weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der (Taschen)messer Thread

1.191 Beiträge, Schlüsselwörter: Messer, Taschenmesser, Klinge

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2013 um 22:46
@Katori
Also :D erst ordentlich rauf hauen und nachschlagen.
Das eine ist schon dicke, aber das müsste ich erst nachmessen gehen, sonst habe ich noch ein Knochenbeil das ich für Plätzchen flach hauen benutze, damit gehts dolle durch.


melden
Anzeige

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2013 um 22:47
@Funzl

Sieht ja aus, wie eine Wurfaxt :D

Sehr schick!

@DonFungi

Ist dein Küchenmesser dort aus Damaszenerstahl?


melden

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2013 um 22:48
@Funzl
Ja stimmt, sehe ich auch so, wir haben unser eigenes Besteck :D

@Kc
Jup, deshalb ist es auch so irre teuer.


melden

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2013 um 22:48
@Funzl achja, so ist das. Mir war bei der ersten Zwiebel ganz anders, das schöne Damastmuster, ahhh ich kann es nicht, aber ich muß....Zwiebel....Zwiebel mu..ß......muß geschnit....ten werden :D. Ja und dann sauber halbiert und extrem feinst gewürfelt. So ein Naikiri ist wirklich extrem präzise.


Vielleicht ein Bild von dem Knochenbrechermesser :D? @DonFungi


melden

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2013 um 22:49
@Katori
Dat ist ein Beil, aber ich mach eins davon und stells morgen ein. :D


melden

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2013 um 22:49
@DonFungi und damit machst du die Quitten und Kürbisse fertig :D? Oder versteh ich das falsch?


melden

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2013 um 22:50
@Katori
Eigentlich mit dem japanmesser, aber wenns zu dolle wird helf ich mit dem Knochenbrecher nach :D


melden

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2013 um 22:51
@Kc

Ja, das Teil ist als Wurfaxt konzipiert - und so austariert - die steckt zu 95% immer :)


melden

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2013 um 22:55
@DonFungi hast du eine favorisierte Form der japanischen Messer?


melden

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2013 um 22:58
@Katori
Ja. Das gleiche wie auf dem geposteten Bild aber vorne zur Spitze hoch laufend.
Mit solchen Messern schneide ich alles, egal was, ich brauch nur eins.


melden

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2013 um 22:59
@DonFungi also ein beliebtes Santoku :D?


melden

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2013 um 22:59
@DonFungi
@Katori
@Kc
@rutZ


In wenigen Minuten leg ich nochmal ein paar Bilder von Raritäten nach...


melden

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2013 um 23:02
@Katori
Ein Traum, aber wenn ichs hätte wärs kein Traum :D
Mal schauen, bei mir steht noch ein Mofa herum das nicht gebraucht wird.


melden

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2013 um 23:03
@DonFungi :D tja ich sag mal so, du klingst sehr begeistert :D wech mit der Mopete, braucht kein Mensch sowas :D


melden

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2013 um 23:16
@Katori
Hoffe schon das es jemand braucht sonst bringe ich das Teil nicht unter die Leute. :D

Ja stimmt, ich kann es nicht verbergen, es ist schon ein edles Messer. Aus edlem Material hervorragend gearbeitet. Ich kenne so einige Köche die mit einem ähnlichen Messer nicht klar kommen. Für mich ist kochen eine Passion, anscheinend zeigt die Wahl des Messer meine Einstellung dazu.


melden

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2013 um 23:18
@DonFungi schön gesagt, da ergänze ich nichts zu, aus das jeder Zug eine Offenbarung seines eigenen Könnens ist :)

Hm. du bist kein Niedersachse oder?


melden

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2013 um 23:19
@rutZ
@Katori
@DonFungi
@Kc
@Blutfeder

So, Freunde der scharfen Sachen, anbei mal einige andere Stücke.

Eine Axt ( selbst angefertigt )

SAM 1649.JPG

Noch eine Axt – ewig alt – vom Volksfest – Losbude -Trostpreis Schlüsselanhänger – ca 40 Jahre alt

SAM 1650.JPG


Jagdmesser / Bowie – rasiermesserscharf – Herkunft nicht mehr feststellbar

SAM 1654.JPG



Original-Opinel – voll funktionsfähig und ebenfalls scharf

SAM 1653.JPG



Springmesser – voll funktionsfähig und ebenfalls scharf

SAM 1655.JPG


melden

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2013 um 23:20
@Funzl
Gibs zu, deine Kunden sind Zwerge :D

Nett, du bist begabt, machst du auch Schmuck?


melden

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2013 um 23:21
@Funzl

Du hast aber sehr große Hände :D


melden
Anzeige

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2013 um 23:21
@Funzl echt schick :))) du hast auch ne beneidenswerte Sammlung.


melden
351 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden