weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jobcenter verlangt Nachweis für Zeitreise

55 Beiträge, Schlüsselwörter: Zeitreise, Jobcenter, Nachweis

Jobcenter verlangt Nachweis für Zeitreise

21.10.2013 um 14:26
Mal was zum lachen für alle :troll:



"Sind Reisen zurück in die Vergangenheit strafbar? Und wie werden diese Zeitreisen finanziert? Diese Frage muss nun das Sozialgericht Düsseldorf klären

18.10.2013

Mit einem echten Klamauk muss sich derzeit das Sozialgericht Düsseldorf beschäftigen. Das Gericht hat nach Recherchen des Düsseldorfer Abendblattes allen Ernstes zu prüfen, ob ein Hartz IV-Bezieher „Zeitreisen“ unternommen hat. Denn das hiesige Jobcenter fordert den Betroffenen auf, nachzuweisen, wie er die Zeitreisen finanziert hat. Aus Spaß hatte der Düsseldorfer der Behörde ein fingiertes Reisedokument vorgelegt. In dem Reisepass war ein Einreisedatum inklusive Stempel vermerkt, das vor der Zeit der Geburt des Leistungsberechtigten lag. Er erklärte dem Jobcenter, dass er befähigt sei, Zeitreisen zu unternehmen.

Wenig Spaß versteht indes das Jobcenter: Die Behörde will ergründen, wie der Arbeitslosengeld II- Bezieher seine Reisen in die Vergangenheit finanziert hat. Zudem solle ein Strafverfahren gegen den „Zeitreisenden“ eingeleitet werden. Denn, so die Begründung des Jobcenters, der Leistungsbezieher habe das Jobcenter nicht über die Zeitreisen in Kenntnis gesetzt.

Zum wahren Hintergrund: Der im Jahre 1972 geborene Mann hatte dem Jobcenter eine Kopie eines offensichtlich per Fotomontage angefertigten Reisedokumentes vorgelegt. In dem vermeintlichen Reisepass sind Reisedaten verschiedener Staaten dieser Erde versehen. Ein Stempel weist ein Einreisedatum von 1970 auf, also zwei Jahre vor der Geburt des Klägers. Demnach solle der Mann angeblich zwei Jahre vor seiner Geburt gereist sein. Nun will aber das Jobcenter wissen, wie der Mann die Reisen vor seiner Geburt finanziert habe. Das Gericht (Az: S 40 AS 2814/13) wird sicher viel Spaß daran haben, die Zeitreisen des Mannes nachzuvollziehen."


Nein mal im ernst, WIESO?????
Wie würdet ihr solch einen Beweis vorbringen? :D
Mich amüsiert es sehr Grade...

( wenn das Thema nicht her passt bitte verschieben )


melden
Anzeige

Jobcenter verlangt Nachweis für Zeitreise

21.10.2013 um 14:29
Ich denke das da ein AA-Mitarbeiter den "Gag" sah und den Humor im Keim ersticken wollte.


melden

Jobcenter verlangt Nachweis für Zeitreise

21.10.2013 um 14:29
@amsivarier
Aber vor Gericht direkt? Mit Anzeige?

Unfassbar :troll:


melden

Jobcenter verlangt Nachweis für Zeitreise

21.10.2013 um 14:30
Da denkt der Mitarbeiter des Jobcenters wohl nicht weiter als von der Wand bis zur Tapete. Der muss doch sehen, dass das Verarsche ist, mannoman.
Deutsche Bürokratie kennt wohl keine Grenzen. Man sollte nachforschen, wovon solche Mitarbeiter finanziert werden. :troll:

Hast du eine Quelle dafür oder machst du einen Gag hier? @Basto


melden

Jobcenter verlangt Nachweis für Zeitreise

21.10.2013 um 14:31
@Basto

Meine Schwester musste mal nachweisen ob sie einen Schnäuzer hat.
2 Beamte kamen deswegen zu ihr...


melden

Jobcenter verlangt Nachweis für Zeitreise

21.10.2013 um 14:31
@amsivarier
What?


melden

Jobcenter verlangt Nachweis für Zeitreise

21.10.2013 um 14:32
Seit wann kosten Zeitreisen denn etwas? :ask:


melden

Jobcenter verlangt Nachweis für Zeitreise

21.10.2013 um 14:32
Ihr Mann wurde geblitzt in ihrem Wagen.

Sie hatte wohl vergessen auf Anfragen der Behörde zu reagieren.
Daraufhin kamen 2 Beamte um zu überprüfen ob sie das auf dem Foto war.

Beamtenhumor...?


melden

Jobcenter verlangt Nachweis für Zeitreise

21.10.2013 um 14:36
@amsivarier

Bist du im falschen Thread? Ich versuche gerade, den Zusammenhang deines Beitrages zum Thema herzustellen, allein, es will mir nicht gelingen.


melden

Jobcenter verlangt Nachweis für Zeitreise

21.10.2013 um 14:36
Nicht das der Mann vor seiner Geburt schon Leistungen bezogen hat die ihm nicht zustehen :o:


melden

Jobcenter verlangt Nachweis für Zeitreise

21.10.2013 um 14:37
@allmotley
Bisschen OT schadet nie.

Back to Topic: was meint ihr, wie kann der Mann seine Zeitreise vor Gericht glaubhaft machen?


melden

Jobcenter verlangt Nachweis für Zeitreise

21.10.2013 um 14:38
@DerFremde
Sag das nicht so laut! Nachher fordert das JC noch eine Nachzahlung an !


melden

Jobcenter verlangt Nachweis für Zeitreise

21.10.2013 um 14:38
Ich bin mir nich sicher, ob ich diesen Fall hier richtig verstehe ...

Aber ich denke, dem Jobcenter geht es nur darum, dass ÜBERHAUPT irgendwas finanziert wurde und weniger um die Frage was ...

Wenn das alles überhaupt stimmt ... muss ich mal nachforschen ...


melden

Jobcenter verlangt Nachweis für Zeitreise

21.10.2013 um 14:38
@Basto, hast du mir mal einen Link zu dem Original-Artikel? Danke. :)


melden

Jobcenter verlangt Nachweis für Zeitreise

21.10.2013 um 14:39
@Basto

Das kann er nicht glaubhaft machen, wie sollte er? Er könnte höchstens wieder in die Zeit zurück reisen und die Zeitreise ungeschehen machen :D


melden

Jobcenter verlangt Nachweis für Zeitreise

21.10.2013 um 14:39
@Minderella
Bestimmt
Muss mal schauen das hab ich von fratzenbook :)


melden

Jobcenter verlangt Nachweis für Zeitreise

21.10.2013 um 14:39
@DerFremde
:trollbier:


melden

Jobcenter verlangt Nachweis für Zeitreise

21.10.2013 um 14:40
ja, ja...die lieben Jobcenter...
Ich war nach Beendigung meiner Lehre für 4 Wochen arbeitslos, hatte aber schon den neuen unterschriebenen Arbeitsvertrag in der Tasche. Wollte mich für diese 4 Wochen Arbeitslos melden, eigentlich wegen der Fortführung der Sozialleistungen.

Fängt die Tussi da an:
> Sie müssen in die und die Fortbildung
> Sie dürfen nicht in Urlaub fahren, weil sie verfügbar für Bewerbungsgespräche sein müssen.

Ich: Hä? Ich hab doch schon nen Vertrag und es geht doch in 4 Wochen schon los!
Sie: Trotzdem, wir fangen dann mal mit dem Kurs "wie bewerbe ich mich richtig" an..
Ich: Vielen Dank und auf Wiedersehn...
Hab den Mist nicht mitgespielt, ich hatte grade anstrengende Prüfungen hinter mir und vor mir nen neuen Job mit 6 Monaten Urlaubssperre...
Bin dann erst mal schön in Urlaub gefahren...


melden
melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jobcenter verlangt Nachweis für Zeitreise

21.10.2013 um 14:41
amsivarier schrieb:Meine Schwester musste mal nachweisen ob sie einen Schnäuzer hat.
Was mich trotzdem interessiert - hat sie einen?


melden

Jobcenter verlangt Nachweis für Zeitreise

21.10.2013 um 14:43
@ramisha

Nee, nur einen Kinnbart... :D

Sorr für OT.

Ich wollte damit nur aufzeigen das offenbar auch Behörden ihre eigene Art von Humor haben.
Vielleicht wollte der Zeitreise-Beamte auch witzig sein..


melden

Jobcenter verlangt Nachweis für Zeitreise

21.10.2013 um 14:44
@amsivarier
Ich glaube dann hat er den falschen Humor!

Deswegen vor Gericht zu gehen ect!
DAFÜR zahlen wir steuern


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jobcenter verlangt Nachweis für Zeitreise

21.10.2013 um 14:45
Basto schrieb: Nun will aber das Jobcenter wissen, wie der Mann die Reisen vor seiner Geburt finanziert habe.
Und das mit Recht - wo kämen wir denn hin, wenn jeder machen kann, was er will! ;-)


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jobcenter verlangt Nachweis für Zeitreise

21.10.2013 um 14:46
@amsivarier
Trotzdem lieben Gruß an deine Schwester; ich mag Damenbart!


melden
Anzeige
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jobcenter verlangt Nachweis für Zeitreise

21.10.2013 um 15:20
@ramisha

Mr-Bean-as-a-Hairy-Woman-83786


melden
186 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden