weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der (Taschen)messer Thread

1.193 Beiträge, Schlüsselwörter: Messer, Taschenmesser, Klinge

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2013 um 22:00
@Katori

Das ist schon ewig alt....von 1984 /85/86 rum...


melden
Anzeige

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2013 um 22:01
@Funzl hat Klasse :D


melden

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2013 um 22:02
@blutfeder

Batoning ist megadumm, wenn man mich fragt.

Entweder hab ich `n Beil/Axt, um Holz zu spalten oder ich lasse es bleiben. Aber ich klopp doch nicht n Messer durch :D


melden

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2013 um 22:03
@Katori

thx :)

@Kc


Nun ja, wenn die Klinge dick und stabil genug ist mag es gehen - aber wie heißt es doch so schön: Zur perfekten Ausrüstung gehört ein gutes Messer und ein kleines, gutes Beil.


melden

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2013 um 22:04
@Katori

Ich überlege grad ob ich den dicken selbstgemachten Jagdmesserbrummer HEUTE noch suchen soll...^^


melden

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2013 um 22:05
@Kc
klar
am lagerfeuer oder beim grillen zu hause oder der umgebung sollte man schon n beil dabei haben
aber in sonder situ kanns notwendig sein


@all
kennt einer ne gute seite für messerklingen?


melden

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2013 um 22:06
blutfeder schrieb:kennt einer ne gute seite für messerklingen?
muß ich leider passen......bin längst nicht mehr so in der Szene drin wie noch vor 3 - 4 Jahren


melden

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2013 um 22:06
@Kc dumm und unnütz? Naja, trocknes Kernholz braucht man schon, wenn man denn nen Hob nutzt, und je nach Fähigkeit eines Users, ist das auch sehr effektiv :). Der Ast sollte natürlich nicht zu dicke sein. Mit ner 10-12cm Klinge bei 3,5-4mm Stärke und nach Art des Schliffs, kann der Durchmesser bis zu 8cm betragen, was vielleicht noch sehr gut geht.



@Funzl das würd mich freuen das mal zu Gesicht zu bekommen :)

@blutfeder Küchenmesser? Oder präziser was für Messer suchst du?


melden

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2013 um 22:08
messer
skinner, nicker, hirschfänger, dolche, waidblatt, bowie...


melden

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2013 um 22:09
@blutfeder http://shop.nordisches-handwerk.de/wbc.php?sid=7c46d89&tpl=pgruppen.html&rid=39
vielleicht kannst du hiermit mehr anfangen. @blutfeder


melden

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2013 um 22:11
@Katori
danke aber suche nur die klingen
will die schalen selbst anbringen, das werden dann unikate


melden

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2013 um 22:12
Irgendwo liegt bei mir noch ein Gurkhamesser herum.


melden

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2013 um 22:13
@DonFungi
ich weis dumme frage aber
n verschleierts messer?


melden

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2013 um 22:13
@blutfeder hab den link editiert.


melden

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2013 um 22:14
Kc schrieb:Wenn Sie so ein Teil erstmal haben, werden Sie nicht mehr ohne eines aus dem Haus gehen wollen
Hab die Doku auch gesehen. Ich muss dem auch beipflichten!

@Funzl
Das Bundeswehr Messer ist echt schön!
emodul schrieb:Würde eher zum Victorinox greifen. Habe selber besagtes Taschenmesser von W., aber mit einem Taschenmesser von Victorinox kann das qualitativ (bei weitem) nicht mithalten.
Kannst du das erläutern?
Katori schrieb: Gerber kannst du eig. in die Tonne treten, wobei du nimmst ja auch nen Schweizer als von demher ist es egal, ist ja eh nur "schnitthaltiger" Stahl, da legt mancher wert drauf mancher eher nicht.
gerber in die Tonne treten? Wieso?

Und was ist so schlimm an 'nem SAK? Kc und emodul sind auf meiner Seite :P


melden

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2013 um 22:14
@blutfeder
:D

Youw, habs korrigiert.


melden

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2013 um 22:15
@Katori

habs raus gekrammt - den D 2 - Prügel...Bilder kommen in wenigen Minuten


melden

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2013 um 22:16
@Katori
danke
so bin ma weg und kuschel mit meinen messern


melden

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2013 um 22:17
@Funzl ach D2.



@ruTz weil die Qualität von Gerber vor Jahren mal passabel war, nun aber für die Tonne ist, hallo Co Op mit dem Gryll??? Nichts da :D.


melden
Anzeige

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2013 um 22:17
@blutfeder gern gern :) viel Spaß beim kuscheln :vv:


melden
288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden