin - aber wenn du dich natürlich zoffen willst können wir das gerne tun, ich würd's nur gern auf morgen nachmittag verschieben, da hab ich mit sehr hoher wahrscheinlichkeit ohnehin schlechte laune und die könnte ich dann an dir auslassen.

ich darf hier schreiben so viel ich will.
und von "reinätzen" kann garkeine rede sein - eigentlich wollte ich beschwichtigen.


melden

Orbs und mein lachender Besucher

25.08.2013 um 20:15
Zitat von RikeMandarinRikeMandarin schrieb:Anderen Usern im Vorherein schon das Kommentieren auf deinen Post verbieten. Zur Erinnerung:"Bevor jetzt die "Orb-Believer" schreit...." oder ".. Nicht jetzt wieder mit "beweise du doch das gegenteil" kommen".
Ich habe hier nichts verboten, habe nur schon im voraus geantwortet, weil dies immer wieder kommt.

Zitat von RikeMandarinRikeMandarin schrieb: Das heißt, du willst hier den Usern ihren Glauben unbedingt ausreden?
Nein, will ich nicht.
Zitat von RikeMandarinRikeMandarin schrieb:Aber nur deshalb kannst du doch jetzt nicht meinen, die Pro-Orb-Fraktion hätte Unrecht!
Klar kann ich dass. Das nennt sich "freie Meinungsäußerung", was ich ja auch schon geschrieben hatte.
Zur Erinnerung:
Zitat von onubaonuba schrieb: Nein, kein Fakt, nur meine Meinung; so sehe ich die Dinge.
Zitat von RikeMandarinRikeMandarin schrieb:wenn ich sehe, wie speziell eine Person aus der Anti-Orb-Fraktion in 2 Jahren um die 14.000 Beiträge schreibt, fast täglich und zu jeder möglichen Tageszeit und dann noch klug behauptet, Ingeneur zu sein, dann frage ich mich doch wirklich, wessen Leben hier langweilig ist und wer sich besser darstellt als alle anderen hier
Aber du hast vergessen an zu geben, in welcher Rubrik besagter user am häufigsten schreibt.
Nur so als Ergänzung:

Geschriebene Beiträge: 14.488 (anzeigen)
... die meisten in Menschen & Gesellschaft



melden

Orbs und mein lachender Besucher

25.08.2013 um 20:18
@RikeMandarin
Zitat von RikeMandarinRikeMandarin schrieb:Das finde ich gerade lustig, denn wenn ich sehe, wie speziell eine Person aus der Anti-Orb-Fraktion in 2 Jahren um die 14.000 Beiträge schreibt, fast täglich und zu jeder möglichen Tageszeit und dann noch klug behauptet, Ingeneur zu sein
Stell dir vor, ich bin so gut, dass ich zugleich über 14'000 (zählende) Beiträge auf Allmy schreiben UND ein Ingenieursstudium an einer der besten Unis der Welt mit sehr guten Noten abschliessen kann.

Ist das jetzt ein Problem?


@onuba
Aber du hast vergessen an zu geben, in welcher Rubrik besagter user am häufigsten schreibt.
Nur so als Ergänzung:

Geschriebene Beiträge: 14.488 (anzeigen)
... die meisten in Menschen & Gesellschaft
... ok... und das ist jetzt wichtig, weil? :ask:


1x zitiertmelden

Orbs und mein lachender Besucher

25.08.2013 um 20:21
@RikeMandarin
und bleibe eigentlich meistens oberhalb der Gürtellinie
Jaja... ausser es gibt ne Möglichkeit, irgendwelchen anderen Usern was zu unterstellen. Dann rutscht die Gürtellinie plötzlich zu den Fusssohlen ab.


melden

Orbs und mein lachender Besucher

25.08.2013 um 20:22
@RikeMandarin
Aber ich habe schon seit meiner Jugend Erfahrungen und Erscheinungen gehabt, die ich nicht belegen konnte.
Nun ja, nur weil DU etwas nicht belegen kannst, heißt das nicht automatisch, dass auch tatsächlich etwas "Paranormales" dahintersteckt. Inwieweit hast Du dich denn seit der Zeit mit den rationalen Erklärungen, die zu Deinen "Erfahrungen und Erscheinungen" mittlerweile zur Verfügung stehen auseinandergesetzt?
Allerdings möchte ich mich nichtmehr in gewisse Dinge reinsteigern, da mir das eine ganz lan´ge Zeit Angst gemacht hat
Hmmm...Deine Posts bisher sprechen aber eine andere Sprache...
Warum ich eigentlich hier poste, ich habe vor etwa 1 Stunde Bilder von meinem Kater auf dem Balkon gemacht und war erschrocken, als ich die Orbs auf den Bildern vergrößert habe.
Siehste, genau da liegt der Unterschied: jemand, der sich mit Fotografie auskennt, erschrickt erst gar nicht, weil er/sie ja weiß, wie derartige "Orbs" zustande kommen. Dir wurde das ja auch mehrmals erklärt von den Usern, die über das technische Know-How verfügen, nur scheinen Dich diese logischen Erklärungen nicht zufriedenzustellen, warum? Weil sie eventuell doch zu banal, zu uninteressant, zu wenig "mystisch" sind?


melden

Orbs und mein lachender Besucher

25.08.2013 um 20:27
Zitat von ThawraThawra schrieb:... ok... und das ist jetzt wichtig, weil? :ask:
Ich denke, dass diese Rubrik etwas seriöser ist als Mystery.... ;)
im Gegensatz zu dir. Ist dir klar, daß du mich gerade angreifst und bedrohst? Was bist du denn für einer? Ich bin interessiert an anderen Beiträgen und ich hab keinen Bock auf ständige Angriffe auf meine eigene Meinung. Manche sollten sich mal angucken, was Ätzer wie du aus einer stinknormalen Frage machen.
Du merkst gar nicht, wie du die user, die nicht deine Meinung teilen, angehst.

Man hat dir schon mehrmals gesagt, was Orbs sind und wie sie entstehen, aber das interessiert dich gar nicht, für dich MUSS es etwas paranormales sein, etwas anderes geht nicht.
Kaum jemand sieht das angebliche Gesicht, Pareidolie ignorierst du auch gekonnt. Warum?
Weil es nicht "mysteriös" genug ist? Deshalb meine Aussage von vorhin:
Zitat von onubaonuba schrieb:Schon bemerkenswert, wie stur und engstirnig man an einem (unsinnigen) Glauben so krampfhaft fest halten will.
Zitat von onubaonuba schrieb:Sollte man nicht langsam wissen, dass es sich bei den Orbs um simple Lichtreflexionen handelt?



1x zitiertmelden

Orbs und mein lachender Besucher

25.08.2013 um 20:32
@onuba

Ach so. Ja, ich hoffe schon. :D

Ansonsten: Word! ^^


melden

Orbs und mein lachender Besucher

25.08.2013 um 20:33
Das Gebilde auf dem Bild sieh aus wie eine kleine reflektion. Psychogone Körper sind meines wissens nach größer udn oft in Gruppen vorzufinden


Anzeige

melden