Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EQJ Einstiegs Qualifizierungs Jahr

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Jobcenter, EQJ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

EQJ Einstiegs Qualifizierungs Jahr

27.07.2012 um 14:22
Hi leute also,hab nach dem passenden Thread gesucht nix gefunden das war am nähersten dranx D^^ und wen es falsch sein sollte bitte nicht diskussion schließen liebe mods^^.

Nun zu meiner Frage : Meine dumme sachberarbeiterin hat mir EQJ empfohlen bzw ich muss es machen ,und bekomme lohn 216 euro und Kindergeld dazu ,von9 bis 19 uhr und ich wollte fragen ob sich das lohnt,ich könnte übernommen werden erst nach einem Jahr oder einfach1 Jahr umsonst geschufftet,wie dem auch sei nun zu meiner anderen frage: Kann das JobCenter das Geld kürzen in einer sicht die 216 euro?und das Kindergeld? danke für die antworten im vorraus^^


melden

EQJ Einstiegs Qualifizierungs Jahr

27.07.2012 um 14:34
@UchihaItachi

Immerhin bekommst du Lohn. Die Firmen sind nicht dazu verpflichtet(!) Lohn zu zahlen. Und ob dich die Firma auch nimmt ist eine andere Frage. Wenn du da mitmachst, musst du echt gut sein um übernommen zu werden.

Wenn du mich fragst nutzt das EQJ nur andere aus.... Aber besser als nichts zu machen. Außedem kannst du nebenbei was anderes suchen und zur Not kannst du jederzeit kündigen (aber der Arbeitgeber auch).

Ansonsten würd ich mir erst mal das hier genau durchlesen:
http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/A04-Vermittlung/A041-Erschliessung/Publikation/pdf/Richtlinie-EQJ-zweite-Richtlinienanderung.pdf (Archiv-Version vom 16.09.2011)

Das wirst du auch noch brauchen dafür:

http://www.gesetze-im-internet.de/bbig_2005/


melden

EQJ Einstiegs Qualifizierungs Jahr

27.07.2012 um 14:39
danke ^^


melden

EQJ Einstiegs Qualifizierungs Jahr

29.07.2012 um 16:21
@UchihaItachi

Ich hatte selber mal ein EQJ gemacht. Normalerweise ist der Ausbildungsplatz reserviert. Du musst dich vorallem in der Arbeit anstrengen. War zumindest bei mir so. Und denn Einstellungstest schaffen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Was habt ihr heute vor?
Unterhaltung, 5.921 Beiträge, um 16:40 von Funzl
3.14 am 08.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 292 293 294 295
5.921
um 16:40 »
von Funzl
Unterhaltung: Ist es normal nicht arbeiten zu wollen?
Unterhaltung, 84 Beiträge, am 29.11.2023 von Doors
Andromeda912 am 01.09.2018, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 29.11.2023 »
von Doors
Unterhaltung: Was sind Eure Anekdoten des Jahres?
Unterhaltung, 3 Beiträge, am 31.12.2022 von Sascha81
Sascha81 am 31.12.2022
3
am 31.12.2022 »
Unterhaltung: Was habt ihr auf Arbeit an?!
Unterhaltung, 202 Beiträge, am 10.02.2020 von Draconier
Misselthwaite am 01.10.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
202
am 10.02.2020 »
Unterhaltung: Vorschläge der Studienwahl
Unterhaltung, 21 Beiträge, am 27.11.2019 von rhapsody3004
Aceless am 26.11.2019, Seite: 1 2
21
am 27.11.2019 »