weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EQJ Einstiegs Qualifizierungs Jahr

4 Beiträge, Schlüsselwörter: Arbeit, Jobcenter, EQJ
Seite 1 von 1
UchihaItachi
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

EQJ Einstiegs Qualifizierungs Jahr

27.07.2012 um 14:22
Hi leute also,hab nach dem passenden Thread gesucht nix gefunden das war am nähersten dranx D^^ und wen es falsch sein sollte bitte nicht diskussion schließen liebe mods^^.

Nun zu meiner Frage : Meine dumme sachberarbeiterin hat mir EQJ empfohlen bzw ich muss es machen ,und bekomme lohn 216 euro und Kindergeld dazu ,von9 bis 19 uhr und ich wollte fragen ob sich das lohnt,ich könnte übernommen werden erst nach einem Jahr oder einfach1 Jahr umsonst geschufftet,wie dem auch sei nun zu meiner anderen frage: Kann das JobCenter das Geld kürzen in einer sicht die 216 euro?und das Kindergeld? danke für die antworten im vorraus^^


melden
Anzeige

EQJ Einstiegs Qualifizierungs Jahr

27.07.2012 um 14:34
@UchihaItachi

Immerhin bekommst du Lohn. Die Firmen sind nicht dazu verpflichtet(!) Lohn zu zahlen. Und ob dich die Firma auch nimmt ist eine andere Frage. Wenn du da mitmachst, musst du echt gut sein um übernommen zu werden.

Wenn du mich fragst nutzt das EQJ nur andere aus.... Aber besser als nichts zu machen. Außedem kannst du nebenbei was anderes suchen und zur Not kannst du jederzeit kündigen (aber der Arbeitgeber auch).

Ansonsten würd ich mir erst mal das hier genau durchlesen:
http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/A04-Vermittlung/A041-Erschliessung/Publikation/pdf/Richtlinie-EQJ-zweite-...

Das wirst du auch noch brauchen dafür:

http://www.gesetze-im-internet.de/bbig_2005/


melden
UchihaItachi
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

EQJ Einstiegs Qualifizierungs Jahr

27.07.2012 um 14:39
danke ^^


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EQJ Einstiegs Qualifizierungs Jahr

29.07.2012 um 16:21
@UchihaItachi

Ich hatte selber mal ein EQJ gemacht. Normalerweise ist der Ausbildungsplatz reserviert. Du musst dich vorallem in der Arbeit anstrengen. War zumindest bei mir so. Und denn Einstellungstest schaffen.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden