weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der (Taschen)messer Thread

1.193 Beiträge, Schlüsselwörter: Messer, Taschenmesser, Klinge

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2013 um 22:18
@Katori
Mein bruder scheint aber ganz zufrieden zu sein :D


melden
Anzeige

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2013 um 22:20
@ruTz dein Bruder ist keine Referenz für mich :D


melden

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2013 um 22:23
@Katori
Da..ääh..muss ich dir wohl recht geben :D


melden

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2013 um 22:26
@ruTz und was deines Bruders Präferenzen an dem Tool und mit dessem Stahl sind, weiß ich auch nicht :D. Ich weiss nur das der Stahl bzw. die Behandlung des Stahls der Firma Gerber wohl sehr nachgelassen hat.


melden

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2013 um 22:27
@Katori
Und wa skannst du zu Leathermans sagen?


melden

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2013 um 22:29
@ruTz ich hab darüber noch nirgends was schlechtes gelesen oder gehört, auch fand ich das Tool was ein ehmaliger Klassenkamerad in der 7. damals hatte sehr sauber verarbeitet und der Stahl wurd der Bezeichnung auch gerecht. Kurz um da wackelte nichts, und unverwüstlich wars dazu. Scheint wohl immer noch so zu sein.


melden

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2013 um 22:29
@ruTz
@Katori
@DonFungi
@Kc


Eine Arbeit aus 1.2379 – besser bekannt als D 2 Stahl. Aus einer Platte mit 10,2 mm Stärke ausgebohrt – Stege durch gemeißelt und dann gefeilt bis die Hände geblutet haben.
Gehärtet auf 60/61 Rockwell ( laut Härterei )

Gewicht: 980 Gramm – Klingenrückenstärke 10 mm

Design von mir – Schleifarbeit von Bruno Massari


Griffschalen Olivenholz

Schatulle Zebrano und Khaya-Mahagoni

SAM 1644.JPG

SAM 1645.JPG

SAM 1646.JPG

SAM 1647.JPG

SAM 1648.JPG

Damit kann man getrost dickste Äste der Länge nach spalten ^^


melden

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2013 um 22:30
@Katori
danke :)


melden

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2013 um 22:31
@Funzl

Krass. Sieht nach einer guten Handarbeit aus!


melden

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2013 um 22:32
@Funzl danke, das ist fesch :) sieht ein wenig vom Blatt her aus, wie das Buck Vanguard. Nur ist deines um den Faktor 100000000^45555 mal stabiler :D geil.

@ruTz ja gern :)


melden

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2013 um 22:36
@Kc
@Katori
@blutfeder
@DonFungi
@ruTz

Wenn ich bedenke mit welchen Mitteln ich das zu Stande gebracht habe darf ich zufrieden sein. Mit entsprechenden Metallberarbeitungsmaschinen und den nötigen Wissen wäre es noch schöner - besser geworden.

Entstand aus dem Reststück Platte, wo die hier raus gearbeitet wurde:

SAM 1621.JPG

SAM 1622.JPG

SAM 1627.JPG

SAM 1623.JPG

SAM 1624.JPG

SAM 1625.JPG

SAM 1626.JPG

Ebenfalls eigenes Design…


melden

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2013 um 22:37
Als Koch steht man auf etwas andere Messer.
Das teil unten ist mein Traum, kostet an die 400 Sfr.

2852 0


melden

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2013 um 22:38
@DonFungi

Das würde ich mir in die Vitrine stellen, aber NIE! damit in der Küche arbeiten...^^


melden

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2013 um 22:39
@Funzl
Ist aber ein Küchenmesser :D


melden

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2013 um 22:39
@DonFungi ich hab auch eines, aber kein Shiki sondern nen günstiges Kanetsune Nakiri sind sind echt genial.

@Funzl :Y:


melden

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2013 um 22:39
@DonFungi

Ist mir schon klar...trotzdem...*seufz*


melden

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2013 um 22:40
@Funzl tröste dich, das ist ein Gemüsemesser, dazu sicher rost"frei"


melden

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2013 um 22:42
@Katori
Hab ein ganzes Set Japanischer Messer, damit kann man vorzüglich arbeiten, mit einem Messer in der gleichen Form wie auf dem Bild oben knacke ich Kürbisse und Quitten.


melden

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2013 um 22:44
@DonFungi welche Blattstärke hat das denn, wenn du knackst :D?


melden
Anzeige

Der (Taschen)messer Thread

03.12.2013 um 22:45
@DonFungi

okay, als Koch sehe ich das ein - ist euer Werkzeug - ich würde mir in der Mopped-Werkstatt auch keine billigen minderwertigen Werkzeuge rein hängen...mein Cousin ist auch Koch - der hegt und pflegt seine Messer wie sein eigenes Augenlicht....


melden
104 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden