weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habe ich das Patentrezept gegen Liebeskummer gefunden?

81 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Frauen, Liebeskummer
Sadman4
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe ich das Patentrezept gegen Liebeskummer gefunden?

18.10.2013 um 22:25
@Feind
Ein sehr guter Rat! Ich hätte auch schon eine Idee. Ich habe es auch wirklich geschafft sie zu vergessen aber wenn ich sie sehe so vergehen Wochen ohne das ich nicht mal eine Sekunde nicht an sie denke


melden
Anzeige

Habe ich das Patentrezept gegen Liebeskummer gefunden?

18.10.2013 um 22:25
@Sadman4
Tja, gute Frage.
Kann ich nicht beantworten - kommt wohl auf den Schweregrad der Verknalltheit an.

Manche brauchen ein paar Tage, andere ein paar Wochen.

Ein Leben lang? :D Omg ...
naja, könnte ich mir persönlich schon vorstellen.

Im Laufe der Zeit tut es vielleicht nicht mehr so weh, statt dessen bleibt vielleicht so etwas wie ein schönes, warme Gefühl, wenn man an die Person denkt.
Klingt doch einigermaßen tröstlich, oder? ;)


melden

Habe ich das Patentrezept gegen Liebeskummer gefunden?

18.10.2013 um 22:25
@Sadman4
Alles klar!


melden
Feind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe ich das Patentrezept gegen Liebeskummer gefunden?

18.10.2013 um 22:26
@Sadman4
die person scheint dir irgendein mangel was du hast füllen zu können, finde heraus was die person dir geben kann, was dir so fehlt? finde heraus und ersetze es. zum beispiel wenn sie dir das gefühl von verstanden sein gibt, dann such freunde wo du dasselbe gefühl kriegst


melden
Sadman4
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe ich das Patentrezept gegen Liebeskummer gefunden?

18.10.2013 um 22:26
@Alicet
Ja und Nein weil ich es besser finden würde sie vollkommen zu vergessen


melden
Sadman4
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe ich das Patentrezept gegen Liebeskummer gefunden?

18.10.2013 um 22:28
@Feind
Die hat mich auch mal dumm angemacht :D Klingt jetzt vielleicht dümm aber wenn man sie mit einer Zigarette vergleich xDDD Ist sie schön, schadet aber nur wenn man daran festhält

Ich habs! Radikal damit aufhören an sie zu denken ( hoffe das klappt)

Am Besten gleich sofort


melden
Sadman4
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe ich das Patentrezept gegen Liebeskummer gefunden?

18.10.2013 um 22:28
Nur meine größte Angst: Das ich nie wieder glücklich werden kann, geschweige denn jemanden finde die zu mir passt? Oder letzendlich doch es vollkommen aufgebe und Frauen mir doch gleichgültig werden


melden

Habe ich das Patentrezept gegen Liebeskummer gefunden?

18.10.2013 um 22:29
@Sadman4
Nein, es klappt nicht.


melden
Sadman4
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe ich das Patentrezept gegen Liebeskummer gefunden?

18.10.2013 um 22:29
@Funkystreet
Klappt es überhaupt?


melden

Habe ich das Patentrezept gegen Liebeskummer gefunden?

18.10.2013 um 22:30
@Sadman4
Wenn du in den letzten drei Jahren nicht darauf gekommen bist, nicht mehr an sie zu denken sondern erst jetzt gerade, ist da was faul im Staate Dänemark.


melden

Habe ich das Patentrezept gegen Liebeskummer gefunden?

18.10.2013 um 22:30
Sadman4 schrieb:Ich glaube das ich nie wieder mich in eine andere Frau verlieben kann, aber ich will es also mich "neu" verlieben


Mein Patentrezept wäre sehr radikal aber erfolgreich... unszwar das mir das weibliche Geschlecht vollkommen gleichgültig wäre, mit dieser Entscheidung wäre sie in Luft aufgelöst...
Das Patentrezept wäre:
Eine andere kennenlernen.
Dieses typische Denkmuster nach dem Motto: "Ich will nur sie, nur sie ist die Richtige, sonst keine!"
Verfliegt schneller als du denkst, sobald du eine andere ins Herz geschlossen hast. ;)


melden

Habe ich das Patentrezept gegen Liebeskummer gefunden?

18.10.2013 um 22:33
@Sadman4
Man kann sich aber nicht vornehmen, jemanden zu vergessen. Das funktioniert nicht.

Wozu sollte das außerdem gut sein? Im Gegenteil, das wäre doch schlimm, denn dann war die Begegnung wohl doch nicht so besonders ;)

Weshalb eigentlich dieser ganze Liebeskummer, hast du es denn überhaupt ernsthaft versucht, sie näher kennenzulernen?


melden
Sadman4
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe ich das Patentrezept gegen Liebeskummer gefunden?

18.10.2013 um 22:34
@Rattensohn
Du hast recht, aber mein Problem ist ja das ich das gar nicht kann? Muss ja wohl nichts schweres sein

aber ich glaube ja daran das Liebe nur zur Vervollkommnung dient und wenn sie an meine Seite wäre, dann wäre ich wohl der glücklichste Mann auf Erden und hätte das Gefühl das wirklich GAR NICHTS mehr fehlt


melden
Sadman4
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe ich das Patentrezept gegen Liebeskummer gefunden?

18.10.2013 um 22:35
@Funkystreet
Funkystreet schrieb:Wenn du in den letzten drei Jahren nicht darauf gekommen bist, nicht mehr an sie zu denken sondern erst jetzt gerade, ist da was faul im Staate Dänemark.
Ähm eigentlich paar Monate, ich meinte ich kenne sie ja seit 3 jahren aber hatte erst in letzter zeit depris wenn man das so nennen darf


melden

Habe ich das Patentrezept gegen Liebeskummer gefunden?

18.10.2013 um 22:37
Sadman4 schrieb:aber ich glaube ja daran das Liebe nur zur Vervollkommnung dient und wenn sie an meine Seite wäre, dann wäre ich wohl der glücklichste Mann auf Erden und hätte das Gefühl das wirklich GAR NICHTS mehr fehlt
Jeder kennt wohl dieses Gefühl was du beschreibst, aber glaub mir, wenn du dich aufraffst und mit etwas anderem ablenkst, dann verfliegt das wieder. Es gibt nicht "die" Eine, die Perfekte, die Eine oder Keine, es gibt so viele auf ihre Art interessante Frauen für dich zum kennenlernen, da musst du dich nicht auf eine fixieren mit der es sowieso nichts wird. ;)


melden

Habe ich das Patentrezept gegen Liebeskummer gefunden?

18.10.2013 um 22:38
@Sadman4
Und dann hast du einen Nickname "sadman" gemacht und treibst dich auf allmystery rum? so vergehen deine Depris wohl kaum. Darf ich dir raten: Wenn s zu schlimm wird geh zum Seelenklempner, der kennt sich aus und verschreibt dir was, auch dagegen gibt's was.
Und schämen musst du dich vor ihm nicht.


melden
Sadman4
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe ich das Patentrezept gegen Liebeskummer gefunden?

18.10.2013 um 22:41
@Rattensohn
Stimmt... und paradoxer weise kenne ich die persönlich nicht mal so gut :D ich sollte mich wirklich aufraffen und die war auch älter als ich...

Wenn ich es von Sinn des Lebens sehe, so ist es vollkommen egal was für eine Frau ich haben werden denn verlieben tun wir uns nur durch eine Hormonstörung ... damit unsere Rasse nicht ausstirbt

Hoffentlich werde ich wieder glücklich, das war nur meine größte angst. Also war das Problem nicht sie sondern meine Angst

Ich werde mir einfach die nächst Beste in Zukunft aussuchen. Sollte eine gewöhnliche sein denn Gott hat anscheinend gewöhnliche Menschen geliebt sonst hätte er nicht soviele von ihnen gemacht


melden
Sadman4
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe ich das Patentrezept gegen Liebeskummer gefunden?

18.10.2013 um 22:42
@Funkystreet
Ich hab mir überlegt vielleicht zu trinken


melden
MadameVastra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe ich das Patentrezept gegen Liebeskummer gefunden?

18.10.2013 um 22:42
@Sadman4
Ich kenne das, was du beschreibst, aber man verliebt sich in verschiedene Menschen und man kann sich auch wieder entlieben.

Aktuell habe ich gerade eine tiefe und sehr innige Liebe überwinden können. Ich hätte neben meiner Ehe beinahe eine Affäre mit dem Mann meiner Träume. Wir passten so gut zusammen- alles war beinahe perfekt. Beinahe... denn er hatte eine Freundin und ein Kind und ich bin verheiratet. Schon des Kindes wegen sind wir niemals zu weit gegangen.

Ich glaubte ich würde mich niemals von ihm entlieben können. Die Augen, seine Art zu reden und sein Gesicht... die kleinen Grübchen, sein Geruch... ich kenne es noch immer. Doch der Schmerz ist weg. Ich habe mich letztendlich zusammen gerissen und gelernt mich zu ent- und meinen Mann wieder zu lieben. Ich bin wieder glücklich, auch wenn ich sehr oft an ihn denke.

Dennoch gibt es eine andere Person, die ich immer lieben werde und das ist meine Lehrerin von damals. (Bin jetzt 30). Ich habe alles für sie aufgegeben. Meine Träume und mein Leben. Noch heute denke ich an sie und wie sehr ich sie liebe. Das waren Gefühle, die gingen bis tief in die Substanz und das tun sie heute noch.

Das Patentrezept: lerne damit zu leben @Sadman4?

Ich habe gelernt zu vergessen. Das Leben besteht aus Schmerz, also muss man ihn akzeptieren. Und wenn sich Liebe in Sehnsucht und dann in Schmerz wandelt, ist es besonders schlimm. Doch richte dein Haupt auf und lerne zu vergessen. Das Leben geht weiter, auch wenn die Liebe immer präsent sein wird.

Eine bessere Lösung habe ich noch nicht finden können, sorry.


melden

Habe ich das Patentrezept gegen Liebeskummer gefunden?

18.10.2013 um 22:43
@Sadman4
Ja, sehr gut! So löst du deine Probleme! xD


melden

Habe ich das Patentrezept gegen Liebeskummer gefunden?

18.10.2013 um 22:45
Sadman4 schrieb:@Rattensohn
Stimmt... und paradoxer weise kenne ich die persönlich nicht mal so gut :D ich sollte mich wirklich aufraffen und die war auch älter als ich...

Wenn ich es von Sinn des Lebens sehe, so ist es vollkommen egal was für eine Frau ich haben werden denn verlieben tun wir uns nur durch eine Hormonstörung ... damit unsere Rasse nicht ausstirbt

Hoffentlich werde ich wieder glücklich, das war nur meine größte angst. Also war das Problem nicht sie sondern meine Angst

Ich werde mir einfach die nächst Beste in Zukunft aussuchen. Sollte eine gewöhnliche sein denn Gott hat anscheinend gewöhnliche Menschen geliebt sonst hätte er nicht soviele von ihnen gemacht
@Sadman4
Du hast dich ganz einfach hineingesteigt, scheinbar etwas aufgebaut was nicht existiert hat und wohl auch niemals existieren wird.
Die Option mit der Nächstbesten ist zwar ein sehr gutes Heilmittel für dich, allerdings solltest du damit auch vorsichtig sein. Denn wenn du dir die Nächstbeste schnappst um einfach nur deinen Kummer zu stillen, anschließend aber merkst sie bringt es doch nicht und du servierst sie ab, dann könntest du ihr ziemlichen Kummer bereiten. ;)


melden
Sadman4
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe ich das Patentrezept gegen Liebeskummer gefunden?

18.10.2013 um 22:49
@Rattensohn
Ich hab es ja nicht so gemeint^^ Ich meinte mit Nächstbesten eine Person die auch ja auch liebe, also die Nächste die am Besten ist??? :D

Ach egal, obwohl ja da habe ich wahrscheinlich nur geträumt und mir alles eingebildet.

Hoffe nicht das ich Schizophrenie habe. Nein aber jetzt mal im ernst jetzt genau in diesem Moment wäre ich nicht traurig, ich könnte auch ganz leicht über sie hinweg kommen nur wenn ich sie sehen würde dann wäre es wieder wie am Anfang

ein Teufelskreis

Klingt blöd, aber es scheint so wenn ich sie sehe das sich mein Gehirn automatisch abschaltet und ich an gar nichts mehr denken kann. So als ob man Hypnotisiert ist und nicht mehr klar und vernünftig denken kann



Ich werde einfach eine Entscheidung fällen, ganz egal wie sie ist... ich glaube es liegt daran das ich mich nicht entscheiden kann


melden
Branx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe ich das Patentrezept gegen Liebeskummer gefunden?

18.10.2013 um 22:50
Ja, hast du


melden

Habe ich das Patentrezept gegen Liebeskummer gefunden?

18.10.2013 um 22:51
@Sadman4
Die Zeit ist ein gutes Heilmittel, solange man sie sinnvoll nutzt um sich abzulenken. ;)


melden
Anzeige
Sadman4
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe ich das Patentrezept gegen Liebeskummer gefunden?

18.10.2013 um 22:51
@MadameVastra
Das ist alles natürlich nicht schön. Liebe macht blind sagt man doch? Und ich war blind, denn ich habe die Details gar nicht beachtet und habe nur vor mich hingeträumt und jede Sekunde nur an Sie gedacht und ich habe immer wieder daran gedacht wie schön es wohl gewesen wäre wenn ich mit ihr zusammen wäre?

Letzendlich wäre die Welt wohl auch nicht anders, nur das ich mit einer fremden Person lebe


melden
112 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden