weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie zur Hochzeit absagen?

695 Beiträge, Schlüsselwörter: Hochzeit, Absagen, Anzugzwang

Wie zur Hochzeit absagen?

22.10.2013 um 17:30
@HeizerP.

Ich finde das Ganze aber irgendwo ganz schön schäbig von dir - deine Freundin hätte dich sicher nicht eingeladen, wenn sie keinen Wert darauf legen würde, daß du kommst und bei ihrer Hochzeit anwesend bist.
Und nur, weil du so rumzickst und 1000 Ausreden suchst, ist sie jetzt vielleicht enttäuscht!
HeizerP. schrieb:Ich wusste nicht, das man das heute wieder so sieht, aber sie ist ja meine Generation.
Was hast du eigentlich für ein Frauenbild? Kein Wunder, daß du Single bist ...


melden
Anzeige
HeizerP.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie zur Hochzeit absagen?

22.10.2013 um 17:54
AthleticBilbao schrieb: auf deinem!
Mist :(
Thalassa schrieb:Und nur, weil du so rumzickst und 1000 Ausreden suchst, ist sie jetzt vielleicht enttäuscht!
Drum suchte ich hier Rat.
Ich hab grad mit ihr telefoniert. Sie freut sich a) mich wieder zu sehen und b) das ich endlich mal unter Leute komme. Irgendwie hab ich da den "Du, mir ist unwohl dabei" Moment verpasst. vielleicht bekomme ich ja noch eine Erkältung.
Thalassa schrieb:Was hast du eigentlich für ein Frauenbild? Kein Wunder, daß du Single bist ...
Hier gibt man sich aber ganz schön bieder. Meiner Erfahrung nach haben Frauen auch gewisse Erwartungen.


melden

Wie zur Hochzeit absagen?

22.10.2013 um 18:00
@HeizerP.

Irgendwie versteh ich das wirklich nicht so ganz.
Deine Freundin würde sich wirklich freuen Dich zu sehen, sie läd dich zu einem sehr persönlichen Moment ein und lecker Essen gibt es auch noch.

Wäre es denn so schrecklich vielleicht doch zu gehen?

Nicht das ich dir deinen Gedankengang madig machen will.
Ich versteh es eben einfach nur nicht.


melden

Wie zur Hochzeit absagen?

22.10.2013 um 18:02
@HeizerP.
HeizerP. schrieb:Hier gibt man sich aber ganz schön bieder.
Nein, das hat nichts mit bieder zu tun, sondern mit Anstand und Manieren - hier wird nicht immer nur rumgeulkt!
HeizerP. schrieb:Meiner Erfahrung nach haben Frauen auch gewisse Erwartungen.
:D Mag ja sein, daß es Frauen gibt, die darauf aus sind, gleich am ersten Abend ihren Tischnachbarn abzuschleppen, bzw sich abschleppen zu lassen - aber wie kommst du auf die grandiose Idee, daß gerade deine Singletischnachbarin auch darauf aus sein würde? Das mußt du mir jetzt wirklich mal erklären.

Wenn sie auch noch Single ist, heißt das doch nicht, daß sie ein männerverschlingendes Ungeheur ist, das nur darauf wartet, daß du neben ihr Platz nimmst, um sie - wie du es nennst - unterm Tisch zu befummeln...

Vielleicht steht sie ja auch auf Frauen, oder mag einfach garkeine Beziehung - oder ist asexuell!


melden
HeizerP.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie zur Hochzeit absagen?

22.10.2013 um 18:09
Serpens schrieb:lecker Essen gibt es auch noch.

Wäre es denn so schrecklich vielleicht doch zu gehen?
Essen tu ich ja für mein Leben gerne, aber das in trauter Zweisamkeit, oder eben allein.
Schrecklich wäre es wohl nicht aber wenn ich an die "Gesellschaft" denke... da wird mir anders.

Nicht das ich was dagegen hätte mal wieder eine Frau zu haben. Aber allein schon der Gedanke, das diese Tischnachbarin denkt: "Ah, das ist also der Typ..."

Das Problem ist, das die Geschmäcker der Menschen unterschiedlich sind. Meine Freundin hält mich für attraktiv, ich nicht. Meine Freundin denkt das ich ihre Freundin für attraktiv halte, nur weil sie bestimmte Merkmale erfüllt. Das muss nicht sein. Im Gegenzug dafür finde ich Frauen attraktiv, die andere, besonders andere Frauen für unattraktiv halten. Heißt also, das eine Frau gar nicht wissen kann was ein man attraktiv findet und was nicht.


melden
HeizerP.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie zur Hochzeit absagen?

22.10.2013 um 18:14
Thalassa schrieb: aber wie kommst du auf die grandiose Idee, daß gerade deine Singletischnachbarin auch darauf aus sein würde? Das mußt du mir jetzt wirklich mal erklären.
Sehr gerne! Weil meine Freundin ihre Hochzeit und meine Einladung eindeutig als Verkupplungsaktion benutzt (machen Frauen ja gerne) und weil alle Beteiligten wissen das es nur ein kleines Zeitfenster gibt. Es sei denn wir tauschen Telefonnummern aus. Sicher krieg ich meine bis dahin noch raus :D


melden

Wie zur Hochzeit absagen?

22.10.2013 um 18:14
@HeizerP.

Aber nirgends steht geschrieben das du mit deiner Sitznachbarin was anfangen musst! :D
Und vielleicht passt es ja doch und es wird der bis dahin geilste Sex deines Lebens?

Lass es doch einfach auf dich zukommen.
Ohne auch nur einen Gedanken an eine Verkuppelei zu verschwenden.
Dich zwingt ja niemand ..


melden
HeizerP.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie zur Hochzeit absagen?

22.10.2013 um 18:22
Serpens schrieb:Lass es doch einfach auf dich zukommen.
Ohne auch nur einen Gedanken an eine Verkuppelei zu verschwenden.
Dich zwingt ja niemand ..
Das ist eben die Lockerheit die mir fehlt.
Deshalb habe ich auch so wenig Beziehungen, weil ich mit niemandem zusammen sein will, die nicht 100% die Richtige ist. Dieses ein Jahr zusammen sein und dann Schluß machen weil es nicht passt, liegt mir nicht.
Serpens schrieb:Aber nirgends steht geschrieben das du mit deiner Sitznachbarin was anfangen musst! :D
Nein, aber mindestens 3 Personen wissen das es eine "Zusammenführung" ist.
Serpens schrieb:Und vielleicht passt es ja doch und es wird der bis dahin geilste Sex deines Lebens?
Tja, vielleicht sogar die Liebe meines Lebens. Wer weiß das schon.

Warum zT. hab ich bis jetzt noch nie von dieser angeblich attraktiven Freundin gehört???


melden

Wie zur Hochzeit absagen?

22.10.2013 um 18:26
@HeizerP.

Woher soll ich das wissen? :D
Und selbst wenn es 3 weitere Personen wüssten.

Du tust gerade so als würde man dich mit Handschellen und für den Rest deines Lebens an die Sitznachbarin ketten!

Freier Wille und so! :troll:


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie zur Hochzeit absagen?

22.10.2013 um 19:59
HeizerP. schrieb:Ich wusste nicht, das man das heute wieder so sieht, aber sie ist ja meine Generation.
Was meinst du? Willst du damit sagen, dass man nicht nur mit dem Schwanz denken soll, galt früher noch nicht? Du interpretierst zuviel Sex in diese Geschichte hinein. Wie ein frühpubertärer Teenager siehst du in Frauen nur Betthasen.

Wenn du deine Freundin auf deine Befürchtungen ansprichst, wird sie vermutlich lachen und dir sagen, dass sie das gar nicht so gemeint hat, wie du es aufgefasst hast. Als "Blind Date" und "Fleischbeschau".

Sie wollte dir wahrscheinlich nur ein bisschen Gesellschaft verschaffen, damit du dich auf ihrer Hochzeit nicht wie das fünfte Rad am Wagen fühlst. Das ist tatsächlich sehr umsichtig von ihr. Sie hätte dich auch einfach nur zum hingehen animieren können und du wärst dann dort alleine rumgehockt und hättest eine Pflanze angestarrt.

Aber ganz ehrlich, wenn du solche Probleme mit Sozialkontakten hast, lass es. Quäl dich nicht selbst. Es sei denn, du willst es für deine Freundin tun.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie zur Hochzeit absagen?

22.10.2013 um 20:47
HeizerP. schrieb:Weil meine Freundin ihre Hochzeit und meine Einladung eindeutig als Verkupplungsaktion benutzt (machen Frauen ja gerne) und weil alle Beteiligten wissen das es nur ein kleines Zeitfenster gibt.
Dann stell das klar!
Sach ma wie „eng“ bist du eigentlich mit deiner Freundin? Bei Freunden sollte man schon sagen können, wenn was stört. *kopfkratz*
Kennst du den Spruch: „erstens kommt es anders und zweitens als man denkt“?
Ich weiß wo das Problem hakt, an deiner Nichttraute deiner Freundin endlich mal zusagen, sie soll aufhören dich zu verkuppeln.
Ich könnte Wetten, die Dame neben der du sitzen wirst, hat genauso ein komisches Gefühl und am späten Abend stellt sich dann heraus, dass deine Skepsis vollkommen umsonst war, vielleicht lacht ihre Beide über Deine (Eure, denn man weiß ja nicht ob sie genauso drauf ist wie du) „dummen Fantasien“.


melden

Wie zur Hochzeit absagen?

22.10.2013 um 20:48
@HeizerP.
Kauf dir neue Klamotten und geh an die Hochzeit. Und mach dir da bloss selbst keinen Stress, du gehst wegen deiner Freundin an die Hochzeit und nicht wegen irgendeiner Trulla. Das führt sowieso zu nichts, da musst du dir gar keinen Kopf machen. Aber die Hochzeit deiner Freundin ist doch ein guter Grund mal wieder etwas unter Leute zu gehen und ein paar neue Klamotten zu kaufen.

Emodul


melden

Wie zur Hochzeit absagen?

22.10.2013 um 20:57
@emodul
n Er ist ein Typ. der nicht so gern unter Leuten sein möchte. Warum soll er sich dann dazu zwingen, da hin zugehen?

Ich war in meinem Leben auf 2 Hochzeiten. Ja, das Essen war gut...sehr sogar. Und der ganze Scheiß drumrum hat mich nicht interessiert.


Wenn er nicht wioll, dann, also!

Ich möchte auch nicht mit irgendeiner Frau verkuppelt werden.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie zur Hochzeit absagen?

22.10.2013 um 21:06
Noch ein Gedanke:
Wenn die Frau dein Jahrgang ist, glaubst du doch nicht im ernst die denkt: „ich möchte den Typen zum f...)
Du stellst deine Freundin hier ganz schön unterste Schublade hin, merkst du das? Du denkst deine Freundin sucht dir was für „die Hose“. Hallo! @HeizerP.


melden

Wie zur Hochzeit absagen?

22.10.2013 um 21:06
knollengewächs schrieb:n Er ist ein Typ. der nicht so gern unter Leuten sein möchte. Warum soll er sich dann dazu zwingen, da hin zugehen?
Zur Hochzeit einer guten Freundin sollte man schon hingehen, selbst wenn man nicht gerne unter Leute geht.
knollengewächs schrieb:Ich war in meinem Leben auf 2 Hochzeiten. Ja, das Essen war gut...sehr sogar. Und der ganze Scheiß drumrum hat mich nicht interessiert.
Also ich war schon mehrfach auch Hochzeiten und habe dort (meistens) gut gegessen, getrunken und dann (fast immer) mit irgendwelchen Frauen getanzt. War ganz ok. Bei nicht wenigen Hochzeiten habe ich aber auch gekniffen, weil ich einfach keinen Bock hatte.
knollengewächs schrieb:Wenn er nicht wioll, dann, also!

Ich möchte auch nicht mit irgendeiner Frau verkuppelt werden.
Die Verkupplungsgeschichte sollte er schnell verdrängen, das führt sowieso zu nichts. Also am besten einfach hingehen und sich für die Freundin freuen, immerhin heiratet die ja.

Emodul


melden

Wie zur Hochzeit absagen?

22.10.2013 um 21:06
Du siehst das alles zu verkrampft!
Für mich wäre der schlimmste Gedanke : ich gehe auf eine Hochzeit, überall Pärchenbildung und ich bin allein dort ...
Vielleicht wollte die Freundin nur nett sein und dir das Gefühl geben dass du nicht allein sein wirst ?!

Und dann würde ich nicht mit dem Gedanken daran gehen dass ich, also du, beäugt wirst sondern ich, also du wirst beäugen ;)

Wenn ihr euch nicht gefallt könnt ihr trotzdem einen schönen Abend haben und wenn ihr euch gefallt dann einen noch schöneren und alles was danach kommt wird sich dann schon ergeben.

Aber bitte .... Wie kommt darauf zu überlegen ob man mal jemand fremden unter dem Tisch befummeln wird o.O ??

