Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der (Taschen)messer Thread

1.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Messer, Taschenmesser, Klinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der (Taschen)messer Thread

03.11.2018 um 19:35
Mein Neues :lv: Morakniv Eldris

von meiner Freundin ein Geschenk an mich, aber die Farbe wollte ich :)


20181103 191738Original anzeigen (3,5 MB)


20181103 191723Original anzeigen (3,5 MB)



Im harten Küchenleben :D mit Military Green Companion.

Anzeige
melden

Der (Taschen)messer Thread

03.11.2018 um 19:42
20181103 191257Original anzeigen (4,1 MB)


melden

Der (Taschen)messer Thread

04.11.2018 um 11:32
@Katori
Da haste nen schönen Skinner


melden

Der (Taschen)messer Thread

04.11.2018 um 19:31
@blutfeder hast du das auch?


melden

Der (Taschen)messer Thread

04.11.2018 um 19:36
@Katori
Nee aber einen mit einer ähnlichen Klingenform. Sehr praktisch


melden

Der (Taschen)messer Thread

04.11.2018 um 20:36
@blutfeder mach bitte bei Zeiten mal ein Foto :)


melden

Der (Taschen)messer Thread

05.11.2018 um 19:48
fa27a9-1541443630Original anzeigen (4,0 MB)
Dashier


melden

Der (Taschen)messer Thread

06.11.2018 um 14:53
@Katori
Siehe obigen Post


melden

Der (Taschen)messer Thread

07.11.2018 um 22:31
@blutfeder sehr schönes Messer :) hast du zufällig auch einen Jagdnicker mit Hirschhornheft? Die find ich auch schick.


melden

Der (Taschen)messer Thread

08.11.2018 um 17:59
@Katori
Nee nicker hab ich keinen


melden

Der (Taschen)messer Thread

10.11.2018 um 17:57
Frage, hatlet ihr euch immer an §42a?
Manchmal hab ich halt Bock auch mal ein "böses" Messer einzustecken.


1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

10.11.2018 um 18:10
@alibert
So gut wie nie!
Hier in der Gegend kannst du eine Machete im Guertel klemmen haben, das juckt keinen.
Ich trag meisst mein Buck im Schnellzieholster am Guertel- auch toedlich Illegal
Aber als alter Moppedfahrer gehoert das zur Uniform/ Kutte!

Ich vermeide halt Gegenden wo durch Fussball, Demos u. Dergl. die Kontrollwahrscheinlichkeit durch P-beamte "von Ausserhalb" hoch ist.


:mlp:


melden

Der (Taschen)messer Thread

10.11.2018 um 18:15
@alibert
hab mich vorhin erst darüber mit @Katori unterhalten....ich hab zwar (noch) kein böses :) messer aber ich wurde noch nie im leben durchsucht und klar, in den wald etc. würde ich es auf jeden fall mitnehmen


melden

Der (Taschen)messer Thread

10.11.2018 um 19:40
Wo ich lebe ist die Wahrscheinlichkeit einer Kontrolle annähernd Null. Von daher störts mich auch recht wenig.


melden

Der (Taschen)messer Thread

11.11.2018 um 03:27
Zitat von alibertalibert schrieb:Frage, hatlet ihr euch immer an §42a?
Manchmal hab ich halt Bock auch mal ein "böses" Messer einzustecken.
Eindeutig "ja".

Grund dafür : Mir geht diese ganze "Messer-Afferei", welche die Polizei umsetzen muß dermaßen auf den Sack, das ich nach gut 5 Jahren immer wiederkehrender Kontrollen und Behörden-Streitereien die Schnauze voll habe.

Keinerlei Angriffsfläche mehr in Richtung 42a bieten ist hier in städtischen Gefilden mit ländlicher Prägung das Beste was man machen kann.

Aus diesen Grund habe ich auch das " Wave" in den Ruhestand geschickt und gegen ein zu 100% 42a-konformes Tool getauscht.

Es hat sich gelohnt. Der enttäuschte Gesichtsausdruck von " Mr. Supercop" entschädigte für vieles.

"Was haben sie da hinten am Gürtel?"

"Multitool"

Zeigen sie mir das - viele fallen unter das Führungsverbot!" ( er grinst triumphierend )

"Joo, da!" ( Ich grinse triumphierend )

Als er merkte das er mich damit nicht kriegt versteifte er sich auf die paar Schlammspritzer am Moped-Kennzeichen..."kann man nicht mehr klar erkennen, das ist eine Owi und macht 15 €"

Also Werkzeugkoffer aufgemacht - Wasserflasche und Lappen rausgeholt- Kennzeichen geputzt und zu ihm gesagt: " Jetzt nicht mehr" ( Ich grinse wieder triumphierend )

Ich erwarte voller Spannung die nächste Reform von § 42a - ich denke was kommen wird das die Klingenlänge für die Feststehenden Messer auf 8 cm reduziert wird....lassen wir und also überraschen.

Zur Info: Die oben erwähnte "Kontrolle" fand am helllichten Tag statt - im Rahmen einer sogenannten " ereignisfreien Fahrzeug & Personenkontrolle"


1x zitiertmelden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der (Taschen)messer Thread

11.11.2018 um 12:27
@Funzl
Junge, wo wohnst du?


1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

11.11.2018 um 15:49
Ich trage meine Messer in der Hosentasche. Und ohne einen begründeten Verdacht darf der Dorfsheriff meine Taschen eh nicht durchsuchen;) Davon ab, abseits von verkehrskontrollen, bin ich noch nie von der Polizei angehalten oder gar kontrolliert worden.


melden

Der (Taschen)messer Thread

11.11.2018 um 16:05
Stanley-10-099-metal-body-utility-knife-

Wenn ich ein Messer trage dann meistens dieses, wahlweise mit Hakenklinge.


melden

Der (Taschen)messer Thread

12.11.2018 um 03:08
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Junge, wo wohnst du?
Zu Hause, wo den sonst. Großraum Nürnberg. Gut bürgerliche Wohngegend.


melden

Der (Taschen)messer Thread

16.11.2018 um 17:46
Zitat von FunzlFunzl schrieb am 11.11.2018:Multitool
Welches war es denn?

Ich trage öfter mein Leatherman Wave mit mir rum. Es hat ein Daumenloch (also einhändig zu öffnen) und die Klinge stellt sich fest durch einen Liner-Lock. Theoretisch wäre das also nicht konform :D


Anzeige

melden