weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kleine Rechtschreibschule

520 Beiträge, Schlüsselwörter: Grundschulregeln

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 16:00
@Helenus
Autsch! facepalm
:D


melden
Anzeige

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 16:01
@Helenus
DAS tut ja echt schon weh!
Es gibt so ein paar Sachen die kann man noch mit Mundart entschuldigen, aber das ist schon heftig :D


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 16:03
@missesfee
Ich finde leider den Ausschnitt nicht mehr. War, glaube ich, bei TalkTalkTalk auf ProSieben oder bei TvTotal :D


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 16:07
3w3D650c3D0.bild

Das finde ich auch bezeichnend. Das schauerliche Ergebnis der Lernmethode "Schreiben nach Gehör" bzw. "Lesen durch Schreiben", oder wie der Mist heißt :D

"Alda Vadder" :D


melden

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 16:09
@Helenus
Schrecklich!


melden

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 16:09
@Wolfshaag
Eine Knödeline?! :D

Weißwurst isst man mit Brezeln und süßem Senf :Y:

@Helenus
Das heißt hier bei uns gezuzzelt ;) :D


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 16:10
@ahri

Ok, wir haben es alle falsch geschrieben:

http://de.wiktionary.org/wiki/zuzeln

"zuzeln" mit einem "z" ist richtig :Y: :D
„Traditionsbewusste Altbayern genießen von der Hand in den Mund und ‚zuzeln‘ (saugen) das Brät [der Weißwurst] geschickt aus der Haut – eine Methode, die Anfänger leicht der Lächerlichkeit preisgibt, für Fortgeschrittene und Kenner gilt sie jedoch als die höchste aller Weißwurst-Verzehrkünste."


melden

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 16:12
@ahri
Den süßen Senf hab ich vergessen...
Ich ess sie aber auch mit Brot und scharfem Senf.
Und wie oben schon erwähnt...mit Messer und Gabel. :D


melden

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 16:12
@Helenus
dazu habe ich letztens einen Stern Artikel gelesen.
Ich halte von dieser Lehr-Methode mit Anlauttabelle überhaupt nichts!
Damit wäre ich komplett auf die Schnauze gefallen.


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 16:13
@missesfee

Bei SternTv war der Rektor einer Grundschule, der diese Methode mit Händen und Füßen verteidigt hat.

Der schien mir eh einen Schuss ( Schuß? :troll: :D ) zu haben :D


O vae, isti pueri miseri!


melden

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 16:14
@Helenus
Schuss. :) Gleich kommt funkystreet wieder und führt sich auf. Achtung. :D


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 16:15
@MissAnthrop
Das war Absicht :Y: Jetzt ist aber auch mal Schluß ( Schluss? :trollsanta: ) ! :D


melden

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 16:16
@Helenus
ich sehe nur wie viel Probleme mir die Rechtschreibreform bereitet, vor allem da ich in den letzten 20 Jahren nicht viel schreiben musste. Wenn ich mir jetzt vorstelle ich hätte mir alles erstmal falsch eingeprägt, das kann nur schief gehen!


melden

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 16:17
@Bonnie
Rechtschreibunk isst hald eine schwirige Sache, da mus man drüber wegsehen könen.


melden

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 16:17
@Helenus
Nur Trolle hier.... :D

@missesfee
Naja, du siehst ja, wie es um die Rechtschreibkünste der Kinder und Jugendlichen bestellt ist. Davon kann man nicht viel halten.


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 16:17
@cassiopeia88
Du wusstest das mit der Europahymne nicht -,- :D


melden

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 16:18
@Helenus
Jaja, der Rest wusste noch viel weniger :D


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 16:20
Was habe ich mich früher am Lyzeum scheckig gelacht :D

Wenn die schulbekannten Legastheniker an der Tafel standen :D


melden

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 16:23
@Helenus
Mhhh, also stehst du kurz vorm Sprung ins Grab, wenn du eines der Lyzeen besucht hast :o

Alte Diva


melden
Anzeige
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 16:25
:popcorn: :D


melden
233 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Insider entdeckt47 Beiträge
Anzeigen ausblenden