:D

Also siehs mal locker, mach dir nen netten Abend und entspann dich!
Klingt ja Super anstrengend was du da alles in Betracht ziehst!

Spaß haben, einfach Spaß haben ;)


melden
HeizerP.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie zur Hochzeit absagen?

22.10.2013 um 21:08
@Zeo
Zeo schrieb:Wie ein frühpubertärer Teenager siehst du in Frauen nur Betthasen.
Selbstverständlich nicht, aber im Endeffekt läuft es darauf hinaus.

Also mein lieber Zeo. Viel Ahnung von Frauen scheinst du nicht zu haben. Für Frauen ist es eine art Sport Männer oder andere Frauen zu verkuppeln. Besonders da sie meine Freundin ist weiß ich wie sie das meint. Auch sie selber hat sich ihren Zukünftigen mit millitärischer Präzision geangelt. Erst "musste" er seine Wohnung aufgeben und zu ihr ziehen und nun schleift sie ihn vor den Altar. Wenn die kleinen Soldaten marschieren würden, hätte sie auch schon einen Braten in der Röhre.
Was hast du denn von der biologischen Uhr nicht verstanden?

@Agnodike
Agnodike schrieb:Dann stell das klar!
Sach ma wie „eng“ bist du eigentlich mit deiner Freundin? Bei Freunden sollte man schon sagen können, wenn was stört. *kopfkratz*
Wir sind so eng das sie mir auch intimste Sachen erzählt. Es stört mich ja nicht im eigentlichem Sinn. Hab nur Angst vor dieser art des Kennenlernens.

@emodul
emodul schrieb:Kauf dir neue Klamotten und geh an die Hochzeit.
Ich wurde gerade daran erinnert das ich eventuell ein Hochzeitsgeschenk brauche. Mit Hotelübernachtung könnte das ein teurer Spaß werden.
Weiß nicht mal was man zu ner Hochzeit schenkt. Wohnungseinrichtung ist ja vorhanden.


melden

Wie zur Hochzeit absagen?

22.10.2013 um 21:09
Ach so ... Tanzen kann ich auch nicht. Ich weiß nicht wie ich bei meiner eigenen Hochzeit drum herum gekommen bin aber wahrscheinlich stand ich da gerade an der bar :D

Alles wird gut! Geh hin und amüsier dich.

Wer weiß was du verpasst


melden

Wie zur Hochzeit absagen?

22.10.2013 um 21:12
HeizerP. schrieb:Ich wurde gerade daran erinnert das ich eventuell ein Hochzeitsgeschenk brauche. Mit Hotelübernachtung könnte das ein teurer Spaß werden.
Weiß nicht mal was man zu ner Hochzeit schenkt. Wohnungseinrichtung ist ja vorhanden.
Die Geschenke werden ja selten direkt angeschaut, ausgepackt ( bei den meisten Geschenken meiner Hochzeit wussten wir gar nicht mehr was von wem war weil die geldumschläge separat gesammelt wurden ).

Ganz nett ist immer so ein bisschen Dekokram in den man ein paar Scheine dekorativ einarbeitet. Muss ja gar nicht viel sein, sieht dann aber nach nicht wenig aus.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie zur Hochzeit absagen?

22.10.2013 um 21:16
@HeizerP.
Deinen Erwartungen und Befürchtungen zufolge, scheinst du selbst nicht viel Ahnung von Frauen zu haben. Oder es ist gar etwas ganz anderes... kann es sein, dass Männer mit zunehmendem Alter immer sexbesessener werden? Meine Großmutter (70) bemängelt, dass sie ständig nur an Typen gerät, die außer ficken nichts mehr im Schädel haben. Zitat: "Eh schon halb im Grab, aber immer nur Sex, Sex, Sex!" Wenn du stets mit der Haltung "Aber darauf läuft es hinaus" mit Frauen interagierst, wirst du irgendwann auch aus solchen Gründen abserviert werden.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie zur Hochzeit absagen?

