weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

1.298 Beiträge, Schlüsselwörter: Verhaltensweisen
Diese Diskussion wurde von Rho-ny-theta geschlossen.
Begründung: Die 25. Folge der Zeo-Show ist jetzt auch zu Ende, weil außer userbezogenem Geflame und hinterlistigen Meldungen nix mehr kommt. Um Wiederholung wird nicht gebeten.
bien89
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

11.09.2013 um 21:54
Warum kann man auf Allmy nie frei seine Meinung äußern,ohne gleich von iwelchen Usern
dumm angepöbelt zu werden?

Oder ist dieses Verhalten hier gang & gebe ?

Wenn ja, warum?

Das ist jetzt im ernst gemeint bitte NUR ernste antworten. Danke!


melden
Anzeige

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

11.09.2013 um 21:56
@bien89

Ich werde eigentlich selten dumm angepöbelt.

Eventuell hängt das mit deiner Meinung zusammen...?


melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

11.09.2013 um 21:56
bien89 schrieb:Oder ist dieses Verhalten hier gang & gebe ?
Es heißt Gang und Gäbe.
Kannst du bitte Beispiele nennen?


melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

11.09.2013 um 21:58
@bien89
Ich habe zufällig den Dialog im Mysterybereich gerade gelesen, wo es um den Satanistenkommentar ging.


Ist Dir das schön öfter passiert oder warum verallgemeinerst Du gleich das ganze Forum?


melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

11.09.2013 um 21:59
@StUffz

Er / sie meint das hier:

Diskussion: Unbekannte Erscheinung gegenüber vom Friedhof


melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

11.09.2013 um 22:02
Das schöne an Diskussionen ist ja, dass es in der Regel immer mehr als eine Sichtweise gibt.
Wenn man dann einen zum Besten gibt, kann es schon mal vorkommen, dass man Gegenwind bekommt. Da sollte man schon mit umgehen können.

Wenn man was völlig abstruses behauptet, muss man auch schon mal davon ausgehen, dass man etwas anders angepackt wird, ebenso, wenn man sich im Ton vergreift.

Ich sehe das da eher so wie @Thawra
Wenn man sachlich und realitätsnah diskutiert und sich nicht im Ton vergreift, kann man auch völlig gegensätzliche Standpunkte über mehrere Seiten vertreten, ohne doof angemacht zu werden.

Liegt es vielleicht doch an dem, der sich nachher ungerecht behandelt fühlt?


melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

11.09.2013 um 22:08
Grundsätzlich: Ich finde es positiv, dass hier die verschiedensten Menschen und Meinungen anzutreffen sind. Manche haben vielleicht ein "spezielles" Diskussionsverhalten. Oder einfach einen schlechten Tag. Muss man drüber stehen. :-) Kann aber auch sein, dass beim Empfänger manches ganz anders ankommt, als der Sender es gemeint hat. Das ist schon bei verbaler Kommunikation schwierig genug - und hier haben wir nur Text. :-)


melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

11.09.2013 um 22:08
Insgesamt finde ich die Beiträge des TEs nun nicht gerade rekordverdächtig toll.
Da findet man dann sowas wie XC oder XP und was weiß ich nicht noch alles für Xe.

Wenn man hier auf nem vernünftigen Niveau diskutieren will, dann sollte man sich derartige Arien:
XP

pppffffh.... -.- -.- -.- XC
Eventuell sparen.
Das macht einen nicht gerade zu einem Diskssionsgegner, den man auch nur Ansatzweise ernst nimmt.
Stell dir mal im normalen Gespräch jemanden vor, der die ganze Zeit dabei ist, sein Repertoire an Grimassen durchzugehen. Ich würde so einem vielleicht mal schnell ins Gesicht fassen, damit er sich von dem Anfall wieder erholt.


melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

11.09.2013 um 22:09
gibt hier halt leider, wie überall,solche und solche..@bien89


melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

11.09.2013 um 22:11
@deja-vu.
Sehr gut geschrieben, so sehe ich es auch.

@bien89
Ich glaube, Du verallgemeinerst da ein bisschen viel. Also von „nie“ kann wohl nicht die Rede sein.
Am Ende der Leitungen sitzen alles reale Menschen, also jedenfalls meistens. ;)

Die haben verschiedene Launen/Befindlichkeiten/Ansichten, wie im RL auch.
Manche sind etwas derb in ihrer Ausdrucksweise und andere wieder beherrschen die Kunst, sich etwas gewählter auszudrücken.

Vielleicht solltest Du Antworten, die Dich oder Deine Meinung betreffen, nicht zu persönlich nehmen.
Ansonsten gilt eigentlich auch hier: der Ton macht die Musik.


melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

11.09.2013 um 22:14
StUffz schrieb:Es heißt Gang und Gäbe.
nö, es heisst "gang und gäbe".


melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

11.09.2013 um 22:15
genau,wenn schon klugscheißen,dann richtig :D

@vincent


melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

11.09.2013 um 22:15
Auf solche Leute einfach nicht darauf eingehen, sie links liegen lassen.
Schont die Nerven. Diese müssen ihren Frust einfach loswerden.
Und wenn sie dann dich beleidigen, einfach melden.


melden
bien89
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

11.09.2013 um 22:16
Ja hab wohl echt über reagiert

wenn man den "Ton" nicht hört, sollte man halt eher vorher nachdenken

so, danke für eure Meinungen
nimm sie an...

Sorry gorgeus :( war nicht so gemeint :(


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

11.09.2013 um 23:48
Dr.AllmyLogo schrieb: Und wenn sie dann dich beleidigen, einfach melden.
Gegen manche UserIn nützt das nur nichts, sie werden gar nicht, oder erst viel zu spät sanktioniert.


melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

12.09.2013 um 00:01
Tja, die allzu menschliche Willkür kann eben jeden treffen. Aber @bien89 wenn diese Pöbeleien Dir grundlos erscheinen, dann ignoriere solche Kommentare doch einfach.


melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

12.09.2013 um 00:03
@Wolfshaag

Die Meinungen der Mods gehen auseinander, was dem User eine Beleidigung ist, ist für einen Mod noch keine Beleidigung, der andere Mod klärt es genauer ab, vielleicht ist im diesem Moment nur einer On, oder gar keiner.
Dann kommt es darauf an, welcher Mod es bearbeitet und, und, und.
Ich habe eigentlich immer nur gute Erfahrung gemacht, als ich jemanden Melden musste.


melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

12.09.2013 um 00:06
Vermute, das Mainstream für einige hier mehr Bedeutung hat, als Kommentare, mit denen sie nichts anfangen können, weil sie Individualität nicht erkennen können oder wollen.
Individualität und freies Denken macht doch dieses Forum interessant.
Ich habe meinen Bekanntenkreis, mit denen ich auf Augenhöhe diskutieren kann.
Da kommt es schon mal vor, das ich mich abwende, wenn Diskussionen nicht mehr fruchten.
Weg damit, habe nicht immer so gedacht.


melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

12.09.2013 um 00:09
@Dr.AllmyLogo
Aha. Du hast also User hier gemeldet? Habe ich noch nie.


melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

12.09.2013 um 00:10
@AgathaChristo

Was hat denn Mainstream und Individualität mit Pöbelei gemein?


melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

12.09.2013 um 00:12
@KicherErbse
Pöbelei entsteht durch Unverständis von Usern.


melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

12.09.2013 um 00:13
@AgathaChristo

Wohl eher durch schlechte Erziehung.


melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

12.09.2013 um 00:17
@KicherErbse
Denke nicht. Erziehung ist ein Unwort, Liebe aber nicht.


melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

12.09.2013 um 00:26
@AgathaChristo

Klar! Vor nicht einmal vor langer Zeit, der/die UserIn hatte gleich 3 Tagessperre bekommen.
Es gibt manchmal Situationen, dass ich melde, ohne dass ich direkt betroffen bin, wenn ich sehe, dass ein User dann wirklich beleidigt wird.
Eine Meinungsverschiedenheit sollte es geben, aber dies sollte einfach mit Niveau sein.
Mit Beleidigungen bringt es gar nichts, mit Sachlichkeit wird die andere Meinung eher akzeptiert.


melden
Anzeige

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

12.09.2013 um 00:35
@Dr.AllmyLogo
Das verstehe ich nun nicht. Du hast für Sperren für User gesorgt, obwohl du nicht betroffen warst, aber sie gemeldet hast, da sie beleidigt wurden? Warum sind sie dann gesperrt worden?


melden
301 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden