Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel Kohle verdient ihr Netto? Und als was?

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lohn, Kohle, Netto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviel Kohle verdient ihr Netto? Und als was?

14.10.2013 um 20:16
Zitat von ClaymoreClaymore schrieb:, wenn man also einen Job nur als Job sieht und nicht als Berufung, wird man damit nie Erfolg haben, man muss für diese Arbeit geschaffen sein und sich darin wohlfühlen, effizient arbeiten.
nope ... das trifft nicht immer zu! aus erfahrung kann ich sagen, dass mir leute/freunde in die quere gekommen sind, die trotz "hass" auf den job ihn gewissermassen ordentlich, wenn nicht sogar erfolgreich erledigt haben! aber das hat sich nach meiner einschätzung einfach aus pflichtgefühlen gegenüber der "familienhistorie" in diesem bereich erledigt/dargelegt!

Anzeige
melden

Wieviel Kohle verdient ihr Netto? Und als was?

14.10.2013 um 20:17
@Claymore
Zitat von ClaymoreClaymore schrieb:Ja, also ich möchte auf jeden Fall noch ein Jahr in meiner Firma bleiben, dann mal weiter schauen.
Ich bekomme ja nur um die 9 € die Stunde. Ich habe eine 54 Stunden Woche.
9€?? Das ist echt mies! Ich hatte 14€. Am Anfang und regulär eine 40 Std. Woche. Ich habe aber so gut wie immer Überstunden gemacht. Einmal 70h. Da lag dann mein Lohn aber auch weit über 2000€


melden

Wieviel Kohle verdient ihr Netto? Und als was?

14.10.2013 um 20:17
Ein letztes Wort noch von mir: Es ist völlig uninteressant wieviel Geld man verdient (ich höre schon die Gegenstimmen).

Was zählt ist zufrieden zu sein mit dem was man tut.

Mehr Geld ist nicht = mehr glücklich oder auch mehr sicher zu sein (so schwierig und unlogisch das auch klingen mag).

Stolz (falsches Wort) darf man sein - zu wissen das Stolz nicht wichtig ist.

Das schwierigste in diesem Leben ist zufrieden zu sein mit dem was man hat - sich selbst nicht zu wichtig zu nehmen - und "normal zu bleiben".

Alles andere ist Betrug an sich selbst.


1x zitiertmelden

Wieviel Kohle verdient ihr Netto? Und als was?

14.10.2013 um 20:21
@jacksback

Nochmal ein Volltreffer. :bier:

Damit verabschiede ich mich auch von dem Thema. Es ist jetzt alles gesagt, was zählt.


melden

Wieviel Kohle verdient ihr Netto? Und als was?

14.10.2013 um 20:25
@Banana_Joe
@jacksback

Naja Geld ist schon irgendwie das wichtigste... da spricht wohl mein jugendlicher Leichtsinn.
Ich spare z.B. auf meinen Honda S2000 locker 2-3 Jahre, andere könnten sich jeden Monat
sowas kaufen, haha. Bitte nicht zu ernst nehmen. Einen schönen Abend euch noch.


melden

Wieviel Kohle verdient ihr Netto? Und als was?

14.10.2013 um 20:25
@Banana_Joe

..ok..., noch eins: Jack steht in meinem Nick für Jack Nicholson. Passt irgendwie... :D


melden

Wieviel Kohle verdient ihr Netto? Und als was?

14.10.2013 um 20:26
@jacksback

^^


melden

Wieviel Kohle verdient ihr Netto? Und als was?

14.10.2013 um 22:05
Sorry wenn ich mich erst jetzt melde, musste noch die drei vorherigen Seiten lesen..
Also mein Bruder arbeitet bei einem bekanntem flugzeughersteller, hat Luft und Raumfahrttechnik studiert und er verdient ebenfalls sehr gut. Allerdings nur rund ein drittel von Jacks Gehalt.
von daher interessiert mich schon noch was genau du machst, denk bitte nicht das ich dir das nicht gönne oder so, aber ich hab da noch den :troll: im Kopf..


1x zitiertmelden

Wieviel Kohle verdient ihr Netto? Und als was?

14.10.2013 um 22:07
ca 850 euro netto + schichtzulagen
3 ausbildungsjahr gesundheits und krankenpflege


melden

Wieviel Kohle verdient ihr Netto? Und als was?

14.10.2013 um 22:12
Also ich finde das dass sehr viel für einen Tubinen-/Kraftwerksmechaniker ist.


melden

Wieviel Kohle verdient ihr Netto? Und als was?

15.10.2013 um 03:27
Kommissioniere 60 stunden Woche mit 1150 bis 1250 Netto im Monat je nach Länge des Monats.


melden

Wieviel Kohle verdient ihr Netto? Und als was?

15.10.2013 um 07:12
@Hans12
Zitat von Hans12Hans12 schrieb:Sorry wenn ich mich erst jetzt melde, musste noch die drei vorherigen Seiten lesen..
Also mein Bruder arbeitet bei einem bekanntem flugzeughersteller, hat Luft und Raumfahrttechnik studiert und er verdient ebenfalls sehr gut. Allerdings nur rund ein drittel von Jacks Gehalt.
von daher interessiert mich schon noch was genau du machst, denk bitte nicht das ich dir das nicht gönne oder so, aber ich hab da noch den :troll: im Kopf..
Das ist jetzt aber auch Äpfel mit Birnen verglichen. Sehr gute Ingenieure werden vermutlich noch weit mehr verdienen, als Jack, allerdings ist ein Ingenieur nicht zwangsläufig ein guter Mechaniker, auch wenn er Luft und Raumfahrttechnik studiert hat. Ich habe ehrlich gesagt oft das Gegenteil erlebt, weil ich ja immer wieder angehende Maschinenbauingenieure in meiner alten Firma erleben durfte. Sie und ihre praktischen Fähigkeiten. Wie gesagt, das eine sind eben Äpfel und das andere Birnen.

Ich finde 20.000 zwar auch enorm und kann mir nicht vorstellen, das sowas oft vorkommt aber ich glaube es ihm grundsätzlich schon. Arbeiter auf einer Bohrinsel oder in australischen Bergwerken verdienen auch ihre 10.000 netto im Monat und haben nichts studiert.


melden

Wieviel Kohle verdient ihr Netto? Und als was?

15.10.2013 um 07:34
Zitat von jacksbackjacksback schrieb: Es ist völlig uninteressant wieviel Geld man verdient
..sagt der, der angeblich 20 Riesen im Monat verdient.

Ist wie wenn ich zu einem einarmigen sage, hey das spielt eig. keine Rolle dass dir ein Arm fehlt, hast ja noch ein anderes. :)

Sag das mal einem der am Existenzminimum lebt.

Aber nicht das man dich noch ausraubt, hausieren wieviel du verdienst tust du ja ohnehin schon, wie ein kicherndes Mädel aufm Pausenhof.


melden

Wieviel Kohle verdient ihr Netto? Und als was?

16.10.2013 um 11:07
Bin selbstständig als Tierheilpraktikerin . Somit ist es variabel . Aber es sind immer zwischen 3000€ und 4000€ gewesen, selten weniger und noch seltener mehr . Im Moment pflege ich aber mehr alte Leute Zuhause , immer nur ein paar Std . Sind ca. 500€ im Monat . Bin noch in Elternzeit , meine Kleine wird am 1.1. 2 Jahre und dann werde ich Vormittags wieder Pferde-Hundeflüstern :D Dann gehe ich aber von deutlich weniger aus . Denke 2T . Ich kann euch ja bescheid geben ;)


1x zitiertmelden

Wieviel Kohle verdient ihr Netto? Und als was?

16.10.2013 um 13:12
@Protectme
Zitat von ProtectmeProtectme schrieb:Bin selbstständig als Tierheilpraktikerin
WTF? Gibt es diesen Beruf tatsächlich? Und man verdient 3000-4000€?


melden

Wieviel Kohle verdient ihr Netto? Und als was?

16.10.2013 um 19:51
1100, Koch, reicht vollkommen ^^


melden

Wieviel Kohle verdient ihr Netto? Und als was?

16.10.2013 um 20:09
@Banana_Joe
Ja , gibt es :)
Man muss aber selber viel Einsatz bringen , neben dem studieren. Sonst hast de schlechte Karten. Man bekommt von jedem etwas beigebracht , was aber nicht ausreicht in meinen Augen, um gut arbeiten zu können. Hab dann lange ein Praktikum bei einem sogenannten Pferdeflüsterer gemacht und mich auf das Verhalten von Pferden und Hunden spezialisiert. Du darfst dir das nicht wie ein normales Studium vorstellen an der Uni. Es ist teilweise nicht anerkannt und kostet ein Schweinegeld. Aber wenn man es gut anstellt und sich denn Pops aufreißt , dann hat man evtl. Glück etwas zu reißen. Bei mir hat es geklappt :) :) :) Und nebenbei liebe ich diesen Job!


1x zitiertmelden

Wieviel Kohle verdient ihr Netto? Und als was?

16.10.2013 um 21:46
@Protectme
Zitat von ProtectmeProtectme schrieb:Du darfst dir das nicht wie ein normales Studium vorstellen an der Uni.
Ich bin weit davon entfernt, das zu tun...
Zitat von ProtectmeProtectme schrieb:Es ist teilweise nicht anerkannt und kostet ein Schweinegeld.
Ich würde sogar behaupten, es ist überhaupt nicht anerkannt. :troll:
Zitat von ProtectmeProtectme schrieb:Aber wenn man es gut anstellt und sich denn Pops aufreißt
Autsch!!!
Zitat von ProtectmeProtectme schrieb:Und nebenbei liebe ich diesen Job!
Das lasse ich gelten. Solange Du den Tieren tatsächlich helfen kannst bzw. den Besitzern und diese Dich tatsächlich, derart fürstlich entlohnen wollen oder können, ist es ok. Was kostet denn so eine heilsame Stunde pro Hund? Pro Pferd?


1x zitiertmelden

Wieviel Kohle verdient ihr Netto? Und als was?

16.10.2013 um 23:33
@Banana_Joe
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Das lasse ich gelten. Solange Du den Tieren tatsächlich helfen kannst bzw. den Besitzern und diese Dich tatsächlich, derart fürstlich entlohnen wollen oder können, ist es ok. Was kostet denn so eine heilsame Stunde pro Hund? Pro Pferd?
Also ich mache kein Hand auflegen oder verteile " Zuckerperlen " :D

Ich mache zB. private Hundeschule. Das heißt, wir treffen uns nicht einmal wöchentlich um über einen Hundeplatz zu fegen. Es gibt DA keinen Stundenlohn. Die Leute bezahlen für 12 Monate. In der Zeit treffe ich mich mit den Leuten bei ihnen Zuhause, in der ersten Zeit. Danach trifft man sich auch mit anderen Hundbesitzern und übt draußen, bei alltäglichen Situationen, damit dass ganze auch nen Sinn macht. Und wenn es Fragen oder Probleme gibt, kann man mich immer erreichen. Für einen Welpen zahlen sie 800€ und für einen ausgewachsenen 600€ <---- das geht aber nur ein halbes Jahr.
Das meiste sind die Pferde. Der erste Besuch kostet 150€, da geht es aber nur darum sich dass " Problem " anzusehen. Das kann 5 Minuten dauern, oder eine Stunde. Und dann wird in Stunden gerechnet bzw. in 45 Minuten. Das kostet meist 120€. Da geht es aber nicht nur um Probleme, ich begleite auch manchmal dass anreiten. Manche Beträge variieren, wenn ich nur 20 Minuten da bin.
So ungefähr kannst du dir das vorstellen.
Aber du kannst das wirklich nur beherrschen, wenn du dich nebenbei wirklich drum kümmerst, praktische Erfahrungen zu sammeln. Es ist bei manchen " Schulen " leider so , dass du sogar genommen wirst, wenn du die Sonderschule besucht hast. Deswegen sieht der Staat es auch nicht an, weil es jeder Depp machen kann.
Und natürlich helfe ich, sonst hätte ich ja nicht so viele Stammkunden gehabt. Bzw Leute, die enfach mal 800€ auf den Tisch legen.
Ja, ich mach das gut :) Falls man das schreiben darf ;)


2x zitiertmelden

Wieviel Kohle verdient ihr Netto? Und als was?

17.10.2013 um 14:12
@jacksback
ich gebe dir vollkommen recht

Geld macht nicht glücklich. es macht nur auf eine gewisse Art und Weise freier.
Man ist nicht mehr auf Jobs angewiesen die einem keinen Spaß machen sondern kann sich auf die Jobs konzenztieren die einem liegen
oder man kann neues probieren.

Die einzigen "Sachen" die glücklich machen, sind Freunde, Familie und Ziele im Leben.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Kohle verdient ihr Netto? Und als was?

17.10.2013 um 19:11
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb am 14.10.2013:Es gibt aber mehr als genug davon. Es gibt mittlerweile in jedem Dorf, in jedem Kuhkaff, genug Drogenkonsmuenten um dem ein oder anderen dort, ein ordentliches Zubrot zu ermöglichen.
Stimmt schon, nur is es aufem "Land" nich immer parad wenn mans braucht bzw entweder haben die Paar Leutchen ihr Handy aus, sind unzuverlässig etc :D 24 Std-Servis is quasi nicht vorhanden..


1x zitiertmelden

Wieviel Kohle verdient ihr Netto? Und als was?

17.10.2013 um 19:17
Ich glaube mal von den Azubis abgesehen is low milk der erste gewesen, der hier nicht gelogen hat :D


melden

Wieviel Kohle verdient ihr Netto? Und als was?

17.10.2013 um 19:33
@tic
Zitat von tictic schrieb:Stimmt schon, nur is es aufem "Land" nich immer parad wenn mans braucht bzw entweder haben die Paar Leutchen ihr Handy aus, sind unzuverlässig etc :D 24 Std-Servis is quasi nicht vorhanden..
Die frische Landluft hat eben, wie alles, seinen Preis.:troll:
Ich habe mich deshalb, seit vielen Jahren, für die Stadt entschieden und dies auch nie bereut.


melden

Wieviel Kohle verdient ihr Netto? Und als was?

17.10.2013 um 19:44
@Banana_Joe

ich hab jetzt zwar nicht alles gelesen, aber bist du als elektroniker bei einer großen firma in hessen beschäftigt? :)


2x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Kohle verdient ihr Netto? Und als was?

17.10.2013 um 19:44
wohn auch in ner Großstadt @Banana_Joe hab vorher in 2 Dörfern und ner Kleinstadt gewohnt, deshalb weiß ich ja wie es is..

kann mich an Stundenlange Telefonate erinnern um was grünes zu bekommen, hier.. Tür auf und sie bewerfen dich damit ^^


Anzeige

melden