22.10.2013 um 21:17
HeizerP. schrieb:Für Frauen ist es eine art Sport Männer oder andere Frauen zu verkuppeln. Besonders da sie meine Freundin ist weiß ich wie sie das meint. Auch sie selber hat sich ihren Zukünftigen mit millitärischer Präzision geangelt. Erst "musste" er seine Wohnung aufgeben und zu ihr ziehen und nun schleift sie ihn vor den Altar. Wenn die kleinen Soldaten marschieren würden, hätte sie auch schon einen Braten in der Röhre.
Was hast du denn von der biologischen Uhr nicht verstanden?
Und da du weißt wie deine Freundin tickt, stell das bitte klar, du möchtest dies nicht.
HeizerP. schrieb:Wir sind so eng das sie mir auch intimste Sachen erzählt. Es stört mich ja nicht im eigentlichem Sinn. Hab nur Angst vor dieser art des Kennenlernens.
So, und wo ist dann da das Problem, ihr genau das zu sagen was du mir hier gerade geschrieben hast?
Du hast noch genügend Zeit.


melden

Wie zur Hochzeit absagen?

22.10.2013 um 21:17
@HeizerP.
Lass den thread hier mal in die Rubrik "Menschen" verschieben, ich wette dort bekommst du noch mehr an Resonanz ;)
(Falls er dort schon war, sorry. Hab erst grad angefangen hier zu lesen aber ich glaub in "Unterhaltung" gehört dein Thema eher nicht..)


melden

Wie zur Hochzeit absagen?

22.10.2013 um 21:18
HeizerP. schrieb:Also mein lieber Zeo. Viel Ahnung von Frauen scheinst du nicht zu haben. Für Frauen ist es eine art Sport Männer oder andere Frauen zu verkuppeln. Besonders da sie meine Freundin ist weiß ich wie sie das meint. Auch sie selber hat sich ihren Zukünftigen mit millitärischer Präzision geangelt. Erst "musste" er seine Wohnung aufgeben und zu ihr ziehen und nun schleift sie ihn vor den Altar. Wenn die kleinen Soldaten marschieren würden, hätte sie auch schon einen Braten in der Röhre.
Was hast du denn von der biologischen Uhr nicht verstanden?
Deshalb solltest du das ja auch etwas entspannt sehen. Es sind immer die Frauen, welche die Wahl treffen, als Mann kannst du das eigentlich fast gar nicht beeinflussen. Deshalb solltest du einfach nur an die Hochzeit gehen und die Verkupplungsgeschichte am besten vergessen.

Du musst das so sehen: Die ist Single wie du und sitzt deshalb an der Hochzeit neben dir und fertig.
HeizerP. schrieb:Ich wurde gerade daran erinnert das ich eventuell ein Hochzeitsgeschenk brauche. Mit Hotelübernachtung könnte das ein teurer Spaß werden.
Weiß nicht mal was man zu ner Hochzeit schenkt. Wohnungseinrichtung ist ja vorhanden.
Die Kleider kaufst du dir ja nicht nur für die Hochzeit, die kannst du auch sonst mal wieder tragen.

Und bezüglich des Hochzeitsgeschenks kannst du deine Freundin ja mal fragen, ob eine Hochzeitsgeschenkliste existiert.

Emodul


melden

Wie zur Hochzeit absagen?

22.10.2013 um 21:22
Ihr habt Probleme !
Geh ausnahmsweise mal duschen und rasiere dich.
Zieh dir was nette an. (auch frische Socken)
Trag nicht zuviel Rasierwasser auf.
Bevor du dich an den Tisch neben dein potentielles ONS setzt, gehste ersmal kurz an die Bar und genehmigst die ein Glas Feuerwasser.
Sollte sie dir gefallen kannste in die Anmachspruchkiste greifen und dein Glück versuchen
Wenn sie dich mustert, mustere zurück, dabei das lächeln nicht vergessen.
Sei einfach du selbst. Frauen merken wenn Mann versucht eine Rolle zu spielen.

Good Luck..

Ach ja. Gummi nich vergessen einzupacken :D


melden
Anzeige

Wie zur Hochzeit absagen?

22.10.2013 um 21:24
@HeizerP.
Ach und apropos "Kleidung":
Jeans, weißes Hemd und schwarzes/graues/wasweissich Sakko mit schicken schüchchen sind angemessen und lässig.
Egal zu welcher Angelegenheit: verstellen oder verkleiden sollte man sich nicht, dann fühlt man sich nur noch unwohler als du es anscheinend eh schon tust.
Bezüglich des Hochzeitsgeschenkes: Geldgeschenke werden gern gesehen, so ne Fete finanziert sich ja auch nicht von allein..

Geh hin, mach dir nicht unnötig Gedanken und viel viel Spaß!!


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Alien Videothread395 Beiträge
Anzeigen ausblenden