Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kleine Rechtschreibschule

520 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grundschulregeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 15:18
@interrobang
Is(s)t man Weißwurst, oder auch Weisswurst nicht auch mit Knödeln? Der Thread verwirrt mich irgendwie. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 15:24
@ahri
Du bist doch auch so eine kleine "Knödeline", Du müsstest meine Frage bezüglich bayrischer Würste doch beantworten können, sonst denke ich darüber heute den ganzen Nachmittag nach. :D

@Topic
Gerade mal wieder gesehen:
"wahr" und "war"...


melden

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 15:24
Weisswurst wird nicht gegessen, sondern "gezurzelt", ihr Amateure! :D


1x zitiertmelden

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 15:25
Außerdem mit ner anständigen Brezn und einem Weißbier.
Knödel... Oo


melden

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 15:26
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb: "gezurzelt"
Hahaha, bitte was? Das Wort gibt es bestimmt nicht mal im Deutschen. :D


melden

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 15:27
Sit venia verbo: seit Neuestem "WEIß"-Wurst :D


melden

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 15:27
@Wolfshaag
"Zurzeln", aus der Pelle gelutscht/gedrückt :Y:


melden

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 15:28
@Helenus
Ich ess die immer mit Messer und Gabel und scharfem Senf. :D


melden

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 15:28
@Helenus
Da bleibt zu hoffen, dass es besser schmeckt, als es sich anhört, aber danke für die Info. :)


melden

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 15:28
@Wolfshaag
Weißwurst du knecht


2x zitiertmelden

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 15:29
@interrobang

Was macht denn der notorische Doppel-N-Verweigerer in so einem Thread?
Machst Du hier so etwas wie den "Antichristen"? :troll: :D


melden

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 15:29
Ich bin kein Bayer. Nur zur Info :D

@MissAnthrop
@Wolfshaag


melden

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 15:29
@Funkystreet
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb: du knecht
Wie meinen? oO


melden

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 15:30
@Wolfshaag
ich hab grade ganz ausführlich ss/ß erklärt und dann tanzt du mit WEISSWURST an.


melden

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 15:30
@Helenus
Oh, ich dachte wegen "zurzeln"
Ich dachte immer Leute außerhalb von Bayern vermeiden es, solche Wörter zu benutzen. :)


melden

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 15:32
@MissAnthrop
Ich war seinerzeit mit einem bayrischen Burschen liiert. Da wurde Tag und Nacht gezurzelt :D


melden

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 15:33
@Helenus
Da kommen mir jetzt ganz andere Bilder in den Kopf, du meine Güte.
:D


melden

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 15:35
@Funkystreet
Da Du nicht mit mir diskutiert hast, habe ich zwar nicht alles gelesen, aber dennoch, wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb: Is(s)t man Weißwurst, oder auch Weisswurst nicht auch mit Knödeln?
Zudem entspricht es einfach nicht meiner Natur jemandes "Knecht" zu sein, nur um das mal kurz anzumerken. :)
Last but not least bitte ich um Entschuldigung, dass ich nicht so genau über bajuwarische Ernährungsgewohnheiten informiert bin. Echt, sooo sorry. :D


melden

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 15:36
@Wolfshaag
bleib mir fern mit den bajuwaren, mir geht's es hier um harte RECHTSCHREIBUNG nicht linksschreibung! vergewaltigt mir das ß nicht!


1x zitiertmelden

Kleine Rechtschreibschule

27.11.2013 um 15:39
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:harte RECHTSCHREIBUNG
Naja, harte Rechtschreibung :Y:

Männer bis 50 schreiben Penis mit hartem P.

Ab 50 mit weichem P.

Alles eine Frage der Standfestigkeit :D


Anzeige

melden