Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Orbs und mein lachender Besucher

355 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesicht, ORB ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Orbs und mein lachender Besucher

25.08.2013 um 21:11
@RikeMandarin
Du lehnst dich ja ganz schön aus dem Fenster! WO genau habe ich dich angegriffen? Sag mir das!
Und die Unterstellung, wie seinen ein und der selbe user..... das muss nicht sein.

Ich habe geschrieben:

RikeMandarin schrieb:
im Gegensatz zu dir. Ist dir klar, daß du mich gerade angreifst und bedrohst? Was bist du denn für einer? Ich bin interessiert an anderen Beiträgen und ich hab keinen Bock auf ständige Angriffe auf meine eigene Meinung. Manche sollten sich mal angucken, was Ätzer wie du aus einer stinknormalen Frage machen.

Du merkst gar nicht, wie du die user, die nicht deine Meinung teilen, angehst.

Man hat dir schon mehrmals gesagt, was Orbs sind und wie sie entstehen, aber das interessiert dich gar nicht, für dich MUSS es etwas paranormales sein, etwas anderes geht nicht.
Kaum jemand sieht das angebliche Gesicht, Pareidolie ignorierst du auch gekonnt. Warum?
Weil es nicht "mysteriös" genug ist? Deshalb meine Aussage von vorhin:
Schon bemerkenswert, wie stur und engstirnig man an einem (unsinnigen) Glauben so krampfhaft fest halten will.
ONUBA schrieb:
Sollte man nicht langsam wissen, dass es sich bei den Orbs um simple Lichtreflexionen handelt?

Dazu äusserst du dich nicht, weil du eben keine Argumente mehr hast. Deshalb gehst du die user hier so an.
Du bist gar nicht an einer Diskussion interessiert, sonder nur auf "Beweihräucherung" anderer user, wie toll du doch bist. Ich rate dir, werde erwachsen und lerne Respekt, bevor du mit anderen Menschen diskutierst. (Wobei du ja nicht diskutierst, sondern eher auf garstige Art user anmachst, die deiner Meinung nicht zu stimmen.)

Anzeige
melden

Orbs und mein lachender Besucher

25.08.2013 um 21:17
Kann jemand mal ein staubkorn Foto machen, wo er so ein "orb" nachstellt? Ich red jetzt nicht von regen und co, sondern wirklich diese staubkörner.


2x zitiertmelden

Orbs und mein lachender Besucher

25.08.2013 um 21:19
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Kann jemand mal ein staubkorn Foto machen, wo er so ein "orb" nachstellt? Ich red jetzt nicht von regen und co, sondern wirklich diese staubkörner.
Da müsste man wohl nur die schon erwähnte Fussmatte im dunklen, feuchten Keller ausklopfen und das ganze dann fotografieren ...


Ich hoffe ich hab dich richtig verstanden ...


melden

Orbs und mein lachender Besucher

25.08.2013 um 21:21
@Dawnclaude

Experiment dust orb storm 2Original anzeigen (0,4 MB)

Experiment large dust orbOriginal anzeigen (0,3 MB)

CharcoalDustOriginal anzeigen (1,0 MB)

ThickCharcoalDustOriginal anzeigen (1,1 MB)

Wikipedia: Geisterfleck#Beispielbilder

reichen dir 2 bilder mit staubkörnern und 2 mit kohlestaub?


melden
RikeMandarin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orbs und mein lachender Besucher

25.08.2013 um 21:22
@onuba , wieso muss für mich etwas Paranormales dran sein? Ich habe diesen Ausdruck nicht einmal verwendet.
Ich sah deine Aufforderung zum Zoffen als Angriff, sorry, wenn ich das falsch interpretiert habe.
Hast du denn mal erkannt, seit wann die Atmosphäre der Diskussion verseucht war? Gib doch mir nicht die Schuld daran, nur weil ich gerade online bin. Und erlaube dir bitte nicht , mich zu beurteilen. Das kannst du garnicht. Dazu SCHEINT dir die Intuition zu fehlen. Sonst würdest du nicht derartiges schreiben. Und du brauchst mir nichts zu raten, ich bin gut so wie ich bin. Das heißt nicht, daß ich besser bin als andere. Außerdem würde ich jetzt gerne wieder mit den anderen User an den Gesprächen über Orbs teilnehmen, ich finde das nämlich ganz interessant gerade.


1x zitiertmelden
RikeMandarin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orbs und mein lachender Besucher

25.08.2013 um 21:23
@Nerok , sind die Bilder im Wald entstanden?


melden

Orbs und mein lachender Besucher

25.08.2013 um 21:24
@Nerok
Oah, ich dachte schon ich sei im Besitz von krassen Orbbildern, aber besonders das letzte toppt ja alles ^^

Das is ja alles komplett "verorbt" :D


melden
RikeMandarin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orbs und mein lachender Besucher

25.08.2013 um 21:25
@Dawnclaude , ich werde das gleich mal versuchen


melden

Orbs und mein lachender Besucher

25.08.2013 um 21:27
@x-ray-2

tja..einfach ne ladung dichter kohlenstaub und nen blitzlicht und BÄM Orbinvasion.


melden
RikeMandarin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orbs und mein lachender Besucher

25.08.2013 um 21:31
/dateien/104359,1377459096,SAM 2346Original anzeigen (0,4 MB)@Dawnclaude , so, ich habe mein Kopfkissen gequält. Das ist das Resultat.


1x zitiertmelden

Orbs und mein lachender Besucher

25.08.2013 um 21:32
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Kann jemand mal ein staubkorn Foto machen, wo er so ein "orb" nachstellt? Ich red jetzt nicht von regen und co, sondern wirklich diese staubkörner.
Habe keine Kamera zur Hand, kann aber mit Handy probieren.
Hier ist es aber ziemlich sauber im Moment.
Zitat von RikeMandarinRikeMandarin schrieb:wieso muss für mich etwas Paranormales dran sein? Ich habe diesen Ausdruck nicht einmal verwendet.
Den Ausdruck vielleicht nicht, aber du hast ja eindeutig geschrieben, was Orbs für dich sind:
Orbs sind für mich z.B. Verstorbene oder auch Erzengel, Schutzengel oder dergleichen.
Zitat von RikeMandarinRikeMandarin schrieb:Ich sah deine Aufforderung zum Zoffen als Angriff
Wo habe ich irgend jemanden zum Zoffen aufgefordert? Noch so eine Unterstellung und ich werde dich melden! Eine Frechheit!
Zitat von RikeMandarinRikeMandarin schrieb:Hast du denn mal erkannt, seit wann die Atmosphäre der Diskussion verseucht war?
Seit dem du Gegenwind bekommen hast.
Zitat von RikeMandarinRikeMandarin schrieb:Außerdem würde ich jetzt gerne wieder mit den anderen User an den Gesprächen über Orbs teilnehmen, ich finde das nämlich ganz interessant gerade.

Genau, das ist ja das eigentliche Thema. Bin mal gespannt, was passiert, wenn du keine Geister zu sehen bekommst.


melden

Orbs und mein lachender Besucher

25.08.2013 um 21:34
/dateien/104359,1377459248,Paulihof am 08032010 031Original anzeigen (3,1 MB)Hier mal als Beispiel ein sehr heller Orb aufgenommen in einem dunklen Raum ...

Eher Qualität als Quantität in diesem Falle ^^

Edit: Besagter Orb oben links


melden

Orbs und mein lachender Besucher

25.08.2013 um 21:34
@x-ray-2

Das sind ja voll die Kornkreis-Orbs... :D


melden

Orbs und mein lachender Besucher

25.08.2013 um 21:36
@Thawra
Kornkreis-Orbs ...?

Meinst du weil der so eine Art "Corona" oder Muster hat ...?

Edit: Corona is nich ganz der richtige Begriff, aber der Einfachheit halber lass ichs mal so stehn ...


melden

Orbs und mein lachender Besucher

25.08.2013 um 21:37
@x-ray-2

Ja... in Anlehnung an ein Video, das hier mal gepostet wurde, in dem angeblich Orbs Kornkreise erzeugen... ^^


1x zitiertmelden

Orbs und mein lachender Besucher

25.08.2013 um 21:41
Und wie entstehen diese Muster aus rationaler Sichtweise?


melden

Orbs und mein lachender Besucher

25.08.2013 um 21:42
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ja... in Anlehnung an ein Video, das hier mal gepostet wurde, in dem angeblich Orbs Kornkreise erzeugen... ^^
Ah ich erinnere mich ... Aber ich hab das Vid nie angesehen ...


melden
RikeMandarin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orbs und mein lachender Besucher

25.08.2013 um 21:44
@ Onuba: Du hast ja nur die Hälfte von meiner Aussage gepostet. Nanana, nun lass mal nix aus.Soll ich hier noch einmal zeigen, was ich schrieb, was ich darüber denke : "@Rico, also. Ich behaupte garnichts. Ich DENKE, daß es Staubkörner gibt, die wie die sogenannten Orbs aussehen, wenn sie vom Blitzlicht "getroffen" werden. Andererseits wäre es Einbahnstraßendenken, wenn ich nicht auch offen wäre für die Version mit den Orbs. Orbs sind für mich z.B. Verstorbene oder auch Erzengel, Schutzengel oder dergleichen." Kein weiterer Kommentar.

Du kannst mich gerne melden, dann sehen die Administratoren wenigstens, daß du mich für den nächsten Tag zu Streiten aufgefordert hast.Das ist nicht unterstellt sondern offensichtlich. Und jetzt rede bitte aber nicht mehr mit mir. Das führt doch zu nichts.
Achso, ich denke wie du das sicherlich jetzt auch erkannt hast, daß Staubkörner Staubkörner sind und Orbs eben Orbs.Das heißt, ich bin offen, für andere Versionen. Und das hab ich schon seit Seite 2 gesagt.


2x zitiertmelden

Orbs und mein lachender Besucher

25.08.2013 um 21:47
@x-ray-2
die sehen aber schön aus!
@RikeMandarin
man muss nicht von Orbs Angst haben,es ist nichts anderes als energiebälle.Die sind voller Licht ,nehme es als gute Energie an.
Und lass dich nicht ärgern,skeptiker gibt es immer, nimms nicht zu persönlich :D.


3x zitiertmelden

Orbs und mein lachender Besucher

25.08.2013 um 21:52
@silvao

So aus Interesse... woher hast du dein Wissen über Orbs bezogen?


melden

Orbs und mein lachender Besucher

25.08.2013 um 21:53
Zitat von RikeMandarinRikeMandarin schrieb:Andererseits wäre es Einbahnstraßendenken, wenn ich nicht auch offen wäre für die Version mit den Orbs.
Gibt es sonst auch noch was handfestes, ich meine etwas, dass man nachlesen kann etc ...? Oder das vermeintliche "Einbahnstrassendenken" schon die ganze Basis dieses Glaubens ...? So nach dem Motto: Nichts is unmöglich ...?

Falls ich was überlesen habe, aufrichtig sorry :)
Zitat von RikeMandarinRikeMandarin schrieb:Orbs sind für mich z.B. Verstorbene oder auch Erzengel, Schutzengel oder dergleichen." Kein weiterer Kommentar.
Himmel, wie kommt man denn auf sowas ...? (rhetorische Frage ... mehr oder weniger ...)

Das is natürlich eine sehr gewagte Behauptung, die logischerweise eine Menge skeptischer Fragen nach sich zieht ...


melden

Orbs und mein lachender Besucher

25.08.2013 um 21:54
Zitat von RikeMandarinRikeMandarin schrieb:Du kannst mich gerne melden, dann sehen die Administratoren wenigstens, daß du mich für den nächsten Tag zu Streiten aufgefordert hast.Das ist nicht unterstellt sondern offensichtlich.
Allerhand! Noch eine Unterstellung! Das war ich nicht!
Zitat von RikeMandarinRikeMandarin schrieb:Achso, ich denke wie du das sicherlich jetzt auch erkannt hast, daß Staubkörner Staubkörner sind und Orbs eben Orbs.Das heißt, ich bin offen, für andere Versionen. Und das hab ich schon seit Seite 2 gesagt.
Ich erkenne nur, dass dort Staub aufgewirbelt ist und von Licht getroffen wird. Besagtes Licht wird reflektiert und gestreut. Somit also: Staubkorn = Orb.
Wenn man aber unbedingt Geister sehen will, so kann man das ruhig machen. Man sollte das dann eben nicht als Fakt abgeben.
Zitat von silvaosilvao schrieb:man muss nicht von Orbs Angst haben,es ist nichts anderes als energiebälle.Die sind voller Licht ,nehme es als gute Energie an.
Hast du dazu einen link, der deine Aussage belegen kann?


melden

Orbs und mein lachender Besucher

25.08.2013 um 21:55
Zitat von silvaosilvao schrieb:man muss nicht von Orbs Angst haben,es ist nichts anderes als energiebälle.Die sind voller Licht ,nehme es als gute Energie an.
Mich würde die wissenschaftliche Definition von "gute Energie" interessieren ...
Zitat von silvaosilvao schrieb:die sehen aber schön aus!
Das finde ich auch :)
@silvao


1x zitiertmelden

Orbs und mein lachender Besucher

25.08.2013 um 21:58
@Thawra
ich fotografiere sie auch sehr oft und da war mir auch komisch habe viel darüber gelesen.
Übrigenns das mit Staub habe ich auch ausprobiert, die Ganze Sofa durchgeklopft habe ich und dann wieder Bilder geschossen : war nichts zu sehen auf den Bildern.
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Mich würde die wissenschaftliche Definition von "gute Energie" interessieren ...
mich auch..... nun bin ich keine Wissenschaftlerin :).


2x zitiertmelden
RikeMandarin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orbs und mein lachender Besucher

25.08.2013 um 21:59
@silvao , danke dir. Ich habe vor Orbs keine Angst. Mich interessiert das Thema einfach weil ich Reiki mache und wie du schon erwähnt hast, an die guten Energien glaube . Kann es sein, daß ich du auch in dieReikirichtung gehst? Ja, ich möchte hier nur nicht zu viel preisgeben, weil man schnell als paranoid abgestempelt wird. Ich weiß, was ich kann und freue mich, jemanden auchmal über gute Energien reden zu hören. Nicht nur über schlechte, die es meiner Meinung nach genug gibt.


Anzeige

1x zitiertmelden