Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der (Taschen)messer Thread

1.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Messer, Taschenmesser, Klinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der (Taschen)messer Thread

08.05.2014 um 08:46
@Alano
In übertragendem Sinn - ja :D

Aber das jetzt zu erklären würde zu weit führen :D

Anzeige
melden

Der (Taschen)messer Thread

08.05.2014 um 08:46
@wannenwichtel
meinste etwa diese dinger?
-berlebensmesser-MANNESMANN-Jungle-Survi
ich hab 2 davon und noch ne klinge davon hier rumliegen
sowas bezeichne ich nciht als messer sondern als Krankheit
das Öl im Kompass läuft aus, allein die steichhölzer im griff sind zu gebrauchen und der schleifstein macht mehr kaputt als er schleicht, da er viel zu grob ist

außerdem würden sicher viele der kinder dann anfangen zu heulen oder zu kotzen und zu vegetariern werden wenn ihr da anfangt fürs abendessen Zuchthasen zu schlachten


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der (Taschen)messer Thread

08.05.2014 um 08:48
@blutfeder
aber Rambo war doch sehr zufrieden mit so einem Messer. Also muss es gut sein


melden

Der (Taschen)messer Thread

08.05.2014 um 08:48
@blutfeder
Ne, solche Messer kann ich nicht brauchen, totaler schrott und für uns ungeeignet :D

Kompass hab ich nen einfachen Plattenkompass, Säge brauch ich meistens auch nicht :D


melden

Der (Taschen)messer Thread

08.05.2014 um 08:50
@Alano
Ja, für die Rambofans ist es sicherlich eine Reliquie :D


melden

Der (Taschen)messer Thread

08.05.2014 um 08:50
@Alano
haste sowas ma in der handgehabt?

@wannenwichtel
oder nen echten großen kompass zum peilen
das schlimmste ist, du brauchst nen steckschlüssel mit verlängerung durch den ganzen griff, da sich die mutter mit der die klinge am griff fest ist immer löst, lebst beim spieß schnitzen um n stück wurst aufzuspüießen zum grillen


1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

08.05.2014 um 08:52
@blutfeder
Ne, das muss man ja alles nur mitschleppen :D Bei uns ist weniger - mehr :D


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der (Taschen)messer Thread

08.05.2014 um 08:53
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:haste sowas ma in der handgehabt?
klar. Ich weiß, dass das Spielkram ist.
Aber so ein Rockymesser in guter Qualität und ohne Kompass und so einen Kram, würde mir doch schon gefallen.


melden

Der (Taschen)messer Thread

08.05.2014 um 08:54
@wannenwichtel
von Sägerückenmessern oder emsser mit sägeschliff in der unteren hälfte der klinge hat ich nix
die säge setzt sich shcnell voll, man hat nicht genug weg für vernünftige hübe
generell ist weniger mehr
wenns ne kleine säge sein soll dann die hier 820135 Opinel Baumsaege Groesse 8 rostf.
oder man lernt wie man das mit nem normalen messer hinbekommt


melden

Der (Taschen)messer Thread

08.05.2014 um 08:55
@blutfeder
Genau, mit nem Messer kann man das auch :D

Wenns nicht klappt, hab ich noch mein Schweizer - oder mein Multitool dabei :D


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der (Taschen)messer Thread

08.05.2014 um 08:56
Soll die "Säge" bei einem Rambomesser nicht eher für Fische ausnehmen sein?


melden

Der (Taschen)messer Thread

08.05.2014 um 08:57
@Alano
willste n fisch aufsägen?
das iss ne schweinerei
dazu reicht n normales opinell
oder noch besser
das opinell fischmesser, da die klinge da schlanker ist
ivendo 254034
oder eben ein filletiermesser


melden

Der (Taschen)messer Thread

08.05.2014 um 08:58
@Alano
Ich denke mal, das so ein Rambomesser mehr den optischen Vorraussetzungen genüge tun sollen :D


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der (Taschen)messer Thread

08.05.2014 um 08:58
@blutfeder
hatte ich mal so gehört, dass es zum Absägen von Fischköpfen dienen soll.


melden

Der (Taschen)messer Thread

08.05.2014 um 09:00
@Alano
das bekommste auch so hin
einfach mit der klinge suchen wo kein wirbel ist und da schneiden


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der (Taschen)messer Thread

08.05.2014 um 09:01
@blutfeder
ja, das sehe ich auch so.


melden

Der (Taschen)messer Thread

08.05.2014 um 09:06
@Alano
Wozu brauchst du denn so ein Rambomesser ??


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der (Taschen)messer Thread

08.05.2014 um 09:10
@wannenwichtel
um Unsinn zu machen.

Ne, ich weiß nicht, wozu ich so eins brauche. Es wird wohl auf ein kleines Taschenmesser hinauslaufen, da mein aktuelles kaputt ist.


melden

Der (Taschen)messer Thread

08.05.2014 um 09:11
@Alano
Opinell größe 7-9 reichen vollkommen aus
meine empfehlung


melden

Der (Taschen)messer Thread

08.05.2014 um 09:18
@Alano


Da empfehl ich dir das, so eins trag ich über 30 jahre jeden Tag bei mir :D


Anzeige

melden