Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

515 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: BGE, Steuervereinfachung, Götz Werner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

07.11.2013 um 10:06
@emanon

Verstehe nicht, was ein Baby mit 1.500 Euro im Monat machen soll?
Ausser, dass das Geld dann später für's Studium angespart wird,
sofern die Mutter, oder die Eltern das Geld nicht schon vorher für sich ausgeben.

Anzeige
melden

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

07.11.2013 um 10:08
@hawaii

sofern die eltern das geld nicht verjubeln hätte das kind mit dem 16 lebensjahr und ende der schulzeit 288.000 € auf der hohen kante.

wer will dann bitte noch studieren gehen?
das reicht um mehrere jahre locker zu leben und man kriegt ja weiterhin 1500€ im monat.


melden

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

07.11.2013 um 10:22
@Nerok

Ja, deswegen. Du hast hier sogar noch etwas weitergedacht.

Die Idee eines Grundeinkommens ist ja nicht schlecht,
aber es sollte nicht bedingungslos sein; und schon gar nicht für jedermann.


melden

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

07.11.2013 um 10:32
[
1.) Jeder deutsche Staatsbürger erhält pro Monat das bedingungslose Grundeinkommen in Höhe von 1500 Euro, wobei einzige Bedingung seine Existenz ist! Zudem erhalten dies auch alle in Deutschland lebenden Ausländer mit mindestens fünfjähriger Aufenthaltsgenehmigung!

2.f) Durch das BGE kann jeder sehr leicht eine Eigentumswohnung, oder ein Haus erwerben! Eine Familie mit 2 Kindern erhält monatlich 6000 Euro, spart man dies und arbeitet weiter wie bisher, erspart die Familie 72.000 Euro im Jahr!
Ich glaub hier ist ein riesiger Denkfehler drin.

Das BGE war für den Niedriglohnsektor vorgesehen und nicht für Leute die eh ein Einkommen über diesen 1500 EUR haben. Obwohl ich nehme gern noch 1500 EUR zu meinen recht hohen Gehalt umsonst dazu. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Außerdem ist es blödsinnig Kindern, also noch nicht im Arbeitsleben stehenden Personen so viel Geld zu geben. Mit der Zeit wird das sowieso nicht aufgehen, weil sich dann wahrscheinlich nicht nur 20% dazu entschließen nicht mehr zu arbeiten. Und wer sagt denn, dass das Geld in Eigentum gesteckt wird, das kann ja auch verjubelt werden.

Ich bin eher dafür, dass Leistungen entsprechend entlohnt werden, da kann es eben keinen Haarschnitt für 11 EUR geben.
Zu H4, es mag ja sein das der Regelsatz niedrig ist, er soll ja auch nur als Überbrückung dienen und die Leute animieren sich eine Arbeit zu suchen. Aber wer keine Lust zu arbeiten hat oder aus was für Gründen (nicht Krankheit), sollte dafür nicht auch noch belohnt werden.

Aber wir jammern hier ja auf hohen Niveau und uns geht es ja auch so schlecht.


1x zitiertmelden

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

07.11.2013 um 10:34
@all
Ich frage mich - und das fragte ich schon in dem anderen BGE-Thread - ob es zu Ende gedacht ist, dass trotzdem genügend Menschen weiterhin versuchen, Geld zu erwirtschaften, um das BGE zu bezahlen.
Normalerweise kommt da als Antwort: "Natürlich, die wollen ja was dazuverdienen oder sich verwirklichen". Nur ist das so? Genügt nicht vielen Menschen das Geld, wenn sie einfach nichts machen müssen, was ihnen nicht gefällt (früh aufstehen, hart arbeiten, mit anderen Menschen interagieren, die sie nicht mögen)?
Ich denke, dass gerade Arbeiten, die wenig Spaß machen (also alles außerhalb eines Hobbys) nicht in ausreichender Weise erledigt werden.
Hat da jemand stichhaltige Argumente dagegen?

Im Übrigen hat @Fennek vollkommen recht, wenn viel Geld da ist, werden die Preise entsprechend steigen - weil die Ressourcen endlich sind und die Käufer genügend Geld haben, diese Preise zu bezahlen.
Natürlich könnte man alle Preise dann staatlich regulieren und auslosen, wer was bekommt. Und man könnte Menschen zwingen, bestimmte Tätigkeiten zu erledigen, die für die Gesellschaft überlebenswichtig sind. Aber will man das?


1x zitiertmelden

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

07.11.2013 um 10:35
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Hat da jemand stichhaltige Argumente dagegen?
das einzige "argument" bis jetzt war das die gier die faulheit besiegen würde und deswegen trotzdem genug arbeiten würden.

wenn du mich fragst ist das eine rosarote sicht..ich sage klar das dann über 50% der menschen nichtmehr arbeiten gehen.


2x zitiertmelden

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

07.11.2013 um 10:40
Zitat von EireEire schrieb:Ich bin eher dafür, dass Leistungen entsprechend entlohnt werden, da kann es eben keinen Haarschnitt für 11 EUR geben.
Grundsätzlich ist das richtig. Nur zieht das weitere Kreise:
Weniger Leute werden sich einen Haarschnitt leisten können (oder sie werden weniger oft zum Frisör gehen). Die Einnahmen des Frisörs sinken und er kann wieder seine angestellten nicht ausreichend bezahlen.
Das muss man auch in die Berechnung einfließen lassen, was ein Haarschnitt kosten darf.


melden

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

07.11.2013 um 10:44
Zitat von NerokNerok schrieb:wenn du mich fragst ist das eine rosarote sicht..ich sage klar das dann über 50% der menschen nichtmehr arbeiten gehen.
Vor allem frage ich mich, wie man die benötigten Arbeiten steuern möchte. Ich haben dann eine Menge Künstler, aber nur wenige, die Regale einräumen.
Es sei denn ich zahle den Regaleinräumern 5.000 EUR. Dann muss ich aber in der Tat 5 EUR für das Brötchen verlangen.
Zitat von NerokNerok schrieb:das einzige "argument" bis jetzt war das die gier die faulheit besiegen würde und deswegen trotzdem genug arbeiten würden.
Wenn man ein recht angenehmes Leben hat, ist die Gier nicht so ausgeprägt. Vor allem ist es nahezu egal, ob ich nun 1.500 bekomme oder 2.000. Erst wenn es hohe Beträge sind, wird es wieder interessant. Aber die muss ja jemand bezahlen und derjenige wird sich dieses Geld wieder bei den Produkten oder Leistungen zurück holen müssen.


melden

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

07.11.2013 um 10:53
@kleinundgrün
Stimmt, aber der Grundgedanke ist immer noch besser als dieser Humbuk von GEB. Das wird eh nie kommen, weil es letztendlich nicht finanzierbar ist.

1.440.000.000.000 über 1 Billion im Jahr ist doch vollkommen unrealistisch. Ich frag mich nur was diese Leute einnehmen, die solche Ideen haben.

@merapi22
Bekommt man dann auch Urlaubs- und Weihnachtsgeld?


1x zitiertmelden
merapi22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

07.11.2013 um 11:17
@kleinundgrün "Vor allem frage ich mich, wie man die benötigten Arbeiten steuern möchte. Ich haben dann eine Menge Künstler, aber nur wenige, die Regale einräumen.
Es sei denn ich zahle den Regaleinräumern 5.000 EUR. Dann muss ich aber in der Tat 5 EUR für das Brötchen verlangen."

Es hat heute wesentlich mehr Güter/Dienstleistungsangebot als dem Geld gegenübersteht, somit kommt es nicht zur Inflation!

In den letzten 50 Jahren, hatte es ein ständiges Wirtschaftswachstum und Produktivitätssteigerung, das deutsche BIP ist seit 1970 von 500 Milliarden auf heute 3,3 Billionen US$ angestiegen. Es ist darum völlig unverständlich, warum man als deutscher Staatsbürger, noch bis vor 10 Jahren den halben Sozialhilfesatz im Ausland erhalten hat und nun NULL Leistung erhält! Selber Schuld, man kann ja auch im Lande bleiben und sich redlich nähren? Wenn Unternehmen ins Ausland abwandern dann können (Schein) Verluste im Ausland mit Gewinnen im Inland verrechnet werden! Sindelfingen früher reichste Stadt in Deutschland ist durch Null Steuern von Mercedes heute eine arme Stadt. Diese Ungleichbehandlung und NULL Steuern für Unternehmen und Null für Bürgerinnen/Bürger muss angeprangert und beseitigt werden.

Das Paradox-um bei immer mehr Waren die mit immer weniger Ressourcen, Energie und menschlicher Arbeitskraft hergestellt werden, soll die Mehrheit den Gürtel enger zu schallen, Lohnverzicht üben, sparen, sparen und nochmals sparen, Rente erst mit 67, Angst vor der Zukunft! Die heutige Hauptkrise ist somit logischerweise die Nachfragekrise! Eine falsche Politik hat in den letzten 20 Jahren zu jährlichen Reallohnverlusten geführt, welche hauptverantwortlich für die Nachfragekrise und die heutigen Wirtschaftskrisen ist! Man benennt die Jahre von 2000 bis jetzt das verlorene Jahrzehnt - das ist traurig vor allem für junge Menschen, denen die Zukunft beraubt, das Einkommen gekürzt wurde.

Es gab schon mal eine ähnliche Entwicklung, 1900 gab es einen Zukunfts-Boom, damals wurden elektrische Bahnen gebaut die bis 240km/h fuhren, E-Autos waren schneller als Benziner, die Automatisierung brachte Massenwohlstand und ein BGE hätte zu vernünftigen Arbeitszeiten und Verteilung der Reichtümer geführt, die diesen Planet in einen lebenswerten Ort für Alle gemacht hätten.

Hätte man 1914 die Erfindungen nicht dazu benutzt Maschinenkriege gegeneinander zu führen. Die Erfindungen setzten sich erst viele Jahrzehnte später durch - das erste verlorene Jahrhundert, lassen wir diesen nicht ein zweites folgen!

Der Arbeitsbegriff sollte neu definiert werden, auch Kinder großziehen, ehrenamtliche Tätigkeit und Hobbys sind Arbeit! Das Einkommen muss von der Erwerbsarbeit endlich entkoppelt werden und wo sind wir da – richtig bei dem BGE Modell nach Herrn Werner! Das BGE ist nichts weiter als ein Erbrechtsanspruch für jede und jeden, ein Anteil an Ressourcen, Land und am technischen Fortschritt der bedingungslos jeden zusteht.


1x zitiertmelden
merapi22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

07.11.2013 um 11:29
@Eire
Zitat von EireEire schrieb:Das wird eh nie kommen, weil es letztendlich nicht finanzierbar ist.

1.440.000.000.000 über 1 Billion im Jahr ist doch vollkommen unrealistisch. Ich frag mich nur was diese Leute einnehmen, die solche Ideen haben.

@merapi22
Bekommt man dann auch Urlaubs- und Weihnachtsgeld?
Mit BGE in Höhe von 1500 Euro hat es statt heutigen Arbeitnehmer-Überschuss, AN-Mangel, darum müssen sich die Arbeitgeber wieder um AN durch bessere Arbeitsbedingungen und Löhne bemühen. Natürlich auch mit höheren Urlaubs/Weihnachtsgeld!

Das Bedingungslose Grundeinkommen (BGE) ermöglicht jedem Bürger, in Würde leben zu können, seine Existenz und Grundbedürfnisse zu sichern und an der Gesellschaft teilzuhaben. Es steht jedem frei, einen unbeschränkten Betrag hinzuzuverdienen oder auf Erwerbsarbeit zu verzichten. Jeder kann sich die Tätigkeit auswählen, die ihm sinnvoll und wichtig erscheint. Jeder Bürger hat einen lebenslangen individuellen Rechtsanspruch auf das BGE, es wird ohne Prüfung der Bedürftigkeit monatlich ausbezahlt.

Natürlich ist das BGE schon längst finanziert, dazu Herr Schäuble: "Dieses Land gibt einschließlich der Sozialversicherungen etwa eine Billion Euro Sozialleistungen im Jahr aus. Das sind im Durchschnitt 12.500 Euro pro Kopf der Bevölkerung. Da muss man schon die Frage stellen, ob wir die Effizienz unserer Sozialleistungen nicht verbessern können."
http://wolfgang-schaeuble.de/index.php?id=37&textid=1370&page=1
Frankfurter Rundschau (http://www.fr-online.de/top_news/2305218_Wolfgang-Schaeuble-Hartz-IV-reicht-aus.html (Archiv-Version vom 18.02.2010))


Die Realisierung des BGE ist jetzt in der Schweiz über eine Volksbefragung sehr bald möglich. Dann wird auch in Deu die Forderung nach Umwandlung von ALG2 in das BGE zur nicht mehr aufzuhaltenden Woge! http://www.grundeinkommen.ch/ein-impuls-aus-der-zukunft-interview-mit-daniel-haeni/


melden
merapi22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

07.11.2013 um 11:34
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:das einzige "argument" bis jetzt war das die gier die faulheit besiegen würde und deswegen trotzdem genug arbeiten würden.

wenn du mich fragst ist das eine rosarote sicht..ich sage klar das dann über 50% der menschen nichtmehr arbeiten gehen.
Das wäre sehr schön, wenn mit Einführung des BGE sofort 50% mit arbeiten aufhören würden, dann könnte man endlich ohne Rücksicht auf Arbeitsplätze die Robotik umsetzen.
Was jetzt schon alles möglich ist mehr hier: https://www.facebook.com/pages/BGE-Roboter-können-alles-besser/177235832301157

Es ist unbestritten, das viele Gueter wegen fehlender Nachfrage nicht produziert und vernichtet werden, nicht nur Lebensmittel, wie hier 200 Stueck Markenbutter: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10200197763456702&set=pcb.10200197778377075&type=1&theater


melden

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

07.11.2013 um 11:35
Dann werden schnell nochn paar Kinder in die Welt gesetzt, und ab in den warmen Süden. Das BGE wird mir und meinen Lieben ja sicher auch ins Ausland navhgeschickt, gell?

Ich bin gespannt.


2x zitiertmelden
merapi22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

07.11.2013 um 11:42
@ennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Wenn man damit leben kann, dass die Brötchen dann >50€ kosten...

Manchmal denken die Leute echt nicht von einem Nasenloch zum anderen.

BGE heißt:
Mehr Geld für alle.

Mehr Geld für alle heißt:
Das Geld ist weniger wert, da plötzlich jeder genug davon hat. Das Verhältnis stimmt nicht mehr.

Das Geld ist weniger wert heißt:
Die waren werden teurer um dem Überfluss an Geld, das im Umlauf ist, entgegenzuwirken und das Verhältnis wieder ins Gleichgewicht zu rücken.

-> Inflation. Und bei nem BGE von 1500€ sogar extrem schnell.
Heute hat es doppelt so viele Güter und Dienstleistungen/Angebot, als es Geld, also Nachfrage/Kaufkraft hat. Merkst Du an der Werbung ohne Ende, das sogar 50% aller Lebensmittel vernichtet werden! Das BGE bringt Angebot und Nachfrage wieder in die Balance, ohne das es zur Angst-Mache Inflation kommt!

Was wird sich mit der Einführung des BGE alles verändern? Eine kleine Zukunfts-Vision:

Die Finanztransaktionssteuer wird mit 1%, wie Tobin es vorgeschlagen hat in der EU eingeführt. Dies erschwert die Spekulationen, die Hauptursache aller globalen Krisen! Dadurch werden sich alle Länder weltweit zusammenschließen um diese Steuer gemeinsam einzuführen.
Fast jedes Land war schon Opfer von Finanzmarktspekulationen. Alle wollen daraus lernen und die Schuldigen endlich zur Kasse bitten.

Mit diesen Einnahmen wird in der EU das BGE zu 60% finanziert. Zudem werden die Verbrauchssteuern erhöht, je ungesünder eine Ware ist. Die gesündesten Artikel werden vollständig von Steuern und Abgaben befreit.
Die Finanzierung des BGE:
1.) Über Transaktions-Gebühren von 1% für alle.
2.) Über gestaffelte Verbrauchssteuern nach gesund - schädlich für Umwelt und Mensch.
3.) Über Dividenden, Miet- und Zinsabschlagsteuer, heutige Spekulationsteuer.
4.) Über Einsparungen bei Behörden, Subventionen, Abschreibungen etc.
5.) Mehreinahmen durch Wegfall aller Steuervergünstigungen, Mogeleinen.

Es ist möglich, dass ungesunde Artikel im Vorfeld gehortet werden, wobei Alkohol und Zigaretten dadurch aber nicht knapp werden. Die Unternehmen freuen sich über den zusätzlichen Umsatz und haben vorgesorgt.
Da das BGE zudem in der EU eingeführt wird, ist die Fahrt nach Marokko zu weit um ungesunde Artikel billiger zu erwerben. Schon heute erhält man dort die Stange Zigaretten für unter 10,- Euro, aber wer fährt da schon extra dort hin?

Mehr passiert im Vorfeld der BGE Einführung nicht!

Ob man sich in Zukunft eine Nobelkarosse bei 100% Steuern kauft ist eher fraglich, weil bald nur noch robotergesteuerte PKWs zugelassen werden.

Wer von A nach B will ruft ein PKW per Handy, welches innerhalb von Minuten erscheint. Man gibt das Fahrziel ein und am Ziel angekommen, sucht sich das Auto selbstständig den nächsten Nutzer - keinen Parkplatz suchen, keine zugeparten Städte mehr!

Ab dem 21. Dezember wird erstmalig das BGE für Januar ausbezahlt und löst einen kollektiven Kaufrausch aus. Die Unternehmen erhöhen für alle gängigen Produkte die Produktion. Besonders gut laufen Laptops und Netbooks, denn Internet wird mit der BGE Einführung gratis für alle zur Verfügung gestellt, ebenso wie der Nahverkehr.

20% der Menschen hören umgehend auf zu arbeiten um sich Jugendträume wie z.Bsp. eine Weltreise zu erfüllen. Sie machen dadurch ihren Arbeitsplatz frei für andere. Die Löhne werden dadurch angehoben.

6 Monate nach der BGE Einführung
Der Niedriglohnsektor kollabiert. Höchstlohn, statt Niedrig- und Mindestlohn wird für alle die Regel. Die Unternehmen haben vorgesorgt, es wird stärker denn je rationalisiert und automatisiert. Neue Arbeitszeitmodelle werden eingeführt, wo sich zwei oder drei einen Arbeitsplatz teilen. So bekommt jeder eine Arbeit die ihm liegt - auch die hundertausende Entlassenen aus den Behörden, denn 70% aller Ämter sind nun überflüssig.

12 Monate nach der BGE Einführung
Neue Erfindungen die durch die Lobbyisten des alten Systems unterdrückt und verhindert wurden, kommen zur Serienreife und eine Gründerwelle erfasst das Land. Entfesselnde Innovationen bringen ein noch nie da gewesenes Wirtschaftswachstum.

2 Jahre nach der BGE Einführung
Die Zuzugsbeschränkungen für Nicht-Europäer werden gelockert, Arbeitskräfte global gesucht und mit freien Wohnen, BGE und Höchstlohn angeworben. Das BGE wird von 1.500,- auf 2.000,- Euro pro Monat angehoben.

5 Jahre nach der BGE Einführung
Jeder erhält einen persönlichen Roboter als Begleiter für das Leben, bis ins hohe Alter. Europa wird zum Wachstumsmotor der Welt und versorgt konkurrenzlos die gesamte Welt mit Robotik. Es entwickelt sich die neueste Nanotechnik für Medizin und Umwelt, die fast alle Krankheiten zu kurieren vermag und die Lebenserwartung auf 95 Jahre für Mann und Frau in Europa erhöht. Jeder Bürger ist Eigenheimbesitzer, das Wohnen zur Miete wird unbekannt.

10 Jahre nach der BGE Einführung
Das BGE wird global eingeführt und auf 3.000,- Euro erhöht. Gesunde Produkte werden kostenlos angeboten. MEGAZEPPS lösen nach und nach die Flugzeuge ab. Erste, 5000 m lange Luftschiffstädte übernehmen den Transport von Menschen und Gütern. Die MEGAZEPPS bewältigen endlich den Ansturm der Flugreisenden, denn das Reisen ist zur globalen Massenbewegung geworden. Einander kennenlernen schafft nicht nur eine friedlichere Welt, sondern bringt auch neue Lebensformen und verändert die Gesellschaft wie es heute einfach noch unvorstellbar ist.

Fragte man früher was Du von Beruf bist oder was Du arbeitest, fragt man heute nach: Was sind deine Ideen, wo hat es Dir am besten auf dieser Kugel gefallen?

20 Jahre nach der BGE Einführung
Roboter haben über 90% aller heutigen Arbeiten überflüssig gemacht. Es arbeitet nur noch wem es Spaß mach, die Arbeit wird zum Hobby. Die Welt wird vereint, eine gemeinsame, globale Währung eingeführt. Armeen, Massenvernichtungswaffen werden weltweit abgeschafft. Die UNO verfügt über das alleinige Gewaltmonopol!
Sonne, Geothermik und Wind erzeugen Energie im Überfluss und kostenfrei für alle. Auch das Gesundheitssystem, Bildung und sämtliche Grundbedürfnisse werden allen Menschen kostenfrei zugänglich gemacht.
Unsere persönlichen Roboter verfügen über das gesamte Wissen der Menschheit und entwickeln es exorbitant weiter – die technologische Singularität steht bevor!
Technologische Singularität ist jener Zeitpunkt, ab dem sich Maschinen mittels künstlicher Intelligenz (KI) selbst verbessern können und so den technischen Fortschritt massiv beschleunigen.


1x zitiertmelden

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

07.11.2013 um 11:51
@merapi22
Auch wenn es grösstenteils Quark ist was du hier verzapftst, solltest du bei c&p auch deine Quellen angeben.


melden

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

07.11.2013 um 12:08
Zitat von merapi22merapi22 schrieb:Es hat heute wesentlich mehr Güter/Dienstleistungsangebot als dem Geld gegenübersteht
Sagt wer? In einigen Bereichen gibt es Überkapazitäten, in anderen Unterkapazitäten.


1x zitiertmelden
merapi22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

07.11.2013 um 12:13
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb: Dann werden schnell nochn paar Kinder in die Welt gesetzt, und ab in den warmen Süden. Das BGE wird mir und meinen Lieben ja sicher auch ins Ausland navhgeschickt, gell?

Ich bin gespannt.
Globalisierung = es ist egal wo man sich aufhält, jeder deutsche Staatsbürger bekommt das BGE, ob es allerdings ratsam ist mit vielen Kindern ins Ausland zu gehen, ob die Partnerin da mitmacht viele Kinder = sehr fraglich! ;)


melden
merapi22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

07.11.2013 um 12:20
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Sagt wer? In einigen Bereichen gibt es Überkapazitäten, in anderen Unterkapazitäten.
Überkapazität in allen Waren und Dienstleistungen global, geh mal in Bangkok 5 km zu Fuß und zähle die Taxiangebote... ;)

Wo sind bitte Unterkapazitäten - bitte mitteilen ich bring da Güter in Überfluss hin, da kann man dran super verdienen, also bitte schreib sofort wo und was fehlt - Lieferung erfolgt sofort! ;)


1x zitiertmelden

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

07.11.2013 um 12:26
@merapi22
Hast du wahrscheinlich ebenso überlesen wie die Bitte bei deinen c&p-Arien die Quellen anzugeben, deshalb stell ich es dir hier noch einmal ein.
Zitat von emanonemanon schrieb:Welche deutschen Produkte sind in deinen Augen auch noch zum doppelten Preis auf dem Weltmarkt der Renner?
Um wieviel % wird der Export wohl einbrechen und welchen Effekt hat das auf die Wertschöpfung im Land?



melden

Bedingungsloses Grundeinkommen - Steuervereinfachung nach Götz Werner

07.11.2013 um 12:28
@merapi22

Ach da mach dir mal keine Sorgen, meine Familie ist ebenfalls globalisiert ;)


Anzeige

melden