Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der (Taschen)messer Thread

1.543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Messer, Taschenmesser, Klinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der (Taschen)messer Thread

09.03.2021 um 11:20
@Funzl
Es war halt die Zeit der "Rambomesser" 😎


1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

09.03.2021 um 11:24
@Alibert

Hat das Mini Rambomesser denn auch so ein "Survival Kit" im Griff? :D


melden

Der (Taschen)messer Thread

09.03.2021 um 11:32
@eb0la
Ich meine, da waren Streuchhölzer drin.


melden

Der (Taschen)messer Thread

09.03.2021 um 13:46
Zitat von AlibertAlibert schrieb:Es war halt die Zeit der "Rambomesser" 😎
Absolut. Den JK I hab ich noch im original i-wo rumliegen - original-verpackt und nie benutzt^^

Nur WO? *grübel*


melden

Der (Taschen)messer Thread

16.03.2021 um 13:00
Nach sehr sehr sehr langem Überlegen habe ich mich dazu entschlossen, mir ein Strider SnG zuzulegen - und siehe da: Man findet kein Angebot, mal kein seriöses. :D
Ist doch zum heulen


1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

16.03.2021 um 14:13
@eb0la
Du hast zu lange gewartet, da Strider seit ein paar Jahren nur noch seine Customs macht (die alle im vierstelligen Bereich liegen).
Hab meine Strider alle verkauft, ich hatte ein PT, SnG, SMF, RCC und DB. Einzig beim RCC bereue ich etwas, dass ich es wieder verkauft habe.


melden

Der (Taschen)messer Thread

16.03.2021 um 14:15
@Alibert

Ja habe auch mitbekommen, dass Mick Strider seine Pforten dicht macht ..
Rein interessehalber - was hätte ich für dein SnG löhnen müssen?


melden

Der (Taschen)messer Thread

16.03.2021 um 14:20
@eb0la
Ist schon 5 Jahre her, dass ich es verkauft habe. Ich meine, ich habs für 300€ abgegeben, war ein User. Dabei war ein Titantool, um die Achsschraube gegen zu halten und der Überdehnschutz war gegen einen Hülsenboden getauscht.


melden

Der (Taschen)messer Thread

16.03.2021 um 14:23
Argh - vielleicht ergibt sich ja mal irgendwann eine Gelegenheit, wobei ich das in die Kategorie "Lottospielen" stecke.


melden

Der (Taschen)messer Thread

16.03.2021 um 14:32
@eb0la
Das ist es bei Strider sowieso. Wenn du "preisgerechte Verarbeitungsqualität" erwarest, bis du da falsch. Die sind eher "rustikal" verarbeitet, da kann auch mal ein Verriegelung etwas Spiel haben.
Qualitativ sind da die "besseren" Chinahersteller meilenweit überlegen, zu einem deutlich angenehmern Kurs😱
Und das sage ich, der "made in PRC" so gut es geht, versucht, zu vermeiden.


melden

Der (Taschen)messer Thread

16.03.2021 um 14:34
@Alibert

Das Design und dieser "schlichte, rustikale" Mechanismus ist das, was mich reizt - natürlich auch die mittlerweile entstandene "Seltenheit", dieses "Exklusive". Du weißt bestimmt was ich mein. :D
Eigentlich absolut sinnlos, aber wie es halt bei so Sammelgeschichten ist, wirklich brauchen tut man nix davon..


melden

Der (Taschen)messer Thread

17.03.2021 um 05:53
Zitat von eb0laeb0la schrieb:Nach sehr sehr sehr langem Überlegen habe ich mich dazu entschlossen, mir ein Strider SnG zuzulegen - und siehe da: Man findet kein Angebot, mal kein seriöses. :D
Ist doch zum heulen
Hab jetzt nur ein Suchergebnis angesehen - neu - aus´m Amiland - für 560 $...^^

Aber was will man machen, wenn´s Herz sagt " haben wollen" :)

Gestern kamen die neuen Miniaturen. Die Proportionen von Butterfly sind für mein Empfinden nicht ganz stimmig....


SAM 2124Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 2125Original anzeigen (0,2 MB)


Bei den Survivalmessern ist mir das große zu groß um es als " Miniatur" einzustufen:


SAM 2126Original anzeigen (0,2 MB)




SAM 2127Original anzeigen (0,2 MB)


Aber das kleine passt :lv:


SAM 2128Original anzeigen (0,2 MB)


Die Griffe sind nicht zum Öffnen, also nicht hohl - wäre auch bei dem preis etwas zu viel verlangt gewesen^^ - aber gut geschärft sind beide...


melden

Der (Taschen)messer Thread

17.03.2021 um 06:37
@Funzl

Ja wenn zu den 500 USD nicht noch Zoll usw. kommen würden.. :D

In Italien auf so einem Markt hab ich vor ca. 4-5 Jahren einen Stand gesehen, der hatte viele Miniatur-"Waffen". Angefangen mit dem von dir schon gezeigten Balisong bis zum Mini-Wurfstern war da alles dabei. Letzterer ist leider dennoch hier in D verboten.


1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

17.03.2021 um 10:51
Zitat von eb0laeb0la schrieb:is zum Mini-Wurfstern war da alles dabei. Letzterer ist leider dennoch hier in D verboten.
Naja, ich denke mal bei 2 cm Durchmesser dürfte der noch erlaubt sein....aber du bringst mich da eben auf eine Idee.....

*grübel*


melden

Der (Taschen)messer Thread

17.03.2021 um 10:52
@Funzl

Da bin ich überfragt, würde mich allerdings nicht wundern, wenn es nicht erlaubt wäre. :D

Welche Idee?


1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

17.03.2021 um 10:56
Zitat von eb0laeb0la schrieb:Welche Idee?
Ich hab i-wo in da Fa. noch ne handvoll kleiner Zahnräder aus ner alten Zeitschaltuhr rumliegen....eventuell kann man die zu " Mini-Wurfsternen" umarbeiten ^^


melden

Der (Taschen)messer Thread

17.03.2021 um 10:58
Dürfte ja kein Stress sein, da musst du nur die Zahnflanken anschleifen. :D


1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

17.03.2021 um 10:59
Zitat von eb0laeb0la schrieb:Dürfte ja kein Stress sein, da musst du nur die Zahnflanken anschleifen. :D
Das sind ganz feine Zähne.....da muss ich den Zahnkranz entfernen....damit da ein Stern drauß wird...


melden

Der (Taschen)messer Thread

17.03.2021 um 11:09
Muss ja nicht unbedingt ein Stern sein, der Optik sind keine (kaum) Grenzen gesetzt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Shuriken

Da steht übrigens nichts mit der Mindestgröße, aber ich bin grad auch zu faul, um im WaffG rumzustöbern. :D
In Italien sind sie zumindest "frei erhältlich".


1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

17.03.2021 um 11:18
Zitat von eb0laeb0la schrieb:Da steht übrigens nichts mit der Mindestgröße, aber ich bin grad auch zu faul, um im WaffG rumzustöbern. :D
In Italien sind sie zumindest "frei erhältlich".
Wenn das klappen sollte mit dem Zahnrad - das hat ja grad mal 18 mm Durchmesser - ist der Stern danach zu LEICHT um ihn zu werfen :D


melden