Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der (Taschen)messer Thread

1.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Messer, Taschenmesser, Klinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der (Taschen)messer Thread

12.10.2018 um 23:50
@Funzl
das war mir klar ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

12.10.2018 um 23:51
Zitat von M11M11 schrieb:@Funzl
das war mir klar ...
Mir auch - LOL ;)


melden

Der (Taschen)messer Thread

12.10.2018 um 23:52
ok wir verstehen uns ...


1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

13.10.2018 um 00:00
Zitat von M11M11 schrieb:ok wir verstehen uns ...
:bier:


melden

Der (Taschen)messer Thread

13.10.2018 um 00:15
@Funzl
:bier:


melden

Der (Taschen)messer Thread

13.10.2018 um 23:18
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:das "hochgeheime" Klingenmaterial hat echt jur die Qualitaet von einem 1€ Fruehstuecksmesser!
So "hochgeheim" ist der nicht. Victorinox verwendet den 1.4110 für die Klingen;)


melden

Der (Taschen)messer Thread

14.10.2018 um 00:05
@alibert

Eigendlich nicht verkehrt, eher zaeh als hart, erklaert die miese Schnitthaltigkeit!
Es wird wohl eher Wert auf Sicherheit gelegt, das sie eher biegen als brechen. Ich werds mir mal merken und wenn mir ein Reststueck 1.4110 ueber den Weg laeuft, schmied ich mal ein "Briefoeffner" aus und probier ob man beim Haerten/anlassen was verbessern kann!


:pony:


melden

Der (Taschen)messer Thread

14.10.2018 um 00:20
@Syndrom

Ja, da ja jeder Hans Wurst damit rummacht, müssen sie natürlich Klingen verwenden, die auf keinem Fall zu Ausbrüchen tendieren. Also setzen die natürlich auf robust. Hab Anfang der 2000er mal eins gemessen, hatte irgendwas um die 54-55HRC.


melden

Der (Taschen)messer Thread

14.10.2018 um 11:27
Seit vielen Jahren immer dabei und schon häufig benutzt. Modell: Super Tinker.
8868162207774 celum 129759 560Wx490H

emodul


melden

Der (Taschen)messer Thread

19.10.2018 um 20:11
Jetzt wirds richtig interessant - um nicht zu sagen restlos lächerlich. Multitools wie Leatherman Wave werden als "Einhandmesser" eingestuft, sobald auch nur ein einziges Merkmal aus der Definition Einhandmesser zutrifft - z.B. das Daumenloch zum Öffnen der Klinge.

Ja, wir leben in einem freien Land.


melden

Der (Taschen)messer Thread

19.10.2018 um 20:14
Rambo bananenmesserOriginal anzeigen (0,2 MB)

VIX SAK pink foehnOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Der (Taschen)messer Thread

19.10.2018 um 20:18
@DEFacTo

Bild 1: Klinge über 12 cm - fällt nach §42a unter das Führungsverbot ^^


2x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

19.10.2018 um 20:20
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Bild 1: Klinge über 12 cm - fällt nach §42a unter das Führungsverbot ^^
autsch! :D


1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

19.10.2018 um 20:31
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:autsch! :D
einfach die Spitze abbeißen - dann dürfts passen ;)


melden

Der (Taschen)messer Thread

19.10.2018 um 23:28
Das Einzige, was ich an dem Regulierungswahn gut finde ist: Das aus Kostengruenden der Polizeiapparat eingespart wird um den Schwachfug auch durchzusetzen!


:pony:


melden

Der (Taschen)messer Thread

21.10.2018 um 21:33
@rutz
Diskussionsleiter

@Syndrom
@Funzl
@DEFacTo
@emodul
@alibert
@M11
@tessie
@blutfeder
@Freia007
@leakim


Ich lach mich schlapp!


STANDARD-2547459a0331eec059-600x500



Download 14


melden

Der (Taschen)messer Thread

21.10.2018 um 22:05
Jau, nette Ideen, aber ich hielt nie viel von Butterfliegen- als die "in" waren haben sich viele "Koenner" damit die Fingerkuppen abgesaebelt! (Mindestens so viele, wie sich zur "Bruce Lee- Zeit" die Nunchacos vor die Ruebe gekloppt haben :Y: )
Ich bin immer bei den italienischen Stillett- Springern geblieben! So richtig gute mit echtem Perlmutteinlagen im Griff.


:pony:


melden

Der (Taschen)messer Thread

21.10.2018 um 22:23
@Syndrom

Mag alles sein. Die oben gezeigten Dinger sind massiv, Stahl usw. WOZU die hergestellt wurden dürften klar sein....LOOOOOLL!!


melden

Der (Taschen)messer Thread

21.10.2018 um 22:29
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Führungsverbot
bananenmesser..

ich sag lieber jetzt nicht ,an was ich dachte ...


1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

21.10.2018 um 22:51
@Syndrom
Ich hatte damals auch'n Butterfly und war da auch sehr geschickt mit aber als Messer völlig untauglich. Das ist ne Stichwaffe aber richtig schneiden konnte man da nicht mit!


Anzeige

melden