Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel Kohle verdient ihr Netto? Und als was?

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lohn, Kohle, Netto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviel Kohle verdient ihr Netto? Und als was?

14.10.2013 um 18:03
@jacksback

Na ok. Dann warte ich mal ob "die" mich finden. Ich bin schon oft gefunden worden, aber man hat mich meist wieder abgegeben^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Wieviel Kohle verdient ihr Netto? Und als was?

14.10.2013 um 18:04
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Na ok. Dann warte ich mal ob "die" mich finden. Ich bin schon oft gefunden worden, aber man hat mich meist wieder abgegeben^^
...dann musst Du noch an "Dir" arbeiten.


melden

Wieviel Kohle verdient ihr Netto? Und als was?

14.10.2013 um 18:06
@jacksback

Damit höre "ich", ohnehin nie auf. Auch ohne, "die"!


1x zitiertmelden

Wieviel Kohle verdient ihr Netto? Und als was?

14.10.2013 um 18:07
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Damit höre "ich", ohnehin nie auf. Auch ohne"die"!
Gute Einstellung!


melden

Wieviel Kohle verdient ihr Netto? Und als was?

14.10.2013 um 18:15
@jacksback

Liegt in meinem ureigensten Interesse :) Außerdem bedeutet Leben "immer" auch Veränderung. "Immer"!


1x zitiertmelden

Wieviel Kohle verdient ihr Netto? Und als was?

14.10.2013 um 18:21
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Liegt in meinem ureigensten Interesse :)
Das richtige Denken ist nicht zu denken was eine Firma für Dich tun kann, sondern was Du für das Projekt tun kannst. Wenn man das einmal verinnerlicht hat, dann kommt der nächste Schritt, nämlich das man die Regeln der Firma umgehen muss um das Richtige zu tun.
Das ist aber gefährlich, da die IS (Industrieschauspieler) versuchen werden Dich auf den Boden "ihrer" Tatsachen zu ziehen.
Wenn Du also wirklich gut werden willst - musst Du das Spiel verstehen...


1x zitiertmelden

Wieviel Kohle verdient ihr Netto? Und als was?

14.10.2013 um 18:28
@jacksback
Zitat von jacksbackjacksback schrieb:Das richtige Denken ist nicht zu denken was eine Firma für Dich tun kann, sondern was Du für das Projekt tun kannst.
Das eine schließt das andere nicht aus, aber ich weiß was Du mir sagen willst und das ist eigentlich auch meine Einstellung zu Arbeit. Egal was ich anfasse, ich versuche die Sache, nach meinen Maßstäben, so perfekt und effizient, auszuführen, wie eben möglich.

Es gibt natürlich die Kategorie derer, die Arbeit, als einen Kampf gegen die Uhr, begreifen. Von dieser Eigenart habe ich mich aber kurz nach meiner Lehrzeit verabschiedet und bin ganz froh darum. Es ist eine grundsätzliche Einstellung zum Leben!

Aber was sind eigentlich Industrieschauspieler?


1x zitiertmelden

Wieviel Kohle verdient ihr Netto? Und als was?

14.10.2013 um 18:36
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Aber was sind eigentlich Industrieschauspieler?
Das sind die, welche immer reden, alles wissen, aber die Eigenschaft eines Ninjas haben wenn es sich um Verantwortung dreht (pffff- Nebel---und ich bin dann mal weg).

Außerdem solltest Du noch lernen das "so perfekt und effizient, auszuführen, wie eben möglich" - in höheren Ebenen manchmal gar nicht gefragt ist - warum - das musst Du selber heraus finden (allerdings ist die Grundlage nicht verkehrt).


1x zitiertmelden

Wieviel Kohle verdient ihr Netto? Und als was?

14.10.2013 um 18:40
@jacksback
ich schreib das mal in worten, damit es keine missverständnisse gibt..

knapp zwanzigtausend also, ja.
nimm mich mit :D


1x zitiertmelden

Wieviel Kohle verdient ihr Netto? Und als was?

14.10.2013 um 18:41
@jacksback
Zitat von jacksbackjacksback schrieb:Außerdem solltest Du noch lernen das "so perfekt und effizient, auszuführen, wie eben möglich" - in höheren Ebenen manchmal gar nicht gefragt ist - warum - das musst Du selber heraus finden
Es ist mir auch auf den tieferen Ebenen schon angekreidet worden. Warum arbeitest Du so schnell? Du machst unsere Zeiten kaputt und lässt uns schlecht dastehen. Ich war sehr beliebt in der großen Fertigungshalle, kannst Du Dir vermutlich vorstellen. Ja, also ich weiß, dass das nicht immer gefragt ist, aber es ist wie gesagt eben meine Grundeinstellung an die Dinge heranzugehen. Wenn ich allerdings Effizienz in einem Bereich, durch Uneffizienz in einem anderen, fördern kann, so kann ich auch das vertreten :troll:


melden

Wieviel Kohle verdient ihr Netto? Und als was?

14.10.2013 um 18:42
@Banana_Joe
sehr löblich^^


melden

Wieviel Kohle verdient ihr Netto? Und als was?

14.10.2013 um 18:44
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:knapp zwanzigtausend also, ja.
nimm mich mit :D
...die meisten Neuanfänger rennen nach 3-4 Wochen nach Hause (ist kein Scheiß).


melden

Wieviel Kohle verdient ihr Netto? Und als was?

14.10.2013 um 18:45
@jacksback

Ich nicht. Aber erstmal muss ich gefunden werden :(


melden

Wieviel Kohle verdient ihr Netto? Und als was?

14.10.2013 um 18:45
@jacksback
um was gehts denn da genau.. klingt irgendwie unglaubwürdig, dass jemand für einen wenig qualifizierten, wie ich es vermulich wäre, so viel bezahlen würde


1x zitiertmelden

Wieviel Kohle verdient ihr Netto? Und als was?

14.10.2013 um 18:49
@rockandroll

Niemand zahlt einem Mechaniker 20.000 € für seine handwerklichen Kenntnisse. Wobei ich einen Mechaniker, nicht zwingend als wenig qualifiziert ansehen würde.

Du würdest Dich vielleicht umschauen, wenn Du mal in einer Halle voller Bearbeitungszentren stehst und eine Maschine programmieren und einrichten sollst, auf der dann Teile für mehrere Millionen € bearbeitet werden. Und es geht da um 0,1 mm, um 0,01mm teilweise ;) Trotzdem unglaubwürdig. Wenn er dieses Gehalt bekommt, dann für andere Dienstleistungen...


1x zitiertmelden

Wieviel Kohle verdient ihr Netto? Und als was?

14.10.2013 um 18:52
wenn ich das jetzt ausplaudere, jibbet gaaanz viele neider.
sach lieber nix...


melden

Wieviel Kohle verdient ihr Netto? Und als was?

14.10.2013 um 18:52
@Banana_Joe
denk ich auch, ausser er baut exklusiv irgendwelche feinmechanischen sachen, was auch immer das sein mag ;)


melden

Wieviel Kohle verdient ihr Netto? Und als was?

14.10.2013 um 18:53
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Niemand zahlt einem Mechaniker 20.000 € für seine handwerklichen Kenntnisse. Wobei ich einen Mechaniker, nicht zwingend als wenig qualifiziert ansehen würde.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:um was gehts denn da genau.. klingt irgendwie unglaubwürdig, dass jemand für einen wenig qualifizierten, wie ich es vermulich wäre, so viel bezahlen würde
...ist einfach Nonsens was ihr meint - denn ihr kennt euch gar nicht aus.


1x zitiertmelden

Wieviel Kohle verdient ihr Netto? Und als was?

14.10.2013 um 18:55
@jacksback
ok :)


melden

Wieviel Kohle verdient ihr Netto? Und als was?

14.10.2013 um 18:55
@jacksback
Zitat von jacksbackjacksback schrieb:...ist einfach Nonsens was ihr meint - denn ihr kennt euch gar nicht aus.
Mit Verlaub. Ich behaupte das Gegenteil!


1x zitiertmelden

Wieviel Kohle verdient ihr Netto? Und als was?

14.10.2013 um 18:56
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Mit Verlaub. Ich behaupte das Gegenteil!
...das ist erlaubt.


melden

Wieviel Kohle verdient ihr Netto? Und als was?

14.10.2013 um 18:56
@jacksback

Was bist Du eigentlich für ein Mechaniker? Einfach nur Mechaniker sagt gar nichts aus.


1x zitiertmelden

Wieviel Kohle verdient ihr Netto? Und als was?

14.10.2013 um 19:00
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Was bist Du eigentlich für ein Mechaniker? Einfach nur Mechaniker sagt gar nichts aus.
Die meisten guten Mechaniker in Deutschland liegen oberhalb der 10000Euro Grenze. Und damit meine ich nicht jemanden der in der normalen Industrie arbeitet - sondern ich beziehe mich auf Schwermaschinenbau.

Auch wenn Du es nicht glauben willst - das ist völlig normal.

Wenn dann jemand weltweit gefragt ist - weil er Probleme lösen kann - die andere nicht lösen können - geht die Kurve gewaltig nach oben.


1x zitiertmelden
elten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Kohle verdient ihr Netto? Und als was?

14.10.2013 um 19:02
ich sag nur turbinen


1x zitiertmelden

Wieviel Kohle verdient ihr Netto? Und als was?

14.10.2013 um 19:02
Zitat von eltenelten schrieb:ich sag nur turbinen
...stimmt.


Anzeige

melden