Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Internetbeziehungen?

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe

Was haltet ihr von Internetbeziehungen?

03.11.2013 um 01:20
Es gibt ja auch Menschen die es Geschafft haben. :)

Dankeschön werde ich brauchen ;)


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Internetbeziehungen?

03.11.2013 um 01:21
Kommt drauf an, wie viel wert dir die Beziehung ist. Wenn du ihn wirklich liebst, dann sicher :)


melden

Was haltet ihr von Internetbeziehungen?

03.11.2013 um 01:23
Glaub mir sie ist mir sehr viel Wert.
Ich hab gekämpft wie ne Blöde :D


melden

Was haltet ihr von Internetbeziehungen?

03.11.2013 um 01:25
Sollte von beiden Seiten aus so sein.


melden

Was haltet ihr von Internetbeziehungen?

03.11.2013 um 01:33
Ist es auch :)
aber bis zu dem Punkt so wie es jetzt ist war es ein schwerer Weg.


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Internetbeziehungen?

03.11.2013 um 01:34
Also wenn es 500km sind dann muss mal ein Plan gemacht werden wie man regelmäßig zusammen kommt wenn man einen normale Beziehung anstrebt.
Ansonsten wenn man noch unter 18j ist und keine Möglichkeit hat in die Nähe des Partners zu ziehen, bringt es erfahrungsgemäß nicht viel, so eine Beziehung das ist eher etwas für alte Leute die wissen was sie wollen.
So ne ungewollte Fernbeziehung geht doch zu 99% nie gut in jungen Jahren, zu groß sind die Hürden und Pflichten.
Aber es kann unter Umständen doch gut gehen mit eiserne Disziplin, Geduld und viel Willen und Kraft für einander.
Wie gesagt dann muss es aber wirklich die große Liebe sein, bei der man so viel Glück braucht das sie viele nie erleben.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Internetbeziehungen?

03.11.2013 um 01:35
ich hab meine geheiratet...


melden

Was haltet ihr von Internetbeziehungen?

03.11.2013 um 01:42
interrobang schrieb:ich hab meine geheiratet...


melden

Was haltet ihr von Internetbeziehungen?

03.11.2013 um 02:10
@interrobang

Wirklich? :o

@Nightshot

Es ist sagen wir mal wie ein Test für sich selber.
Man muss schauen was sich ergibt und ich denken man kann es schaffen auch wenn man nicht 18 ist. ;)


melden
nasirjones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Internetbeziehungen?

03.11.2013 um 02:48
Internetbeziehungen die nur virtuell bestehen sind whack, da kannste auch dir direkt ne Kugel geben!


melden

Was haltet ihr von Internetbeziehungen?

03.11.2013 um 03:00
Im Internet jemanden kennenlernen und dann eine REALE Beziehung führen, gibt es ja nun wirklich oft und finde ich nicht ungewöhnlich.
NUR übers Internet eine ,,Beziehung führen" ohne persönliches Kennenlernen, finde ich.. seltsam. :D


melden

Was haltet ihr von Internetbeziehungen?

03.11.2013 um 06:47
Türkis schrieb:NUR übers Internet eine ,,Beziehung führen" ohne persönliches Kennenlernen, finde ich.. seltsam. :D
Wer will das schon? :D


melden

Was haltet ihr von Internetbeziehungen?

03.11.2013 um 08:45
@Bonitas
Es kann klappen, muss aber nicht. Hab ihr euch schon getroffen? Wenn nicht dann tut dies so schnell wie möglich.


melden

Was haltet ihr von Internetbeziehungen?

03.11.2013 um 08:51
Ist das jetzt eine Fernbeziehung oder reine Internetbeziehung? @Bonitas


melden

Was haltet ihr von Internetbeziehungen?

03.11.2013 um 12:13
Es ist eine Fernbeziehung.


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Internetbeziehungen?

03.11.2013 um 13:15
Also ich habe schon öfters Frauen über das Internet kennengelernt. Und zwar nicht gezielt sondern ehr zufällig. Meistens in Diskussionsforen wie Allmy eines ist.

Das mag im ersten Moment womöglich etwas seltsam wirken, ist in Wahrheit aber nur konsquent. Denn wo lernt man einen Menschen besser kennen, lernt mehr über seine Ansichten, seinen Humor, seinen Musikgeschmach etc? - In einem Diskussionsforum das fast alle Lebensbereiche irgendwie zur Diskussion stellt oder auf einer Partnerbörse, mit einem einfaltslos hingeklatschten Profiltext, der meistens noch per "copy & paste" aus dem web stammt?

Die Antwort ist klar denke ich. Meistens war ich dann von der realen Person sogar noch angenehm überrascht. Sprich die im Internet geweckten Erwartungen an die Person wurden noch übertroffen.

Man sollte, wie einige Vorredner bereits erwähnten, aber wohl schnellstmöglich auch ein echtes Treffen einschieben. Denn nur dann hat man Gewissheit, ob man mehr Zeit in eine Beziehung oder Freundschaft, investieren möchte oder eben lieber nicht...

Müssen ja nicht immer Beziehungen enstehen. Freundschaften sind fast genauso wertvoll für ein erfülltes Leben!

Trotzdem ist das Internet auch im Bereich Liebesbeziehungen eine echte Innovation :)


melden

Was haltet ihr von Internetbeziehungen?

03.11.2013 um 13:24
Internetbeziehungen, die nur Online bestehen, sind für mich keine echten Beziehungen.

Für mich gehört es bei einer Beziehung dazu, dass ich mit meinem Partner auch im richtigen Leben treffen kann. Mit ihm von Angesicht zu Angesicht reden kann und man auch mal Körperkontakt hat. ;)

Man kann ja jemanden online sympatisch finden und sich sogar verknallen. Aber solange man sich nicht persönlich trifft, ist das für mich einfach nicht echt. Oft ist es ja auch so dass eine Person außerhalb des Internets ganz anders auftritt als online, manche ja sogar gezielt irgendwelche unechten Charaktere entwickeln.

Habe meinen Freund übrigens auch im Internet kennengelernt, aber der richtige Beziehungskram kam erst, nachdem wir uns getroffen haben.


melden
Putzteufel78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Internetbeziehungen?

03.11.2013 um 13:25
Hab meinen ersten Mann auch im Internet kennengelernt, damals war das noch eher ungewöhnlich, heute ist es normal, denke ich.
Hat der Realität allerdings nicht standgehalten und genau da sehe ich das Problem:
Worte sind genügsam, man kann virtuell ein total geiles Bild von sich malen und genau so schreiben, wie man glaubt, dass es der andere lesen will.
Internetbeziehungen, die nur im Internet bestehen, sind keine Beziehung, so einfach ist das. Eine Beziehung ist Nähe, Austausch, Zeit miteinander verbringen, Probleme teilen, die man alleine nicht hätte ;)
Alles andere ist Bullshit.
Und Fernbeziehungen, ja, Fernbeziehungen, die muss man sich erstmal leisten können ;)


melden

Was haltet ihr von Internetbeziehungen?

03.11.2013 um 14:16
@Bonitas
du meinst, im Internet kennen lernen und dann treffen usw? Ich find das cool.
Früher haben die das mit Annoncen in der Zeitung gemacht, ist doch nichts anderes.
Ein gewisses Risiko besteht ja immer.


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Internetbeziehungen?

03.11.2013 um 14:30
Natürlich ist immer ein Risiko dabei aber ich finde sowas auch aufregend und spannend :)


melden
135 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden