Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel Kohle verdient ihr Netto? Und als was?

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lohn, Kohle, Netto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviel Kohle verdient ihr Netto? Und als was?

17.10.2013 um 19:46
@Protectme
Zitat von ProtectmeProtectme schrieb:Der erste Besuch kostet 150€, da geht es aber nur darum sich dass " Problem " anzusehen. Das kann 5 Minuten dauern,
Derartige Preise, kenne ich bisher nur von einer Anwältin die ich mal bemüht habe. War allerdings eine Art Koryphäe in ihrem Bereich. 250€ für 15min und einen Orangensaft. :troll:
Zitat von ProtectmeProtectme schrieb:Ja, ich mach das gut :) Falls man das schreiben darf ;)
Ganz offensichtlich, so Du die Wahrheit sagst. Ich zweifle Deine Aussagen jedenfalls nicht an.
Ich habe gelernt, es gibt nichts, was es nicht gibt.

Hmm, hätte ich doch früher den Reitunterricht länger durchgezogen, dann könnte aus mir jetzt auch ein reicher Pferdeflüster werden, der auf den Hund gekommen ist. :troll:


Spaß beiseite, ich hab kein besonderes Händchen für Tiere und für Geld sowieso nicht *gg
Viel Erfolg weiterhin!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wieviel Kohle verdient ihr Netto? Und als was?

17.10.2013 um 19:48
400-700 als Vertriebspartner.
Hab aber auch grade erst vor ner Weile angefangen^^


melden

Wieviel Kohle verdient ihr Netto? Und als was?

17.10.2013 um 19:50
@nummer_7
Zitat von nummer_7nummer_7 schrieb:ich hab jetzt zwar nicht alles gelesen, aber bist du als elektroniker bei einer großen firma in hessen beschäftigt? :)
Nein und ich war es auch nie. Sorry ;)


melden

Wieviel Kohle verdient ihr Netto? Und als was?

17.10.2013 um 19:52
@Banana_Joe

kein ding! :)


melden

Wieviel Kohle verdient ihr Netto? Und als was?

17.10.2013 um 20:04
Maschinenführer in einer Giesserei,
je nach Akkord und Samstagsarbeit 1700€ - 2000€ Netto


melden

Wieviel Kohle verdient ihr Netto? Und als was?

18.10.2013 um 13:19
@Alek-Sandr
Giessserei? Öhm , was genau machst du da? Ist es dort denn nicht sehr heiß?
Und da scheinst du auch nicht schlecht zu verdienen :)
@Banana_Joe
Naja, mit dem Reitunterricht ist es nicht getan :/ Sonst hätte ich mir die ganze Kohle echt sparen können, fürs studieren. Das ist nämlich ne Menge Stoff, aber viel zu wenig am Objekt selber.
Und das Praktikum machst auch umsonst. Hab danach ein halbes Jahr, 4 Tage die Woche beim Pferdemann verbracht und 4 Monate beim Hundemann :D Ohne das hätte dass niemals gefunzt.
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Spaß beiseite, ich hab kein besonderes Händchen für Tiere und für Geld sowieso nicht *gg
Viel Erfolg weiterhin!
Das mit dem Geld kenne ich irgendwo her.
Danke , ich hoffe es geht genauso gut weiter, wie es angefangen hat.

Öhm, was verdienst du eigentlich und als was? Finde keinen Beitrag von dir, in dem dass angegeben ist?
Es sei denn du verkaufst Rauschgift, dann musst du es natürlich nicht sagen :D


melden

Wieviel Kohle verdient ihr Netto? Und als was?

18.10.2013 um 13:40
@Protectme


Ich habe es irgendwo schonmal gepostet. Ich finde es aber gerade selbst nicht.
Ich bin gelernter Zerspanungsmechaniker. Das bedeutet, CNC-Drehmaschinen, CNC-Fräsmaschinen etc. zu programmieren, einzurichten usw. Hmm, ja, es ist laut, dreckig und stressig & deswegen habe ich den Job vermutlich auch vor ein paar Jahren an den Nagel gehängt. Verdient habe ich so 1.600-1.800 netto. Mit Überstunden mehr. Habe dann mal als Auslieferungsfahrer gearbeitet und nebenbei Abi nachgeholt, in Frankfurt bei Mise en Place im Eventmanagment gejobt und verschiedene andere niedere Arbeiten ausprobiert. Was ich momentan, wie verdiene, bleibt aber mein Geheimnis. Es sind jedenfalls keine 5.000€ und als nächstes werde ich ohnehin nochmal auf die Uni gehen. Tjoo, that#s it. ;)


melden

Wieviel Kohle verdient ihr Netto? Und als was?

18.10.2013 um 13:58
@Banana_Joe
Zerspannungstechniker? Kann man das essen? :D Hab ich wirklich noch nie gehört.
So wie du schreibst, scheint dass ja wirklich Arbeit zu sein. Also anstrengend.
Finde ich cool wenn du nochmal mit der studiererei anfängst. Daumen hoch!


1x zitiertmelden

Wieviel Kohle verdient ihr Netto? Und als was?

18.10.2013 um 17:13
@Protectme
Zitat von ProtectmeProtectme schrieb:Zerspannungstechniker? Kann man das essen?
Den Mechaniker? Das Werkstück? Hmm, nie versucht, aber tu Dir keinen Zwang an. Bon appetit!

Baureihe-F 5-Achs-BearbeitungOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Wieviel Kohle verdient ihr Netto? Und als was?

18.10.2013 um 17:26
@Protectme

Morgen gibts dann was saftiges. Mmmh, mir läuft schon das Kühlmittel im Mund zusammen...

hochgeschw fraesen


melden

Wieviel Kohle verdient ihr Netto? Und als was?

18.10.2013 um 18:03
Ist je eh recht selten,dass man in DE über sein Gehalt spricht.Wegen Neidgesellschaft und so.
Ich fänds wirklich mal interessant zu wissen,wer was verdient.Auch in den jeweiligen Sparten.Es gibt ja von Firma zu Firma eklatante Unterschiede in der Bezahlung für die gleiche Arbeit.

Zu mir:

Hochgeschlafen zum Laborassi,Kunststoffanalyse.
KEIN gelernter Chemikant oder Laborant.

Hab damals Gas-Wasser Installateur gelernt,nicht übernommen worden.Danach über ne Zeitarbeitsfirma im Produktionsbereich Richtung Kunststoff gerutscht.Die Firma hat mich übernommen und mit ein wenig Interesse zeigen bis ins Labor hochgearbeitet.

Gehalt ist momentan noch recht mau.
1500€ netto.Für die Arbeit die ich da mache,zahlt z.B. BASF oder Bayer 50-70% mehr.
Aber hey,unbefristet,ich habs nicht gelernt und mein Arbeitsplatz ist nur 6km von meiner Wohnung entfernt.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Kohle verdient ihr Netto? Und als was?

18.10.2013 um 18:03
@Banana_Joe

sieht mehr aus als drei achsen... und nach formenbau.


melden

Wieviel Kohle verdient ihr Netto? Und als was?

18.10.2013 um 18:08
@sator

Beim oberen sind es 5. Ja. Und ?
Willst Du mir evtl. sagen, dass man als Zerspanungsmechaniker mit mehr als 3 Achsen überfordert ist? :trollsanta:


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Kohle verdient ihr Netto? Und als was?

18.10.2013 um 20:45
@Banana_Joe

jain. wenn der wille stark genug ist und genuegend grips vorhanden, ist es ziemlich egal was fuer eine berufsbezeichnung auf dem facharbeiterbrief steht.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Kohle verdient ihr Netto? Und als was?

18.10.2013 um 20:47
trotzdem siehts nach formenbau aus. :P


1x zitiertmelden

Wieviel Kohle verdient ihr Netto? Und als was?

18.10.2013 um 20:54
@sator
Zitat von satorsator schrieb:trotzdem siehts nach formenbau aus. :P
Sehe ich auch so. Also in meiner alten Firma konnte es schonmal vorkommen, dass man auch damit betraut wurde. Das man einmal im Werkzeugbau/Formenbau arbeitet, dann wieder in der normalen spanenden Fertigung, wo allerdings auch Maschinen mit mehr als 3 Achsen stehen, dann mal in der Gießerei selbst, usw.

Wird aber von Firma zu Firma unterschiedlich sein. Wenns nur ein paar einfache alte CNC-Drehmaschinen gibt, wirds logischer Weise schwer mit den vielen Achsen...


melden

Wieviel Kohle verdient ihr Netto? Und als was?

18.10.2013 um 21:34
@elten
350€ (Minijob)


melden
elten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Kohle verdient ihr Netto? Und als was?

19.10.2013 um 02:41
@Sadman4
ändere das, der Mensch ist mehr wert...
vor allem wenn man jung ist... :)


melden

Wieviel Kohle verdient ihr Netto? Und als was?

19.10.2013 um 17:37
@elten
Ich gehe ja noch zur Schule, aber ja ich möchte das auch ändern. Abitur und dann möchte ich das mein Leben ständig nach oben verläuft


melden

Wieviel Kohle verdient ihr Netto? Und als was?

14.01.2014 um 08:52
War früher nach der Schule mal ein paar Jahre selbstständig mit dem An und Verkauf von Büchern.
Das lief recht gut und dachte das geht so weiter. Dem war nat. nicht so und 2000 wars vorbei mit dem guten Gewinn.
Hab dann übers Arbeitsamt nen Aushilfsjob in einer Kunststofffirma gefunden. Angefangen mit 16DM und am Ende 2006 waren das dann 9,90€ .. also etwa 1250€ Netto
Dannach eine Umschulung zum Verfahrensmechaniker Formteile abgeschlossen und dannach als Einrichter in einem Schichtbetrieb etwa 1900 Netto verdient.
Momentan bin ich gerad auf Jobsuche ..


Anzeige

melden