weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jobcenter verlangt Nachweis für Zeitreise

55 Beiträge, Schlüsselwörter: Zeitreise, Jobcenter, Nachweis

Jobcenter verlangt Nachweis für Zeitreise

21.10.2013 um 15:20
@Basto
hat das jobcenter überhaupt die berechtigung einen nachweis für die finanzierung zu verlangen?

da ja die reise in ein zeitalter vor seiner geburt ging und so nachweislich noch kein hartz gesetz bestand und er auch keine sozialhilfe bekam oder beantrag hat.

das wird ein total verzwickter prozess, mit einen humorvollen rechtsanwalt hoffentlich.


melden
Anzeige
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jobcenter verlangt Nachweis für Zeitreise

21.10.2013 um 15:21
@dasewige

Für aktuelle Reisen, ja.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jobcenter verlangt Nachweis für Zeitreise

21.10.2013 um 15:23
@SallySpectra
Voll mein Mädchen - von Brustbehaarung hab ich allerdings nichts gesagt. ;-)


melden

Jobcenter verlangt Nachweis für Zeitreise

21.10.2013 um 15:25
@SallySpectra
es ist eine zeitreise, also was ist da aktuell, der start oder das ziel?

beim start, ist noch alles in grünen tüchern, da ja noch nichts passiert ist,desweiteren befindet er sich am zieil immer noch in seinem einzugsgebiet. hat also weder seinen wohnort noch das land verlassen.

also, es ist verzwickt!


melden

Jobcenter verlangt Nachweis für Zeitreise

21.10.2013 um 16:14
dasewige schrieb: hat also weder seinen wohnort noch das land verlassen.
Ob "Zeit" in diesem Fall auch ein "Ort" ist? Und durch das doppelte Leben in einer anderen Zeit stellt sich ja auch die Frage, ob er vielleicht unter anderem Namen schon früher Leistungen bezog. :D


melden

Jobcenter verlangt Nachweis für Zeitreise

21.10.2013 um 16:21
Wenn das Jobcenter nachweisen kann, dass er vor seiner Geburt bereits HIV bezog, dann siehts düster für ihn aus!


melden

Jobcenter verlangt Nachweis für Zeitreise

21.10.2013 um 16:26
Der soll sich nen Job suchen und nicht solchen Unfug machen!
Ich würd ihn auch noch wegen Urkundenfälschung oder so was anzeigen, mag ja lustig sein wenn so was mal passiert, aber stellt euch mal vor jeder würde so was machen, immerhin zahle ich die Bearbeitungszeit für so Schwachsinn!


melden

Jobcenter verlangt Nachweis für Zeitreise

21.10.2013 um 16:28
@König_Rasta

Würde man in der Verwaltung nicht die Deppen einstellen, die für die Wirtschaft zu blöd sind, würde auch mit solchen Saboteuren vieles effektiver laufen.


melden

Jobcenter verlangt Nachweis für Zeitreise

21.10.2013 um 16:31
Naja das man so was als vernünftige Fachkraft gar nicht erst bearbeitet und in Ablage B verschwinden lässt is auch klar, vielleicht war es aber auch nicht das erste mal und der Sachbearbeiter wollte einfach mal ein Exempel satuieren, man bzw ich weiss ja relativ wenig vom ganzen Sachverhalt


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jobcenter verlangt Nachweis für Zeitreise

21.10.2013 um 16:51
„Ich plädiere auf Schuldunfähigkeit, da mein Klient zu dem Zeitpunkt des Wiedereintritts in die „Neuzeit“...voll auf Droge war. Ich würde meinem Klienten weiterhin empfehlen, dass Er eine neue Zeitreise startet, aber diesmal nicht ins Jahr 2013 sondern zurück in die Vergangenheit und sich in dieser Zeit ein Konto zulegt mit dem Gewinn von Aktien, da ihm ja die Börsenkurse schon bekannt sind. Somit wäre ein Antrag auf Hartz IV hinfällig und mein Klient nicht in der Beweispflicht.“ *lol*

Der hat sich nen „Ei“ gelegt. :D

Wenn der Richter nen schlechten Tag hat, kommt er garantiert noch wegen Urkundenfälschung dran.
Teurer Spaß. Das Urteil wäre bestimmt interessant. :D


melden

Jobcenter verlangt Nachweis für Zeitreise

21.10.2013 um 17:00
Basto schrieb:Denn, so die Begründung des Jobcenters, der Leistungsbezieher habe das Jobcenter nicht über die Zeitreisen in Kenntnis gesetzt.
Bester Satz :D
Ja bei sowas ist das Jobcenter ganz schön pingelig, sowas muss angemeldet werden... Und zwar egal wann :D


melden

Jobcenter verlangt Nachweis für Zeitreise

21.10.2013 um 17:18
@Soley
:D :D
Ich könnte mich pepiseln vor lachen


melden

Jobcenter verlangt Nachweis für Zeitreise

21.10.2013 um 17:24
@Basto

:D

Ich mein, vielleicht ist er ja 1970 da vorbeigeschneit und hat Bescheid gegeben...aber es kann sich nur niemand erinnern :ask:
Oder die Zeitreisen-Deutsche-Post ist einfach nur unheimlich schlecht :D


melden

Jobcenter verlangt Nachweis für Zeitreise

21.10.2013 um 17:24
@Soley
Es wird bestimmt an der deutschen Zeitreisen Post liegen :D


melden

Jobcenter verlangt Nachweis für Zeitreise

21.10.2013 um 17:25
@Basto

Das ist bestimmt son Drittanbieter.... TNT oder so ein Luschenverein :D


melden

Jobcenter verlangt Nachweis für Zeitreise

21.10.2013 um 17:26
Es ist echt lächerlich, dass die darauf überhaupt eingehen. Vermutlich wollen die jetzt sogar noch Geld zurück. Dem Staat ist anscheinend jedes Mittel Recht Geld einzufordern.


melden

Jobcenter verlangt Nachweis für Zeitreise

21.10.2013 um 17:26
@Soley
Genau, mit abartig hohen gebühren! Das kann sich doch heutzutage kein zeitreisender mehr leisten :D


melden

Jobcenter verlangt Nachweis für Zeitreise

21.10.2013 um 17:27
@Basto

Hm...wie die das wohl berechnen? Pro Jahr?
Und ist es teurer Post in die Vergangenheit zu schicken als in die Zukunft? :troll:

Fragen über Fragen... :D


melden

Jobcenter verlangt Nachweis für Zeitreise

21.10.2013 um 17:27
dasewige schrieb:hat das jobcenter überhaupt die berechtigung einen nachweis für die finanzierung zu verlangen?
Genau, seit wann muss man überhaupt für Urlaubsreisen einen finanziellen Nachweis erbringen? Ist mir ganz neu (abgesehen von dem Schild-Bürger-Fall hier :) ) - zumindest wo ich wohne, braucht man nur den Zeitraum der Reise angeben und das wars.


melden

Jobcenter verlangt Nachweis für Zeitreise

21.10.2013 um 17:28
@Soley
Und wie funktioniert das wenn der Zeitreisende einen Brief ans JC mit rückschein ab sendet?
:D

Das interessiert den Richter bestimmt auch! Herrje ich hoffe so sehr dazu wird es ein Urteil geben :D:D:D


melden

Jobcenter verlangt Nachweis für Zeitreise

21.10.2013 um 17:29
@Basto

Stell dir mal vor...der hätte während seiner Zeitreise da anrufen wollen :troll:

Eieieiei, die Zeitreisen-Telekom... ich mag mir das gar nicht vorstellen :D


melden

Jobcenter verlangt Nachweis für Zeitreise

21.10.2013 um 17:33
@Soley
:trollbier:

So herrlich


melden

Jobcenter verlangt Nachweis für Zeitreise

21.10.2013 um 17:36
König_Rasta schrieb:Der soll sich nen Job suchen und nicht solchen Unfug machen!
Hat er vielleicht. 1970 war die Wirtschaftslage eben etwas besser :D


melden

Jobcenter verlangt Nachweis für Zeitreise

21.10.2013 um 17:49
@-ripper-
Muahahahaha!

Ich werde den Fall jedenfalls weiterverfolgen! Wer weiß, was man daraus für Präzedenzfälle machen kann!?

:)


melden
Anzeige
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jobcenter verlangt Nachweis für Zeitreise

21.10.2013 um 18:01
Bezahlt nicht der Steuerzahler diesen Spaß?

Wer 5 Milliarden für BER hat, wird auch das Geld dafür haben.


melden
92 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden