weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

1.298 Beiträge, Schlüsselwörter: Verhaltensweisen

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

13.09.2013 um 18:55
oder bilder , setzt man ein bild in forum A und wird in wenigen sekunden gelöscht

während in forum B ,C,D usw .... jenes bild aktzeptiert wird ...

so verhällt es sich auch mit meinungen ;-)


melden
Anzeige

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

13.09.2013 um 19:01
ein beispiel noch

in hinblick auf unsere und sozialpolitik , regierung , märkel ....

zitat :

fragt der gladiator den kaiser " sag mal kaiser , hast du jemals einen pestkranken umarmt ? "

kaiser " nein , aber du wirst das , das versprech ich dir"

die einen foren aktzeptieren das , die anderen nicht ...

kommt auf die selbsternannten forenpolizei an ;-)

so , muss nach hause ...


melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

14.09.2013 um 00:57
Commonsense schrieb:Wer seine "freie Schnauze" überdenken muss (was bei Deiner Darstellung nach einer gewissen Anstrengung klingt), um politisch/moralisch korrekt schreiben zu können, ist in einem breit gefächerten Diskussionsforum, wie dem unseren, vielleicht tatsächlich falsch aufgehoben.
... na das nenn ich mal ein gutes Beispiel...
Es ging mir nicht um Beleidigungen, es ging mir um eine eigene Meinung.
Und wenn die nicht angepasst genug ist, bzw angepasst genug formuliert wird (freie Schnauze zwingen), dann sagst du im Vorfeld schon ma wo der Programmierer das X platziert hat.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

14.09.2013 um 09:04
@Lemniskate
Lemniskate schrieb:Und wenn die nicht angepasst genug ist, bzw angepasst genug formuliert wird (freie Schnauze zwingen), dann sagst du im Vorfeld schon ma wo der Programmierer das X platziert hat.
gerade das gegenteil wird hier gefordert, und zwar, dass man eben fähig ist sicht entprechend der diskussionskultur hier anzupassen. der meinung anerer musst du dich überhapt nicht anpassen


melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

14.09.2013 um 09:08
Ein diskussionsforum dient nun mal zur unterhaltung und da der mensch ein individuum ist hat jeder auch seine eigene freie meinung oder ergreift partei für die ihm moralischste passende meinung, was eine diskussion natürlich anregt.

wenn man in einem thread (gerade bei allmy) nur ja-sager haben will kann man hier ja auch gut und gerne eine geschlossene diskussion anfangen.


melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

14.09.2013 um 10:25
@Lemniskate

Du scheinst es nicht zu verstehen (zumindest hoffe ich das):

Wenn Du nicht in der Lage bist, Deine Meinung entsprechend der Forenregeln auszudrücken, bist Du hier falsch!

Das bedeutet dann nämlich, daß Du entweder nicht in der Lage bist, etwas zu schreiben, ohne andere User zu beleidigen, oder daß Deine Meinung unerwünschtem Gedankengut entspringt.


melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

14.09.2013 um 15:06
@Commonsense
Sag mal warum redet du mit mir in dieser "Tonlage"?
Es geht immernoch nicht um Beleidigungen .
Sondern um...
Commonsense schrieb:Deine Meinung unerwünschtem Gedankengut entspringt.
...unerwünscht ist ein dehnbarer Begriff,es kommt immer auf das entsprechende Forum an und deswegen , um beim Thema " freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen "zu bleiben, ist wirklich freie Äußerung nicht moeglich!
Meine Meinung. Die scheint in diesem nicht politisch/moralischen Thema schon nicht aus dem richtigen Gedankengut zu kommen?
Denn geht es hier nicht im geringsten um mich persönlich , von daher verstehe ich deine Art mit mir zu schreiben nicht
Commonsense schrieb:Du scheinst es nicht zu verstehen
Commonsense schrieb:Wenn Du nicht in der Lage bist
Commonsense schrieb: bist Du hier falsch!
Ich empfinde das als feindselig.
Zumal ich kein Wort über allmy direkt sagte sondern auf die allgemein gehaltene Aussage von dog kommentierte..
dog schrieb:
Fakt ist doch nun mal: Es ist das Internet. Die Menschen haben hier meist ne größere Klappe, als im wirklich Leben und nehmen kein Blatt vor den Mund


melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

14.09.2013 um 15:57
@Lemniskate

Wenn das so bei Dir ankommt, liegt das nicht in meiner Absicht. Außerdem ist es ja eine wenn/dann-Aussage, die Du eigentlich nicht auf Dich beziehen dürftest...

Ich beziehe mich nur auf Deine Aussage.

Du sprichst von "Schere im Kopf" und "NSA" und das erscheint mir doch stark überzogen, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Da sich die meisten Posts - und vor allem diejenigen direkt vor Deinem - auf Allmy bezogen, war es kaum zu vermeiden, auch deinen Post zumindest teilweise auf Allmy zu beziehen.

Und in diesem Forum hier sind Beleidigungen, Ü18-Kram und brauner Scheiß nun einmal die einzigen "Tabus", was ich für absolut vertretbar halte.

Mich würde nun wirklich mal interessieren, in welchen Foren die "NSA-Kopfschere" über das Maß von Allmy hinaus zum Einsatz kommt.
Vielleicht kannst Du ja mal ein praktisches Beispiel geben, damit man in der Lage ist, nachzuvollziehen, worüber Du eigentlich schreibst?

Was muss man denn schreiben, um bei anderen Foren schon zensiert zu werden?


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

14.09.2013 um 16:07
@Commonsense
Was Beleidigungen angeht, konnte ich ja vergangenen Samstag mal wieder live erleben, dass es offenbar darauf ankommt, wer wen beleidigt. Es schlicht zweimal zu melden, ohne es kommentiert zu haben, führte zu keinerlei Konsequenz. Aber wehe man wagt es dann mal sich wehren.
Aber spar Dir gleich Deine Antwort, ich weiß schon, die Moderation macht keinerlei Fehler. ;)


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

14.09.2013 um 16:11
@Wolfshaag
das ist kein fehler, das ist ausgleichende gerechtigkeit. man beurteilt ganzheitlich und nicht von fall zu fall. du bist nicht gerade ein zurückhaltender schreiber, und man mutet dir deshalb auch ein.. nennen wir es mal "breiteres kreuz" zu, um kleinere forzeleien wegzustecken, schätz ich :D


melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

14.09.2013 um 16:14
rockandroll schrieb:das ist kein fehler, das ist ausgleichende gerechtigkeit. man beurteilt ganzheitlich und nicht von fall zu fall. du bist nicht gerade ein zurückhaltender schreiber, und man mutet dir deshalb auch ein.. nennen wir es mal "breiteres kreuz" zu, um kleinere forzeleien wegzustecken, schätz ich
Achherrje!

Kennen einen die Mods mit der Zeit so gut?

Dann muß man ja echt aufpassen,was man so schreibt.

Der @Commonsense hat bestimmt ein Elefantengedächtnis und würde mir in 10 Jahren auftischen, was ich Heute schrieb. 8-I


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

14.09.2013 um 16:15
@rockandroll
Ich hatte mich bis dato 10 Monate brav zurückgehalten. ;)


melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

14.09.2013 um 16:16
@Wolfshaag

Die Beiträge wurden doch gelöscht? Was willst Du noch? Eine einstweilige Erschießung?


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

14.09.2013 um 16:21
bennamucki schrieb:Kennen einen die Mods mit der Zeit so gut?
naja, ist nicht weiter schwer. jeder user hat ne akte, und man liest ja auch lange genug mit, da bleibt schon einiges hängen

@Wolfshaag
ach, musste doch gar nicht. hau rein, sonst wirds fad ;)


melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

14.09.2013 um 16:23
Commonsense schrieb:Und in diesem Forum hier sind Beleidigungen, Ü18-Kram und brauner Scheiß nun einmal die einzigen "Tabus", was ich für absolut vertretbar halte.
Jo das sehe ich auch so , voellig ok.
Es kommt noch hinzu das hier wert auf homofreundliche Meinung gelegt wird zb.
Ansonsten wird man schnell mal in die Homophone Ecke gestellt und ist somit irgendwie nicht forentauglich, weil unerwünschtes Gedankengut.
Und was wäre wenn ich ein hells Angel wäre der hier seine bandenfreundliche Meinung vertritt?


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

14.09.2013 um 16:24
@Commonsense
Was dazu führte das besagte Userin noch heftiger abdrehte. Hat dann ja offenbar nicht soviel gebracht. Da wurde so mancher schon wegen weniger belangt.
Wie ich schon sagte, Ihr Mods seid natürlich unfehlbar.
Commonsense schrieb: Was willst Du noch? Eine einstweilige Erschießung?
Von mir aus, aber ein einheitlicher Maßstab hätte es auch schon getan.


melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

14.09.2013 um 16:25
Commonsense schrieb:Eine einstweilige Erschießung?
LOL.

Den muß ich mir merken.

Darf man eigentlich als User seine Akte einsehen?

Mich würde ja mal interessieren, was sich da so im Laufe der Jahrtausende angesammelt hat.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

14.09.2013 um 16:28
@klausbaerbel
glaub die kann jeder beliebig angucken. im profil gibts ne möglichkeit bei den einstellungen, wenn ich nicht irre. musst ma gucken^^


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

14.09.2013 um 16:30
Hey,

in einem riesigen Forum treffen sich Menschen mit den unterschiedlichsten Veranlagungen, Charakteren, Weltanschauungen, Religionen und Erfahrungen.
Diese prägen unser Denkmuster und Verhalten weitestgehend.
Es ist eine herrliche Vielfalt wie die Vielfalt von Formen, Farben, Tönen usw.
Ob eine Diskussion harmonisch verläuft, hängt meiner Meinung nach größtenteils davon ab, welche Einstellung wir gegenüber dieser Vielfalt an Denkmustern, Anschauungen haben.
Kann ich sie tolerieren - und evtl. für mich etwas von ihnen lernen?

Grüße!


melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

14.09.2013 um 16:33
@Wolfshaag

Siehe dazu diesen Beitrag (ab dem dritten Absatz):

Beitrag von Commonsense, Seite 2


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

14.09.2013 um 16:33
@klausbaerbel
Einstellungen und dann da auf Benutzerakte klicken.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

14.09.2013 um 16:36
@Commonsense
Ja, niedlich. :D Dann frage ich mich allerdings, weswegen ich gesperrt wurde, meine "Beleidigung" war um einiges harmloser, als das vorher nur Gelöschte. ;)


melden

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

14.09.2013 um 16:39
@Wolfshaag

Klär das mit dem jeweiligen Mod via Verwaltungskanal...


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

14.09.2013 um 16:39
@Wolfshaag
klarer fall. es ist ne rein persönliche angelegenheit und die können dich einfach nicht leiden :D ;)


melden
Anzeige
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freie Meinung äußern siehe Diskussionsforen

14.09.2013 um 16:40
@Commonsense
Nützt doch eh nichts.
@rockandroll
Ich weiß. :D


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kung-Fu143 Beiträge
Anzeigen ausblenden