weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

1.298 Beiträge, Schlüsselwörter: Verhaltensweisen

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

16.09.2013 um 14:32
@Warhead
Ich habe das erste Jahr in Berlin (1989-90) in der Katzbachstrasse gelebt, der Hinterhof zum Gleisdreieck. Kurz, aber geil!
Bin inzwischen leider im Zentrum der Total-Gentrifizierung und der 80%igen Mieterhöhungen über 8 Jahre gelandet: dem beschaulichen Wilmersdorf.

Zum Thema .............

Wir können also zusammenfassend feststellen, dass die freie Meinungsäusserung in Foren ihre Grenzen da haben sollte, wo es beleidigend, verletzend u.s.w. wird. Die Grenzen sind leider subjektiv. Die Moderation ist nicht unfehlbar, da durch Menschen mit eigener Meinung.
Bleibt die Moderation aus, hat man schnell eine Eskalation.


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

16.09.2013 um 14:33
FF schrieb:Bleibt die Moderation aus, hat man schnell eine Eskalation.
Im Gegenteil. Letzte Nacht waren keine Mods da und es blieb ruhig. Obwohl die ganze Nacht hindurch geredet wurde. Erst mit der Beleidigung von can und dem Trollen von der_Wicht ist es wieder eklig geworden.

Wahr, oder nicht? @Commonsense


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

16.09.2013 um 14:34
@Zeo
keine ahnung. war ich dabei?


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

16.09.2013 um 14:35
@interrobang
Hab den Falschen zitiert.


melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

16.09.2013 um 14:36
@Zeo
Ja, in Abwesenheit von Kritik bleibt es ruhig ....


melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

16.09.2013 um 14:36
@FF
Vor allem sollte man auch mal festhalten, dass es in Foren keinerlei Recht auf die freie Meinungsäußerung gibt.
Die meisten verstehen das Grundrecht ein bisschen falsch :D Grundrechte sind Abwehrrechte gegen den Staat und haben meistens keine Auswirkungen im privaten Bereich (Foren).
Außerdem gibts noch so nette Dinge wie Gesetzesvorbehalte und verfassungsimmanente Schranken. Nur falls demnächst wieder als Argument herangezogen wird, freie Meinungsäußerung sei immerhin ein Grundrecht...


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

16.09.2013 um 14:36
@FF
Kritik gab es schon. Nur keine Gemeinheiten.


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

16.09.2013 um 14:37
Ruhig??Als ich reinkam ging es ziemlich rumpelfüsslerisch zur Sache,als ich ging hab ich Zeo zuvor mit ein wenig mit Infos geimpft,da wars ein bisschen ruhiger


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

16.09.2013 um 14:38
@Warhead
Um diese Zeitspanne gehts ja.


melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

16.09.2013 um 14:38
@Zeo
War der beitrag von @LuciaFackel eine Gemeinheit, dass er gelöscht wurde?
Ich habe da eine harte, aber begründete Kritik gelesen.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

16.09.2013 um 14:38
@FF
Welcher Beitrag? Ihr habt in den letzten 24 Stunden so viele rausgehauen... =_=


melden
alicemcgee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

16.09.2013 um 14:40
zeo hat bereits häufiger andern orts geschrieben, dass er vor hat wieder arbeiten zu gehen und eine für seine vorstellung passende tätigkeit sucht, aber das scheint hier bewusst ignoriert zu werden, weil ihr sonst den stempel aufgeben müsstet, den ihr zeo aufgedrückt habt und könntet ihn nicht weiter sozialschmarotzer schimpfen.


melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

16.09.2013 um 14:40
Ihr Leutchen seid toll. Erinnert mich immer wieder freundlich daran, warum ich mich entschieden habe, auf die Wünsche und Ansprüche der Gesellschaft zu pfeifen. Weil es keiner verdient, dass ihm in irgendeiner Weise geholfen wird. Beitrag leisten... tz.

Ich hab kein wort zu deiner situation verloren, eben weil mir diese platte schon zu den ohren raushängt. Mir ging es um die löschaffinität der mods, die debatte kann man nun aber vergessen, weil du mal wieder mit deinem selbstmitleidigen scheiss alles verwässern musstest. @Zeo


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

16.09.2013 um 14:41
@alicemcgee
Er zieht sich den schuh doch selber an :D und das gerne ^^


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

16.09.2013 um 14:41
univerzal schrieb:Ich hab kein wort zu deiner situation verloren, eben weil mir diese platte schon zu den ohren raushängt.
Als wäre euer Geschwätz nicht immer genau dasselbe...


melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

16.09.2013 um 14:41
Zum Threadverlauf fallen mir gerade 2 Sachen ein und das ist meine freie Meinung.


http://www.bild.de/ratgeber/2013/ratgeber/warum-schweigen-erfolgreich-macht-32363050.bild.html




Also, nicht immer alles so wichtig nehmen und locker durch die Hose atmen.
Woosah


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

16.09.2013 um 14:41
@FF
Fürs posten von Gemeinheiten ist sie viel zu langweilig...mostly harmless...vermutlich hat ein Mod Lotto gespielt,Beitragslotto oder Userlotto,jeder zehnte fliegt oder sowas


melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

16.09.2013 um 14:42
@Zeo
Sie schrieb von der Verantwortung, die man für seinen Standpunkt übernehmen sollte, und warum und in welchem Mass man sich durch Kritik verletzt fühlt.

Inzwischen geht es aber nur noch um Lagerbildung, nicht mehr um Argumente.


melden
alicemcgee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

16.09.2013 um 14:42
@interrobang
nein, dass er sich selbst einen weg aus der situation raus kämpft wird hier immer wieder unter den tisch gekehrt. ihr drückt ihn in die schublade! würde mir auch irgendwann stinken und nicht mehr erwähnen, wenn es sich ja doch nur im sande verläuft.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

16.09.2013 um 14:43
@alicemcgee
Er setzt sich selber in die schublade. Es gefällt ihm halt als einsamer superheld gegen die bösen realisten anzukämpfen :D


melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

16.09.2013 um 14:44
alicemcgee schrieb:zeo hat bereits häufiger andern orts geschrieben, dass er vor hat wieder arbeiten zu gehen und eine für seine vorstellung passende tätigkeit sucht, aber das scheint hier bewusst ignoriert zu werden, weil ihr sonst den stempel aufgeben müsstet, den ihr zeo aufgedrückt habt
Leider habe ich noch nicht andernorts mit @Zeo diskutiert. Hier hat er es anders dargestellt.


melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

16.09.2013 um 14:44
@poet
poet schrieb:sie schallen und schwallen, sie zündeln und lallen, die Geister der Szene, auf dass man sich schäme... lol
Wehe wehe - die Geister die man rief, wird man so schnell nicht wieder los - wie macht man das bloss ? ^^


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

16.09.2013 um 14:44
@interrobang
Kannst du auch Beiträge ohne Grinsesmilie, oder leidest du unter Maulsperre?


melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

16.09.2013 um 14:44
Also ich fand es letzte Nacht auch ziemlich entspannt ohne Mod allerdings mag ich's so spritzig wie jetzt irgendwie lieber ;-)
Solange wooosah....


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

16.09.2013 um 14:45
@Zeo
kann ich :Y: kannst du sagen welches system du meinst? :)


melden
262 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden